Archiv bis und mit 15. Dezember, 2006

Es gibt auch Motels (allerdings nur an der Copacabana) die mit den Girls gemeinsame Sache machen und Touri’s abzocken.
In For ist das mit den Motels die sicherste Variante und wer den Taxifahrer ausweichen will mietet ein Auto.

Apropo Taxi: auf die Einschaltung der Uhr beharren, nur so fahren, nie Pauschalpreise (ausser Ganztagestouren. Wenn einer die Uhr nicht einschalten will gnadenlos aussteigen, es hat geung andere.

Wieder in good old switzerland…Die Bezüge mit der Postcard waren problemlos und mit 1.60 auch sehr ok.Rückblickend waren meine 3 wochen Fortaleza ok.Vor 2 jahren wars jedoch geiler,mehr schönere und freundlichere garotas.Aber wo wars früher schon nicht besser…Doch es hat bis heute mehr als genug willige und schöne Garotas rum,über Geschmack lässt sich ja streiten,doch ich will die Nutten ja nicht heiraten,sondern deftig durchstossen.Und dazu eignen sich mehr als 20%…hehe.Ich war meistens im Cafe del Mar und im Mamboo.Hatte auch ausschliesslich Nutten von diesen Discos.Da die meisten Nutten „Stammgäste“ sind,und auch die Disco Security die meisten kennt,halt ich hier die Chance „KO“ zu gehn,ziemlich ziemlich klein.Ich geh halt nicht gern in ein Motel,da die Weiber meistens den Schnellzug einlegen.Im Hotel oder Appartement ists halt persönlicher und „lustiger“ für mich…GRUSS

Ich persönlich find’s „lustiger“ in Räumen mit verspiegelten Wänden und allerhand Spielsachen, evtl. noch ein warmes Schwimmbad, im Pool „stossen“ etc. etc. Das alles fehlt im Appartement und wenn man Hunger hat gibts meistens gute Speisen zu vernünftigen Preisen. Was will man mehr?

@Robert
Die Alternativ-Orte würden mich auch einmal reizen, aber ich bin Portugiesisch-mässig ein ziemlicher Tubel, kann mich grad so ein wenig verständigen im Restaurant oder Nachtleben, zu mehr reicht es nicht. Porto Seguro oder sogar Curitiba (teuer, ich weiss) wären wohl auch interessant.

Das mit den Problemen mit Taxifahrern kann ich nicht recht verstehen, man soll es so machen wie Robert geschrieben hat, ist ja überall so.

Zu Adi bzw. „Sicherheits-Mängeln“:
Es ist absurd in einem Land wie Brasilien sowas wie Sicherheit zu erwarten. Egal wo man wohnt.
Eigenverantwortung ist gefragt, Probleme schon im Ansatz verhindern. Sich niemals auf irgendwas verlassen, vor allem nicht auf Leute die man kaum oder nur oberflächlich kennt.

Gruss an alle Brasil-Cats
Tom the cat

@ Tomcat Dann würde ich Dir empfehlen, einen kleinen Sprachkurs zu besuchen. Es gibt so „Schnellbleichen“ für Brasilien-Reisende. Aber auch mit wenig Kenntnissen kommst Du trotzdem problemlos in ein Motel mit einem Girl. Es hat viele Beschreibungen mit Bildern im Internet. Normalerweise fährt man mit mit dem Auto resp. Taxi hin. Beim Eingang hat es einen Schalter und eine Liste, sehr oft mit Foto’s und Beschreibung und Preis der Zimmer. Wenn man sich entschieden hat bekommt man den Schlüssel. Bezahlt wird am Schluss beim Kellner resp. die Rechnung wird einem in den Vorraum gebracht. Das Ganze läuft diskret ab.

@Robert

Also das ist schon nie ein Problem, so unbeholfen bin ich dann auch wieder nicht.
War in Rio schon mehrmals in Thermas und auch in Fortaleza schon alleine in eine Casa gefahren, null Problem.
Einfach wenn ich längere Gespräche führen muss oder Dinge erklären, dann komme ich an meine Grenzen. Und wenn man an Orte geht wo sie kaum Ausländer als Touristen haben, kann es schon mal mühsam werden.
Mit dem Sprachkurs ist es so ne Sache, ich kam bisher immer relativ gut durch und habe wenig Lust noch gross Kurse zu machen, höchstens evt. mal ausgiebig Spanisch. Werde schon mal ein paar Kumpels zusammenbringen für einen Trip an andere Orte, da schlägt man sich dann schon durch.
In Motels war ich auch schon, das Girl hilft ja auch wenn da noch gross was besprochen werden muss, kein Problem.
Die „Sprach-Schnellbleiche“ mache ich jeweils selbst kurz vor der Abreise indem ich die wichtigsten Dinge und Sätze wieder neu lerne bzw. auffrische. Wie gesagt, für das Nötige geht es schon.

Gruss an alle Brasil-Abenteurer
Tom the cat

Das Problem mit den Taxifahrern hatte ich nur bei Nacht. Einmal war ich mit einen bras. Kumpel aus wir bezahlten das Taxi und später rief das Kerlchen in meinem Hotel an mein Kumpel habe ihn betrogen und er möchte Geld sehen.
Eigentlich gibts einige feste Regeln:
Man fragt bevor man fährt nach dem Preis
Man lässt nie eine Taxe vor dem Motel warten
Man versucht möglichst schnell die richtigen Preise festzustellen, das kann man schon am Flughafen machen, dort gehen die Taxis mit Tickets und kontrollierten Preisen. So hat man den ersten Anhaltspunkt.
Übrigens ist es auch mal interessant mit den Bussen in der Stadt rumfahren, man muss sich einfach gut festhalten wenn man durchs Drehkreuz ist.
Mein Portugiesisch reicht für meine Zwecke bin bis jetzt immer durchgekommen

gruss fritzthcat

@ tomcat dann ist ja das gar nicht so schlimm wie du weiter oben angedeutet hast. Gross zu erklären gibt’s wohl kaum etwas. So ganz hilflos scheinst Du ja wirklich nicht zu sein. Es stehen dir somit alle Türen offen…

@Robert
Nicht nur die Türen…

Saludos
Gato loco

jaina

Hallo

…ich hab ein Problem mit brasilfunreisen.ch diese Seite wurde überschrieben.
Saludos para todos

wiel es diese webseite nicht mehr gibt den dieser domenien wurde verkauft

frag bei www.switch.ch nach. Dort kannst du nachschauen, wer die seite registriert hat.

Was hat das mit Fortaleza zu tun?

Frag unter „erste Hilfe, Technische Probleme“ oder „Bizarres“

gruss

fritzthcat

Nun sind sie draussen, die Preise und Arrangements für den nächsten Winter bei der Tochter „Netto-Reisen“ des noblen Kuoni-Konzern.
Guckt man sich die Fortaleza-Seiten an, so fällt einem nichts besonderes auf, alles schön brav abgestimmt für die Pärchenkundschaft.
Schaut man bei der Kuoni-Tochter „Helvetic Tours“ rein - so reibt man sich die Augen ab den Unterkunftsangeboten:
Da findet man den legendären Adi mit seinen Appartements (nicht nur bei „allein reisenden Herren“ sondern bei ganzen Kegelklubs bekannt) als Pauschalangebot.
Die „Pousada vom Schweizer“, lange Zeit DER Geheimtip bei CH-Sex-Touristen, gehört neuerdings ebenfalls zum Angebot des Reisekonzern der bekanntlich eher die gutbetuchte Klientel als Zielgruppe hat!
Und wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist in der wunderschönen Hotelanlage „Isca do Sol“ (unter CH-Leitung) in Pecém genau richtig. In dieser von langzeit- und ruhesuchenden Touristen beliebten Hotelanlage sind vorwiegend Pärchen untergebracht. Pikantes Detail dazu; die weibliche Begleitung wird gelegentlich in Fortaleza ausgewechselt!

Persönlich sind mir alle drei genannten Herbergen bekannt, darum weiss ich von was ich spreche bzw. schreibe! Wer zum ersten mal nach Fortaleza reist, kann sich mal ja meine Berichte von den Dezemberreise 04 lesen!

Man merke: um einen über 300plätzigen Charterflieger nach Brasilien füllen zu können muss man sich den „Kundenbedürfnissen“ anpassen. Man hat wohl genug Lehren aus dem Rio-Debakel vor 2 Jahren gezogen!

Expert-der-auch-nach-Fernzielen-ausschau-hält

da das CH-Wetter bei einigen sicher Fernweh auslöst, hier ein Bericht meines eher entäuschenden ersten Brasil-Urlaubs ohne weibl. Begleitung im Jan 06. Ich brauchte einige Zeit, das Erlebte zu verarbeiten - leider sind nicht mehr alle Details präsent.

War zuerst unentschlossen, ob ich nicht den Aufschlag für Salvador/Bahia zahlen sollte, habe mich aber doch für das mir unbekannte FOR entschieden, einen rel. günstigen last-minute-Flug gebucht.

Das Klima in FOR ist heiss und trocken -während meines Aufenthalts hat es kein einziges Mal geregnet - deshalb nicht für Zucker-Rohr-Anbau geeignet, daher kaum Mulatas.
Die durchschnittl. Optik der Frauen in FOR (Iracema-Strand-Centro-Beira Mar-Shopping etc.) fand ich enttäuschend (klein, quadrat. Körperbau, wenig Hüfte + Bunda etc.)

Januar ist high-season, viele Touris, viele aus Italien und Skandinavien, viele Hotels ausgebucht.

„expert“, dessen Berichte ich sehr schätze, schreibt über Iracema: Man vergleiche mit der Zürcher Langstrasse, „Tropical/Sonne/Help“ multipliziere mit 10 ergibt etwa das grösste „Kontaktbar-Eldorado“ das ich je gesehen habe.

Viel mehr Girs als im 4i hat es schon, aber das Geschehen spielt sich je nach Nacht-Zeit in einer einzigen/wenigen sich in unmittelbarer Nähe befindenden Bars/Discos.

Ab 22h Zippi, danach Bikini/Europe, dann Cafe del Mar und zuletzt Forró Mambo (oder so ähnl.). Die durchschnittl. Optik der garotas fand ich nicht berauschend, meine persönl. top 10 waren, z.B. durch in Horden-jagenden, aufgepimpten, Rimini-Kampf-erprobten Italos dauerbesetzt. Die hübscheren garotas auch abgehoben. Die garota, die mir am besten gefiel, eine grosse, schlanke Mulata aus Recife, mit der ich mich öfters unterhalten habe, sagte, dass sie grundsätzlich nur Stundenservice à 120R$ anbiete und nie bei Kunden übernachte, dass sie aber schon komplett ausgebucht sei.
Eine kleine, süsse, rothaarige wollte, nachdem ich sie und ihre Kollegin zu mehreren Biers eingeladen hatte, allen Ernstes 600R$, wollte auch nicht verhandeln, sehr wahrscheinl. hatte sie nur einen Idioten gesucht, der ihre Drinks bezahlt.

Iracema fand ich nach kurzer Zeit als nervende Monokultur (ausschliessl. männl. Touris + putas), für Brasilien absolut überrissene Preise (Eintritt bis 20R$ - teure Getränke + Taxen), kein freies Bewegen zwischen den Lokalen mögl., mühsame Schlange beim Bezahlen, meist nervende Musik etc.

Generell halte ich nicht allzuviel von einer Disco-Szene: die hübscheren Girls sind nicht bereit, frühzeit zu einem günstigen Preis mitzukommen und um 4h morgens ist man oft zu müde/betrunken für action oder muss auf die anderen Hotel-Gäste Rücksicht nehmen. Da ich aber jede Nacht erst sehr spät ins Hotel zurück bin, meist auch schlecht geschlafen habe und allein unterwegs war, hatte ich auch keine Lust mit einem Taxi Clubs zu suchen. Ich war nur in dem Nachtclub bei der Tankstelle vom Praia Futuro (war in einem anderen Forum gelobt worden) -und es war unterirdisch mies. An der Beira Mar habe ich nachmittags nur eine handvoll garotas de programa gesehen.

Ich hatte aber immerhin ein sehr gutes Erlebnis mit einer Iracema-garota, die eigentl. nicht meinem Typ entsprach (einer vollschlanken, sehr ruhigen morena) , mit der ich viel getanzt hatte, die im Hotel sehr zärtl. und ohne Zeitdruck war, und die mit den 100R$ am nächsten Morgen zufrieden war.
Was mich aber genervt hatte, ist der Zuschlag von 100% für das Girl, den ich in einer Poussada bezahlen musste -youth hotel oder so ähnl., direkt am Strand, nicht weit vom Geschehen, ca. 75R$ (winziges heisses Zimmer, aber Bad ok, ausserdem war Nachtportier 2-mal am Schlafen, als ich nachts nach Hause kam, musste über eine Stunde warten). Der Zuschlag für eine garota ist in FOR eher die Regel und beträgt zwischen 20 und 100R$, nachfragen lohnt sich.

Mein erster Besuch am Praia Futuro endete fast in einem Desaster. Ich bin nachmittags um 2h den Strand von den Baracken aus richtung Leuchtturm (farol) spaziert, als plötzlich Leute mir zuriefen, ich solle anhalten. Als ich mich umdrehte sah ich in wenig Entfernung 3 policia militar mit Buggy, die 3 Jugendliche festhielten, und sie verprügelten. Sie erklärten mir, dass sie beobachtet hatten, wie diese ihnen bekannten Jugendliche mich verfolgt hatten und warteten, bis ich an den leeren Strandabschnitt käme, dass schon einige Touristen überfallen, sogar umgebracht wurden, dass man sich nur auf Höhe der Baracken bewegen sollte.

FOR hat imho touristisch/landschaftl./Flair (Beira Mar = copacabana für Arme) wenig zu bieten. Auch die Discos für Einheimische am WE haben mir nicht zugesagt (mag auch lieber Pagode als Forró), am besten gefielen mir noch die Cafés mit live-Musik am Dragao do Mar (ein Art künstlicher Pelourinho), das traditionelle Krebs-Essen mit Musik (ruhig) am Do am Praia Futuro, oder die Live-Bands am So am Praia Futuro (das Konzert einer guten Harmonia-do-Samba-Kopie endete leider in einer blutigen Schlägerei.)

War als höchste Zeit für einen Ausflug, nahm den nächsten Bus nach Canoa Quebrada, einem kleinen Touristen Ort am Meer, bekannt für seinen roten Sandstein-Strand. Habe dort ein grosses Zimmer in einem Bungalow mit Meeres-Blick und frischer Meeres-Luft für 50R$ gefunden.
Das Nachtleben in C.Q. hat zwei Gesichter: während unter der Woche nur 2 Discos und wenige Bars geöffnet sind, ist am WE die Hauptstrasse mit einheimischen Jugendlichen verstopft. Die Szene in C.Q. ist durchmischt: Touristen aller Art + Einheimische + Putas, die Preise tief (kein Eintritt, Caipirinha 2R$), auch brasil. Musik, ausserdem ist C.Q. -neben Salvador- auch ein alternativer (jamaican.) Reggae-Kult-Ort.

Da die Szene aber sehr durchmischt ist, sind die putas schwieriger zu erkennen, es waren aber v.a. unter der Woche sehr wenig. Ich habe dann aber in der Reggae-Disco (mit Urin-Geruch) eine junge Verkäuferin kennengelernt, viel getanzt und rumgeknutscht, sie hat mich dann noch bis zur Hotel-Türe gebracht, dann aber leider verabschiedet. Als ich sie am nächsten Tag am Strand getroffen habe, erschien sie mir weniger hübsch als nach den 12 Caipis vom Vorabend, immerhin war das Gespräch interessant (sie arbeitet für 300R$ 6Tage/10h + lange Busfahrt)

Fazit: C.Q. bietet landschaftl. einiges, sehr erholsam, Preise tiefer als FOR, aber sehr wenige garotas de programa.

Nach diesem enspannendem Aufenthalt hatte ich ursprüngl. vor, nach Natal zu fahren, da ich aber wenig Gutes gehört hatte, bin ich mit dem Bus wieder nach FOR. Da es bei der Ankunft schon Abend war, nahm ich für eine Nacht die nächstbeste, eine etwas dubiose Pousada neben dem Zippi. Doch am nächsten Morgen das böse Erwachen: in der Brieftasche, die ich im Safe in meinem Zimmer gelassen hatte, fehlten Geld-Scheine im Wert von ca. 200SFr. Natürl. hat mir der Pousada-Besitzer versichert, dass so etwas noch nie vorgekommen sei.
Immerhin hatte ich dann für die wenigen verbleibenden Tage noch ein grosses schönes Zimmer in einem seriöseren Hotel für 80R$ gefunden.

Na ja, irgendwie war von Anfang an bei diesem Urlaub „der Wurm drin“, wäre wohl besser nach Salvador geflogen.

@green

Danke für den Bericht, leider bestätigt er einmal mehr den negativen Trend in Fortaleza!
In Recife z.B. ist man mittlerweilen froh, dass die „Bagnini di Rimini“ Richtung Fortaleza gezogen sind. Jetzt sind die „Kenner und Genieser“ wieder unter sich!
Wie schnell sich doch so eine Szene ändern kann, ts, ts! Ist erst zwei Jahre her seit meiner letzten Brasilreise und nichts, aber auch gar nichts positives ist mehr zu vernehmen aus Ceara!

Schade schade

Gruss

Der Bericht von green wiederspiegelt eigentlich das, was ich vor 5 Jahren schon in For erlebt habe. Allerdings war ich nicht in der Hochsaison, sondern im April und es regnete ständig. Fand dann in der Tageszeitung ein Inserat von „Diskmassagem“ wo ich dann fast täglich verkehrte und dort hatte es Girls aus Rio und Recife; genauso hatte ich mir Brasil vorgestellt gehabt, aber die Garotas in den Discos waren weniger mein Geschmack.
Gut bist Du nicht nach Natal gefahren…hingegen hätte ich Dir einen Flug nach Belem empfehlen können. Dorthin bin ich geflohen damals von Fortaleza aus und da waren die Girls schöner und williger und ich hatte einige Bekanntschaften mit sog. „normalen“ Garotas die Stunden im Motel verbrachten, wobei ich nur das Motel zahlen musste.

Tagsüber gibt es ausser in Rio und SP kaum Garotas; es ist nicht wie in Thailand. Die muss man sich am Vorabend angeln. Auch in For gibt es einige Bordelle aber alle weit weg und mit dem Taxi teuer zu erreichen. Schliesslich ist For eine Millionenstadt, da hat es schon einige Massagen für Vergnügen zwischendurch.
Die schönsten Frauen sind nun mal einfach in Rio und Sao Paulo. Jedenfalls für meinen Geschmack. Auch Salvador ist nicht viel besser, es hat einfach etwas mehr Mulata`s.
Grundsätzlich sicher ist man nur in besseren Hotels. Nehme auch keine Garotas ins Hotel, schon wegen dem Aufpreis (ausser man zahlt von vorneherein Doppelzimmer, dann entfällt der Aufpreis) und auch aus Sicherheitsgründen. Mit Garotas nur ins Motel, kostet wenig und ist viel geiler.

Hallo Zusammen. Hat mir jemand eine Adresse für eine Unterkunft in Fortaleza!
Und auch günstigflüge !
Gruss und Dankeschön!!!
Die Reisen sind mir zu teuer von Kuoni usw.

Kuoni ist aber der Einzige der da hinfliegt…günstig und zwar mit Seiner Edelweiss. Auf www.helvtictours.ch kannst du buchen, aber etwa 1000 Fr. ausserhalb der Saison.
Sonst gibts nur TAP und die sind teurer. Günstigflüge nach Brasilien kann man sowieso vergessen.
Der Discounter von Kuoni hat noch Angebote (nettoreisen) Gut gelegen ist das Ibis in Fortaleza, recht günstig, aber auch kein Luxus.

Auch Hotelplan verkauft die Sitze auf der Edelweiss-Maschine.
Speziel für Longstay haben die manchmal bessere Preise.

happy hunting / mairick /