Archiv bis und mit 14. Oktober, 2006

Vielleicht gibt Mann es nicht gerne zu, aber wenn es etwas giebt, worauf er wie der Pawlowsche Hund reagiert, dann sind es Dekadente Damen!
Unterwegs in der italienischen Provinz waren einige wunderbare Beispiele zu finden.
Vielleicht gibt es aber auch attraktive dekadente Damen in heimischen Jagdgründen?

hallo reiner fleiss,

bevor ich mich auf dein literarisches niveau hochbegebe würde ich gerne etwas mehr über deine dekadenten ladies aus der ital. proviz erfahren.

was verstehst du überhaupt unter dekadenz? wenn dich die lady vollkotzt? wenn sie sich ein paar weisse linien in die nase zieht? wenn sie sich ihres mittagessens auf deinem gesicht entledigt? du siehst es gibt jede mengen formen von dekadenz. wahrscheindlich wirst du das meiste davon hier finden…

gruss rubinstein

Wahrscheinlich wars eher ein unabsichtlich offenstehener, oberster Knopf einer Cerrutibluse, begleitet von einem rauhen, nicht unlaszivem, leicht grappa und marlborogeschwängertem Lachen, das ihn an die stets unstete Meeresbrandung einer mondlosen sizilianischen Herbstnacht erinnerte oder so…

Ich glaube solche Threads könnte man dem Forum zuliebe besser gleich wieder schliessen. Zumal eine solch geschwollene Ausdrucksweise eher auf eine Tendenz zu dekadenten Herren statt Damen schliessen lässt… g

Marcel Romeo Ranicky

Dekadenz,lat. De- von-weg und cadere - fallen,sinken

kultureller Niedergang mit typischen Entartungserscheinungen
in den Lebensgewohnheiten und Lebensansprüchen;
Verfall,Entartung:die Dekadenz des Bürgertums

Zum Beispiel momentan aktuell: Swissfirst

Gruss Fledermaus

@ romeo:

Vielleicht wollte uns Rainer auch nur zeigen, dass er wieder ein neues Fremdwort gelernt hat.

Ueli

Hmm, Dekadente Dame.

Da kommt mir folgendes Bild in den Sinn:

Wunderschöne Frau, stark geschminkt in High-heels, Netzstrümpfen, mit Brillantencollier und Armband, Handschuhe, Pelzmantel. In einer Hand die Zigarettenspitze, an der anderen den (auf den Pelzmantel farblich abgestimmten) Wolfshund. Auf einem roten Teppich wandelnd. Gefolgt von einem Boy in Pagemontur mit Servicewagen (silbern, mit den schweren alten Getränkeflaschen, Eiskübel etc) und einen Chauffeur (ebenfalls in Montur, trägt den Pudel der Dame). Der Teppich führt durch eine Mülldeponie zu einem Slum. Titel: Klassenexkursion.

Ein dekadenter Traum à la Star-Trek, oder was ich mir als bekennender Voyager-Fan schon immer gewünscht habe:

Hm, hm, woher weiss Canelle so gut über dekadente Damen Bescheid? Grübel, grübel …

Hey Beezle!

Das wär doch DIE Idee für den Mistery-Park!
Stell Dir mal ein entsprechendes Pavillon vor, welch ein Besucherandrang würde das wohl auslösen…

Reiner,
viele WG’s kommen nicht von ganz unten, nur von anderswo.

@canelle
stimmt, da würde sogar ich noch zum Mischtery-Park pilgern!

Canelle

„Der Teppich führt durch eine Mülldeponie zu einem Slum. Titel: Klassenexkursion.“

An dir ist nicht minder eine Dramaturgin verloren gegangen. BRAVO !!

Danke Dandy, ganz der Gentleman…*seufz…

Im Nachhinein würde mir zwar „Klassentreffen“ besser gefallen…

Dafür durfte ich einmal mehr meine Begabung des schneller-Schreiben-als-Denken geniessen…

Nein nein, ich finde es kann kaum besser lauten als „xkursion“. Denn eine Exkursion ist ja ein Ausflug mit einem Lehrauftrag, bzw. mit einem wissenschaftlichen Auftrag um eine etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wo gegen Treffen, als Teil von Klassentreffen, ja eine Zusammenkunft beschreibt die normalerweise von einer positiven Grundhaltung geprägt ist.

Andererseits, jetzt wenn ich mir es so überlege, wäre Klassentreffen eingentlich auch gar nicht so schlecht, man muss einfach nur lesen können. Nur „Klassenexkursion“ ist einfach SPITZE da mit seeehr spitzer Feder geschrieben.

Alles wird besser, nur die einen bleiben gut.

Hat es sich doch wahrlich gelohnt wieder mal in den ST reinzuschauen. Aber sagte ich es doch schon immer; Die schönsten Rosen blühen dort wo man sie nicht suchen würde.

Schade, dass ich nicht mit canelle zur schule gieng.
Obwohl ich von ihr auch schon gelehrnt habe.
Eine Klassenexkursion mit ihr wäre sicher ein sinnesfest der extra klasse.

Ja lieber Farmer…„Sinnesfest“ lehre ich in der Tat nur der Extra-Klasse…:wink:

Kiss

Dekadente Damen …

… bspw. eine blondmähnige Jurasserin, die sich grundsätzlich nur lümmelnderweise mit kreuzweis übergeschlagenen Beinen auf dem klitzekleinen SBB-Klapptischchen in den Sessel eines Eisenbahnwagens zu flegeln vermag und dabei den Gesichtsausdruck von Steven Segal, wenn er beiläufig ein paar Ganoven verdrischt, an den Tag legt …

Um beim Adjektiv dekadete zu bleiben… Deka kann auch zehn bedeuten, möchte ich eine NICHT Dekanente Geschichte von mir uzm Besten geben…

Zwischen Triumph und Traurigkeit verbrachte ich meine Nacht. Ich habe dich gefunden und ein Teil der Mystik hat sich verflüchtigt, wie ein ätherisches Öl auf einer warmen Haut.
Keine Berührung fand statt, an ihrer Stelle ein kurzes Prickeln das im entferntesten an Berührung erinnert. Ich möchte deinen Atem spüren, ein Hauch zwischen Ohr und Wange, ich will dich hören und zugleich spüren. Dich riechen und schmecken, dich erspüren und erkunden. Ich stelle mir vor… das Meer rauscht aufdringlich in mein Ohr. Der Wind streicht über meinen entspannten Körper. Es ist zwischen Nacht und Morgen, mein Körper warm vom Schlaf, der Sand noch kühl. Ich spüre mein Verlangen berührt zu werden, sanft streichle ich mich selber und reagiere prompt. Bist du da? Spürst du auch wie ich ein schwaches Licht glimmen. Zuerst blinkend wie ein Leuchtkäfer in der dunklen Heide. Die Wahl liegt bei mir, das Licht zum Feuer entfachen, das Lichtlein glimmen und verlöschen lassen, , pusten oder passiv passieren…
Ich geniesse den Moment, sterben würde leicht fallen, einfach fallen lassen, eintauchen, ich wünsche mir einen kleinen Tod, einen Moment der Glückseligkeit mit dir, hier am Strand, bevor die Sonne aufgeht, die Kühle des Untergrunds spüren, die Hitze der Körper, der warme Wind der uns dabei Gerüche und Laute bringt.

Ich atme in dein Genick – ich freue mich über deine Reaktion, deine Atmung vertieft sich und du schwebst zwischen Tagtraum und nächtlicher Realität. Ich lasse meine Finger über deine Brust gleiten und hinterlasse feuchte, knabbernde Küsse auf deinem Rücken. Du tauchst auf und geniesst mein streicheln, kitzeln, deine Entspannung wechselt in Spannung, Erotik wird riechbar wie ein grelles, flammendes Seidentuch im jungfräulichen Blau der morgendlichen Dämmerung… bei mir dämmert und hämmert es, mein Verlangen wird rasend, du bist noch nicht so weit. Ich reize dich, und wenn ich so erregt bin will ich dich lecken. Ich nehme ihn in den Mund und lasse meine Zunge über Rotkäppchen kreisen. Dein Verlangen wird so explosiv wie meines. Ich suche dich und du findest meine Spalte, die tief, feucht, heiss und dich sehr willkommen heisst. Beide explodieren wir sterben unseren kleinen Tod. . . . . ich geniesse wie du die Erschlaffung, geniesse deinen Schlaf, höre dir beim Schlafen zu und freue mich über dein Erwachen und aufs nächste, steigernde und erlösende Mal

Ist doch auch erotisch, so eine Geschichte zu schreiben, links von mir ein Kommilitone, der sich mit VC-Päd abmüht, Vis a Vis, Gezeter über den Drucker, der wieder nicht tut wie er soll, rechts fummeln fummeln und Gegrinse, es riecht nach frischen Gipfeli einige haben Pause und kommen. Ich bin erregt und fühle mich beobachtet, meine Wangen glühen und ich fühle die vertraute Wärme… Unsere Wärme in diesem Fall.

Bin ich nun eine dekadente Person, weil ich an der Uni sitze und einen PC blokiere um meine erotischen Ergüsse nieder zu schreiben?

Naja - Marqis de Sade und L.V. Sacher Masoch (SadoMaso-chismus lässt grüssen) haben haben eher dekadente Herren als Damen beschrieben…

Egal - de.wikipedia.org/wiki/Dekadenz - hier wird Dekadenz auch definiert!

Ohne Worte

dekadente Dame?

Was für ein ausnehmend hässliches Outfit…
Aber ich kanns glaube ich mit diesem Fundstück toppen:
Tigermuster

Ona wird mir immer sympathischer, aber was machst du mit 46 noch an der Uni?

Ah ja, vermutlich irgend ein Gender-Projekt für Wiedereinsteigerinnen mit akad. Abschluss; cool. Oder dekadent?

Da ist mir das Dekameron lieber, sind keine Zahnärzte dabei.