Archiv bis und mit 14. März, 2007

Jäger (jäger)

unwahre posting/aussagen

Hiob (Hiob

mehrere PN an ST-user mit fake-meldung

Elmachete (elmachete) & Bösemöse (BöseMöse)

gleiche person mit zwei nick

@fm

ist es verboten, sich mit mehreren nicks an der diskussion im st zu beteiligen?

wenn ja, hätten wir ja noch einige kandidaten (kandidatinnen auch).

@chuengeli

ein verbot haben wir nicht, sind aber der meinung dass wenn user damit absichtlich verwirrung provozieren dies durch uns zu unterbinden ist.

@ fm

RICHTIG!!!

@FM

Es wäre aus meiner Sicht für das Forum positiv zu werten, wenn auch diejenigen, die unabsichtlich oder gar keine „Verwirrung provozieren“ auch nur EIN nick hätten.

@FM
Vielleicht wäre das Thema der doppelten Nicks, von denen es noch verschiedene geben dürfte, ganz einfach aus der Welt zu schaffen, indem die IP-Nr mitveröffentlicht wird, oder zumindest ein Teil davon z.B. ###.###.00#.###. Mit # ist die entsprechende Zahl gemeint, eine 0 oder mehrere 0 wären zu einem begrenzten Schutz möglich. In anderen Foren, bei denen kein Grund für diskretes Verhalten vorhanden ist, wird dieses gemacht.
Klar kann dieses auch umgangen werden, aber es wird dann vielleicht doch dem einen oder anderen zu mühsam, wenn beim Nick-Wechsel jedesmal eine neue IP-Nr organisiert werden müsste.

Ich denke, vorallem ein Girl, dass sich neutral beteiligen will, aber auch konkrete Hinweise geben möchte, ohne mit ihrem „nicht-kommerziellen“ Charakter in Verbindung gebracht zu werden, sollte dies tun dürfen, solange sie damit keine falschen Aussagen tätigt oder quasi mit sich selbst spricht… Schliesslich ist die Position des Mannes eine andere als die der Frauen, sie bleiben anonym.

@ewe
Die IP-Adresse als Selektor für eine eindeutige User-ID ist ungeeignet, weil durchaus zwei verschiedene Personen denselben PC, und damit dieselbe IP - Adresse nutzen können.

Swamper

Mister-D (misterd) & Hannes (hannes_d4)

gleiche person mit zwei nick

ps: wie bereits erwähnt wir prüfen nicht nur die IP-adressen sondern auch weitere daten wie: browser, betriebssystem, bildschirmauflösung etc.

kan ich auch von meiner Seite her Unterstützen,da ich ja ganz ordentlich in ein fegefeuer geraten bin und man mich mit den Tastenfehlern anderer verglich ,mit denen ich null zutun hatte ,ich aber gesagt hab ok war ich damit ich endlich ruhe vor der hystherie hab und penetrationen,ich beführworte die korrekte Adresse und das jeder user nur deine eigene Ip verwendet ,die auf seinem Namen angemeldet ist,denn das hat nicht mit seriösen umgang zutun,wenn jemand dadurch schaden erleidet,wenn sich jeder an jeden Bereichern darf über Rufmord und spekulativen Verhalten,dann haben wir kein vernünftigen wettbewerb mehr sondern ,dann besitzt jeder ein Freibrief Wirtschaftskrimminelle handlungen zu tätigen.Es ist nicht lustig wenn jemand nichts mehr verdient auf Grund von Schäden die man auf kosten und Wirrwahr des einzelnen den man ausgrenzen oder stagnieren will keine Chancen mehr besitzt seinen rechnungen nach zu kommen.Ich halte es für eine gute Idee ,das zu bewertstelligen,und das Investment der user nicht als Freibrief zu bieten unlauteren wettbewerb zu betreiben.denn viele aussagen basieren darauf,bist du nicht Willig gebrauch ich Gewalt und wenn es die form der öffentlichen Defragmentierung der glaubwürdigkeit und diskreten verhalten am markt geht.es ist und bleit ein Empfindliches Gewerbe wopan einzelne Existenzen ,die hier sehr viel investieren um sich sauber zu Bewirtschaften.aber in letzter Zeit wird gerade das etwas in Frage gestellt und da sollten die lücken auch geschlossen werden ,die dazu beitragen,bevor ein Nick eröffnetwird die Daten zu überprüfen,und den Id -Besitzer an zu rufen ob der neue nick wirklich in seinem Interesse ist und wem der zu zu Ordnen wäre,ob die Personendaten übereinstimmen.Die fehler die man nicht sieht sollte man beheben ,wenn man Aufmerksam darauf gemacht wird.

@fm

wenn ich da an unsere ‚Schulungsräume‘ denke, da sind etwa 200 Arbeitsplätze mit identischen PC’s, also gleiches Betriebsystem, gleicher Browser, da identische HW auch gleiche Bildschirmauflösung/Farbtiefe und zuguterletzt hängen alle PC’s hinter einem Router und haben somit nach aussen die gleiche IP…

Gruss

makiss

Schulungsräume sind auch nicht dafür geeignet solche Plattfprmen zu zu lassen ,da gibt es schon ein sperrsysthem ,das den Zugang ,zu den Erotikplattformen unzugänglich machen.Also das ist ein schleppender Beweis,denn was hat ein offener Zugang in schulungsräumen zu suchen ,gehts noch ?da lernen kinder Jugendliche und Studenten ,und zwar den Umgang mit dem Pc und softwaehr ,sowie EDV-kenntnisse aber nicht Erotische Abenteuer am Pc.Makiss-such dir doch andere Vergleiche ,aber nicht das jugend und Kiderschutzprogramm ,das alle Schulungsräume unaufgefordert ein u stellen haben.Selbst Eltern sind verpflichtet Kindersichwerung ein zu stellen. Es treiben ja keine Kinder den Unfug um das nochmal zu unterstreichen ,sondern Krankes Konkurrenzverhalten von Betreibern und Angestellte aus der Erotik-branche,und deren Gönner,wegen schwarzprovit!Und wenn es nur umsonst vögeln dürfen ist.Also sonst noch wertvolle dagegeninfo,s?

@makiss

Da hast Du recht. Aber sind Schulungsräume nicht in Firmen anzutreffen? ST-Postings in der Arbeitszeit? Während der Schulung?

Vom PC am Arbeitsplatz surft man jedenfalls besser nicht im ST. Es gibt technisch Möglichkeiten der Aufzeichnung und Überwachung. Vorsicht ist am Platz. Könnte arbeitsrechliche Folgen haben.

Grüsse aus der Ostschweiz


Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

@alle
im sinne der fairness kann ich jederzeit zu meinen postings stehen. ich würde diese auch in gegenwart der betroffenen person/en ohne hemmungen wiederholen, da ich keine schimpfwörter verwende! personen, die sich ein zweites nick zulegen, um das forum zu stören, andere zu verunsichern oder zu verunglimpfen, sind negativ zu beurteilen. auch wenn das st-forum anonym abläuft (was zu begrüssen ist), kann man dennoch zu seinen äusserungen stehen. alles andere ist unfair!

gruss

Grins,ganz genau -super klasse,recht so smile,ach jaaaa Danke

ich schlage eine ISO-Zertifizierung der Nicks vor…

tomkuhl

,ist eine guuuute ideee-smili

Es geht eigentlich darum, ob IP/OS/Browser/Auflösung ein geeignetes Mittel ist um eindeutig die User zu unterscheiden.

Es steht hier nicht zur Diskusion, ob es sinnvoll/erlaubt ist in Schulungsräumen auf den ST zu surfen…
(Nebenbei: In besagten Schulungsräumen sind alle Benutzer über 18Jahre alt, und das private surfen ist in den Arbeitspausen/nach Feierabend erlaubt)

Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es durchaus eine technische Erklärung gibt, weshalb mehrere User die gleiche IP/OS/Browser/Auflösung haben können. Anstelle des Schulungsraumes könnte man auch ein Internet Cafe nehmen oder… oder…

Meine Meinung ist: Man kann es als Anhaltspunkt nehmen aber zu mehr sind IP/OS/Browser/Auflösung nicht gut.

Gruss

makiss