@ onlinereader.
Recht hast du.
Im Prinzip.
Und wenn ich lange genug darüber nachdenke, auch sonst.
Meiner ebenfalls unmassgeblichen Meinung nach könnten die betreffenden Frauen Sex nicht als Mittel zum Zweck einsetzen, wenns da nicht noch mindestens genau so viele Männer geben würde, die dieses Mittel nur zu gerne und im vollen Wissen um die allfälligen Konsequenzen konsumieren würden.
Und wie viele ziemlich sehr betagte Herren (um es mal ganz zurückhaltend auszudrücken) schleppen eine Frau, die mühelos ihre (Gross-)Tochter sein könnte, durch die Gassen? Mit gegenseitiger Zuneigung, Liebe oder Lust auf einander kann das meiner Ansicht nach nicht wahnsinnig viel zu tun haben. Das entspricht doch exakt dem von Dir erwähnten „Hinaufheiraten“, auch wenns nicht immer gleich darauf hinauslaufen muss.
Auch diese mehr oder weniger rüstigen Senioren probieren, sich hinsichtlich ihres sozialen Prestiges nach oben zu „partnern“. Dass sie sich dabei aber in aller öffentlichkeit zum Affen machen (und der jungen Frau an ihrer Seite eine ganze Menge an körperlicher überwindung zumuten), können oder wollen sie gar nicht (mehr) sehen.
Bei den Promis gehts ohnehin nur noch am Rande ums Prestige; das haben sie ja so oder so, sonst wären sie keine Promis.
Im Mittelpunkt ihrer Bemühungen steht, mit einer höchst möglichen Frequenz Schlagzeilchen liefern zu können - weil sie, da sie ausser Affärchen am Laufmeter wenig bis gar nichts zu bieten haben - innert sehr nützlicher Frist wieder da verschwinden würden, wo sie her gekommen sind.
Jetzt habe ich, ohne viel zu hirnen, gleich zwei Beispiele von Männern genannt, die sich Frauen aus rein egoistischen Motiven halten und je nach Lust und Laune und Portemonnaie-Dicke auswechseln. Das klingt schwer nach Haustier, ist aber so.
So gesehen, ist es eigentlich nur mässig erstaunlich, dass die sheilas und malins dieser Welt das Recht, sich ihrerseits nach Lust und Laune zu nehmen, was sie wollen (oder cool stehen zu lassen, was ihnen gerade nicht ins Bett passt) auch für sich beanspruchen.
Ein paar Postings weiter oben hätte ich noch nicht gedacht, dass ich das je schreiben würde. Aber die malins und sheilas machen das schon richtig.
Wieso sollen wir ihnen scheinheilig ankreiden, was wir (oder zumindest sehr viele unserer Artgenossen) ihnen mit einer sehr grossen Selbstverständlichkeit seit langer, langer Zeit schon zumuten?
Ueli