@Gustl
Also, Deine Bemerkung über den „alten bösen Mann“ gehört meiner Meinung nach nun wirklich nicht in dieses Forum, das ja geschaffen wurde, um über (käuflichen) Sex zu schreiben, wozu meines Erachtens Politik nicht dazu gehört. Doch, um auf den „alten bösen Mann“ zurück zu kommen:
Erstens einmal bin ich der Ansicht, dass dies nicht Sache von Schweizer Bünzlis, deutschen Sextouristen oder wer auch immer ist, zu entscheiden, ob Fidel Castro gut oder schlecht für sein Volk ist. Dies ist meines Erachtens einzig und alleine die Angelegenheit der Kubaner.
Das sehe ich, mit Verlaub, etwas anders. Ein deutscher Sextourist darf seine eigene Meinung haben und die auch sagen, im Gegensatz zu einem vom Polizeistaat geknuteten Kubaner.
Frag doch mal den Durchschnittskubaner von der Straße, was er davon hält. Er würde Castro lieber Heute als Morgen zum Teufel jagen. Die 5 oder 10 %, die vom Schweinesystem partizipieren, die würden ihm sicher die Stange halten. Vor allem: Sie haben nicht die Wahl, sie werden nicht gefragt. Du hast gut Reden, sitzt mit Deinem Arsch im Trockenen und philosophierst über die schöne Theorie. Das ist leider weltfremd.
Ich habe etwas gegen Faschisten, gleich welcher Coleur, und sage das auch. Und gerade in einem Forum, in dem es darum geht, ob man (in solch ein Land) in Urlaub fährt oder nicht. Ich für meinen Teil unterstütze dieses faschistische Regime nicht, indem ich da hinfahre.
Sollen wir uns alles schönreden und über das alles hinwegsehen? Das wäre ganz im Sinne der Unterdrücker und Schmarotzer.
Mag ja alles sein mit der Historie. Ich selber finde das ehrlich alles super und klasse mit der Revolution, ich bin selber politisch schon immer eher links. Nur, was daraus geworden ist, aus welchen Gründen auch immer, verdient es scharf angeprangert zu werden. Ob der Herr Busch nun ein Idiot ist oder nicht.
Schade, dass Du die in Deinem Posting vom 21. Dezember veröffentlichten Photos nicht vorab dem „bösen alten Mann“ zugestellt hast.
Dieser hätte Dir dafür gewiss gratis Kost und Logis gewährt - und vielleicht noch eine Zigarre.
Na siehst Du.
Beste Grüße
Grubert