Archiv bis und mit 14. Juli, 2005

@Frank Miller

Kuba hat eine der kleinsten Kindersterblichkeitsraten

Im Vergleich zu wem denn?

Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast! Wenn ich das richtig sehe hat Castro wahrscheinlich allen Grund die Statistiken zu schönen.

@Major Gruber

Gratulier Dir zu Deiner HP. Scheinst ja einen ziemlich krassen Lebenswandel zu führen.

Gruss chatman

@Chatman
Das hier ist die falsch Plattform für tiefschürfende politische Diskussionen.

Mein Einwand war auch nur deswegen weil ich die obigen Aussagen teilweise mehr als nur fragwürdig finde. Wenn Menschen bzw. Männer wie Grubert in einem Land nicht willkommen sind muss nicht de facto das ganze Land auf dem falschen Weg sein.

@Chatman

Danke, I try my very best

@Frank Miller

Mein Einwand war auch nur deswegen weil ich die obigen Aussagen teilweise mehr als nur fragwürdig finde. Wenn Menschen bzw. Männer wie Grubert in einem Land nicht willkommen sind muss nicht de facto das ganze Land auf dem falschen Weg sein.

Du solltest, wenn Du etwas einzuwenden hast, das konkret tun. Was ist denn so fragwürdig an meinen Aussagen? Ich beschreibe nur den Alltag auf der Isla. Außerdem, nicht dass das noch jemand glaubt, ich hatte nie und nirgends das Gefühl nicht willkommen zu sein auf Kuba, aber ganz im Gegenteil. Die Menschen sind sehr liebenswürdig, und sie brauchen dringend Geld. Wenn daraus unwürdige Situationen entstehen haben sie das dem Schweinesystem zu verdanken, nicht den Menschen und nicht den Touristen. Du schmeißt die Menschen und das System in einen Topf, da stehen einem ja die Haare zu Berge. Unterhalte Dich doch mal mit ganz normalen Kubanern, es müssen solche sein die nicht von diesem Polizeistaat profitieren, also etwa 99%. Aber wer will schon mit verbohrten Theoretikern diskutieren, Zeitverschwendung.

Grubert

@Frank
Das brauchst Du mir nicht zu erklären. Ich weiss sehr wohl worum es in diesem Forum geht. Schliesslich habe ich die Politische Diskussion nicht angefangen. Ich habe mir lediglich erlaubt meinen Kommentar zu Deiner „Statistik“ abzugeben.

Im übrigen sehe ich es so wie Major Grubert.

Wünsch Euch allen ein Gesegnetes Weihnachtsfest

chatman

@Grubert
„Aber wer will schon mit verbohrten Theoretikern diskutieren, Zeitverschwendung“
OK, du hast die einzige Lektion die u lernen wolltest anscheinend schon lange im Leben gelernt. So möchte ich dich keinesfalls weiter aufhalten oder belästigen.

Aber zu den anderen Lesern:
Ein paar Beispiele in Kürze ohne jetzt wirklich vom Sinn und Zweck von diese Forum abzukommen.
In Kuba können mehr Leute lesen und schreiben als in Amerika
Kindersterblichkeistrate kleiner als in Amerika
Jeder 20igste besitzt einen international anerkannten Hochschulabschluss
Auf 170 Einwohner kommt ein Arzt (BTW, Che war auch Arzt)

Dazu ein paar Zahlen;
Lebenserwartung : 74,77 Jahre/Männer 79,44 Jahre/Frauen
Säuglingssterblichkeit 0,7%
Kindersterblichkeit 0,8%
Analphabetenrate 4%
Arbeitslosigkeit 1997: 6,9%
Inflationsrate: 4,1%

Volkswirtschaftliche Leistungserstellung:
Primärer Sektor: (Landwirtschaft) 24%,
Sekundärer Sektor: (Industrie) 25%
Tertiärer Sektor: (Dienstleistung) 51%

Könnten hier ja endlos diskutieren. Wo Licht ist ist auch Schatten, das ist klar. Lassen wirs doch dabei bewenden. Möge jeder seine eigene Wahrheit finden.

Und das zum Schluss bezüglich Freiheit: Guantamo liegt zwar auf Kuba aber gehört den Amis.

Gehe im Februar für 3 Wochen nach Havanna.Kann mir jemand etwas über die aktuelle Situation bezüglich der Frauen sagen?Danke

@An alle

da ich jetzt arbeitlos bin , habe ich mehr als
genug zeit alle fragen über südamerika zu beanworten.
Fragt alles was ihr wissen müsst…
(so fern ich die antwort weiss)

Schöne Feiertage

@Santiago
Also,wie sieht es mit Kuba(Havanna)aus?
Gruss

@dingsbus

die havanna ist ein schlechtes ziel
aber alle kleinen dörfer oder städte
sind sehr gut für billegen guten sex.
und die meisten der girls sind sehr hübsch , und
noch nicht so durch ge-fi…
und ihr könnt euch bei eine dorf bewoner sicher
bilig ein zimmer mieten.

grüsse

@santiago
woher kennst du kuba den so gut ???
meine info zu wohnungen usw. sind ganz anderer art
wenn sich ein mädchen/frau zu sehr mit den touristen einlässt kann sie sehr schnell auf die schwarze liste der polizei kommen, wird sie der prostitution „überführt“ kann das sehr schnell den Knast bedeuten.
also passt ein wenig auf die chicas auf, sie haben besseres verdient
auch ist in den dörfern am abend tote hose, auch in Varadero läuft fast nichts, nur schweine teuer !!!

ansonsten kann ich nur bestätigen was FrankMiller sagt/schreibt
tolle leute mit bildung, man kann mit diesen leuten sehr interessante und tiefsinnige gespräche führen, wer will !!!

@dingsbums
wenn du dich in havanna privat einmietest, 20-25 Dollar Nacht/Zimmer, kommst du am besten mit den bewohnern in kontakt,
in einem hotel du kannst quasi keine frau ohne probleme in dein zimmer nehmen, Probleme sind vorprogrammiert
wenn deine vermieter junge söhne haben, hast du die beste ausgangslage frauen/feste usw.

ich könnte dir evtl. ein adresse geben, von einem mann der mit tuoristen arbeitet, der kann Ausflüge, Auto’s usw. organisieren.
im moment weiss ich aber nicht ob er noch arbeitet, ich müsste schon vorher mal anfragen, habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen …

Während meines Kuba-Aufenthaltes (Oktober 2004) konnte ich mich in Santa Clara von der Gruppe freimachen und blieb dort 2 Tage. In der Bar „La Marquestia“ neben dem Theater am Hauptplatz gibt es neben guter Musik auch immer einige chicas, die heftig den Blickkontakt suchen. Die besten Zeiten sind so 2000 bis 2300. Wenn man dann kurz mal aus der Bar tritt, wird man schnell angesprochen, ob man eine „novia = Braut“ sucht. Manchmal kommt man aber gar nicht bis zur Bar… So gegen 1900 hatte ich Hunger und ging in eine eher mässige Pizzeria in einer Seitengasse. Während ich an meiner Pizza kaue, kommen 3 Mädels hereingestürmt und bauen sich um mich herum auf - sie hätten Hunger. Claro que si - mir schmeckt das Ding eh nicht. Es stellt sich heraus, dass die drei Schwestern sind und eigentlich in anderer Mission unterwegs sind. Das Angebot lautet 3 für 25$, 2 oder eine für 20$ plus 10$ fürs Zimmer und 5$ fürs Taxi. Da die beiden älteren nicht so ganz mein Typ sind, werde ich mit Yemaya handelseinig. Sie hat eine Superfigur und ein sehr hübsches Gesicht. Der Weg zu dem Zimmer gleicht einer Kommandoaktion. Die Damen gehen voraus, ich folge auf der anderen Strassenseite mit 30-40 m Abstand. Sie organisieren ein Taxi, worauf ich schnellstmöglich einsteigen muss und von ihnen in die Mitte genommen werde. Möglichst geduckt fahre ich ca. 10 min bis wir in einem der ärmlicheren Viertel der Stadt ankommen. Über die Strasse ins Haus hasten, um nicht von Polizei oder Nachbarn gesehen zu werden. Das Haus ist sehr einfach, aber sauber. Nachdem die beiden älteren Schwestern verschwunden sind verlebe ich eine tolle dreiviertel Stunde mit Yemaya. Sie ist wirklich ein Naturtalent und geht voll mit. Sie leitet von sich aus anal ein (verlange ich nie von mir aus) und es ist ein Supergefühl ihre perfekten Brüste dabei zu liebkosen. Dermassen geprägt, mache ich gleich mit ihr für den nächsten Tag ab.
Wie schon angetönt ist die Polizei ziemlich hinter den chicas her, was teilweise etwas groteske Züge annimmt. Die Intensität dieser Fahndungen scheint örtlich und zeitlich stark zu schwanken. Die Fahrt mit unbekannter Begleitung in unbekanntes Gebiet braucht etwas Vertrauen, scheint mir in Kuba aber gegenwärtig ein geringes Risiko. Spanisch-Kenntnisse sind ausserhalb von Havanna sehr zu empfehlen, da das was sie für Englisch halten, leider nicht unserer Vorstellung entspricht.

Da ich gut Spanisch spreche sollte es kein allzu grosses Problem sein in Kontakt mit den Einheimischen zu kommen.
Allerdings suche ich nicht unbedingt ein billige Abschussmöglichkeit.
Es soll ja dort sehr schöne Frauen geben und so lasse ich das ruhig auf mich zukommen.Weil ich zum ersten mal nach Kuba gehe werde ich zuerst in einem Hotel wohnen.
Das man die Frauen nicht mit ins Hotel nehmen kann ist mir bekannt.
Havanna ist ja gross und ich glaube man wird die eine oder andere Chica schon zu sehen bekommen

@loco

ich kenne mittel/Südamerika so gut , weil ich sehr viele Jahre dort lebte.

an alle kuba-fans
kuba ist auch ein gutes reiseziel für kostenlosen feriensex.
die menschen dort haben sehr wenige freiheiten. dafür leben sie diese dementsprechend aus.
diese freiheiten sind hauptsächlich: musik, tanz und sex.
ich war 6 wochen da und hatte in dieser zeit 9 girls. nur bei der ersten hatte ich bezahlt, da ich noch nicht bescheid wusste.
grundsätzlich möchten aber viele girls einfach spass haben und evtl. zu einem drink oder essen eingeladen werden. dafür bedanken sie sich mit einer erotischen nacht oder auch länger, wenn ihr denn das wollt.
vorallem am abend trifft man in den parks jede menge.
die mädels schützen sich beim gv immer, haben aber nichts gegen FO. mir schien sogar, dass sie es mögen, denn jede tat es ohne dass ich das wünschte.
grundsätzlich gilt aber:

• havanna = professionelle
  • andere orte = natürliche girls
    spanisch erleichtert es enorm, mit natürlichen girls in kontakt zu kommen.
    wichtigste regel: seid nett und ihr werdet fürstlich belohnt.

Es tut mir sehr leid, aber außer

spanisch erleichtert es enorm, mit natürlichen girls in kontakt zu kommen. wichtigste regel: seid nett und ihr werdet fürstlich belohnt.<<<

ist an diesem Post alles völlig falsch. Das exakte Gegenteil ist richtig.

kuba ist auch ein gutes reiseziel für kostenlosen feriensex.<<<

Wenn es irgendwo auf der Welt ein Land für „kostenlosen Feriensex“ geben sollte, was es wahrscheinlich nicht gibt, Kuba ist es ganz bestimmt nicht. Die Leute sind arm, und die Mädels schaffen an. Wer nicht bezahlt ist in meinen Augen, sorry, ein böser Nuttenpreller. Böse deswegen, weil die Mädels das Geld zum Überleben brauchen. Die Masche in Thailand abziehen zu wollen wäre schlimm genug, dort hungert wenigstens niemand, und Seife gibt es auf dem Klo.

ich war 6 wochen da und hatte in dieser zeit 9 girls. nur bei der ersten hatte ich bezahlt, da ich noch nicht bescheid wusste.
<<<

Mir stehen alle Haare zu Berge. Es müsste heißen: Bei der ersten habe ich nicht bezahlt, da kannte ich mich noch nicht aus. 9 Mädels habe ich (wenigstens) jede Woche, und ich bezahle alle.

vorallem am abend trifft man in den parks jede menge.<<<

Alles Professionelle, die wollen natürlich bezahlt werden. Gebrüder Grimm lassen grüßen. Ich bin wahrhaft nicht der Kubakenner (und werde es auch nicht, solange der alte, böse Mann noch an der Macht ist und die Leute unterjocht), aber jeder, der einigermaßen die Scene kennt, sagt genau das.

die mädels schützen sich beim gv immer, <<<

Absoluter Unsinn!!!

Nochmal sorry, aber das letze Land, das ich jemandem für einen Spaß - Sex - Urlaub empfehlen würde, wäre die Isla. Nicht wegen der Leute, im Gegenteil, aber wegen der Umstände. Du wirst von vorn bis hinten und rund um die Uhr nur abgezockt. Die Leute brauchen das Geld zum Überleben, jeder Dollar zählt, und jeder nichtgezahlte Dollar ist eine Sauerei. Vielleicht warst Du von dem Umstand, dass Du ihn mal mit lateinamerikanischem Temperament reinstecken durftest, so angetan, dass Du nun alles durcheinanderbringst.

Grubert

also ich kann Grubert fast zu allen punkten zustimmen
zu leckerli kann ich nur sagen, du warst wahrscheinlich nicht auf kuba, jedenfalls nicht auf dem kuba das ich kenne.

ja die mädels sind seeeehr nett und symphatisch, aber verdirb dir diese symphatie nicht mit den grossen brüdern …
ja die leute brauchen die dollars, mehr denn je, aber auch nicht um jeden preis

das wichtigste hat leckerli erkannt
wichtigste regel: seid nett und ihr werdet fürstlich belohnt
und das ist wohl überall so oder ????

behandle jeden so, wie du gerne behandelt werden würdest

nun, es scheint als wäre ich tatsächlich in einem anderen kuba gewesen. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die GANZE insel bereist habe und nicht nur die touristen-plätze.
natürlich sind alle arm und auf geld angewiesen, das heisst aber noch lange nicht, dass alle sich der prostitution hingeben.
wie ich erklärt habe, ist sex eine der wenigen freiheiten, wo ihnen der staat wenig dreinredet (achtung, z.t. ist es den girls verboten mit touris herumzuhängen, vorallem an stränden wird aufgepasst).
jedenfalls haben sie eine ganz andere einstellung zum sex als unsere mädels hier. und die meisten mädels, die ihren körper nicht verkaufen wollen (glaubt mir, die gibt es sehr zahlreich) haben trotzdem nichts gegen erotische abenteuer (und dies sind dann eben auch diejenigen, die nur mit gummi zu haben sind). ohnehin wenn man(n) jung, schlank und nicht hässlich ist… und eben nett.
es tut mir leid für alle, die sich von meinem bericht abgestossen fühlten, aber alles was ich geschrieben habe stimmt aus eigener erfahrung und ist in keiner weise anrüchig und zu keinem zeitpunkt wurden diese girls schlecht oder falsch behandelt und es war auch meist zu spühren, dass der spass nicht gespielt war.

Du steht als Weißer schon automatisch auf deren Liste ganz oben (wenn sie es selbst nicht sind), das ist doch deren Hobby, dann noch aus der freien Welt… Aber die Mädels müssen nun mal bezahlt werden, ob Sympathie im Spiel ist oder nicht. Kannst mir doch nicht erzählen, dass Du nicht die Chicas und wahrscheinlich auch deren Familien/Freunde, falls Du lange genug mit denen zusammen warst, ausgehalten hast. Das wäre allerdings absolut untypisch.

Grubert

@ Grubert

Also, Deine Bemerkung über den „alten bösen Mann“ gehört meiner Meinung nach nun wirklich nicht in dieses Forum, das ja geschaffen wurde, um über (käuflichen) Sex zu schreiben, wozu meines Erachtens Politik nicht dazu gehört. Doch, um auf den „alten bösen Mann“ zurück zu kommen:
Erstens einmal bin ich der Ansicht, dass dies nicht Sache von Schweizer Bünzlis, deutschen Sextouristen oder wer auch immer ist, zu entscheiden, ob Fidel Castro gut oder schlecht für sein Volk ist. Dies ist meines Erachtens einzig und alleine die Angelegenheit der Kubaner.
Zweitens gibt es meines Erachtens noch viele andere Männer, denen man das Prädikat „böse und alt“ ebenfalls verleihen könnte.
Da gibt es zum Beispiel ein riesiges Land nördlich von Kuba, das seit beld 50 Jahren wirtschaftliche Sanktionen gegen seinen kleinen südlichen Nachbar verhängt (hast Du Dir in Kuba denn jemals überlegt, ob die wirtschaftlichen Probleme der Isla denn eventuell auch mit diesen Sanktionen zusammenhängen könnten?), nur weil die kubanische Revolution eine korrupte Regierung ausgebootet hat und sich dann im Jahre 1961 selbst nicht von den vom Ausland gesteuerten Exilkubanern stürzen liess (Angriff auf die Schweinebucht!) und sich seither logischerweise Moskau zugewandt hat.
Dann hätten einigermassen kluge ausländische Politiker auch wissen sollen, dass sie einen - damals noch jungen - Mann galicischer Abstammung nicht mit Drohgebärden einschüchtern können, sondern auf diese Weise stattdessen nur noch mehr Trotzreaktionen hervorrufen würden.
Inzwischen ist dieser junge Mann „alt“ geworden, und das Alter ist ja nicht unbedingt die beste Voraussetzung, um flexibler zu werden.
Somit ist die besagte Regierung des gewissen „riesigen Landes im Norden“ meines Erachtens mindestens so schuld an der wirtschaftlichen Misere in Kuba als der „alte Mann“ selbst.
Und wenn ich gezwungen wäre, mir einen Wohnsitz zwischen den beiden Ländern auszuwählen, so würde ich garantiert Kuba wählen mit „seinem bösen alten Mann“ als das nördliche Land mit seinen religiösen Fanatikern an der Spitze, für die jedes Mittel - auch Kriege - Recht ist, um ihre Interessen in der Welt rücksichtslos durchzusetzen.
Schliesslich muss ich noch anfügen: Schade, dass Du die in Deinem Posting vom 21. Dezember veröffentlichten Photos nicht vorab dem „bösen alten Mann“ zugestellt hast.
Dieser hätte Dir dafür gewiss gratis Kost und Logis gewährt - und vielleicht noch eine Zigarre.

Gruss,

Gustl

@Gustl

Also, Deine Bemerkung über den „alten bösen Mann“ gehört meiner Meinung nach nun wirklich nicht in dieses Forum, das ja geschaffen wurde, um über (käuflichen) Sex zu schreiben, wozu meines Erachtens Politik nicht dazu gehört. Doch, um auf den „alten bösen Mann“ zurück zu kommen:
Erstens einmal bin ich der Ansicht, dass dies nicht Sache von Schweizer Bünzlis, deutschen Sextouristen oder wer auch immer ist, zu entscheiden, ob Fidel Castro gut oder schlecht für sein Volk ist. Dies ist meines Erachtens einzig und alleine die Angelegenheit der Kubaner.

Das sehe ich, mit Verlaub, etwas anders. Ein deutscher Sextourist darf seine eigene Meinung haben und die auch sagen, im Gegensatz zu einem vom Polizeistaat geknuteten Kubaner.

Frag doch mal den Durchschnittskubaner von der Straße, was er davon hält. Er würde Castro lieber Heute als Morgen zum Teufel jagen. Die 5 oder 10 %, die vom Schweinesystem partizipieren, die würden ihm sicher die Stange halten. Vor allem: Sie haben nicht die Wahl, sie werden nicht gefragt. Du hast gut Reden, sitzt mit Deinem Arsch im Trockenen und philosophierst über die schöne Theorie. Das ist leider weltfremd.

Ich habe etwas gegen Faschisten, gleich welcher Coleur, und sage das auch. Und gerade in einem Forum, in dem es darum geht, ob man (in solch ein Land) in Urlaub fährt oder nicht. Ich für meinen Teil unterstütze dieses faschistische Regime nicht, indem ich da hinfahre.

Sollen wir uns alles schönreden und über das alles hinwegsehen? Das wäre ganz im Sinne der Unterdrücker und Schmarotzer.

Mag ja alles sein mit der Historie. Ich selber finde das ehrlich alles super und klasse mit der Revolution, ich bin selber politisch schon immer eher links. Nur, was daraus geworden ist, aus welchen Gründen auch immer, verdient es scharf angeprangert zu werden. Ob der Herr Busch nun ein Idiot ist oder nicht.

Schade, dass Du die in Deinem Posting vom 21. Dezember veröffentlichten Photos nicht vorab dem „bösen alten Mann“ zugestellt hast.
Dieser hätte Dir dafür gewiss gratis Kost und Logis gewährt - und vielleicht noch eine Zigarre.

Na siehst Du.

Beste Grüße
Grubert