Archiv bis und mit 14. Dezember, 2004

zwei Fragen:

  1. Wenn ich ein Bild aus dem Internet einfügen will (.jpg), erscheint oft die Fehlermeldung Bild zu gross etc. Wo finde ich ein Programm, um die Bilder zu verkleinern?

  2. Mit Mozilla Firefox surfe ich schneller durch den s-t.

( @webfly für den Tip)
Wo aber finde ich den Cache dieses Browsers? Im Ordner Temporary Internet Files (windows 98) werden nur die Daten des IE angezeigt.

@green, freut mich

firefox cache:
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Fir efox\Profiles\xyz

wobei username durch deinen angemeldeten zu
ersetzen ist und das xyz ist ein automatisch
generierter string. darin befindet sich der
cache ordner. allerdings werden die daten hier
nicht wie beim explorer aufbewahrt.

tipp mal about:cache in deine adresszeile ein.

du bekommst eine schöne saubere auflistung der
dateien und hast durch den firefox zusätzlich das
feature, durch „seite durchsuchen“ schnell an deine
gewünschte datei zu kommen.

bilder verkleinern:
zb. mit irfanview oder mit pixia beide gratis.

@webfly

hat alles geklappt

FM: Die Beiträge unter TS-Selina, Bodensee lassen sich nicht öffnen? Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist?

@l.davinci

ne ist alles ok dort… wir hatten aber probleme mit dem thread „Ehefrau / Freundin als Prostituierte“ alle archiv thread waren verschwunden, danke an codger und webfly für den hinweis.

Als Antwort auf die Frage „Wie bringe ich die Smilies in meinen Text?“ die Symbole der Toolbar kurz erklärt:

Zu bedienen sind die Schaltflächen wie die z.B. im Word.

Ansonsten wäre es ein Job für den FM mal ein kleines „How To“ online zu stellen.

@dandy

danke, aber so schwer sollte es nicht sein oder?

@FM

Kommt draufan. Wenn du jemanden, der schon 20 Jahre Auto fährt, fragst ob es schwierig ist so wirst du zur Antwort bekommen: Absolut kein Problem. Es ist kinderleicht. Ich kann dabei sogar telefonieren, ein SMS schreiben oder die sogar die Strassenkarte lesen.
Fragst du aber jemanden nach der ersten Fahrstunde wird er dir das komplette Gegenteil sagen.

Alles eine Frage der Optik. Und die „Hilfe“ ist doch schon etwas zu technisch aufgemacht. Wohl gut für einen Profi oder semiprofi. Aber sicher nicht für meine Grossmutter. Und sie sollte der Massstab sein für die usability einer öffentlich genutzten Oberfläche.

Muss ja nichts grosses sein. Einfach so das Elementare wie z.B.: Wie füge ich Smilies ein, wie formatiere ich den Text, wie erstelle ich ein Profil, usw. Und das alles wie erwähnt:
Grannyproofed!!!

Mist, da habe ich doch glatt noch das Smilie vergessen. Wegen dem habe ich ja eigentlich diese Posting geschrieben.

Also liebe Sou, wenn du auf das lachende Smilie klickst bekommst du eine Auswahl der zur Verfügung gestellten Smilies. Dann klicke einfach auf das gewünschte und schon ist es in deinem Text. Wirklich sehen tust du es aber nur wenn du die „Vorschau/Veröffentlichen“ anklickst.

dein unterwürfiger Smiliesklave

@dandy

sehr viel ist bereit auf unsere hilfe seiten vorhanden.

@ Smiliesclave

@Dandy
Gratuliere zur 1000. Hoffe aber trotzdem, deine Grossmutter hier in diesem Forum nicht zu treffen - und auch sonst nicht

ops, tatsächlich. Es ist passiert!
Ich gehöre nun anscheinend definitv auch zu den „alten Säcken“ hier.

Anscheinden war das sooo wichtig das man es gerade zweimal vollzogen hat, nämlich um 18:11 und um 18:27. Hoffe nur meine Tipps sind etwas zuverlässiger als der Postingzähler.

Und wegen meinen Grossmüttern musst du dir auch keine Sorgen machen. Ich hab sie alle überlebt. Und das trotzdem das ich schon viele Jahre Sex mit Pros habe.

@dandy
nun da du jetzt senior mitglied bist habe ich einen link für dich. klick einfach mal auf allways oder allways.

Da sieht man wieder einmal wie ich der Zeit voraus bin. Sprache ist doch etwas dynamisches und ich mit ihr

Oder ein anderer Erklärungsansatz: Es kommt davon weil ich hier mein Texte selber schreiben muss

Was solls, ich bin einfach zu bequem alles nochmals zu lesen. Vielleicht sollte ich mal eine neue Tastatur kaufen die alte klemmt nämlich fürchterlich darum fehlen manchmal auch Buchstaben und an einem anderen Ort hat es wieder einen zuviel.

Aber sie es als „Erkennungszeichen“ von mir. So hast du mich dann in Kürze ertappt sollte ich mal versuchen unter einem anderen Usernamen Schleichwerbung zu machen. Gut oder?

Trotzdem, es freut mich das ich dir damit die Langeweile vertreiben konnte.

nun ob du der zeit voraus bist, das möchte ich nicht bestätigen. vielleicht wird das wort einmal existieren, bis jetzt ist es aber auf jeden fall noch nicht so. das wort gibt es nicht.

für mich ist es immer wie faust auf auge, wenn ich einen deiner beiträge lese …

Hey Zeusius, was für ein Pech. Lass uns doch in hundert Jahren nochmals darüber reden. .-)

let’s face it… du kannst einfach kein englisch dandy, deine schreibfehler sind so haarsträubend wie wenn ein deutschsprachiger ethwa soh screibhen wührde…

romeo

  • never fall in love with a language that sounds zwar good, you don’t aber beherrschst -

hey dandy, ich bin dabei, in hundert jahren sind meine augen vielleicht schon dunkelblau, aber vielleicht wird es allways dann geben.

in der zwischenzeit geniessen wir einfach das, weswegen wir hier im forum eigentlich alle sind. gute momente mit WGs.

so long
zeusius

PS: ich hoffe du hast meine letzten zeilen nicht falsch verstanden, es sind nicht deine beiträge, welche ich meinte mit der faust aufs auge, sondern das allways am schluss.

@Romeo
Du hast mich komplett durchaut!!
Ich kann nämlich auch kein deutsch, kein französisch, kein spanisch, kein…

Alles klar mein Freund?