Archiv bis und mit 13. September, 2006

Hi Peter,

danke für Deinen Kurzbericht, da hast Du ja was Schönes erlebt. Allerdings, Ladyfee im Hotel zu bezahlen, und dann gleich 1000/Nacht (unverschämt), ist zu vermeiden. Solche Hotels sollte man boykottieren!

Wie ist das Cadillac, haben sie große Zimmer? 500 ist der ST Preis?

Besten Gruß
Grubert

Hi Peter Meier

Ich war sicher schon 6-7 Mal in Patong, aber das Cadilac kenne ich nicht. Kannst du mir verraten, wo ich es finde, was dort genau abgeht und wie die Preie sich gestalten ??????

Dank im voraus vom
Chummerbueb

@gustav, das cadillac findest du in der soi sunset
eine querstrasse von der rat uthit road.

ladyfee ist leider ein laestiges uebel - normalerweise wollen die billigen oder sonst eben die luxushotels keine fee - in bkk habe ich beste erfahrungen im peninsula, banyan-tree und oriental gemacht - das interconti hingegen macht die hand auf und will extra $$$$ - auf phuket schlechte erfahrung im amari, patong merlin - gute hingegen im banyan-tree (bei preisen ab 250 us$ sollte es schon inkl. sein)

Im Peninsula bis Mitternacht! Nachher schauen sie auch mehr, wer kommt… Mehr aus Sicherheitsgründen, die Room Rates sind ja für zwei. Shangri-La ist so gross, dass die gar nicht mehr wissen, wer ein aus geht… (1000 Zimmer!)

in Patong kann man eigentlich drauf gehen dass Hotels die günstiger sind als 1500 THB keine Lady Charge verlangen, und wenn, dann wären es etwa 300 THB (z.B. Patong Villa), kann man aber vor dem einchecken darauf bestehen dass es keine Lady Charge geben wird, und ansonsten geht man halt ins nächste Hotel.

Ich bevorzuge jedoch sowieso die Gästehäuser in der Soi Sansabai zu etwa 500 THB, dort gibt es nie Lady Charge

Es ist eher so, dass die höherpreisigen Hotels Ladyfee verlangen. Die wollen keine billigen Sextouristen, die nachts evtl. lärmen könnten und die über den Flur laufenden Nutten bzw. ungleichen Pärchen könnten Frau Neckermann und die Kinder erschrecken.

Was sollen wir in solchen sterilen Anlagen? Stimmung und Atmosphäre gibt es da meist wie im Betonbunker, mit dem Land hat das jedenfalls herzlich wenig zu tun.

Bei der Wahl des Hotels frage man vorher an, ob Ladyfee verlangt wird, und buche AUF JEDEN FALL ein Doppelzimmer. Dann können sie im Grunde gar nichts. Wer traut sich die ID meiner Ehefrau anzufragen? In meinem Beisein sicher niemand.

Außerdem gibt es eine Menge Hotelempfehlungen, u.a. auf meiner HP (Samui, Angeles City + Pattaya jetzt wieder neu), da steht dann dabei, ob Ladyfee oder nicht - bzw. ich empfehle selbstverständlich nur ladyfeefreie Hotels, Abzocke unterstütze ich nicht.

Besten Gruß und viel Spaß,
Grubert

hatte nie probleme im peninsula - auch nicht mit 2 oder 3 girls. steige dort jeden monat 2-3 naechte ab - kann sein dass stammgaeste anders behandelt werden.

das cadillac liegt meiner meinung nach sehr gut, einfach am ende der bang-la road geradeaus und nach 50 meter links, zimmer sind gross und sehr sauber, 500 bhat für ST, 20 bhat für die dame an der rezeption für gummi und gleitcreme falls ihr keine dabei habt :wink:

major grubert, du hast recht, werde in zukunft und wenn möglich keine ladyfee mehr bezahlen, naja war das erste mal in asien und mann lernt halt nie aus aber war auf jedenfall eine superzeit und gehe diesen sommer wieder hin

wie ist denn das K-hotel?

major grubert, du hast recht, werde in zukunft und wenn möglich keine ladyfee mehr bezahlen, naja war das erste mal in asien und mann lernt halt nie aus aber war auf jedenfall eine superzeit und gehe diesen sommer wieder hin

Na das ist doch die Hauptsache, dass es Dir gefallen hat! Ist halt immer etwas „learning by doing“

Besten Gruß und viel Spaß,
Grubert

wie ist denn das K-hotel?

Achtung, ist ein Hotel in dem Familien mit schreienden Kindern erwünscht sind… mehr muss ich dazu glaub nicht sagen

so, nächste Woche bin ich dann ja endlich wieder in Patong

Hi Freunde,
das K-Hotel ist ein ganz seriöses Hotel unter österreicherischer Führung.Hat man wieder einmal Lust ein super Steak (Neuseeland)zu essen oder eine europäische Küche zu geniessen geht man ins K-Hotel.Die Küche ist einfach sensationell, ob Fleisch, Teigwaren oder Dessert du wirst begeistert sein.Übrigens auch der Preis ist „europäisch“ Teuer!
Gruss Nöbi

Also betreffend Hotel kann ich noch das „ban tamdee“ in der Nanai 2 direkt neben dem Restaurant Schlemmergarten empfehlen. Grosse, geräumige Zimmer mit AC, TV, Kühlschrank und grossem Balkon mit schönem Ausblick über die Patong zu 600 THB die Nacht. Und das schönste ist, die Reception hat nachts geschlossen, man kann also ohne Probleme und Diskussion auch zehn Girls aufs Zimmer nehmen ! (Wenn man potent genug ist und ein dickes Portemonaie hat…)

bin erstaunt dass noch kein posting über den iv renter
kräuchi im netz ist…die fans von phuket sollten ihn
ja kennen…ich kenne ihn auch spielt wirklich gutes
iv-golf…

Hatte nur die Schlagzeile gesehen im Blick wegen diesem kräuchi, finde aber nichts im Netz, weiss jemand wo man es nachlesen kann? Kennen tue ich ihn eigentlich nicht soviel ich weiss (oder vieleicht unter einem anderen Namen, kenne einige Schweizer die dort leben)

@molerweg & falang

sz online / glückskette

quote:

Happige Vorwürfe gegen Martin Kräuchi

«Hilfswerk-Martin» nennt ihn der «Blick» und titelt «Der IV-Golfer im Sex-Gewerbe». Gemeint ist der Grenchner Martin Kräuchi, der nach der Tsunami-Katastrophe in Thailand das Hilfswerk «Soforthilfe Phuket Bang Tao» aufgezogen hat.

Erst vor kurzem berichtete diese Zeitung von einem weiteren Projekt, das Martin Kräuchi mit seinem privaten Hilfswerk ausführen wollte. Geplant war ein Schulgebäude für Kinder, die mit der TsunamiKatastrophe die Eltern verloren hatten.

Die Informationen überbrachte eine Schweizerin, die Martin Kräuchi im Hilfsgebiet Dolmetscherdienste leistet. Nun erklärt der «Blick» eben diesen Martin Kräuchi zum «frechsten IV-Rentner von Phuket». In einer Serie wird die Rentenberechtigung von IV-Bezügern in Thailand in Frage gestellt.

Happig sind die Vorwürfe an Kräuchi: Zusammen mit einer Thailänderin, seiner Freundin, soll er eine Bar führen und die Angestellten für Sexdienste anbieten, weiter soll Kräuchi Wohnungen und Motorräder vermieten, in der Schweiz mit Kleidern aus China und Thailand handeln, ein Restaurant eröffnet haben sowie – trotz Rückenschädigung – Golf spielen.

Der in Thailand weilende Kräuchi ist konsterniert. «Ich habe dreimal mit dem Journalisten gesprochen. Er hat nichts verstanden.» Zusammen mit einem Anwalt überlege er sich nun eine Klage gegen das Boulevardblatt.

«Sie sagen mir ‹Boss› »

«Ja, die Barbesitzerin ist meine Freundin.» Er engagierte sie zuerst für Dolmetscherdienste. Sie habe ihren Job aufgegeben und eine Bar eröffnet. Natürlich habe er ihr finanziell geholfen. «Bis jetzt, ein halbes Jahr später, hat sie mir schon beinahe 20 Prozent zurückbezahlt.» Diese Bar habe absolut nichts zu tun mit der Hilfsorganisation.

«Weil die Angestellten wissen, dass die Barbesitzerin meine Freundin ist, sagen sie mir ‹Boss›. Dafür kann ich nichts, und das muss der Journalist gehört haben.» Er habe diesem auch genau erklären müssen, wie das Sexgeschäft in den Bars von Bang Tao laufe.

«Aber ich bin nicht der Besitzer dieser Bar, und ich halte keine Frauen oder verdiene mit ihnen Geld. Ich darf gar kein Geld verdienen, sonst komme ich ins Gefängnis, weil ich keine Arbeitsbewilligung habe.»

Seine Schweizer Helferin bestätigt, dass in den meisten Touristenbars Frauen angeboten werden. Und: «Viele Weisse, die dort leben, haben Dreck am Stecken, das ist Pack.» Das habe sie bewusst ausgeklammert. «Ich hatte mich telefonisch bei Kräuchi gemeldet, nachdem ich von seinem Hilfswerk gelesen habe, weil ich helfen wollte.»

Die Zusammenarbeit mit Kräuchi beurteilt sie als professionell. «Wir haben jeweils besprochen, was für die Projekte gemacht werden muss. Und dann haben wir das durchgezogen.» Bei seinem Hilfswerk sei Kräuchi mit ganzem Herzen dabei. «Sein Privatleben geht mich nichts an.» Ihre Meinung änderte sie aber noch gestern, weshalb sie auch nicht namentlich erwähnt werden will.

«Kräuchi ist weg vom Fenster. Mit dieser Geschichte ist sein Hilfswerk gestorben», ist sie überzeugt. Sie stehe nun in Kontakt mit den Geldgebern für das Schulgebäude. «Wahrscheinlich werde ich das Projekt ausführen. Hauptsache, die Schule wird gebaut.»

«Er sagt die Wahrheit»

Derweil kontert Kräuchi jeden Vorhalt der «Blick»-Geschichte. Es stimme, er habe ein Motorrad für 300 Franken gekauft, «das ich Kollegen ausleihe, aber ich betreibe nicht ein Mietgeschäft». Das Restaurant, das er in der Nähe der Bar seiner Freundin eröffnet haben soll, gehöre einem Iren, der ihn gebeten habe, während dessen Abwesenheit ab und zu Nachschau zu halten.

Und Golf spiele er, so weit es die Schmerzen zulassen würden. «Ich wollte ja die IV nicht», wehrt er sich gegen den «Blick»-Bericht, «ich wollte noch 50 Prozent arbeiten gehen, obwohl ich damals bei der ETA zwischendurch Morphium spritzen musste, um die Schmerzen zu ertragen. Aber es hiess, ich könne nicht mehr arbeiten.»

Auch den Handel mit den Kleidern sei völlig falsch wiedergegeben worden. Das bestätigt seine Frau Franziska Kräuchi, die vom «Blick»-Bericht schockiert sei. «Mein Mann muss etwas tun, er kann nicht anders. Und er engagiert sich total für sein Hilfswerk.»

Sie kenne ihn seit 36 Jahren. «Er ist kein Lügner, kein Betrüger und kein Krimineller.» Sie habe mit Kleidern gehandelt, er habe ihr geholfen. Jetzt liege noch ein Stock von Kleidern in ihrer Garage, die sie loswerden wollte. Dazu Martin Kräuchi: «Wenn ich in die Schweiz zurückkomme, kann ich die Kleider, die dort noch gelagert sind, wahrscheinlich der Caritas mitgeben.»<!-/quote-!>

und hier geht es weiter
blick.ch/news/schweiz/artikel38326

Ciao

Ich war im März/April im Hotel Orchid Residenze. orchid-residence.com/
Es ist unter Deutscher Führung und nur ca. 200 m von der Szene (Bangla Road) entfehrnt. Für 3 Wochen hatte ich im 3. Stock ein grosses Deluxe Zimmer, mit wirklich breiter Spielwiese, per Internet gemietet. Da kannst Du ohne umstände auch mehrere Orchideen einladen.

Ein Bericht mit über 50 Fotos und vielen Infos sollte gelegentlich hier erscheinen.

Ansonsten siehe der-einsatzplan.de/include.p … =start.php

Gruss Kichi

Hallo zusammen !

war dieses Jahr im März das erste Mal in Phuket im K-Hotel und habe vor nächstes Jahr evtl. wieder dorthin zu reisen, allerdings würde ich gerne ein anderes Hotel buchen, nämlich das Coconut-Village (in Patong). Weiss jemand von Euch, wie es dort mit Ladyfee aussieht ?
Im K-Hotel war das nämlich kein Problem, da es dort keine richtige Reception gibt (diese befindet sich im Restaurant, das im Freien liegt)…

@nek34, das coconut verlangte vor ca. 2 jahren
keine girl-gebühren, ab und zu kontrollierten
sie die ausweise der ladys… that’s-it