Archiv bis und mit 13. September, 2005

Hallo zusammen

Aus aktuellem Anlass: wieso schreibt man einem WG ein SMS (oder zT gleichbedeutend wie Mail) anstelle von anrufen?
Ist die Hemmschwelle so gross dass lieber vorgängig alles in Textform geklärt wird bevor man anruft und schaut ob überhaupt die Chemie stimmt??

Ich telefoniere doch lieber als dass ich mehrere SMS hin und her texten muss :-(

@Kyra (auch ein WG?)

es gibt viele Gründe, ein SMS zu schreiben. Ein wichtiger Grund ist, dass ich, wenn ich anrufe nicht weiss, ob das Girl gerade besetzt oder in ihrer privaten Umgebung oder am Schlafen ist, da viele WG einen anderen Tages-Ablauf haben.

(wenn ich aber ein Antwort-SMS erhalte, weiss ich, dass ich auch anrufen kann)

Salü green

Ob besetzt ist oder Du ein schlafendes WG antrifft merkst Du ja dann wenn niemand abnimmt…

Aber manchmal erhalte ich SMS in denen steht folgendes: wieviel? wann hast Du Zeit? Was machst Du? Wie siehst Du aus?

Bis ich eine Antwort zurückgetextet habe wären die Fragen am Tel längst geklärt worden… und ehrlich gesagt ist es bei 90% der Schreibenden Geldverschwendung wenn ich zurückschreibe…diese Herren bekomme ich nämlich nie zu Gesicht

Hmja, woher die SMS-Aversion in diesen Kreisen stammt, ist mir persönlich ziemlich schleierhaft. SMS ist in vielen Fällen ein sehr nützlicher Dienst.
Nun ja, meiner Wenigkeit geht’s ja so, dass sie gerne mal die Stimme am andern Ende hört und sich davon so etwas wie ein „Charakterbild“ machen kann.
Aber ärgerlich wird es, wenn man eine Person anrufen will, die einfach nie erreichbar zu sein scheint. Exempli gratia könnte man die in diesem Forum auch schon gerühmte Monica.cz nehmen: Sie sieht gut aus und bietet etwas an, was zu meinen Vorlieben gehört. Also versuche ich seit mehreren Wochen zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten anzurufen, konnte mich aber nie mit jemand anderem als dem Anrufbeantworter unterhalten, was auf Dauer eine ziemlich einseitige Unterhaltung wird. Also mal SMS nutzen und etwa folgendes mitteilen: Sei doch so nett und nimm mal selbst ab; sonst komme ich halt nicht. Reaktion: Null. Irgendwann vergeht einem dann definitiv jegliche Lust.
Es wäre nach meiner durchaus unmassgeblichen Meinung daher durchaus eine Tugend gewisser Damen, ihre SMS-Aversion ernsthaft zu überdenken und eingehende Kurznachrichten oben beschriebener Art zum Anlass zu nehmen, das eigene Telefonverhalten zu überdenken. Oder wollen sie etwa gar keine zahlenden Kunden?

@green: das wäre ein löblicher grund.
die meistens "sms"ler sind aber schlichtwegs verklemmt und lieben die möglichkeit, sich mit einer antwort zeit lassen zu können und bei bedarf die kommunikation einfach einzustellen.
eine weitere gruppe "sms"elt aus dem büro oder von zuhause schön heimlich … wenn sie telephonieren würden, könnte ja jemand was mitkriegen.

saludos

@green

Hast du eigentlich ne Ahnung, wieviel Sms ein Wg den Tag durch bekommt???
Wenn sie jedes Sms beantworten würde dan müsste sie ihre Preise erhöhen!!!
Die meisten die nicht anrufen sondern ein Sms schreiben kommen ja eh nicht, sondern sind, wie meine Frau ( auch ein Wg) sie Nennt: SMS-WIXER.
Wenn du was abmachen willst, ruf das Wg einfach an, meine Frau beantwortet keine Sms.
P.S. Und wenn das Girl gerade besetzt ist oder am Schlafen hat sie Normalerweise das Telefon sowieso auf Lautlos gestellt! Du musst dich nicht wundern wenn du auf dein Sms keine Antwort bekommst

@Kyra
verstehe durchaus Deinen Standpunkt - geht viel schneller und effizienter. Obwohl viele Argumente für den Griff zum Höhrer sprechen, hat das Schreiben doch auch seinen Stellenwert. Auch ich nehme den ersten Kontakt meistens schriftlich auf (weniger per SMS sondern eher per E-mail). Denn wenn ich schreibe, kann ich mir besser in Ruhe überlegen, was ich eigentlich will und was für mich die wichtigen Punkte sind. Natürlich stelle ich mich dabei auch ganz kurz vor, so dass die Empfängerin ein grobes Bild von mir hat (finde das nur fair, denn meistens weiss ich ja von ihr auch schon etwas).
Wenn mal der erste Kontakt auf diese Weise hergestellt ist, stimmt für mich der Griff zum Höhrer.
Für ein einmaliges kurzes Abenteuer so auf die Schnelle verzichte ich jeweils auf ein Mail und erkundige mich direkt per Telephon.
es Grüessli

Wenn ich an einem Ort bin bei dem mir Unwohl ist, dann sende ich ein SMS.
Gruss
blue

mmmmhhhh…

hat noch niemand ein autoresponder
für SMS entwickelt?

SMS-Wixer…netter Ausdruck, muss da Deiner Frau schon recht geben elro. SMS sind leider noch nicht gratis…abgesehen sind sie auch zeitraubend und ein Telefon ist persönlicher. Kaum einer wird mich per SMS bezahlen und so auch zu seinem Genuss kommen :wink:…da sind sie ja schliesslich auch persönlich vorbeigekommen :-)

@kyra

Das ist so eine Sache mit diesen SMS. Antwortet ein WG nicht ist sie eine Zicke und hat es nicht nötig zu arbeiten. Antwortet sie, ist sie dann den ganzen Tag am schreiben, oder wie? Das kann es ja nicht sein.

Du sagst es richtig, diese Herren (zumindest einige) werden nie kommen. Denn mit Deiner Antwort hat sich der Druck vielleicht schon gelöst…auch das solls geben.

Aber in den meisten Fällen ist es schon der fehlende Mut. Schreiben geht halt leichter als reden.

Rita

also ich sms’le nur bei stammgirls die mich kennen und natürlich im zusammenhang wenn ich unter kontrolle bin. denn ich will die erotische stimme hören, weil die sagt doch am meisten aus.

gruss
sam

Ja, danke bestens für das Hohelied aufs Telephon. Bloss könnte ich jetzt aus dem Stegreif eine Reihe Damen nennen, die anscheinend nie auf einen Anruf reagieren oder einfach dauernd den Beantworter bzw. die Combox laufen lassen. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Irgendwann vergeht einem dann der Spass definitiv.
Nach all den schönen psychologisierenden Erklärungen betreffend SMS könnte man bzw. frau auch mal dieses Verhalten deuten?

@reiner
kann da nur aus meiner Erfahrung reden: manche Herren haben einfach stets einen dummen Zeitpunkt zum Telefonieren; entweder stehe ich an der Migros-Kasse (und da erläutere ich meinen Service nie und nimmer lach), sitze im Bus oder bin eben besetzt.
Aber ich wurde bisher erst einmal per SMS angefragt wann die beste Zeit sei zum Telefonieren…

Bebopbill und SMS

Ich greife praktisch in allen Fällen auf den Hörer zurück und halte entsprechend wenig vom SMS schreiben mit den WG. Will ich einen Termin abmachen oder eine Auskunft erfragen, dann finde ich es am Telefon bei weitem einfacher. Ausserdem habe ich dann schon einmal Kontakt mit dem Studio oder sogar mit dem Girl. SMS habe ich zwar auch schon geschrieben, dann habe ich das WG sehr gut gekannt und war/bin Stammkunde bei ihr oder wenn auch mein zehnter telefonischer Anruf nicht entgegenommen wird.

Gruss Bebopbill

Ich mag SMS au nicht fur date. nur wenn sms kommt so bin da in 10 min oder wenn nacher danke kommt nach date mit sms ist ok au für adresse geben und so ist sms super. wenn ich telefon nicht nehme ich schreibe auch nicht sms bin besetzt oder in disco oder ader arbeiten oder so. und immer wenn ich kenne nicht mann und schreib zuruck auf sms kommen immer ganz viele sms nacher und date geht nie. wenn ich kann nicht nehme telefon und ich sehe nummer ich rufe normal zuruck macht nicht wenn mehr teuer als sms.

Und was man auch nicht vergessen sollte: Beim SMS wird immer die Nummer des Senders mitgeschickt. Beim telefonieren kann man die Nummer unterdrücken.

Ich finde sms schreiben an WG’s einfach geil. Natürlich hab ich da meine Favoritin die es akzeptiert, dass ich Ihr ab und zu ein sms sende. Konnte so schon paarmal spontan ein REAL Date mit Ihr abmachen! Meistens ist das am Wochenende, ich frag Sie kurz an, ab wann ich zu Ihr kommen kann und Sie antwortet mir zu 99% immer mit den Antworten die ich frage. So wird (mir) schon im voraus die geilheit erhöht und kann es kaum abwarten, bis ich bei und in Ihr bin!

Andere Vorteile sind auch, dass man es schriftlich hat, wie Sie aussieht, was Sie macht oder was nicht, wieviel und für wie lange und wo Sie es macht etc. Auch kann man sich gegenseitig geil machen, wenn man Stammkunde ist und man kann wünsche äussern, was Sie sich anziehen soll, wenn Sie mir die Türe öffnet. Auch für danach, wenn mir ein WG gefallen hat, mit Ihrem Serviece schreibe ich Ihr gerne, dass es Toll war mit Ihr und ich wieder komme. Meistens bekomme ich auch antwort von Ihr / Ihnen!

Ich kenne ein paar Girls die mir immer antworten auf meine sms! Das macht das ganze für (mich) reizvoller sich zuerst mit heissen sms anzuwärmen und dann REAL zu geniessen! Manche WG erwarten auch für ein Date, dass man erst mit sms kontaktiert wird.

Ich bin bei Sunrise Anbieter, da hab ich das Abo: Sunrise message 150. Da kann ich 150 sms pro Monat GRATIS versenden und auch über die HP bei Sunrise bin ich regisriert und kann dort auch vom Internet aus GRATIS so ca. um die 80 sms versenden!!! Dies nur so nebenbei, was nicht heissen soll, das ich jetzt jeden Monat 150 sms nur an WG versende!

Kurz gesagt finde ich es einfach geil, wenn man ein Girl kennt oder kennenlernt, der man auch ab und zu ein sms senden darf und die einem auch zurück schreibt!

Gruss Mr.Magic

@fidus
auch bei einer SMS muss nicht zwingend die nummer mitgeschickt werden. gut du wirst dann nie eine antwort erhalten, aber vielleicht willst du das auch gar nicht.

zeusius
der sich über sms spam mehr als aufregt …

jaja, wenn es den sexytipp nicht gäbe, wär doch alles halb so spannend. 18 verschiedene meinungen an einem tag, das ist doch schon fast rekordverdächtigt.

tineli, der mit spannung auf weitere interessante berichte wartet.