@Fritz
Diese Magenvergiftungen sind nur in den allerseltensten Fällen Typhus.
Typhus-Impfung ist laut Experten für Länder wie Brasilien, Thailand, Philippinen u.ä. völlig überflüssig, da die Wahrscheinlichkeit für einen Touristen sehr gering ist das aufzulesen.
Verdammt, habe ich einen Sonnenbrand erwischt heute
Das kommt daher, weil ich noch keine ¨Eincrémerin¨ gefunden habe am Strand von Porto de Galinhas! Der Liegestuhlaufsteller meinte er koenne mir morgen eine besorgen - aber mal sehen was der Abend hier so her gibt!
Uebrigens, auf der Hotelabrechnung von Recife steht ein Posten Acompanhatan R$10 zum Glueck war das keine Geschaeftsreise sonst haette ich bei der Spesenabrechnung einen Erklaerungsbedarf
Nun zu Porto de Galinhas, ein wunderschoener Ort mit praechtigem Sandstrand, sauberes Wasser und keine Algen, Steine usw.! Hier laesst sichs leben und die vielen Pousadas sind schoen angelegt teilweise parkaehnlich mit Pool und eigener Haengematte.
Der Ort laesst sich mit Playa del Carmen in Mexico am besten vergleichen, ein paar Flanierwege mit vielen Geschaeften und Restaurants, Promenadenbars und auch eine Disco habe ich gesichtet!
Die Frauen am Strand duerften, der Bademode nach zu urteilen, keine Brasileras sein. Es sollen viele Portugiesen und Italiener meist Paare oder Familien hier Urlaub machen aber auch Brasilianer.
@Robert
bezueglich Preise kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen, es stimmt zwar wenn man direkt am Strand in einem Restaurant essen will, so kostet es rund 50% mehr vergleichbar mit Recife. Die Getraenke sind aber genau so guenstig wie ueberall: Cola 1.50R$ / Flasche Bier 2.80R$ Caipirinha 4.50R$. Ich war zufaellig in der Kneipe wo die Tagestouris von Recife herangekarrt werden, dort kostet das Essen zwischen 30 u. 40 R$. 50 - 100 Meter vom Strand weg auf der Flaniermeile ist es nicht teuerer als in Recife! In einer Spaghetteria lagen die Preise zwischen 9 und 14 R$ und die Portionen sahen gut aus!
@deekay
In Recife koennte ich noch das Parkhotel *** neben der kleinen Kirche empfehlen, das Savaroni weiss ich nicht wo es ist!
Die Pousadas hier verlangen uebrigens im durchschnitt 70 R$ pro Tag, die teureren Hotelkomplex ausserhalb des Ortes weiss ich nicht!
Expert-der-mehr-Geld-im-Internetcafe-braucht-als-mit-Frauen
@Expert
Wenn Du viel Zeit hast, ist Maceio evt. auch noch einen Abstecher wert. Nightlife soll nichts Besonderes sein, doch sonst ein schöner Ort.
Das Savaroni in Recife liegt direkt an der Strandpromenade (Boa Viagem). Meinst Du die kleine Kirche (wenn ich mich recht erinnere) am Platz wo früher das Eclipse war?
Was denkst Du eigentlich über das Bamboo und die dortigen Girls? Habe viel Schlechtes gehört, auch der Chef (Deutscher) soll ein Arsch sein der nur die Leute ausnehmen will.
@deekay
Ich war auf meiner 2. Brasilreise in Maceio und bezueglich Straende wars das beste was ich zwischen Rio und Belem gesehen habe (Playa de Aqua). Nachtleben gibts dort im bescheidenen Umfang auch, ich war mit einer Dame mal im Motel!
Das Eclipse kannte ich persoenlich nicht aber die kleine Kirche die schraeg in auf dem Platz steht ja die meine ich. Im Umkreis von 100 m liegr das Parkhotel, Hotel Boa Viagem, Alfredao, Chakatak, Bamboo
Bezueglich Bamboo, das wollte ich mir fuers Schlussfazit aufbewaren, aber eine gewiss Abzocke findet schon statt. Aber solange der Laden jeden Abend voll ist wuerden wir an seiner Stelle woll auch gute Kasse machen. (Allemanha muito tarado homens)
Expert-der-seine-Braende-loescht
Also hier in Porto de Galinhas ist in sachen WG wirklich nichts los. Die paar huebschen Einzelgaengerinnen wuerdigen einem keines Blickes. Es sind fast nur Paerchen und auffallend viele Frauenpaerchen, die dem maennlichen Geschlecht kaum was abgewinnen koennen, unterwegs.
Die verkaufsfreudigen „Sonnenschirmaufsteller“ vermitteln aber gerne und schnell eine Begleitung, auch fuer die Nacht. Ich halte allerdings nichts von solchen Blind-Dates und goenne auch meinem „kleinen Bruder“ eine Verschnaufpause! Es soll aber ca. 9 km weg von hier eine Boate de noite geben welche „Garotas de programa“ fuehrt. Das es hier mindestens 2 Hotels im Stiel von Brasilfunclub gibt, von dem merkt man hier nichts. Habe nur 2 x aeltere Europaer mit jungen Mulattas gesehen, koennten aber auch Mitbringels aus Recife sein.
Zum leidigen Thema Geldwechsel, obwohl Porto de Galinhas ein reiner Touristenort ist, gibt hier keine offizielle Wechselmoeglichkeit. Im I-Cafe hat mir jemand die Tel.Nr. eines Typen gegeben der alle gaengigen Waehrungen wechselt. Der einzige akzeptable Bankomat steht im Bezinshop bei der Tankstelle. Dieser spuckt auf allen gaengigen Karten, auch Postcard die Scheinchen raus!
Allerdings fragt das System zuerst ob man mit dem Kurs $ zu R$ einverstande sei, hm? Ich wollte keine Dollars sondern Reais aber wenn man jede Frage mit yes beantwortet so kammen den die Reais in schoenen neuen Scheinen raus.
Expert-der-sich-schon-auf-die-Rueckkehr-nach-Recife-freut
Wenn man in Brasilien einen Bancomaten bedient wird alles via USD abgerechnet. Einige Bancomaten fragen wie z.B. 24horas, andere wie Banco do Brasil und HSBC nicht. Auch hier sieht man dann bei der Bankabrechnung z.B. bei der ZKB, dass es über den USD geht. Damit wird zwar zweimal umgerechnet aber der Kurs des Reals hängt mit dem Dollar zusammen und das ist zur Zeit für uns gut.
Wie es sich zeitg ist es am Besten, wenn man 2-3 Kreditkarten resp. maestro bei sich hat denn damit bekommt man auch in Brasilien fast jederzeit Geld. Und wenn man tief ins Outback eindringt sollte man eine gewissen Bargeldreserve in BRL dabei haben.
@Expert, Porto de Galinhas hab ich ähnlich erlebt, bei der Bamboo-Bar würde mich interessieren ob der Jochen noch dort ist. Ich kann über ihn nur gutes sagen, ein paar Real mehr oder weniger haben mich nicht interessiert. Zu mir war er stets zuvorkommend, grosszügig und aufgestellt. Auch den Freddy fand ich ganz ok, die Bootsausflüge mit ihm waren stets speziell und unvergesslich. Ob er immer noch soviel Jägermeister drinkt und mit der Teufelsmaske auto fährt? Habe selten soviel gelacht. Gruss Cabrito, geniess es.
@Carbito
Ich kenne die Typen in der Bamboo Bar nicht beim Namen. Der eine mit Seehundschnauz scheint fuer das Inkasso hinter der Bar zustaendig zu sein, der andere fuer den Hotelbetrieb! Die weibliche Bedienung ist aber ganz ok und sehr aufmerksam! Jeagermeister habe ich im Chakatak ne Runde mitgetrunken!
In der Disco Pont X in Porto de Galinhas treffen sich die Nachtschwaermer und mit Glueck und besserer Kenntnis der Szene ist auch ein normaler Aufriss locker moeglich. Ein paar betrunkene deutsche „Herren“ ab 60 aufwaerts benahmen sich dermassen daneben, wie man es aus den 80er Jahren auch aus Bangkok kannte.
Ich werde am Sonntag wieder nach Recife zurueck kehren und noch ein paar Tage die vertraute Umgebung „geniessen“! Ich muss meine Erkundungstour noch beenden und vor allem den Massagesalon beim brombreço testen.
Expert-der-fuer-R$2.50-gefruehstueckt-hat
Hallo Leute ich bin via Gaibu nach Recife zurueck gekehrt. Gaibu hat sich vom Geheimtip zur touristischen Alternative zu anderen Straenden suedlich davon gemausert und eine entsprechende Infrastruktur ist im Aufbau!
In Recife habe ich den Massagesalon Estética Graciete besucht und obwohl bis zum Innenbereich nichts auf einen erotischen Laden schliessen laesst, ist es ausschliesslich einer.
Preise:
Massage mit Feinmassage R$ 40.-
Massage mit FM R$ 50.-
Massage mit GV R$100.-
Die Maedels und der ganze Service sind etwas amateurhaft besonders die Massagen. Und Sex auf den Massagetischen in den engen Raeumen ist auch nicht gerade bequem. Der Laden befriedigt eine gewisse Neugier oder als Abwechslung oder einfach zum schnell „Druck ablassen“! Die Girls sind aber sehr nett aber halt keine „Profis“ und das merkt der „erfahrene ST-ler“!
@deekay
das Savaroni Hotel**** gibts noch, Preis pro Nacht R$180.-
Im Parkhotel*** R$ 142.-
Expert-dem-es-im-Huehnerhafen-besser-gefallen-hat-aber-die-Frauen-vermisst-hat
Dabei ist es doch gerade auf dem Massagetisch am geilsten – da kann man Stellungen durchprobieren von denen man sonst nur träumen kann. Mehr Fantasie bitte!!! Wenn ich in Zürich in einen Laden (z.B. Bermuda) gehe wo es Massagetische und Matratzen hat ficke ich immer am oder auf dem Massagetisch - aber auch in Rio habe ich schon auf Massagetischen gebumst, denn da gibt es jede Menge solcher Massagesalons. Und das grosse Plus: die meisten haben offen von 8 bis 20 Uhr und dannn gehts nahtlos weiter in die Termas. Denn sonst findet man am Vormittag in Brasilien kaum Fickbares, nicht so wie in Thailand wo man fast 24 Stunden etwas findet.
Hallo Brasilfans, ich bin wieder zurück in der, zum Glück nicht mehr so kalten, Schweiz
@Robert
Ich hab in der Sauna Manesse mal auf dem Massagetisch gefickt und fand es nicht ganz so toll.
@deekay
Hab den Namen des Strandes in Maceio verwechselt, er heisst Praja de frances, (Plaja de Aqua ist auf Isla Maragarita)!
Und nun zu meinem Schlussfazit:
Recife ist allemal eine Reise wert! Girls für einen Treff hat es mehr den je und auch die Lokalitäten, wo man sie findet, sind reichlich vorhanden. Will man ausserhalb der Stadt z.B. in Porto de Galinhas Ferien machen kann man ein Girl aus Recife mitnehmen welches man vorher etwas „getestet“ hat.
Am teuersten sind die Girls im Club Odete und Sampa! sampanightclub.com.br Mittlere Preise verlangen sie im Bamboo und auf der Strasse, am billigsten wars in der Mary Bar, teilweise auf der Strasse bei z.T. unter 18 jährigen und in den einheimischen Nightclubs in der Innenstadt!
Am schönsten und hellhäutigsten waren die Girls im Odete, Sampa und auf der Strasse. Praktisch nur dunkelhäutige findet man in der Bamboo-Bar / Bamboodisco und vorwiegend am Schweinestrand (wo die Hängebauchschweine liegen) bzw. im Alfredao nach dem Strandleben, Apero bis nach der Dinnerzeit. Durchschnittliches Aussehen aber mit einigen Perlen bestückt die Mary Bar, Massagesalon, Club 1875 und Scandinavia! Lustig zwar, aber nicht ganz so toll gebaut, waren die Girls in den einheimischen Nightclubs!
Beim Sex hatte ich das Gefühl als ob die Brasileras ihren G-Punkt unterhalb des Halszäpfchen haben. Ein Paradies für Liebhaber von naturfranzösisch! Überall sollte man aber die Preise vorher klar abmachen und zwar in R$ sonst kann es auch mal böse Überraschungen geben!
Eintritts- und Getränkepreise waren im Sampa und Bamboo am höchsten, also da wo am meisten Ausländer waren.
In Bezug auf Preis - Leistung - Lage war die Mary Bar am günstigsten!
Allgemeine Tips:
Hat man keine Kenntnisse der portugiesischen Sprache sollte man auf keinen Fall alleine nach Brasilien reisen auch nicht in solch einen „all-inclusive“ Club! Mit gutem spanisch geht’s, es ist aber ein markanter Unterschied ob man z.B. „no“ oder „não“ sagt! Ausser am Flughafen und besseren Hotels spricht man nirgends englisch und schon gar kein deutsch, ausgenommen Bamboo!
Als Zahlungsmittel bzw. Geldbezugsmittel ist eine Kreditkarte empfehlenswert (1. VISA 2. Mastercard) und/oder als Ersatz eine Debitkarte (1.Maestro 2. Postcard)! Die Reais sollten ausschliesslich aus den Automaten bezogen werden da hat man den besten Kurs. Auf meiner jüngsten Abrechnung wurden ca. 45 Fr. für 100 R$ verrechnet, es kommen dann noch Fremdautomatenbezugsgebühren dazu. Ausserdem werden am Automaten 1% des R$ Betrages mit verrechnet. Euros oder Dollars kann man als Reserve mitnehmen wenn man gerade noch welche rumliegen hat zu Hause! Andere Währungen auch SFr. und Travellerchecks kann man getrost vergessen! $ in bar ist vom Kurs her relativ gut aber man muss sich die Mühe machen mit Bus oder Taxi zu einer offiziellen Wechselstation zu kommen und evtl. lange anstehen (Pass mitnehmen)! Tagsüber sitzen im Sündentempel Bamboo auch einige Geldwechsler und Pharisäer die ziemlich überheblich sich gebärden. Mit Glück wechseln die schon mal einen „Greenback“ zu gutem Kurs.
Für Besichtigungen oder Transfers in andere Orte empfehle ich den Sonntag, denn die Strände sind da dermassen überfüllt, dass es keinen Spass macht an der Sonne zu liegen!
Sollte noch jemand eine Frage haben bitte ruhig stellen vielleicht habe ich etwas vergessen…
Expert-der-an-Ostern-schon-wieder-weg-will}
Habe in Rio und Fortaleza die Erfahrung gemacht, dass in den Wechselstuben problemlos auch SFR gewechselt werden. € ziehen sie dem USD langsam aber sicher vor. Denke, dass auch in Recife irgendwo CHF gewechselt werden, aber das ist ja nur zur Not. Auch ich beziehe das Geld in der Regel von den Automaten. Und der Kurs war immer optimal (manchmal gehts auch nicht, aber selten, dann muss man eine andere Bank suchen) 24 horas, Banco do Brasil und HSBC eignen sich für maestro am Besten. Mit VISA bekommt man auch an allen Automaten Geld (im Notfall)
Endlich habe ich den Film entwickeln lassen (März 04) und wähne mich schon wieder in den Ferien.
Für alle Recifefans die schon lange nicht mehr dort waren, hier ein Foto der Praca „boa viagem“! Einige bekannte Bars sind leider dem Erdboden gleich gemacht worden.
boaviagem.JPG (30.6 k) |
Expert-der-den-Sommer-im-nächsten-Winter-geniessen-wird
Hallo zusammen
Spiele mit dem Gedanken Ende November nach Brasilien zu verreisen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Club www.brasilfunreisen.ch gemacht?
Zudem ist es grundsätzlich ein Problem, wenn man der spanischen Sprache nicht mächtig ist?
Gruss
Mr.X
@Mr.x
Es ist kein Problem wenn du nicht spanisch kannst aber portugiesisch wäre von grossem Vorteil!
Ich empfehel dir meine obigen Berichte wie auch Berichte von anderen User zu lesen um dir einklares Bild von Brasilien zu machen!
Gib mal > brasilfunreisen < in die Suchmaske ein und lies die Resultate (vor- und Nachteile) durch!
Expert-der-im-Dezember-nach-Brasilien-reist
@Mr.X.
Jedes Feedback das mir jemals zu Ohren gekommen ist bei solchen „AI Clubs“ wie Brasilclub o.ä. lief daraus hinaus dass es reine Abzocke ist. Warum irgendwelchen Leuten das Geld in den Rachen werfen? Das kannst Du alleine viel besser und billiger machen!! Etwas informieren vorher und es kann losgehen…
Grubert
@Expert, Major Grubert
Besten Dank für eure schnelle Informationen und Tipps.
Habe mal die Beiträge genauer unter die Lupe genommen und mir nun ein Bild machen können.
Da ich der spanischen und portugiesischen Sprache nicht mächtig bin und leider kein Reisepartner, welcher dies könnte Ferien machen kann, werde ich mich wohl auf Thailand fixieren.
So wie ich mich dort vorgängig informiert habe, ist es ja einfacher mit Englisch und Deutsch.
Fange mal an Reiseangebote für die Region Phuket zu suchen.
Das stimmt absolut, auch rennen dort viel mehr Hühner herum. Auf Deutsch würde ich auch da nicht unbedingt setzen, aber mit Englisch ist es kein Problem.
Allerdings ist ausgerechnet Phuket das teuerste Pflaster in Thailand und die Girls dort auch und bieten weniger als z. B. in Pattaya. Würde auch einige Tage in Bangkok bleiben an deiner Stelle.
Brasilien eignet sich demnach nicht so für dich oder erst nach einem Sprachkurs. Denn die Frauen dort solltest Du trotzdem einmal kennenlernen.
Hi Mr. X,
gute Wahl mit Phuket!! Schau Dir dazu auch meine Phuket Doppel CD an. Den Tipp mit „einigen Tagen BKK“ kann ich nur unterstützen , aber ich bin entgegen der Meinung vieler nicht der Ansicht dass Phuket besonders teuer ist, im Gegenmteil, da kann man ja gar nicht so viel Geld ausgeben wie in Pattaya. Ist halt eine Frage der Masse der Angebote… Phuket heißt Inselurlaub pur mit guten „Erlebniseinlagen“. Und auch wenn das Hotel 200 Baht/Tag mehr kosten sollte, alles andere kostet das selbe.
Foto: Phuket, im Hotel
Beste Grüße und viel Spaß,
Grubert
OK, kann sein. Als ich damals in Phuket war waren sowohl Hotels wie Girls teurer als in Patt. Die Girls hatten schlicht viel weniger Konkurrenz. Kommt darauf an, was einem wichtiger ist: die Auswahl an Chicks oder schöne Badestrände. Ob das Hotel etwas mehr kostet ist ja nicht so wichtig wenn man einen schönen Strand möchte. Aber wenn einem Girls & Fun wichtiger ist und das Meer weniger ist man in Pattaya besser bedient. Vielleicht hat sich das mit den Girls in Phuket in der Zwischenzeit verändert.