Archiv bis und mit 13. November, 2003

@forum master
na ja. warum denn eigentlich nicht? ist doch menschlich, dasss man wissen möchte, mit wem man es zu tun hat, oder?
ausserdem wollte ich wissen, ob ich mit meiner schätzung richtig liege. bevor jetzt jemand auf die idee kommen könnte, mich zu fragen, wie meine schätzung denn aussieht, sage ich hiermit: mehr wie einer (ausser der forum master spricht grundsätzlich von sich im plural), aber weniger wie fünf.
wenn ich hier eine security-frage aufgeworfen oder jemanden angegriffen haben sollte, so tut’s mir leid. wird nie wieder vorkommen… … aber wissen würd ich’s trotzdem gerne.
ciao
happy

@happykick

abwarten bis ende jahr…

@forum master
okay. merci…

? @ forum / board master:

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Apache/1.3.27 Server at www.sexy-tipp.ch Port 80

@mata d’or
@all

wir haben zur zeit jeden tag über 6’000 besucher auf ST das verursacht traffic-probleme und erhebliche zusatz kosten. es ist eine tatsache das sehr viele besucher NUR lesen!

lösung eins:
ST-forum kostenpflichtig, sfr. 9.-/monat

lösung zwei:
wir schalten zusätliche tools/bereiche auf:

• kostenpflichtige kontaktanzeigen wie auf okay/libosan etc. (inserenten zahlen/leser gratis)
  • kostenpflichtige salon/club verzeichnisse wie auf salon.ch/contactnet.ch etc. (inserenten zahlen/leser gratis)
  • kostenpflichtiger Member bereich mit LiveChat/Sexbilder, etc.
  • ST-forum kostenpflichtig, sfr. 5.-/monat (bestehende member erhalten ein jahr gratis-zugang)

lösung drei:
?

anregungen/wünschen/träume erwünscht…

gegen einen Beitrag ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber wenn das Problem hauptsächlich nur von den LESERN kommt, sollten die anders belastet werden als die AKTIVEN!!

Gogo

Vermisse die guten alten Zeiten, das Ganze ist für mich langsam viel zu sehr mainstream-mässig.
Lösung: Das Ganze auf einem Übersee-Server laufen lassen, ohne jegliche Eingriffe. Die Leute mit der Profiteuren-Mentalität wird man eh nicht von dieser abbringen können, so sind sie halt diese lässigen Typen…
Gut wäre auch jedes Jahr ein neuer Name, dann dauert es immer eine Weile bis die Leute die eh uninteressant sind, gecheckt haben, wo man wieder lesen kann.
Ist mir auch klar, dass das unrealistisch ist, denn das Ganze soll ja auch kommerziell Sinn machen.
Schwierige Sache, sehe die Zeit kommen, wo der Kater wieder nur privat über die Szene kommuniziert - schade.

Gegen Kommerz der als solcher betitelt ist, kann und wird nichts einzuwenden sein. Wenn die Anzeigen direkt im S-T geschaltet sind, animieren diese auch zur direkten Stellungnahme der Verbraucher - also uns - Selbstverständlich verstehe ich auch das Dilemma des FM würde mich aber über eine Abwälzung der Kosten auf die Anbieter freuen und hoffe, dass die Clubbesitzer sich nicht lumpen lassen. Wir danken mit regen Besuchen in ihren Lokalitäten.

Ich geniesse das Forum als Meinungs- und Szenenaustausch. Bin aber nicht sicher, ob ich die blumigen Grüsse auch kostenpflichtig versenden würde.

Gruss
Kurt

naja, ich hatte ja auch vor meiner „forumzeit“ gute zeiten (nicht zu verwechseln mit der ähnlich klingenden fernsehserie) mit den girls von damals… allerdings habe ich auch diverse tolle erlebnisse gehabt, die ich in meinem curiculum cunnilingus vita parcours oder so nicht missen möchte, eben diesem forum zu verdanken… nun denn, und dann müsste ich ja, was mich fast mehr schockt, auch in zukunft wieder vermehrt die jungs im lokalen pub mit meinen dummen sprüchen vollabbern… g

ich hoffe aber schon, dass es so bleibt wie es jetzt ist… bezahlen würd ich auf keinen fall was, das mach ich ja sonst schon den ganzen tag überall…

@ all
ich würde sogar noch so weit gehen, dass der beitrag der studio quasi ein ausgleich dafür ist, dass wir die qualitätssicherung gewährleisten, mit ein wichtiges kriterium zum überleben der studios.

@ FM
bevor es gestern zum „breakdown“ gab, hab ich noch einen relativ langen artikel zu dem thema verfasst, der wohl irgendwie untergegangen ist… hast du die chance, den beitrag noch irgendwo in einem save oder so auszugraben?

gruss. happy

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Ich denke die Stärke dieses Forums ist gearde der Punkt, dass es nicht kostenpflichtig ist und deshalb einen grossen (vielleicht recht repräsentativen) Charakter hat. Wird das ganze kostenpflichtig, unterscheidet sich dieses Forum nicht mehr von all den andern Seiten und für Neueinstiger ist es ja nicht ersichtlich ob es sich nur um eine gefakte Abzockerpage handelt.
Ich würde mich wohl künftig zurückzeihen und kaum bezahlen.
Begreife aber die Situation des FM. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der ST wieder etwas archaischer daherkommt, wie in den Anfangstagen, falls dies eine Erleichterung für den FM darstellen würde, denn ich bin vorwiegend an den Worten der Forumsteilnehmer interessiert und nicht die bildli, Icons etc.

Gruss

Licky

romeo, I second your motion completely.

wenn schon, sollen die reinen leser blechen und die clubs und privatanbieter, deren website oder adi oder telnr. hier aufscheint.

falls es anders kommt, hoffe ich, dass der alte kater oder andere s-t-bereicherer ihre ehemaligen projekte wieder aus der schublade holen, und ein „alternativforum“ starten.

fuck&so who likes to fuck but not to pay …

Nein, zahlen möchte ich als aktiver Benutzer dieses Forums nicht. Das entspricht für mich nicht mehr dem Sinn und Geist so eines Forums.

Könnte mir bestenfalls, wie es teilweise an anderen Orten üblich ist, einen freiwilligen Beitrag spenden.

Aber etwas auf Abo Basis, nein Danke. Denn wie schon weiter oben ist es jetzt schon bereits zuuuu komerzialisiert. Per se nichts schlechtes, aber nicht mehr ein wirklicher Gedankenaustausch einer Interessengemeinschaft.

Der Weg müsst eher in die andere Richtung gehen. Nämlich der einer Interessengruppe in der geben und nehmen in einem gesunden Verhältnis stehen.

Ich weiss nicht ob ich jetzt die wirklich ultimative Tipps weitergegeben habe oder nicht, ich jedenfalls bemühte mich korrekt und in hilfreicher Weise für die restlichen Mit-Glieder jeweils einen kurzen Bericht zu veröffentlichen.

Ich kenne dieses Forum viel länger als das ich unter meinem Namen schon Mitglied bin und es war früher wirklich besser. Es waren engagierte Leute hier am schreiben und nicht Dumschwätzer die einfach froh sind wenn sie ihren lauwarmen Schwachsinn vor einer grösseren Audienz von sich geben können. Manchmal scheint es mir wirklich das Forum hier ist zu einer dümlichen Plauderrunde verkomme für Typen denen am Stammtisch zuhaue schon lange keine Sau mehr zuhört.

Besser wäre es das Forum aufzusplitten -einmal für den Mopp und einmal für die die wirklich etwas zu sagen haben.

Ich jedenfalls poste sicher nicht mehr jeden -notabene wirklich guten- Tipp hier im Forum. Denn wenn hier erzähle dass ich in der Wüste Gobi einen superfick mit der XY die XX-jahre Alt ist und die und das macht und soundso aussieht dann steht wahrscheinlich morgen der ganze Pöbel in Kloten vor dem Check in Schalter um in die Wüste Gobi abzufliegen.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich bezahle keinen Rappen für Phrasendereschher, Dummschnorrer und sonstige Psychopathen. Dafür gibt es spezielle Stellen die dafür geschult sind sich solcher anzunehmen.

Deshalb: Lieber Klasse statt Masse - Lets go back to the roots! Nein, zahlen möchte ich als aktiver Benutzer dieses Forums nicht. Das entspricht für mich nicht mehr dem Sinn und Geist so eines Forums.

Könnte mir bestenfalls, wie es teilweise an anderen Orten üblich ist, einen freiwilligen Beitrag spenden.

Aber etwas auf Abo Basis, nein Danke. Denn wie schon weiter oben ist es jetzt schon bereits zuuuu komerzialisiert. Per se nichts schlechtes, aber nicht mehr ein wirklicher Gedankenaustausch einer Interessengemeinschaft.

Der Weg müsst eher in die andere Richtung gehen. Nämlich der einer Interessengruppe in der geben und nehmen in einem gesunden Verhältnis stehen.

Ich weiss nicht ob ich jetzt die wirklich ultimative Tipps weitergegeben habe oder nicht, ich jedenfalls bemühte mich korrekt und in hilfreicher Weise für die restlichen Mit-Glieder jeweils einen kurzen Bericht zu veröffentlichen.

Ich kenne dieses Forum viel länger als das ich unter meinem Namen schon Mitglied bin und es war früher wirklich besser. Es waren engagierte Leute hier am schreiben und nicht Dumschwätzer die einfach froh sind wenn sie ihren lauwarmen Schwachsinn vor einer grösseren Audienz von sich geben können. Manchmal scheint es mir wirklich das Forum hier ist zu einer dümlichen Plauderrunde verkomme für Typen denen am Stammtisch zuhaue schon lange keine Sau mehr zuhört.

Besser wäre es das Forum aufzusplitten -einmal für den Mopp und einmal für die die wirklich etwas zu sagen haben.

Ich jedenfalls poste sicher nicht mehr jeden -notabene wirklich guten- Tipp hier im Forum. Denn wenn hier erzähle dass ich in der Wüste Gobi einen superfick mit der XY die XX-jahre Alt ist und die und das macht und soundso aussieht dann steht wahrscheinlich morgen der ganze Pöbel in Kloten vor dem Check in Schalter um in die Wüste Gobi abzufliegen.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich bezahle keinen Rappen für Phrasendereschher, Dummschnorrer und sonstige Psychopathen. Dafür gibt es spezielle Stellen die dafür geschult sind sich solcher anzunehmen.

Deshalb: Lieber Klasse statt Masse - Lets go back to the roots! Nein, zahlen möchte ich als aktiver Benutzer dieses Forums nicht. Das entspricht für mich nicht mehr dem Sinn und Geist so eines Forums.

Deshalb: Lieber Klasse statt Masse - Lets go back to the roots!

Eine Kostenpflicht finde ich grundsätzlich nicht schlecht (d.h. CHF 50-60 pro JAHR), aber sicher nicht wenn das Forum in der jetzigen Form stattfindet, d.h. jeder Nerver und Leute die NICHTS über die Szene zu sagen haben, posten können. In guten Pay-Foren werden ausschliesslich Info-Postings zugelassen d.h. aufgeschaltet. Spreche z.Bsp. von Calimba.de oder tsmtravel.com (hat glaubich nun den Namen gewechselt).
Wenn man zudem Kurz-Membership d.h. nur z.Bsp. einen Monat zulässt, ist das Forum wieder voll von uninteressanten Leuten (die nichts zu sagen haben).
Man könnte auch Infos und Chat konsequent trennen, d.h. auch betr. Kosten, d.h. Chat würde kostenpflichtig.

Wie gesagt: Ich vermisse die guten alten ST-Zeiten, alles ging, nicht mehr und nicht weniger.

was mich, neben den nun häufigen „down-zeiten“ auch stört:
es wird oft mittag, bis die postings der nacht, des vormittags aufgeschaltet werden! offensichtlich sind die moderatoren langschläfer!

@Forummaster

Ich würde Lösung 2 in folgenden Punkten favorisieren:
zusätzliche Tools für Kontaktanzeigen (kostenpflichtig)
zusätzliche Tools für Club/Salon Verzeichnisse (kostenpflichtig)
(kostenpflichtiger Chat oder genereller Beitrag geht zu sehr zu Lasten der Aktiven hier)

So hätten Damen und Etablissements, welche Werbung schalten möchten die Gelegenheit dazu und es bringt dem ST noch ein bisschen etwas ein um die Kosten zu senken.

Ebenso kann der Leser Stellung nehmen und auch die Inserierenden können sich äussern.

So würde das Forum erweitert, ein direkter Kontakt ermöglicht, in welchem die Betreiber Stellung beziehen können und vielleicht werden dann die Zahl der Fake-Berichte etwas weniger.

Wenn sich die Preise im „angemessenen“ Bereich bewegen, könnte ich mir vorstellen, dass das auf gute Resonanz treffen könnte.

Was meint ihr dazu?

Gruss, Fun

@happy lustkicker

meinst du diesen beitrag

Wenn man ein Forum dieser Art kostenpflichtig macht, werden viele Leute nicht einzahlen, weil sie nicht wissen, wie diskret es verbucht wird. Ausserdem werden nur Leute bezahlen, die das Forum seit Jahren kennen - Neueinsteiger werden skeptisch sein, denn die meisten Angebote im Erotikbereich sind nicht immer seriös. Mein Vorschlag: Sex-Tipp in eine AG umwandeln, den Werbeverkauf kräftig ankurbeln (bei diesen Zahlen!)und den Forumsteilnehmern auch Aktien anbieten. Das kann ein gutes Geschäft für alle werden, ohne dass man Mitglieder-Beiträge erhebt. Diese könnten das Forum killen, wenn ein Neuanbieter ein kostenloses Konkurrenzprodukt lanciert.

@Fuck
Du kannst davon ausgehen, dass ich immer einen Plan B habe, gewisse Dinge übernimmt man halt auch von den Pro’s aus dem Business…
Just do not cancel your Mail-Address.

Verstehe nicht warum die Studios und Clubesitzer-(innen) nicht bereit sind einen gewissen Beitrag zu leisten? Ein Banner bringt
kleineren Studios viele neue, gute Kunden und für die grossen ist das Imagewerbung.
Ich unterstütze den ST auch weiterhin.
Saludos a todos,
Melody