@Orion
Könntest du mir bitte eine Qulle nennen, die deine These bestätigt?
Ja ich geb dir soweit Recht, dass der Magen eine Menge abtötet durch das Säure-Base Millieu. Aber lange nicht alles. Wenn es nur ein paar unverdauliche Bakterien sind hast du am nächsten Tag durchfall. Aber Bakterien und Viren sind nicht das selbe. Der Magen ist ein Hohlorgan das innendurch eine grosse Fläche von einer Schleimhaut anzubieten hat. Wir wissen alle, dass über die Schleimhaut ein Ansteckungsrisiko besteht.
Das Sperma ist bekanntlich ein schöner Eiweiscocktail. Also wird das ganz gemütlich verdaut und via Darmtrackt in den Blutkreislauf gegeben.
Und wie du schon selber sagtest, gibt es noch Magengeschwüre. Nicht alle Magengeschwüre müssen gleich schmerzen oder Bluten. Das ist ein Zeichen, dass die Schleimhaut defekt ist und so ist quasi ein sehr grosses Tor für die Viren offen.
Es ist mal wieder so ein „vielleich-aber-wenn“ Prinzip.
Wie schon gesagt: Das Wort „wahrscheinlich“ bezieht sich auf die Möglichkeit das eine Übertragung statt finden könnte.
Gehst du das Risiko ein? Schliesslich ist es ungewiss… du musst es ja nicht schlucken. das Risiko tragen andere.
Prostituierte sind keine Abfalleimer die man wegwerfen kann… es sind Menschen. Jeder soll Verantwortung tragen. Egal ob Hure oder Freier.
@Swamper
Zum Thema Krankenkasse oder besser gesagt die Kosten die ein HIV Infizierter verschlingt. Ein HIV Patient kostet im Schnitt je nach Therapie 30’000 Franken bis 50’000 Franken (stand 2004).
Ein HIV Patient kann, wenn er Glück hat, zwischen 15-20 Jahr (durch die neuen Medis evt sogar länger) überleben.
In der Schweiz sind bis jetzt ca. 25’000 registrierte HIV infizierte Personen. Jetzt rechne dir das zusammen, 25’000 x 30’000 plus noch mal im Schnitt die 18 Jahre, das gibt eine Traumzahl von ca 15’000’000’000 Franken. Der einizge traurige Gewinner ist die Pharmaindustrie.
Und FO mit Rauchen zu vergleichen ist in etwa so, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst. Das kannst du nicht vergleichen, obwohl es gewisse Parellelen gibt. Das ist mal wieder so eine Aussage, wo man sein schlechtes Gewissen beruhigt.
Genau. Diese Krankheiten werden oft „vergessen“, da sie, abgesehen von Hepatitis C, die meisten heilbar sind.
Ich will jetzt nicht den Geizigen spielen, aber wenn man bedenkt, dass man auch so die „Gesundheitskosten“ sparen kann, wenn man(n)[Frau auch] einen Gummi benutzt… anstatt zum Arzt zu gehen und sich gegen „was-weiss-ich“ behandeln zu lassen.
Spiker