Archiv bis und mit 13. März, 2007

@Orion
Könntest du mir bitte eine Qulle nennen, die deine These bestätigt?

Ja ich geb dir soweit Recht, dass der Magen eine Menge abtötet durch das Säure-Base Millieu. Aber lange nicht alles. Wenn es nur ein paar unverdauliche Bakterien sind hast du am nächsten Tag durchfall. Aber Bakterien und Viren sind nicht das selbe. Der Magen ist ein Hohlorgan das innendurch eine grosse Fläche von einer Schleimhaut anzubieten hat. Wir wissen alle, dass über die Schleimhaut ein Ansteckungsrisiko besteht.
Das Sperma ist bekanntlich ein schöner Eiweiscocktail. Also wird das ganz gemütlich verdaut und via Darmtrackt in den Blutkreislauf gegeben.

Und wie du schon selber sagtest, gibt es noch Magengeschwüre. Nicht alle Magengeschwüre müssen gleich schmerzen oder Bluten. Das ist ein Zeichen, dass die Schleimhaut defekt ist und so ist quasi ein sehr grosses Tor für die Viren offen.

Es ist mal wieder so ein „vielleich-aber-wenn“ Prinzip.

Wie schon gesagt: Das Wort „wahrscheinlich“ bezieht sich auf die Möglichkeit das eine Übertragung statt finden könnte.

Gehst du das Risiko ein? Schliesslich ist es ungewiss… du musst es ja nicht schlucken. das Risiko tragen andere.
Prostituierte sind keine Abfalleimer die man wegwerfen kann… es sind Menschen. Jeder soll Verantwortung tragen. Egal ob Hure oder Freier.

@Swamper

Zum Thema Krankenkasse oder besser gesagt die Kosten die ein HIV Infizierter verschlingt. Ein HIV Patient kostet im Schnitt je nach Therapie 30’000 Franken bis 50’000 Franken (stand 2004).
Ein HIV Patient kann, wenn er Glück hat, zwischen 15-20 Jahr (durch die neuen Medis evt sogar länger) überleben.
In der Schweiz sind bis jetzt ca. 25’000 registrierte HIV infizierte Personen. Jetzt rechne dir das zusammen, 25’000 x 30’000 plus noch mal im Schnitt die 18 Jahre, das gibt eine Traumzahl von ca 15’000’000’000 Franken. Der einizge traurige Gewinner ist die Pharmaindustrie.
Und FO mit Rauchen zu vergleichen ist in etwa so, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst. Das kannst du nicht vergleichen, obwohl es gewisse Parellelen gibt. Das ist mal wieder so eine Aussage, wo man sein schlechtes Gewissen beruhigt.

@Bellaquita

Genau. Diese Krankheiten werden oft „vergessen“, da sie, abgesehen von Hepatitis C, die meisten heilbar sind.
Ich will jetzt nicht den Geizigen spielen, aber wenn man bedenkt, dass man auch so die „Gesundheitskosten“ sparen kann, wenn man(n)[Frau auch] einen Gummi benutzt… anstatt zum Arzt zu gehen und sich gegen „was-weiss-ich“ behandeln zu lassen.

Spiker

@ swamper

Es wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber ich bin mit dir, bis auf den Punkt mit der Krankenkasse, völlig einig.

Im Gegensatz zu einigen Anderen schreibe ich aber gewiss nicht nicht ins Blaue hinein. Glaub mir, ich habe mich mit der Materie eingehender befasst. Fakt ist und bleibt nunmal, dass Sperma im Mund ein, wenn auch vergleichsweise kleiner Risikofaktor ist! Das „schleckt keine Geiss weg“, geschweige denn irgendeine so abenteuerliche „Risikoabwägung“ von joy!

Und wenn dann plötzlich noch der orion auftaucht und seine Flora und Fauna-Geschichte zum Besten gibt, muss ich mir einfach ein paar Grundsatzfragen stellen… Lieber orion, sämtliche Aids-Beratungsstellen in der Schweiz, Deutschland und Oesterreich empfehlen folgendens: Sollte dann aber trotzdem Sperma in den Mund kommen, Mund sofort mit lauwarmen Wasser gründlich ausspühlen. DAS SPERMA AUF KEINEN FALL RUNTERSCHLUCKEN!!!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es absolut verantwortungslos und skandalös was orion da kolportiert!!!

Orion, es geht hier um HIV, einer nachwievor tödlichen Krankheit und nicht um irgendein Jucken an deinem Pimmel!!!

Ich habe nichts gegen joy, kenne sie ja gar nicht (obwohl ich tatsächlich denke, dass sie ihren Kopf nur für ihren Haarspray braucht - ja gut, und für FOT). Aber wenn sie mich als in Sachen Sex risikobewussten Menschen, quasi als Angsthasen darstellt, der ja ein liederliches Leben führen muss und gleichzeitig noch Vogelgrippe und Rinderwahn ins Feld führt - ja, wer so grosspurig und arrogant auftritt, darf sich auch nicht wundern, wenn das bei psychisch gesunden Leuten sauer aufstösst.

Ich meine, die hat sich ja, je länger je mehr, wirklich um Kopf und Kragen geredet! Stellte neue Risikotheorien auf und verglich am Laufmeter Äpfel mit Birnen!

Was ich bei joy (aber auch bei anderen Leuten) auf den Tod nicht ausstehen kann ist die Inkonsequenz! Für mich ist grundsätzlich jeder Mensch frei im Handeln (soll von mir aus kreti und pleti in den Mund von joy spritzen), solange er auch die Konsequenzen seines Handelns selber trägt!!!

Wer also aus freien Stücken FOT praktiziert, der weiss, dass er sich einem gewissen Risiko aussetzt. Sollte es dann widererwarten halt eben doch schiefgehen, darf sicher nicht die Allgemeinheit zur „Hilfe“ herangezogen werden.

Und genau das würde bei joy sicherlich passieren, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sie die Medikamente selber finanzieren könnte. Und wenn es nicht die Allgemeinheit ist (in welcher Form auch immer), wer ist es dann?

Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen, swamper…

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich!

Peace,

DUDE

@ spiker
…kauf Pharma-Aktien…und Du gehörst auch zu den Gewinnern !

@Dude
Keine Verurteilung ohne Beweise bitte. Du liegst schon wegen dem Haarspray falsch, benutze keinen, Du kannst überhaupt nicht wissen, ob ich die Medikamente bezahlen könnte oder nicht, ich könnte. Du bezeichnest mich als psychisch krank, kannst Du nicht beurteilen.

Ich habe auch nichts gegen Dich, ich lasse Dir auch Deinen Glauben. Aber beleidigen musst Du mich desswegen wirklich nicht. Wenn Du mich überzeugen willst, dann bring endlich den Beweis.

Und nur so als Frage, hast Du einen gültigen Aidstest? Wir machen jeden Monat einen.

@Liebling
Ich hab schon welche :-)

@Joy
Ich finds gut, dass du jeden Monat einen Test machen lässt. Das machen lange nicht alle. Ich hoffe nur nicht, dass dir das eine falsche Sicherheit gibt. Du hast, und das gönne ich dir von Herzen, bis jetzt einfach Glück gehabt.

Es wird übrigens eine neue Testreihe in Afrika gestartet wo man einen Impfstoff testet. 3000 Probanden, also Testpersonen, werden da mitmachen. Die Testreihe soll vier Jahre dauern. Das gute dabei, dass man schon vorher mit dem Impfstoff gewisse Tests gemacht hat und ein gutes Resultat erziehlt hat. Wie gut das Resultat war, weiss ich nicht mehr.

Desweiteren versucht man jetzt einen Wirkstoff zu finden, der nach dem Diabetikerprinzip funktioniert. Das heisst, dass sie die Infizierte HIV Person täglich selbst das Medi spritzt und so „überleben sollte“ ( als blos nur 15 bis 20 Jahre).

Ich schätze mal, dass die Mediziner und Forscher eher ein Impfstoff finden als ein Heilmittel. Wenn sich die Medizin so schenll weiterentwickelt, wie sie es die letzten 10 bis 20 Jahre getan hat, dann können wir hoffentlich bald mit diesem Impfstoff rechnen.

Spiker

Dude,Allergien kommen auch irgend woher und inkonsequente Menschen muss es doch geben ,Oder?

wenn jeder so Konsequent wäre wie wir was wäre dann noch zu Kritisieren?

aber Kritik an joy ist ja genug gegeben und ihre Beiträge fordert eigentlich eine Reaktion in euch auf die teil,s Positiv ist,wenn so gemeint wie geschrieben,und anderseitseine angriffsfläche bietet die hier jeder irgendwo sucht,ich find das ganze Für und Wieder recht Lustig,denn Erwachsen ist kaum jemand hier sonst würde jeder Wissend schmunzeln und ein Liebevollen Ratgeber darstellen und ein Beitrag nicht als Zielscheibe für Kommentare dieser Ausschreitung eines mentalen Angriffes werden.Tja liebe Kinder es ist und bleibt ein Sandkasten für erwachsene Kinder die das hin und her der Wirtschaft auf ihre Weise in bequemere Formen bringt die man Akzeptabel für gewisse Zielgruppen führt .Smile eine gesunde Woche und passtmir schön auf alle Bazillen und Vieren auf damit sie nur in der Zielgruppe bleiben wo sie hin wollen,bei Flucht ins auswärts bitte Pass prüfen und Impfstelle benachrichrtigen.

Eine saubere woche wünscht Frau dr.dr Christine und ihr habt euch super vertzreten muss ich schon sagen,jeder für seine Bedürfnisse ,zeigt das jeder eine Bibel eigener Vernunft hat und nicht Inkonsequent ist ,
grins

Denn jemand der konsequent ist orientiert sich garnicht in dieaser Thematik!Wollte jemand hier Insiderwissen wie was wann und wo bei Wem?lacher

Liebe joy

Für das, dass es dir eigentlich müssig ist, mit so einem Intelligenzbrocken wie mir zu diskutieren, meldest zu dich ziemlich oft zu Wort. In deinem Fall wäre weniger wirklich mehr!

Lesen scheint ja auch nicht deins zu sein.

Ich habe dir jedenfalls nie vorgeworfen, psychisch krank zu sein oder dich zu etwas vorverurteilt. Wer lesen kann, wird das bestätigen können.

Schön aber, dass du mir meinen Glauben lässt. Dann darf ich mit deinem Segen ja tatsächlich weiterhin Christ bleiben…

Äähm ja, habe anfangs Januar einen Aidstest gemacht. Ich werde ihn jedoch nicht im gleichen Intervall wie du wiederholen. Weisst du, glücklicherweise spritzt mir nicht halb Bümpliz in die Fresse!

Und noch was, bitte beleidige nicht meine Intelligenz! Du könntest eine Therapie nie und nimmer selber bezahlen.

Wenn du Investmentbanker wärst, würde ich dir das ja vielleicht noch abnehmen, aber sicher nicht so!!!

Hochachtungsvoll

Dein DUDE

PS: Stehe übrigens total auf Versöhnungssex. Was meinst du?

® text - zensiert, admin sexy-tipp ¬

ja lieber
@Dude,
MEIN Dude bist du nicht, der steht bei mir im Bücherregal.
Ich werde sicher nicht mehr mit Dir über FO und Küssen diskutieren, das ist mir zu müssig und da habe ich meine Meinung.

Wenn Du jedoch über oder an mich schreibst, werde ich antworten logisch.

Um Versöhnungssex mit Dir zu haben, müsste ich a) bereits Sex mit Dir gehabt haben und b) wütend auf Dich sein, beides ist jedoch nicht der Fall.

Wunder nehmen würde mich einzig, was Du denn da wildes geschrieben hast, dass Du zensiert wurdest.

Grundsätzliches
Ein Risiko ist die kalkulierte Prognose eines möglichen Schadens oder eines möglichen Nutzens. Was als Schaden oder Nutzen aufgefasst wird, hängt von Wertvorstellungen ab. Da die Wertvorstellungen stark divergieren, sind auch die Risikobewertungen sehr unterschiedlich. Ein Risiko ist die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines negativen Ereignisses. Man kann Risiken aber auch aus dem Weg gehen.

Persönliches
Ich fahre Motorrad, weil mir der Nutzen (Glücksgefühl, Entspannung) das Risiko eines möglichen Schadens (Unfall, Umweltverschmutzung) wert ist. Ich geniesse FO, obwohl ich mir des Risikos für mich und meine Partnerin durchaus bewusst bin.
Ich denke, je weniger gesicherte Zahlen zu einem Risiko vorhanden sind, desto unterschiedlicher wird die individuelle Risikobewertung ausfallen und eine sachliche Diskussion nahezu unmöglich.

Liebe joy

Auch ich habe gesagt, was gesagt werden musste. Ich habe hier einfach meine Haltung zu besagtem Thema vertreten und stehe vom Inhalt her zu jedem Wort.

Ja, der Forummaster kann manchmal wirklich ein Spielverderber sein;-). Hat er doch tatsächlich ein paar deftige persönliche Beleidigungen „rausgeschnitten“.

Aber Herrschaften, wie hat Roberto Blanco doch so wunderschön geträllert: „Ein bisschen Spass muss sein…“

Habe jetzt aber tatsächlich ein bisschen Bock auf dich bekommen. Werde dich in den nächsten Tagen mal besuchen kommen, wenn das für dich ok ist.

Grüsse dich

DUDE

® es war der „boardmaster“, admin sexy-tipp ¬

Aufatmen der Stress geht jetzt von der Platte japadapadu!Na dann wird jetzt problemloser gesexelt ist ja ein hit und alle haben wieder den weg der Vernunft eingeschlagen machen und nicht reden.Ach so-bitte nur machen und es bei sich im Datail behalten .Ein Genieser dessen Schwatzt nemlich nicht rum weil er mitseinen gefühlen das es verdammt gut war lange Beschäftigt sein muss,Lady Christine grüsst euch alle und wünscht euch jetzt leichter Kost!Es ist geschafft,gott sei Dank!sucht euch ein lustigeres Thema aus und verweist hin und wieder einfach Fachstellen die einen Beratungsservic anbieten ,mehr kann man für grosse Baby,snicht tun,denn mit klügeren aufklärungen ist glaube jedem geholfen.smile jetzt in der tat eine nette woche und Dude ran an den Speck,der ist gut!Viel Spass joy,smile

joy … aber für den DUDE nur einen spezial Gummi mit Teflonbelag verwenden

Geht ja heiss her bei euch…

Ich sehs so:
Den gepflegten, gesunden Singlekunden, der sich GFS mit allem Drum und Dran kauft finde ich irgendwie „normaler“ als den Mann mit Partnerin, der gleich für zwei die Risiken abzuschätzen können glaubt. Das setzt ja quasi voraus, dass die Dienstleisterin auch Single sein muss. Man spricht ihr also im Prinzip ein Privatleben ab. Und 50% der Risikobetroffenen sind zu keiner Zeit anwesend, haben also nicht mal Spass bei der Geschichte.

Irgendwie egoistisch, nicht?

Strubbeli, die lieber das Risiko für Liebe als für Geld eingehen würde und es auch dann erst nach ein paar Tests tut

Strubbeli,so trennen sich Interessengemeinschaften,und hat sowie erfüllt sein Zweck,deswegen ist es gut o wie es ist.Dem Mensch ist kalter Egoismus doch am Liebsten,da er sich vom gewissen her nicht Verantwortlich fühlen muss.Ich kann sagen ich habe mich nur aus tiefster Liebe zu Dingen hinreisen lassen,nicht nur aus Habgier und meine Preise waren deswegen weil es ein anderes Fietback leistet mit 100prozentigem ehrlichen Einsatz und freude an der Sache gewährt wurde.

Ich Denke aber das es jedem überlassen ist aus welcher Intuition heraus er das gibt,um ob eine eigene not zu beenden,oder die einer ganzen Familie,oder um unsättigkeit in Habgier um zu stellen,der Mensch ist seines Glückes eigener Schmied,habe ichkeinen Bezug mehr zu dem Wesen vernichte ich alle requisiten ,die mir dieses Feuer gab ,denn das gehört zudem nur meine liebe zu meiner Liebe .Die meisten glaubten ,das man das mit Geld ersetzen kann,nein das Gefühl für ein zerstörtes Vertrauen ist nicht reparabel und nicht umlenkbar,kaputt bleibt kaputt und bietet keinen boden mehr für missbrauchte Leidenschaften.

Ich geh dann den Weg den ich für mich brauch um weiter zu leben andere bleiben ebend in der enttäuschung um sich im Leid zu ertränken,statt sich in sicherheit zu wiegen,das das eigene Leben weiter Zukunft hat, nur eine andere Qualität bekommt.Die Verbindlichkeit zur Liebe verschwindet und es entwickeltsich der Weg den man Nutzen kann um sich selber so ab zu sichern ,das man Gesund und wohlhabend sozial weiter lebt.

Jeder Mensch hat die Sehnsucht nach Harmonie und jeder besitzt seine eigene klasse darin,ich kann Fehler kritisieren,aber hab ich egal wieviel unrecht mir passiert das Recht Richter für andere zu sein,oder muss ich bei mir in dem Sinne selber suchen,was man ,wenn man Liebt aus tiefsten Herzen heraus am anderen Fehleinschätzt.Es gibt ein kranken Egoismus und einen menschlich Gesunden und Gruppensozialen Egoismus.Jeh welche Struktur jemand in seiner Erziehung genoss,beeinflusst ihn die Erfahrung und das selbst erlebte was dazu beitrug krank egoistisch zu Denken und zu handeln,egal in welcher Form.

Die einen sind am Habitus verletzbar die anderen haben tiefe verletzungen aus der kindheit der ihren Geschmack und Lebensstiel formt ,nur hat keiner das Recht jemanden in seine Strukturen zu zwingen und so zu denken wie man den Menschen gern gebrauchen kann.Man hat ein nein zu respektieren und häufig wird es aber nicht respektiert das jemand seine Meinung zu gesamtthemen ändern kann ,den befindet man dann als ebend nicht konsequent.Wenn es zum eigenene entwicklungswert geht hat jeder das Recht seine Meinung fürsich zu ändern und keiner das Recht dies mit befindungen zu stagnieren oder zu beeinflussen.Das steht schon im Grundgesetz ges chrieben das die Würde des Menschen unantastbar bleiben soll,aber der Virus der Befindungen bricht das Gesetz und zerstört bei dem Menschen den glauben an den Individualismus des einzelnen und dem Respekt dazu.

Ich halt es für ein Übergriff auf die Persönlichkeit und würde mir sowas nicht mal ansatzweise wagen,am anderen zu praktizieren,wenn er es nicht wünscht,oder Angst davor hat.

Ehre hat man oder man lernt sie,aber Grundsätzlich sollte es eine gegenseitigkeit im Ehrenverhalten bieten um Gleichheit zu Verwirklichen.Strubbeli,klar aus Liebe bekommt man Wärme und in liebe von einer Dienerin der Lust bedient zu werden hat mehr echtheit als Schau.Die Qualitätdie man braucht um sich wohl zu fühlen findet jeder doch selber und das entscheidet das Auge das mit Isst,nur das verstehen die wenigsten,ein Fetisch ist Liebhaberei und das kann niemand ersetzen wenn es spezifisch eine Art eines Menschen ist und sein wesen,komplettiert.Alles liebe dir Strubbeli,das mit den Test,s ist gut gesegnet weiter aber geh auch weiter regelmäsig ,damit du sicher bist.Jedem das seine und dir ganz viele Herzen und viel Glück,das dich darin das schlechte nie erreicht.,das meine ch wie ich es sage,ich schick dir fünf Schutzengel die dir das geben das deine Liebe erhalten bleibt.

Facts der Aids-Hilfe Schweiz:

Ist Blasen ohne Sperma im Mund also 100% sicher?
Weder beim Sex noch sonst irgendwo im Alltag gibt es hundertprozentige Sicherheiten. Die Safer-Sex-Regel – kein Sperma in den Mund, kein Sperma schlucken – ist aber sehr, sehr zuverlässig. Sie bietet ausreichenden Schutz, wie alle Experten bestätigen.

Und was ist mit dem Lusttropfen?
Dieser enthält zwar bei einem HIV-positiven Menschen auch HI-Viren, aber die Menge reicht nach bisherigen Erkenntnissen für eine Ansteckung beim Blasen nicht aus, egal, wie viel Lusttropfen fliesst.

Also: F-total ist riksant, F-pur ohne Aufnahme nicht. Das sollten wir schon akzeptieren.

es ist aber zu hystherisch,wie man damit umgeht,ich meine das es die regel inbehalten sollte alles mit zu machen ,wie es stets früher auch von Betreibern in Salons gefordert wurde und nicht wie heutzu Tage das es genau umgedreht ist.Entweder ist man Riskantfreudig oder keinen platz zum Arbeiten.Das kostet zusätzlich vielendamen die zei ,das langjährie Investment das zu einem Verlässlichen platz beiträgt und das stürzt viele auch wirtschaftlich ins Abseits,weil ebend damit sehr unsahlich umgegangen wird .Den schaden den einzelne darin erfahren ist Aktenkundig nicht reparabel,weil die die den verursachen nicht mal die Qualität noch das Geld dafür haben ihre unsachlichkeiten zu entschädigen.Es istwie in der politikman spielt mit der glaubwürdikeitund dem geld der Menschen die sich ehrlich mit fleiss bewirtschaften,und nimmt auf den schaden keinerücksicht ,wer trägt denn da schon gern noch die Verantwortung Arbeitsplätze zu finanzieren wenn eh alles umgestossen wird was an regeln zur bewirtschaftungaufgebaut wird?Das viele Uternehmer die Nase voll haben und mit sich nicht in der Psychatrieverhaltenen Strategie nicht unterwerfen versteh ich durchaus ,nur bleiben die die auf diese Arbeitsplätze angewiesen sind stets auf der strecke und haben kein geld sich um zu schulen,und auch nicht die zeit ,denn jeden Monat hat man seine Verantwortung im Privatleben zu zollen.und genau nicht anderstist mitdem Beruf um zu gehen.

gib-aids-keine-chance.de/mat … rlagen.php

Ach, Christine - gehe doch den Mittelweg. F-pur ist kein Problem, da ist die Fahrt zum Club mit dem Auto gefährlicher… Aber eben nicht F-Total. Mit Gummi-F kommt man nicht mehr weit, sorry… Und wenn ich ein Girl wäre hätte ich lieber eine Naturschwanz im Mund als diese eckligen Gummis! Etwas Spass sollte man ja schon haben - wie bei jedem Job!

Das ist dein spass chomi frag mal die Mädels ,ob die wirklich Spass dann an ihrem Job haben,wenn ein muss dahinter steht!Aber du kannst ja gern jedn schwanz ohne gummi ins Maul nehmen und dir einreden das es anderst nicht geht ,und dein Vergleich mit dem auto hinkt ,denn wer sich im strassenverkehr richtig verhält auch in bremslichen situationen dem Verkehr aufmerksam gefolgt ist ist weniger gefährdet als die die nur oberflächlich und triebhaft eine sache angehen.

Die Disziplin kann zu wünschen übrig lassen oder gehalten werden.

Sorry ich komme mit kondom genauso weit und verdiene ausreichend um meine rechnungen zu zahlen,weil ich spass an Flexibilität habe und echt geil bin wenn ich was tue und da spieltes keine rolle mehr ob mit oder ohne ,man macht mit mir lieber mit weil ich auch darin so gut bin ,das man garnicht spürt das man das teil auf seinen Familienschmuck hat aber gekonnt ist gekonnt,einer schrie vor verzweiflung um gottes willen machst du ein Verhüterli drauf ,ich schaute ihn unglaubwürdig an,und welches Problem er hatte,und meinte das er längst schon so einen Fetischschlüpfer trägt,erleichtert fragte dieser wie hast du das denn gemacht und ich grinste nur liebevoll zog den abgeleckten gummischlauch ab und zeigt ihm wie ich es aufgezogen hab,dieser erfreut meinte ich sei ein schlitzohr und ich smilte vor mich hin .

Man hat mir erzählt das du auchohne Blässt,meinte der und ich smilte wieder und sagte ,naja wie ich das mache hast du ja gemerkt.Also ich kann es drehen wie ich möcte als frau,denn meine Omi hat mal gesagt einekluge hure fickt mit dem Kopf und nicht mit der Votz.

Ach hast du mal in der Kondomfabrik gearbeitet und die Kondome mit Motorenöl veredelt ?Chomi bist auch ein Schlitzohr ,weist du die haben vor deinem Einsatz,besser geschmeckt, nur weil du ohne bevorzugst da du mich noch nicht kennst wie toll ich es dir mit mache,und die werten Damen das noch nicht gelernt haben wie man sich mit den Dingern beschäftigt um sauber zu bleiben.Nun ja ich mach ein Schulungszentrum auf dann ist denen die es noch nicht kennen geholfen wie es sein sollte . aber mach du mal schön ohne und wenn du ein pilz oder sonstiges hast beklage dich hier nicht im forum !sorry dann find ich deine usernr und deine adress und hau dir den Arsch windelweich.