ich finde diese site eine vollkommene fehlinterpretation dessen was flash in der lage ist zu liefern. empfehlung an den programmierer, schau dir mal an was die jungs von 24-7 media mit flash alles machen…www.24-7media.de und by the way es gibt so viele flash foren wo du dir fertige templates runterladen kannst, die die ladezeit einer so primitiven flash konstruktion um ein vielfaches reduzieren!
Um auch mal Senf zuzugeben:
Erstens gibt es die klassische Typographie und Seitengestaltung. Warum vertreten erfahrene Setzer, Typographen, Graphiker, Layouter usw. usf. vehement die Meinung, nur kursiver Satz dürfe zur Hervorhebung im Text verwendet werden? Warum lautet eine Faustregel, dass mehr als 7 verschiedene Schriftarten in einem Text übel aussehen?
Eben deshalb, weil weniger oft mehr ist. Aufgabe einer Gestaltung ist es, das Wichtige hervorzuheben und schnell sowie leicht zugänglich zu machen. Alles andere lenkt bloss ab. Ausnahme sind nur die heute verbreiteten Videoclips, bei denen es aber nicht darum geht, Wichtiges schnell und leicht zugänglich zu präsentieren, sondern einfach nur aufzufallen, und dies um jeden Preis. (Erfahrungsgemäss drücken die meisten dann auf die Teletext-Taste.)
Zweitens fragt es sich auch, ob man heute so ohne weiteres einen Hochgeschwindigkeitszugang privat voraussetzen darf. Meine Unmassgeblichkeit verfügt bspw. zu Hause nur über einen analogen Telephonanschluss. Warum? Erstens ist er billiger, zweitens funktioniert er, was bei ISDN leider oft genug NICHT der Fall ist. (Abgesehen davon lassen sich die meisten Leistungsmerkmale auch über einen analogen Anschluss aufschalten.) Einen Hochgeschwindigkeitszugang zum Netz habe ich im Bureau, dieser ist zudem deutlich schneller als ADSL. Nur ist es höchst unangebracht bzw. verboten, dort sexuelle Inhalte abzurufen. Das mache ich am Abend zu Hause ganz traditionell per Modem. Für eine Viertelstunde oder weniger täglich lohnt sich aber der Aufwand eines ADSL-Anschlusses oder eines andern Hochgeschwindigkeitszugangs nun wirklich nicht, wenn ich Service-Packs und andere Megabyte-Bomben im Bureau gratis herunterladen darf. Einfach nur um ein paar Spinnern ihre Lieblingsmätzchen im Netz möglich zu machen, sehe ich also keinen Grund, mir privat einen Hochgeschwindigkeitszugang zuzulegen. Daher wäre es immer noch eine Tugend, seine Inhalte in einer leicht zugänglichen und nicht ladeintensiven Form zu präsentieren. Abgesehen davon gibt es ja auch Firmen, die ihre Produkte weltweit anbieten möchten und ihre Seiten auch in weniger entiwckelten Ländern abrufbar halten möchten, also an Orten, an denen Hochgeschwindigkeitszuänge vielleicht etwas weniger verbreitet sind als hierzulande. Refrain …
Franky
Kein Problem, hier sind wir ja nun im richtigen Thread.
Und nur so by the way: Warum gibst du dir dann doch (leider vergebens) Mühe mit mir auf meinem Niveau zu diskutieren? Das entgegen deiner einleitenden Aussage? Ein drittel deines nicht so kleinen Postings hast du mir gewidmet. Aber lassen wir das, tut nichts zur Sache bez. zu deiner HP.
Also gut, Ich versuchte sachlich zu formulieren. Aber anscheinend ist dieses Ansinnen an dir Vorübergegangen wie so manches andere auch.
Aber du hast nach der Meinung für dein Werk gefragt, bekommen hast du fast durchwegs konstruktive Kritik. Bin jetzt ein wenig konsterniert über deine Reaktion.
Wenn du so überzeugt bist von deinen Fähigkeiten und auf soooo eine lange und solide Reputation zurück schauen kannst, dann sollte ja an dir diese anscheinend so destruktive Kritik abperlen wie Wassertropfen an einer Lotosblüte.
P.S.
Habe nur gaaaaanz kurz recherchiert. Und siehe da, meine dunkelsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Hätte ich doch meinen linken Hoden (den rechten habe ich leider mal bei einer anderen Wette verloren) verwettet dass du der Webmaster bist/warst von einer Seite die noch (ich sags jetzt nicht was ich sagen wollte sonst gibt es wieder Niveauprobleme;-) war als die die du jetzt ins Netz gestellt hast. Und ebenso gut erinnere ich mich noch an denn dazu gehörigen Kunden als ich mir einmal, bei einem Kaffee und Tee, die diesbezüglichen Sorgen und Probleme angehört habe.
Deshalb lieber Franky werde ich jetzt auch schweigen. Denn die Menschheit lernt wenig dazu und der einzelne gar nichts. Deshalb wiederholt sich die Geschichte immer und immer wieder auf eine neues.
Deshalb weiterhin viel Spass bei deinem Hobby.
Bestimmt hast du viel Zeit und Geduld in diese Homepage gesteckt, aber ich muss hier der Mehrheit doch recht geben: viel zu nervoes, lange Ladezeiten, kaum Information, selbst einfache Design Grundlagen wurden verletzt. Weniger Schnickschnack und mehr Infos wuerden Wunder wirken. Ein „Skip Intro“ gehoert einfach zu einer Flash Seite dazu. „Under Construction“ wirkt sehr amateurhaft. Ein „Best viewed mit IE“ und „1024x768“ ist doch schon laengst nur noch lachhaft. Sorry, ich verstehe ja, wenn du auf die Scroll- und Zoomeffekte stolz bist, aber das beeindruckt keinen, sondern stoert nur.
Neben den offensichtlichen Problemen, kommen auch technische hinzu:
Laut W3 Validator hat die Einstiegsseite dieser Homepage 16 Fehler. Genaugenommen hast du kein gueltiges HTML produziert. Und du willst 10 Jahre im Internet Business sein? Nehme ich dir nicht ab. Klar, mit Frontpage ist es schwierig, gute Homepages zu erzeugen. Aber Profis setzen eh andere Tools ein.
Okay, das toent jetzt alles hart, und ich moechte dir auch sagen, dass es kaum einer von uns besser hingekriegt haette. Aber profesionell ist es trotzdem nicht. Fuer ne Amateur Seite aber nicht schlecht.
Hallo doris moron (doron)
Also wie vorher schon geschrieben betragen die Ladezeiten der Flashs mit einer ADSL Verbindung höchstens zwischen 2 und 5 Sekunden was auch schon von anderen Usern als positiv bestätigt wurden, und die Info „best viewed“ with msie und 1024x768 dient nur als Info für den User also weder lachhaft noch irreführend sondern eher informativ was vielen Seiten auch zu empfehlen wäre desweiteren kann das Intro am Anfang jederzeit durch den Button „Eintreten“ beendet werden und das „Under Constructions“ dient dazu den internationalen Usern zu zeigen das die englische Version im Aufbau ist…
Nun was Du mit technischen Problemen ansprichst verstehe ich absolut nicht denn die Seite wurde von mir mit den 4 haupt benutzten Browsern getestet und das sind: msie,Netscape,mozilla und opera…also von einem „W3Validator“ höre ich zum ersten mal also ich weis ja nicht von wem Du diesen unknown Browser her hast aber bitte benutze doch die üblichen Browser und dann bekommst Du keine Fehlermeldungen mehr…
also, es ist einfach schwach, wenn man ADSL braucht, und danach die Buchstaben doch nur im Sekundentakt reintroepfeln. Das erinnert mich an meinen Akkustikkoppler mit 300baud (bloss war der schneller)…
Das W3 ist das Web Consortium, welche die Standards im Web definieren: www.w3.org. Es hat mehrere 100 Mitglieder, u.a. Microsoft, Google, Sun, IBM usw. Wenn der W3 Validator motzt, dann stimmt der Code nicht, obwohl ihn viele Browser doch korrekt anzeigen koennen. Jeder der sich auch nur minim mit Web-Design beschaeftigt, sollte davon gehoert haben.
naja, es waren konstruktive Ratschlaege. Wenn du mit deiner Seite natuerlich so zufrieden bist, dann goenn ich dir das :-).
Ich empfehle dir mal im google.com nach „top ten bad webdesign“ oder aehnlichem zu suchen, z.B.:
- Huge Flash Intro Screen
- Gratuitous Use of Bleeding-Edge Technology
- Scrolling Text, Marquees, and Constantly Running Animations
- Slow Load Time Problems
- Lots of Moving Things
Das sind natuerlich nur Meinungen, und es steht dir frei, das zu beachten oder nicht.
Franky
Dein Antwort an Franky bewegte sich auf dem Niveau Deiner Webpage!
Lernen tut man durch Kritik, aber nur wenn man dieser auch zuhört und das für sich massgebende herauspickt!
Du willst nicht zuhören, Du bist nicht an Kritik interessiert, Du willst nicht verbessern?
Ach ja, Du hast ja geschrieben: „Ich mache das immer so, ich habe das schon dutzende Male gemacht, folglich ist das gut so!“.
Erinnert mich an meinen ersten Chef, der ist jetzt pleite!
Franky, Du machst das gut! Aendere nichts und lerne nicht dazu!
PS: Die Webseite ist übrigens immer noch überladen, zuviel Bewegung, schlechte Fotoqualität…
Noch einmal sei an dieser Stelle auf diese Homepage hingewiesen.
bestviewed.de/
Gemeint natürlich für alle selbsternannten „Webdesigner“ die scheinbar auch nicht wissen, dass nur eine Minderheit über einen Breitbandanschluss verfügt!
Expert-der-Flash-Javascript-PDF-usw.-nicht-ausstehen-kann
@Alle
Angesichts der Umsätze in der Erotik-Branche, wundere ich mich wie wenig von der Clubs und Salons für ein ansprechendes Webauftritt investiert wird.
Franky, vorausschickend das Posting vom weisen guy dem ich 1000% zupflichte möchte.
Wenn du schon hier nach der Meinung für dein persönliches Meisterwerk fragst dann höre der Kritik auch zu. Denn mein erstes Posting war sehr sachlich und konstruktiv.
Aber wie gesagt, der weise Mann hat schon alles gesagt. Und er wird recht haben. Deine anderen Meisterwerke sind wegen Geschäftsaufgabe von Netz genomnen worden. Zum Seelenfrieden der einen. Denn wie gesagt, ich habe mir mehr als einmal die Klagen über dich und dein Masterpice angehört.
Ich kenne Rascha nicht, aber ich bin überzogen davon dass sie sich da nichts gutes tut.
BTW: Der W3 Validator ist, wie es ja der Name schon sagt, ein Service der Webdokumente gegen gängige Standards prüft und !KEIN! Browser!
Bin ein wenig konsterniert dass du das mit einer so langen (10 Jahre) Erfahrung nicht weisst. Ich verdiene erst seit 2 Jahrzenten mein Geld mit IT aber sogar ich habe das gewusst.
Also gut, wollen wir dann mal hoffen dass es der netten Rascha und ihrer Webpage nicht so ergeht wie den anderen.
Und ganz zum Schluss als goodie für dich, und ganz ohne Flash, den Link zum erwähnten Validator:
@doris moron
Also als erstes mal ein Komentar zum W3… unter validator.w3.org/
für mich absolut unrelevant da selbst die Seite „microsoft.com“
mit Fehlern aufgelistet wird und des weiteren folgende getesteten Seiten…
www.yahoo.com …
www.bluewin.ch …
www.swisscom.ch …
www.microsoft.com …
www.sexytipp.ch …
www.szkb.ch …
www.google.ch …
www.sbb.ch …
www.exlibris.ch… 830 Errors
also noch irgend welche Fragen was den W3 betrifft…???
Egal ,welche Seite man eingiebt er zeigt immer Fehler an also absolut indiskutabel …
@all
wir werden die Seite überarbeiten was die so genannten „eintröpfelnden“ Texte betrifft auch das Hauptmenü Links werden die zu einblendenden Menüpunkte in Zukunft schneller zu sehen sein damit ein schnellerer Zugriff auf die einzelnen Punkte möglich ist das weitere werden wir sehen…
Im übrigen kann die HP gar nicht so schlecht sein da wir einen Besucher-Durchschnitt von täglich zwischen 90 und 120 Usern haben und das für eine Seite wo kein Club oder Studio ist sondern nur eine Einzelperson
@Frank Miller
Schön das Du auch wieder mal etwas zu sagen hast…nur was die Schliessung vorheriger Webseiten betrifft so betrachte ich Deine hier öffentliche Äusserung gegen mich schon fast als Verläumdung Deinerseits mir gegenüber und überlege mir rechtliche Schritte…falls sich das nicht Deinerseits ändern sollte
Denn die Schliessung der „sogenanten“ Homepages von mir ist darauf zurück zu führen das die Kunden von sich aus beschlossen haben Ihr Geschäft im Erotikberich zu schliessen und nicht anhand der Homepage…also sei bitte vorsichtig was Du schreibst…
Hehehe
Ich habe gerade mal die Seite auf der wir uns tummel gecheckt, da sind auch 7 error drauf
gruss
fritzthcat
@Franky
Ich muss leider für dich meinen vorrednern mit ihrer kritik zustimmern, deine seite einmal aufrufen genügt, NEIN DANKE, kein zweites mal nötig, ich empfehle dir auch von Frontpage auf ein zeigemässies webdesing tool zu wechseln dass all die microsoft internet verbrechen weniger zulässt. (dann sind auch keine hinweise mehr auf eine allfälllige auflsöung und browser empfehlungen mehr nötig, normgerechte seiten brauchen dass nicht!
Und auch schon 2 sekunden geschweige denn 5 sekunden, und dass mit adsl, sind im internet eine ewigkeit und apropos keine bilder mehr aus flash möglich, ich liefere dir bei entsprechender geduld jedes bild aus flash
Das mit den 90 bis 120 Besuchern wundert mich eigentlich nicht. Wenn jeder dritte Sexytipleser mal nachschauen geht, ob die Seite wirklich Sche***e ist oder nicht, müssten es eigentlich noch mehr sein!
Franky
Du solltest keine rechtlichen Schritte einleiten, sondern an Herrn F. M***** ein paar Franken Honorar für Marketingunterstützung überweisen!
„Lass ein Buch verbieten und es erscheint sofort in den Billboards“
Macht nichts Franky. Tu was du nicht lassen kannst. War immer sachlich und korrekt.
Aber denk ruhig mal darüber nach. Wenns dann noch nicht ganz reicht so helfe ich dir dann gerne.
Aber nun Schluss der bösen Worte. Nur etwas hast du immer noch nicht verstanden; Den anderen zuzuhören!
@ nögi…
Nun Du musst ja auch die Seite nicht aufrufen wenn sie Dir nicht gefällt hat ja keiner gesagt…
WOW Du hast es tatsächlich geschafft ein Bild aus dem Flash zu kopieren…tztztztz…na da müsste ich Dir doch glatt einen Orden dafür geben sieht übrigens klasse aus das Bild das du gespeichert hast mit dem Text mitten drin hast Du ganz toll gemacht kannst stolz auf Dich sein…man Leute giebt es hier im Forum…Natürlich weis ich das es weiterhin möglich ist die Bilder aus dem Flash zu speichern bin ja lange genug im www und am PC tätig nur eben nicht auf die herkömmliche Weise…Maustaste Rechts…oder über den IE die ganze Seite speichern mit allen eingebetteten Inhalten usw…ect…also hast hier absolut nichts tolles vollbracht…
Aber anscheinend müssen sich hier immer wieder neun mal kluge Leute beweisen um irgend etwas zu schreiben nur um sich wichtig zu machen…warscheinlich alles studierte Informatiker…Hauptsache der html Code stimmt und die Seite sieht aber zum …aus…
@all
da ich ja anhand eurer Kritik so viel an der HP zu ändern habe muss ich euch leider allein lassen denn es giebt ja so viel zu tun…
Also die Seite wird vom Grundprinzip so bleiben sie ist jung,dynamisch,nicht so langweilig wie die Standartseiten und kreiert eine neue Form von Homepage in der heutigen Zeit des Internets
Guter super
@franky
Bin wirklich kein Computer Profi und auch kein Internet Freak. Habe Deine Site auch nicht aufgerufen. Ich werde in kürze eine eigene HP brauchen. Aber nach dem was ich hier gelesen habe, sorry aber da kommst Du für mich als Webmaster wirklich nicht in Frage. Putzt Du Deine Kunden auch so herunter, wenn sie eine Kritik äussern?
@Joy
Nun vielleicht sieht es hier im Moment so aus als ob ich keine Kritik vertragen könnte aber dem ist nicht so sondern der Kunde für den ich die HP gebaut habe ist jung und wollte eine junge dynamische Homepage auf der auch etwas los ist eben nicht die üblichen langweiligen Homepages die es zu genüge im www giebt.
Des weiteren wollte ich mal alle Webmaster hier in diesem Forum vertreten denn es kann nicht sein das sobald eine neue Homepage im Internet erscheint immer dieselben 4-5 Personen (ich nenne jetzt keine Namen)die neuen Seiten derart unter Beschuss nehmen ich habe nichts gegen Kritik nur da werden dann sofort die unsinnigsten Programme gestartet um die Pages zu testen (z.b. siehe W3 ect)und interessanter Weise ist jede neue Page schlecht wenn Du Dir mal den gesammten Thread über Homepages durch liest wird es dir auch aufallen es sind immer die gleichen Personen die negatives äussern und das ist es was mich so in Rage bringt hinter der Erstellung einer Homepage steckt sehr viel Arbeit und Zeit und natürlich können wir Webmaster es nicht allen Usern Recht machen aber immer nur zu hören…das mag ich nicht oder das ist schlecht oder was auch immer genau das ist es was uns stört wenn sie wenigstens alles besser könnten würde ich es verstehen aber einfach los ziehen und Seiten schlecht machen dazu gehört wirklich nicht viel…
In diesem Sinne ich hoffe Du verstehst nun meine auch zum Teil überzogene Äusserungen die allerdings nur durch solche Personen zu stande kommen die eben alles versuchen schlecht zu machen nur weil es Ihnen nicht gefällt aber statistisch gesehen sind wir gar nicht so schlecht also wenn ich überlege bei jetzt über 7000 Usern die die Page gesehen haben und sich 5 darüber beklagen und immer die gleichen 5 dann liegen wir nicht schlecht würde ich sagen
@franky, „sechs“ die seite IST schlecht da kannst
du schreiben solange du willst… heute wird eben
anders designt… css, flash und ajax das ist zukunft.
@franky „7“
geh nicht davon aus dass all die anderen Tausend die nicht schreiben Dein Werk Gut finden. Untersuch doch mal wie oft die Page angeklickt wurde und wie lange die Besucher drinn waren. Wohl kaum länger als ein paar Sekunden…