Archiv bis und mit 13. Januar, 2007

Hallo zusammen.

Bin jetzt in Pattaya und habe vor, in 2 Tagen nach Phuket zu fliegen. Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen, dass Girlfriendy ist? Da ich nur kurz in den Ferien bin, darf das Hotel auch etwas kosten und sollte nach Moeglichkeit Meeranstoss haben. Mehr als 4000 - 5000 Baht sollte es aber schon nicht sein.

Fuer gute Tips bedanke ich mich schon im voraus.

Gruss
Andy

@andy zuerihegel Bei diesem Budget ist das beste !phuket.com/meridien/oder
phuket.com/yacht-club/

@andy (zuerihegel73)
Ich empfehle dir das ‚Royal Pawadee Village’ (siehe royal-phawadee-village.com/). Wenn du ein normales Zimmer und nicht einen Pavillon-Room (Suite mit Whirlpool) nimmst, bist du im Budget (ca. 3’300 Baht jetzt in der Hochsaison) Das Hotel hat zwar nicht direkt Meeranstoss (ca. 2 Min. zu Fuss an den Strand), dafür einen schönen Swimmingpool und das Girl an der Reception wünschte mir und meinen wechselnden Begleitungen jeweils eine gute Nacht! Girlfriendlier gehts wohl kaum. Für Pics des Hotels und nähere Angaben, siehe mein Posting vom November

@Yak und Raubtierbaendiger

Besten Dank fuer eure Tips. Yak, die von dir empfohlenen Hotel sind dann doch ein bisschen zu teuer.

In Ko Samui hatte ich ein Hotel mit Meeranstoss. Da hat man dann wirklich seine Ruhe (braucht man ja auch mal), da nur Hotelgaeste des Hotels oder der angrenzenden Hotels an diesem Strand sind. Bei einem Hotel ohne Meeranstoss MUSS man dann wohl an einen oeffentlichen Strand, wo vermutlich viel Trubel ist und man nicht mal etwas lesen oder ein bisschen doesen kann, ohne dass einem alle 2 Minuten eine Uhr angedreht werden will.

Oder ist das nicht so in Phuket? War noch nie dort.

Besten Dank fuer eure Hilfe.

@andy (zuerihegel73)
Soviel ich weiss, ist der ganze Strand von Patong Beach öffentlich. Ich bin ab Bangla Road sicher einen Kilometer nördlich und südlich am Strand lang spaziert und es war nichts privat. Und klar hat es dort viele Händler, die dir was andrehen wollen. Es hat glaube ich, ganz im Norden und im Süden der Bucht Hotels mit Privatstränden, aber dann bist du natürlich etwas weg vom Schuss, oder besser gesagt von den heissen Schüssen. Es ist praktisch, wenn du aus einer Bar ein Girl abschleppen kannst und bist zu Fuss in 3 Minuten in deinem Hotel. Das Girl labert dich dann beim Gehen auch nicht voll, dass sie noch Taxigeld etc. braucht. Ich lese übrigens auch gerne ein Buch, aber ich habe in den 6 Tagen in Phuket nicht eine Zeile gelsen: Wenn ich Ruhe und Erholung brauchte ging ich in eine Fuss-, Body- oder Thai-Massage.

@andy (zuerihegel73)
Raubtierbändiger hat recht, wenn du dich mit den Girls vergnügen willst bist du in Patong am besten aufgehoben. Der Beach ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber wenn du dir ein Motorrad mietest (ca. 150 Bath pro Tag) bist du schnell am Laem Singh Beach (mein Favorit), Kamala Beach oder Surin Beach, dort hast du deine Ruhe da es fast oder gar keine Strandläufer gibt. Ein Tip ist auch noch Paradise Beach, ein kleiner Strand in der gleichen Bucht wie Patong und nur mit dem Motorrad oder Longtail-boot erreichbar. Ein kleines Restaurant, so gut wie keine Leute und ein Korallenriff wo man prima schnorcheln kann. Geniess deinen Urlaub + Gruss vom Lustbub.

aber aufgepasst am paradise beach habe ich schon mal eine quallenplage erlebt. also zuerst augen auf vor dem reinspringen. ist zwar schon einige jahre her. aber damals runter vom motorrad und rein ins vergnügen. glaub war noch nie so schnell wieder aus dem wasser raus;-)

Ciao andy

Patong Beache ist komplett öffentlich. Mit all dem Trubel rundherum.
Ich empfehle Dir eine 125ccm Byke zu mieten (8.-Fr./24Std). Vergiss nicht den int. Führerausweis und eine Fotokopie davon um dem Vermieter abzugeben. Fahre damit gegen Norden zur Lamp Sing Beach. Du musst das Byke oben an der Küstenstr. stehen lassen und 200 - 300m runtergehen. Ist kein Geheimtyp aber wesentlich besser als Patong.
Noch besser, die Freedombeach südlich von Patong. Leider nur mit dem Boot zu erreichen. Am Südende von Patongbeach miete Dir ein Langboot (ca. 30.-Fr.). Mach mit dem Bootsführer den Preis vorher ab und auch die im Preis enthaltene Rückfuhr und den Zeitpunkt wann er Dich abhohlen soll. Der Preis versteht sich mit Begleitung.

Gruss Kichi

Phuketmap

Besten Dank fuer die vielen Tips von euch.

Das Problem hat sich insofern fuer mich erledigt, da ich nun gar kein Hotel mit Meeranstoss brauche. Da wird sich nun bestimmt etwas finden lassen.

Also danke nochmals an alle.

@Mike

Auf Quallen kann man überall stoßen, im Wasser meine ich natürlich Also das ist vom Beach unabhängig. Kleiner Tipp: Quallen treffen in Strandnähe nur bei ablandigem Wind auf, also wenn der Wind das Oberflächenwasser auf’s Meer hinaus treibt, und dadurch das Wasser aus größeren Tiefen an den Strand strömt (ist dann auch kälter). Aber woher soll ein Schweizer das auch wissen

Grubert

jetzt hab ich immer gedacht, dass quallen in extrem warmen wasser auftreten. die bucht war nämlich total warm. aber man lernt ja nie aus;-)

@andy (zuerihegel73)
dass wenn Du doch noch ein Hotel mit Mehranstoss brauchst:
phuket.com/meridien/
glaube aber die verlangen Ladycharge von ca 2000thb

@grubert
Kleiner Tipp: Quallen treffen in Strandnähe nur bei ablandigem Wind auf

Diese Regel gilt nur mit der Einschränkung, dass sie für gewisse Quallen zu gewissen Zeiten an gewissen Orten gilt. Es gibt Quallen, für die genau das Gegenteil gilt, darunter eine tödliche, die es zum Glück in dieser Gegend nicht gibt.

Ciao andy

@andy
Das Problem hat sich insofern fuer mich erledigt, da ich nun gar kein Hotel mit Meeranstoss brauche. Da wird sich nun bestimmt etwas finden lassen.

Da Dein Hotel nicht mehr am Meer sein muss empfehle ich Dir das
orchid-residence.com/index.htm

Es ist keine 5 min. von der Szene entfehrnt. Die Zimmer hinten raus sind ruhig gelegen (ist abhängig ob die Supermarktbaustelle immer noch ruht, anfragen!) Ist unter deutscher Leitung, also auch Mails auf Deutsch werden beantwortet. Pool ist gleich in der Nähe, gratis. An der Reception nachfragen. Personal sehr freundlich, grosse Zimmer. Ich hatte einen deluxe room im 3. stock. Kein Lift. Das Byke kannst Du gleich im Hotel mieten, sofern sie frei sind (gleich per Mail bestellen) und auf dem Hoteleigenen Parkplatz abstellen! Bedenke, am nächsten Morgen müsstest Du sonst um ca. 06:00 Uhr das Rad auf die andere Strassenseite stellen Ich habe das zuerst auch nicht gewusst. Mein Huhn in der ersten Nacht ist am nächsten Morgen 06:00 fluchend und schimpfend aufgestanden, hat sich immer noch fluchend (habe kein Wort verstanden, aber es müssen Flüche gewesen sein ) angezogen und ist fluchtartig verschwunden. Ich wunderte mich im Halbschlaf, was ist den jetzt mit der gebuchten LT. Nach ca. 5 min. kam sie zurück und erklährte mir, das ohne Umstellung des Bikes eine saftige Strafe fällig ist.
Sollten die hoteleigenen Bikes vermietet sein frag an der Reception nach einem Vermieter. Bestelle eine 125ccm automatik. Das Motorrad wird dir vor das Hotel gefahren, der Mietvertrag an der Bar ausgefüllt (Copie des Int.-Führerscheins bereithalten) und wenn Du das Rad am Abend abgeben willst wird es zu einem verabredeten Zeitpunkt abgehohlt.
Wegen den Hotels schaue hier rein: der-einsatzplan.de/hotels/ph … uket-1.htm
und weiter empfehle ich Dir diese Seite, gehe ganz runter zu den Inseln/Phuket: major-grubert.com/html/links_thailand.html

Ich habe noch ein paar Szenenkarten auf meinem Kompi, finde aber die Links nicht mehr. Solltest Du Bedarf haben, schicke mir eine Mail.

Gruss

Kichi

Ciao andy

Habe noch etwas wichtiges vergessen.
In TH existiert die Helmtragepflicht! Du kannst einen mehrmals benutzten beim Vermieter beantragen oder besser, kauf Dir einen neuen. Sind nicht teuer, habe leider keine preise notiert. Lieber einen neuen kaufen und am Schluss der Orchidee verschenken als einen alt getragenen zu mieten.
Wir (1 Deutscher, ich + 2 Hühner, 2 Bikes) kamen ein Mal in eine Strassenkontrolle. Wir Europäer hatten plichtbewusst unsere Helme auf, die Mädchen nicht. Wegen den nicht getragenen Helmen bei den Girls hat die Polizei kein Aufheben gemacht. Bei Ausländern sollen sie aber schärfer sein, wie ich aus anderen Foren sehe. Nur, meine Kleine hatte ihren Führerschein vergessen. Kostete etwas. Ich habe etliche Polizeikontrollen rund um Patong erlebt. D.h. Helm auf und Führerschein in der Tasche. Auch der CH/D Schein reicht um ihm unter die Nase zu halten. Der Poli schaut kurz drauf und da er eh nichts kapiert winkt er dich durch. Aber Int.-Fürerschein in Bereitschaft, könnte ein scharfer sein.

Gruss

Kichi

Diese Regel gilt nur mit der Einschränkung, dass sie für gewisse Quallen zu gewissen Zeiten an gewissen Orten gilt. Es gibt Quallen, für die genau das Gegenteil gilt, darunter eine tödliche, die es zum Glück in dieser Gegend nicht gibt.

Hi Peter,

welche meinst Du… die Portugiesische Galeere??

de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere

Der möchte ich wirklich nicht begegnen. Klar, dass es bei der andersrum läuft, die segelt ja MIT dem Wind. Ist aber selten, kommt die in Thailand überhaupt vor? Glaube ich nicht.

Grubi

@grubert
Die habe ich nicht gemeint, es gibt eine noch tödlichere:
de.wikipedia.org/wiki/Seewespe
Die schwimmt aber selbst wohin sie will, der Wind spielt keine grosse Rolle. Die Seewespe wird man nicht in Thailand antreffen, bei der Portugiesischen Galeere würde ich es aber nicht auschliessen. Deine Regel mit der Windrichtung kann Quallenplagen erklären, sie ist aber nicht allgemeingültig.

@ Kichi (calimba)
Bei einer Kontrolle kannst du der Polizei auch den Mitgliederausweis vom Fitnesscenter zeigen, hauptsache eine Foto ist drauf…

Hallo zusammen. Zuerst moechte ich mich ganz herzlich bei euch fuer die guten Tips bedanken. Leider musste ich schon vorher buchen, hab jetzt aber trotzdem etwas Akzeptables (eine ganz neue Pension, von einem Deutschen gefuehrt, direkt am Strand).

Bisher hab ich hier nicht viel erlebt, ausser einem Maedchen, dass ich von der Bangla Road mitgenommen habe (1000 Baht plus 300 Barfine).

Was mich ueberrascht, sind die Aufpreise in den Massagesalons fuer Feinmassagen oder Franzoesisch. Habe heute eine Oelmassage genossen und natuerlich hat mich die Kleine die ganze Zeit provoziert. Als sie mich danach nach einem „special service“ fragte, hab ich natuerlich gefragt, was sie will. Ihre Antwort war 1500 fuer eine Feinmassage. Sie ging dann auch noch auf 1000 runter, aber erstens ist das doch immer noch zu viel und zweitens hatte ich gar keine Lust mehr (Preisdiskussionen sind fuer mich ein absoluter Stimmungstoeter).

Danach hab ich dann noch an einem anderen Ort gefragt, ob sie auch spezial service machen und was das koste. Die Antwort war wie so ueblich hier: „Up to you.“. Als ich nach einem Richtpreis fragte, sagte sie: „1500 fuer Feinmassage und 2000 fuer Franzoesich“. Als ich ihr sagte, das sei viel zu viel, hat sie auch nicht den anschein gemacht, als wuerde sie noch gross runtergehen. Vielleicht auf 1000.

Das ueberrascht mich wirklich sehr. Dauert doch die Feinmassage nicht mehr sehr lange, wenn man schon die ganze Zeit aufgeheizt wird. Habe in Pattaya so eine Feinmassage „genossen“. Zuerst hat sie ganz zaertlich mit meinem Kleinen gespielt, es war herrlich, drum war ich dann auch einverstanden (fuer 500). Kaum habe ich mein ok gegeben, ist das Streicheln und Spielen umgehend in ein mechanisches, schnelles abrubbeln gegangen. Nach knapp 2 Minuten wars dann fertig. Bevor mein Orgasmus richtig beendet war, hat sie dann auch schon das Reinigungstuechleich ausgepackt.

Das Ganze steht doch in ueberhaupt keinem Verhaeltnis. Man wird waehrend 1 Stunde super massiert und bezahlt dafuer 300 Baht. Und dann wollten sie fuer 2 Zusatzminuten ein Mehrfaches davon! Ist mir ja schon klar, dass sie dafuer etwas verlangen koennen, vor allem weil dem Maennern das Hirn in die Hose rutscht, aber gleich so!!??

Da gehe ich lieber wieder in Zuerich bzw. Glattfelden zu BeeBee! Kostet nicht viel mehr und zudem weiss ich, was mich erwartet und ich muss nicht anfangen, ueber Preise zu diskutieren. Und hier lass ich Massagen eben sein (zumindest die Zusatzleistungen).

Oder hat mir jemand einen guten Tip? Habe ja noch vier Tage Zeit.

Gruss
Andy

@andy (zuerihegel73)
În welchen Massagen warst Du denn? Probiere es doch mal in der Soi Kebsab, ist noch vor dem Otop auf der anderen Seite (nur nicht im Bali Hai, die anderen sind ok). Dort ist der Richtpreis für Handmassage 500THB und für BJ oder poppen 1000THB.