Archiv bis und mit 13. Januar, 2007

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Prospekt von einem Billig-Reisebüro im Briefkasten. Da war ein Angebot drinn für rund Fr. 2100.- für 2 Wochen in Fortaleza…leider weiss ich den Namen des Büros nicht mehr.

@ mairick Danke für den Tip.

@Basler 2100.-- ist nicht schlecht, aber was für eine Airline (mit Umsteigen?) und Hotel?
Wenn man bei Helvetic einen Edelweissflug bucht und z.B. das Ibis separat kommt man günstiger. Ibis verlangt für’s Einzel 63BRL, also rund Fr. 35.-- (ohne Frühstück) sowie 36BRL resp. 16BRL DZ-Zuschlag, je nach Saison.
Ohne umsteigen gehts nur mit Edelweiss, beim Rückflug Zwischenlandung in Salvador. (man könnte z.B. auch eine Woche Fortaleza und eine Woche Salvador machen, sie fliegen jeden Mittwoch diese Rundreise), kostet aber dann extra.

War Sept.06 und Dez.06 jeweills für 2 Wochen in Angeles.War absolut geil,doch hab ich so viel Asiatinnen gefickt,das ich momentan keine mehr sehen kann.Brauche wiedermal satte Bundas.Hab im Sinn nach dem Karneval für 2-3 Wochen nach Fortaleza zu fliegen.Leider ists fast 1 jahr her als hier der letzte „Erlebnissbericht“ über Forta gepostet wurde…Kann mir jemand was aktuelles berichten?(hoffentlich nix allzu negatives)

@heemenn

Leider ists fast 1 jahr her als hier der letzte „Erlebnissbericht“ über Forta gepostet wurde…Kann mir jemand was aktuelles berichten?(hoffentlich nix allzu negatives)

Nachdem was mir zu Ohren gekommen ist, ist es besser nichts zu berichten, möchte Fortaleza in guter, so wie ich es erlebt habe, Erinnerung behalten!

Expert-der-possitive-Alternativen-sucht

@Expert…Na du machst mir vielleicht Mut!!

Also wenn es Dir in Fortaleza nicht gefallen sollte: mach einen Tripp mit dem Flugzeug nach Belem oder Sao Luis. Weniger touristisch und viele Girls, die auch so mal ein Vergnügen suchen. Sao Luis soll sehr schön sein, am Meer, es gibt eine Beschreibung bei Wikipedia. Belem ist auch sehr schon, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

@Robert
War schon ein paar mal in Belem - es ist eine interessante Stadt, aber was ist daran schön???
ausser das Sie mir am Nachmittag um 14.00h auf offener Strasse
das Messer an die Gurgel gehalten haben…Ver-el-Peso Markt
(Hexenmarkt) lässt grüssen. Das mit den Mädchen trifft zu.
Sao Louis ist dagegen eine schöne Stadt, wird auch Stadt des
Reagaes genannt.

happy hunting / mairick /

Mag sein, dass man Belem nicht unbedingt schön finden kann, Geschmacksache, schön ist aber sicher die Umgebung, die Landschaften des Amazonas Gebiets. Das Messer an der Gurgel gibts auch in anderen Städten Brasiliens.

@all

ich war im Februar 2006 in Fortaleza und Sao Luis.

Fortaleza ist ziemlich „hardcore“ geworden. Am Tag trifft man am Strand kaum noch Frauen an. Die normalen Frauen lassen sich auch nicht unbedingt mit Auslaendern mehr ein, da man sie sonst fuer eine Prostituierte haelt. Wenn es langsam dunkel wird tauchen die ersten Girls in Beira Mar auf. Aber so richtig los geht es erst ab 23:00 in Iracema. Auf einmal kommen Hunderte oder gar Tausende. Leider hat es aber nur wenige attraktive Frauen dabei. Noch schlimmer ist, dass es den Italienern vollkommen egal ist :-).

Die wirklich attraktiven Frauen gehen schon laengst nicht mehr mit jedem, und sind ziemlich hochnaesig. Oftmals werden total ueberrissene Preise verlangt. Wer frueh mit einer Frau verschwindet, taucht auch wieder frueh auf. Die guten Frauen koennen bestimmt 4 oder 5 Maenner pro Abend befriedigen. Eine akzeptable Frau fuer die Nacht zu finden ist gar nicht so einfach. Die haesslichen Frauen sind da eher bereit.

Man muss auch etwas aufpassen, da einige von den suessen Dingern schonmal versuchen, ein krummes Ding zu drehen. Da gibt es genug Geschichten. Besser in ein nahe gelegenes Motel fahren, als die Frau ins Hotel mitnehmen.

Wer Glueck hat kann aber bestimmt auch noch in Fortaleza seinen Spass haben, und besser als die kalte Schweiz ist es immer noch. Aber die besten Zeiten sind da wohl vorbei.

Sao Luis: ist eigentlich ziemlich verschlafen. Es gibt wenig Nachtclubs (und diese sind eher teuer), und kaum Prostituierte. In der Altstatd herrscht ein bisschen Hippi Atmosphaere. Abends muss man die Action schon suchen. Es hat mehrere Straende, mit normalem Volk, alles NonPros. Diese sind jedoch sehr offen, und selbst mit wenig portugisisch Kenntnissen kommt man relativ problemlos zu einem Date. Zum Teil versuchen auch die Strandverkauefer zu vermittlen, was z.T. zu lustigen oder auch peinlichen Situationen fuehren kann. Auf jeden Fall haben die Einheimischen ein gewisses Interesse an Auslaendern, da man nicht so viele antrifft.

Eigentlich sind die beiden Orte genau das Gegenteil: Action da, Ruhe hier. In Fortaleza kann man den Druck auf der Leitung leicht loswerden, in Sao Luis kann das schwierig werden. Dafuer findet man in Fortaleza fast nur Pros, waehrend in Sao Luis auch GFE drinnen liegt.

@heemenn

@doron beschreibt in etwa was ich meine. bzw. „mir zu Ohren gekommen ist“!

Wo es nicht zu beschönigen gibt, da kann man nun mal nichts positives berichten, leider!

Expert-der-trotzdem-wieder-nach-Brasilen-reisen-wird

@doron
Die beiden Städte haargenau beschrieben - besser kann
man es nicht machen!
Fortaleza: Ich konnte noch nie verstehen, was die Leute an
Fortaleza so geil fanden: -schlechte Frauen,
zuviele Italiener die die Preise in die Höhe treiben,
Strände so la la… (war schon vor 20 Jahren das
erste mal da, da ging es noch so einigermassen!

Sao Luis: ohne ein paar minimale Portugisisch-Kenntnisse
wird es schwierig in Sao Luis!

happy hunting / mairick /

Was doron über Fortaleza schreibt habe ich vor 5 Jahren so erlebt. Darum bin ich dann nach Belem abgehauen.
Tagsüber gibt es in For schon Action, in Casa’s, also Bordellen. Deren Adressen findet man in Inseraten in der Tageszeitung. Ging dann fast jeden Tag in ein „Massagehaus“, hiess „Diskmassagem“. Nicht ganz billig aber alles Top-Girls aus Recife, Rio, Sao Paulo.
Auch für Belem empfiehlt es sich, etwas Port. zu können. Es hat auch im Netz Inserate von Begleiterinnen; grundsätzlich ist es aber im Nordosten teurer als in >Rio und SP wenn man Tog Girls möchte. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Nach Fortaleza ginge ich nicht mehr.

Fortaleza gehört eigentlich zu meinen favorisierten Destinationen fürs Jahr 2007.
Aber nachdem was ich hier lese, ist es offenbar nicht mehr das, was es mal war und mir so Positives berichtet wurde
Gibt es eine bessere Alternative in Brasilien wo man(n) Strand und Nachtleben optimal verbinden kann?

@ hero69

Ich war letztes Jahr in Maceio. Die Strände gehören zu den schönsten von ganz Brasilien, das Klima ist perfekt. Garotas kann man(n) sich am Tag am Strand schon angeln oder am Abend in einem Club. Ist halt nicht die pulsierende Grossstadt, aber zum relaxen und doch unserem Hobby nachzugehen sicher ideal. Mehr Infos im Thread MACEIO.

Gruss-vom-2.-ostschweizer

@doron…Ich dank Dir für Deinen Bericht.Ich war im März 06 das letztemal in Forta.Ich hab es genau so erlebt wie du es beschrieben hast.War im 2003 mein erstes Mal in Forta,und muss dir auch zustimmen dass es sich ENORM verändert hat.Aber wie du auch sagst:„Wer glück hat kann aber bestimmt auch noch in Fortaleza seinen Spass haben“!Wer natürlich nur englisch spricht hats natürlich enorm schwer,und gelangt wirklich nur an die Abzockschlampen.Was ich persönlich an Fortaleza enorm schätze sind die relativ günstigen Appartment Mietpreise und da ich noch viel Sport treibe,die vielen guten Fittnessstudios.Und ich hoff doch sehr das am Praia de Futuro am „Coco Beach“ immer noch nachmittags die Post abgeht und man gute Girls antrifft…Ginge es nur ums „Preis-Leistungsverhältniss“ müsste Man(n) nach Angeles reisen.Ohne wenn und aber,es ist geil.Doch ich brauch jetzt einfach mal wieder etwas anderes,ne morena mit nem schönen grossen Arsch…Und was auch niemand bestreiten kann ist,das nur 1 Naturgeile Brasil etwa 5 Philippinas ersetzen kann…Also hoff ich halt auf „etwas Glück in Fortaleza“}

Hey Jungs

Wieso probiert Ihr nicht einfach mal einen Aufriss im Shopping Center Iguatemi…oder in einer der unzähligen Musikbars an der Av. Washington Soares…oder die Forró Feste, die es jeden Freitag und Samstag gibt. Dort findet Ihr hübsche Frauen im Überschuss…Beira Mar, Iracema mit den Discos ist nur was für Transenliebhaber und für die, die gerne feilschen und Dollar löhnen…

Girlsmässig ist es eben schon in Rio und Sao Paulo ab besten; kommt aber auch noch auf den persönlichen Geschmack an. Strandmässig dürfte die Gegend um Maceio und südlich von Recife am besten abschneiden. Strände wie in der Karibik oder in Asien allerdings sucht man in Brasilien vergeblich. Den 5er und das Weggli gibt es auch da nicht.

ne morena mit nem schönen grossen Arsch…Und was auch niemand bestreiten kann ist,das nur 1 Naturgeile Brasil etwa 5 Philippinas ersetzen kann Das ist absolut so und die geilsten Weiber fand ich in Rio’s Termas und so.

@2ostschweizer
das tönt schon eher nach meinem Geschmack

@latino30…Absolut richtig,an den Forro „Partys“ hatts wirklich ne Menge attraktive Garotas,die einfach Spass haben wollen.im März o6 ging jeweils jeden Sonntag ab 17 uhr am Coco-Beach die Post ab.Allerdings reicht das Nuttenportugiesisch in den vielen Forro Feste meist nicht aus,um wirklich mit den Girls ein „Normales“ Gespräch zu führen.Auch sollte man(n) sich lieber 10 mal vergewissern ob das Girl allein und nicht in männlicher Begleitung ist…Ansonsten kann man ein gewaltiges Problem bekommen!Das mit den Transen in den Discos in Iracema stimmt jedoch nicht.Die Transen stehen allsamt am Strassenstrich(weis ich aus eigener Erfahrung)…Das mitm feilschen und Dollar löhnen mag für gewisse Turis vielleicht zutreffen.Ich hab nie mehr als 100 Reais für ne Nacht bezahlt.Allsamt blieben bis zum Nachmittag und ich konnte immer noch nen Quicki machen bevor sie abgezogen sind.Für Brasilien find ich das angemessen…Oder?

Würde ich auch sagen. In den Shopping-Centers gibts manchmal auch willige Verkäuferinnen…und eine Grosse Diso „Itucuri“ oder so ähnlich, da soll es wimmeln. Aber Port. sollte man können und als ich damals dort war konnte ich es noch nicht genügend.