Archiv bis und mit 12. September, 2007

@ST and all!
Welcome back! Hoffe ihr schafft es! Verstehe technisch zu wenig, aber bin überzeugt, dass ihr alles Schwierigkeiten überwindet. Mit-Gruss-vom-langjährigen Mitglied Oldboy, der Euch auch diesmal die Stange weiter hält!

@ alle

benützt bitte das forum von amona wenn wir offline sind. alle andere foren sind nur kopien! danke.

welch ein glücksgefühl am montagmorgen ihr seid wieder da. hoffentlich bleibt ihr konstant online.

Endlich habe ich es wieder einmal geschafft einzuloggen. Mir ist das ST-Forum in der Zwischenzeit so wichtig geworden, dass ich aktiv etwas tun möchte, damit es nicht immer wieder ausfällt. – So wie jetzt ist es jedenfalls unbrauchbar, auch wenn man alle zwei Tage einmal kurz einloggen kann. Nun meine Idee ist die: Es gibt sicher viele kreative Köpfe, die sich hier im Forum tummeln. Und hier würden mich eben „fachkompetente“ Antworten und Ideen, was Sexy-Tipp unternehmen könnte, interessieren. Das Beste wäre ein kreatives Brainstorming von uns allen, wie man die Angreifer abwehren und dingfest machen könnte. Sowohl EDV-technische, als auch ermittlungstechnische Ideen wären willkommen. Da es ein Brainstorming wäre, dürften die Ideen nicht kritisiert, jedoch aufgenommen und weiterentwickelt werden.

Ich bin mir sicher, dass die Angreifer das Bedürfnis haben mit ihrer Tat zu prahlen, wahrscheinlich auch irgendwo im Internet, vielleicht auch nur, wie man sagt „durch die Blume“. Alle diese Hinweise und alle Ideen sammeln wir hier in diesem Board und versuchen dann, gemeinsam mit ST, Schlüsse daraus zu ziehen. So, wie man gemeinsam etwas Grosses, wie zum Beispiel Wikipedia oder Linux, aufbauen kann, ginge dies vielleicht auch in Bezug auf Ermittlungen im vorliegenden Fall. – Meine Idee ist eben die, dass eine offene Ermittlung mit geballten gemeinsamen Kräften eine sehr mächtige neue Abwehr-Methode sein könnte (gemeinsame Taskforce).

Natürlich ist es sowohl ein Vorteil, wie auch ein kleiner Nachteil (Betonung auf „klein“), dass die Ermittlungen dadurch für alle offen ersichtlich sind, doch könnte man ganz heisse Tipps auch direkt dem Forummaster schreiben/mailen und sie dann verzögert veröffentlichen.

Auch wenn wir es den Angreifern so ungemütlich machen könnten, dass sie aufhören ST zu attackieren, hätten wir unsere Mission erfüllt – sollte es überhaupt einen „Schalter“ geben, mit dem diese Gauner die Attacke wieder einstellen können.

Nun bin ich gespannt, was ihr dazu meint und ob ihr bereits Ideen oder Fakten liefern könnt.

Zu der Idee, dass jeder Geld bezahlen würde, um die Abwehr zu finanzieren und den Schaden zu decken habe ich eine klare Meinung: Das ist unternehmerisches Risiko und eigentlich müssten die Verursacher zu Schadenersatz verurteilt werden können!

Da wir alle an der Aufrechterhaltung des Forums interessiert sind (schaut nur wie viele Leute das Forum echt vermisst haben), müssten wir dennoch etwas unternehmen. – Und ich schlage daher vor, dass wir uns, gesetzt den Fall, Sexy-Tipp käme in Geldnot, an der Aufstockung des Aktienkapitals beteiligen könnten und so nicht nur Retter, sondern Mitbesitzer des Forums würden.

Ich meine, dass da schnell viel Geld zusammen käme und wir daher keine Angst haben müssen das ST-Forum zu verlieren. – Leute, die Aktienkapital zeichnen, würden sich wahrscheinlich auch zahlreicher und schneller finden, als solche die A-fonds-perdu-Beiträge spenden. Zudem würden wir uns so am unternehmerischen Risiko und am unternehmerischen Gewinn beteiligen und auch marktwirtschaftlich richtig handeln.

Leider konnte ich meine beiden Postngs nur stückweise übermitteln. Offenbar schluckt der Server nur noch kürzere Beiträge!

Ja hoffe ich auch das es nun wieder normal läuft
gruss

zurzeit laufen gleichzeitig vier attacken gegen das ST diese werden durch mehrere filter abgewehrt darum sind wir zurzeit nicht so schnell.

TIPP: kopiert eurer text in der zwischenablage bevor ihr auf den knopf „veröffentlichen“ klickt, schlimmsten falls könnt ihr so, wenn es nicht klappt diesen aufzugeben, zurück gehen und es nochmals versuchen und den text habt ihr dann nicht verloren.

@all

Endlich wieder Online!!! Hoffe das es jetzt anhält.
Kam mir wie eine ewigkeit vor an das Forum!!!

ich muss aragorn recht geben. es kam mir wie eine ewigkeit vor! ich hoffe, dass es ab jetzt wieder bergauf geht. der heutige morgen ist vielversprechend. ohne probleme komme ich ins forum hinein. keine langen ladezeiten, sofort verfügbar …

toi toi toi
zeusius

Wenn das Forum unter drei gleichzeitigen Angriffswellen so gut läuft, dann filtert ihr jetzt wirklich gut heraus. Was mir auffällt, ist dies, dass bei mir die Seite immer erst beim zweiten Klick lädt. – Hat das wohl mit irgend einer Filterregel zu tun?

Was ich noch nicht weiss, ist, ob man jetzt längere Postings durchbringt.

Nun müssten es nur noch alle Benutzer wissen, dass Sexy-Tipp wieder läuft, denn es macht natürlich mehr Spass, wenn häufiger gepostet wird.

Vielleicht ist das mit dem Amona-Forum doch nicht eine so schlechte Idee gewesen, wie ich ursprünglich dachte, denn dort kann man die Benutzer informieren und gegebenenfalls (wenn die Firewall jetzt hält) wieder „einsammeln“. – Das Einsammeln ginge zwar auch mit Hilfe der E-Mail-Adressen, die in der Datenbank von ST gespeichert sind!

Bei Amona könnte zudem, theoretisch, über im Sexy-Tipp gesperrte Clubs berichtet werden, doch befürchte ich, dass, wegen der fehlenden Überprüfung, Perverslinge Fuss fassen könnten, was dann wahrscheinlich schnell das Ende bedeuten würde.

Ich jedenfalls fühle mich nur hier irgendwie „warm“ und zu Hause. – Jedenfalls gratuliere ich euch für euren Durchhaltewillen und ich denke, dass diese Attacke auch irgendwie EDV-Geschichte schreiben wird.

Immer noch fände ich es gut, wenn die Gauner, die dahinter stecken, gefasst werden könnten…

@nik

das „ddos-tagebuch“ kommt vielleicht…
ja, es sind immer noch drei attacken im gange, wir rechnen aber mit einer zunahme… mal schauen.

Freue mich übrigens auch, dass Ihr wieder auf dem Sender seid!

zappo

wow… die attacken sind enorm, genau vor 2 minuten sind noch zwei attacken dazugekommen, jetzt sind es total deren fünf im gange.

Geht dies nun weiter so?

Nicht aufgeben!

@ForumMaster

Endlich konnte ich wieder einloggen. Ich weiss nicht, aber könnte es sein, dass die jetzt „webline.ch“ angreifen, euren ehemaligen Hauptprovider. Sowohl „club-globe.ch“, als auch „club-westside.ch“ sind tot, beide sind bei der Webline gehostet.

Jedenfalls hoffe ich, dass ihr eure Filter jetzt so verbessert habt, dass man wieder regelmässig sicher im Forum surfen kann. – Leider führte die jetzige Situation dazu, dass niemand mehr schreibt. - Auch ich halte mich im Moment zurück, da ich nicht möchte, dass überall nur noch Postings von mir stehen, denn das fände ich langweilig.

Die Frage ist, wie schnell man die Leute wieder auf die Seite bringen kann, wenn sie wieder zuverlässig laufen sollte, denn nur wenn sich viele Leute tummeln ist es auch interessant im Forum zu schmöckern und Texte zu verfassen.

Ich versuchte mich im Ayom-Forum schlau zu machen und schrieb unter Nik2 einige Beiträge und stellte auch Fragen in den Raum. Dieses Forum ist technisch orientiert und Spezialisten äussern sich dort unter anderem in Bezug auf die Abwehr von DDoS-Attacken. - Alle sind sich einig, dass es sehr sehr schwierig ist, etwas dagegen zu unternehmen. – Noch schwieriger ist es offenbar, Gauner die Attacken auslösen oder kaufen, dingfest zu machen.

Bei Amona ist jetzt ein Verweis auf zwei meiner Postings im Ayom-Forum zu lesen. Zu meiner Verwunderung sehe ich jetzt, dass das eigentliche Fach-Forum mit dem Kapitel „Server-Technik, Domains & Security“ plötzlich sehr gut besucht wird. Das Unter-Kapitel „DDoS-Angriff auf Sexy-Tipp“ ist bis heute Abend weit über 10280 Mal besucht worden, weit mehr als alle anderen Threads von Ayom.

Da seht ihr, wie viele Menschen an Sexy-Tipp interessiert sind; es ist überwältigend! - Und ich denke auch, dass die Leute mitfiebern wie an einem Fussball-Match und natürlich jedes Mal enttäuscht sind, wenn Sexy-Tipp wieder ausfällt.

Da sind auch Männer, deren Postings auf Amona’s Seite zeigen echte Resignation und teils Unverständnis, dass ihre Lieblingsseite so lange ausfällt.

Ich frage mich immer wieder, ob unter so vielen Leuten nicht jemand ist, der eine Ahnung hat, was da abläuft und wer dahinter stecken könnte. - Da wäre doch so etwas wie ein Aktenzeichen XY im Internet möglich.