Archiv bis und mit 12. Mai, 2007

Einem Gerücht zufolge sei die Truppe kürzlich um die Girls dezimiert worden, welche kein oder wenig Deutsch sprechen. Ich finde das keine gute Idee und meine, dies sollte das letzte Kriterium sein. Ist es denn so schlimm 30 Minuten ohne perfektes Deutsch auszukommen wenn der Rest stimmt? Ich würde es doch sehr bedauern, sollten diesem Entscheid gewisse Perlen zum Opfer fallen.
Shiraz

@Shiraz -

ich hoffe doch sehr das mangelndes deutsch nicht ein Auschlusskriterium sein wird. Für die meisten Geniesser ist zwar ein gutes Gespräch wichtig, ob es jetzt in F, E, SP, I stattfindet ist sekundär oder macht die ganze Sache sogar noch spannender.

War jüngst wieder einmal im WS und die Zeit, die ich dort verbrachte, hat – zumindest mir persönlich - den Eindruck vermittelt, dass dieses Etablissement mittlerweile sein Stammhaus übertrifft. Dies betrifft nun nicht unbedingt das Angebot der Frauen (das ist im Globe gegenwärtig weitgehend noch immer erste Sahne und zahlenmässig zweifellos weit überlegen) und auch nicht die Barbedienung, die ist auch im Globe immer charmant, gleich ob Babsi, Gerda, Mercedes oder wer auch immer anwesend ist, obwohl eine Frau wie die Gaby im WS (sie ist Inbegriff von Charme, Heiterkeit und Aufmerksamkeit) schwer zu übertreffen ist. Nein, was zu diesem sehr positiven Eindruck beiträgt, ist irgendwie die familiäre, warme – man möchte fast sagen mitunter unbeschwerte - Stimmung, die dort herrscht.
Diese scheint irgendwie auch von der GL auszugehen . Irgendwie gewinnt man den Eindruck, dass Urs mittlerweile eine angenehme Gelassenheit und natürliche Autorität im Umgang mit den WGs und der Kundschaft ausstrahlt, die sich allgemein positiv auf die Stimmung überträgt. Man hat den Eindruck, dass sich die Frauen im WS im allgemeinen wohl und respektiert fühlen, und sie sich dem Kunden so unbekümmert und auf eine Weise einbringen können, wie es ihrem Naturell am besten entspricht. Vielleicht liegt gerade hierin das Geheimnis, nämlich im natürlicheren gelösteren Verhalten der Frauen, das im WS im allgemeinen eine Stimmung von individueller Natürlichkeit und emotionaler Wellness heraufbeschwört.
Das wird auch der Grund sein, weshalb, dann die Brasilieras ihre Samba-Einlagen veranstalten und lachen, eine andere Frau sich dann halt einmal für einen Moment etwas zurückzieht. Eine gute Performance eines WGs basiert ja auch auf der Möglichkeit, sich für einen Moment zu regenerieren.

Ich möchte nun nicht, dass man fälschlicherweise den Eindruck gewinnt, ich sähe das WS durch die „rosarote Brille“ oder sähe da gar noch eine Idylle. Nein, das Westside ist ein Etablissement, ein Puff und ein knallhartes Business, wo unter den Damen und wem auch immer durchaus auch etwas weniger noble Gefühle wie Neid und Ränkeschmieden, sich in der Konkurrenz Durchsetzen usw. aufkommen können und wo Frauen mal auch ans Limit des Erträglichen gehen. Trotzdem gewinnt man den Eindruck, dass das Etablissement gerade deshalb gut funktioniert, weil man dort das Gefühl hat, dass es den Frauen weitgehend überlassen ist, wie sie sich präsentieren wollen, wie weit sie gehen wollen und wie sie mit ihren Kräften umgehen wollen. Sie können, aber müssen nicht unbedingt alles…

Vielleicht ist es das und natürlich auch die intimere Grösse des Clubs, welche die besondere WS-Wellness-Stimmung ausmacht. Damit will ich nicht sagen, dass das Stammhaus negativ zu beurteilen wäre und es in meiner Beurteilung in den Schatten zu stellen – im Gegenteil, ich gehe durchaus auch mit grossen Genuss ins Globe.
Es sind Nuancen, welche die beiden Häuser unterscheiden, kleine, aber solche mit grösserer Auswirkung.

 Wenn ich so in der Erinnerung des letzten Globebesuchs das Treiben des Barbereichs, der durch den Fall der Mauer der Tanzbühne und der Verlegung der letzteren ins Rondell übrigens optisch sehr viel gewonnen hat,  Revue passieren lasse, ja dann muss ich sagen, die Stimmung unter den Dreibeinern war stier bis versteinert und die Damen kamen nicht selten etwas verkrampft daher. Ich weiss nicht, was die Ursache für letzteres ist. Ob das damit zusammenhängen mag, dass da gegenüber den WGs vielleicht etwas zu viel des Guten an  „big (resp.little) brother is watching you “ betrieben wird ? Ich weiss es nicht. 

Es wäre toll, wenn im Globe vermehrt danach getrachtet würde, wie man die anfänglich einiges wärmere Atmosphäre, wie sie heute ähnlich im WS zu spüren ist, auch wieder in die Hallen des Globe zurückbrächte. Das müsste wohl über die Girls gehen, denn sie sind es, welche letztlich die Stimmung machen und so auch die Dreibeiner nicht nur im Zimmer auf Trab halten.
Eine unbeschwerte Stimmung unter den WGs in einem solchen Laden und Gewerbe stellt sich meines Erachtens aber nicht durch das Big Brother Syndrom ein, sondern durch eine natürliche Autorität, wie sie im WS von Urs verwirklicht wird, eine Autorität, die zugleich der Eigenverantwortlichkeit der Damen eine Chance gibt, womit sich diese frei entfalten und dementsprechend spontan und unbeschwert um die Klienten kümmern können. Eventuelle schwarze Schafe unter den WGs, die zu Eigenverantwortlichkeit unfähig sind zurück zu pfeifen, dazu ist dann immer noch Zeit und sollte auch kein Problem darstellen.

Es geht mir hier nicht darum, am Stammhaus Kritik zu üben, sonst hätte ich das ja im Globe-thread tun müssen. Und als Aussenstehendem steht mir das eh nicht zu.
Club Globe habe ich lediglich deshalb als Qualitätsparameter zum Vergleich beigezogen, um daran das in Frage stehende Zweigunternehmen WS zu messen und zu beurteilen. Dabei habe ich festgestellt, dass das WS gegenüber dem (zweifellos hohen) Standart des Stammhauses sehr gut abschneidet und dieses in gewissen Aspekten (meiner subjektiven Meinung nach) gar überflügelt.

Ich möchte an dieser Stelle nur einmal Urs (den ich auch schon kritisiert habe) und dem ganzen Personal – gleich ob der guten, alle Tücher und Bademäntel einsammelnden Seele, oder den Bardamen insbesondere der unvergleichlichen Gaby – mein Kompliment aussprechen dafür, dass sie zusammen mit den WGs immer wieder für unbeschwerte Momente der Wellness von Körper und Seele sorgen, und das in einem gepflegten Ambiente und in einer angenehmen Atmosphäre.

Galeotto

So schön geschrieben, lieber Galeotto.

Du sprichst mir mehr als nur aus dem Herzen!!!

Da kann ich nur zustimmen.

Ich war am Freitag auch mal wieder anwesend und durfte die Sambaeinlage live miterleben.

Die Stimmung war wirklich sehr gut und man(n) wurde in allen Belangen super bedient.

Sehr positiv auch dass man nun wieder Tageslicht in der Bar sieht anstatt so ganz im Dunkeln sitzt. Das war letztes mal noch ein Punkt
der nicht so toll war.

Wenn nun mal noch die üblen Holzplatten mit Gummimatten o.ä. überlegt werden ist ein ruhiger Wellnessbereich ohne das lästige kleppern der
Stöckelschuhe auf den Laufwegen geschafft.

Schade dass einige Brasileiras leider nur portugiesisch sprechen. So begrenzt sich die unterhaltung in Landessprache auf woher kommst du / wie heisst du / wie alt bist du / → du hast ein geiles Fahrgestell.

Aber wer kommt schon der Unterhaltung wegen her

Bin vor einigen Tagen im Blue Flamingo in Matzingen gewesen, da ich von einem Kollegen hörte, Claudia wäre ein tolles Girl. Leider war ich sehr enttäuscht von ihr, schlechter Sex und die Silikon Titten auch nicht der Aufsteller, dazu zu hoher Preis, nicht zu das gelbe vom Ei…

@romar was hat das deine kritik am blue flamingo mit dem westside gemeinsam?

BRAVO

Bericht von Galleotto

Das sind Berichte, die man sich genussvoll rein ziehen kann. Möchte mich natürlich voll anschliessen. Nur… habe ich etwas das Gefühl, wenn Toni zugegen ist, ist die Atmosphäre schon etwas steifer und ich spüre irgenwie eine Unruhe. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das manche Latinas, auch schon im Globe anwesend waren, ein bisschen ins Asyl abgeschoben wurden. Dabei sind es gerade sie, die für mich die Würze in der Suppe ausmachen. Warum können die Girls nicht mit Job-Rotation in den Clubs arbeiten? Mein Anfahrweg ins Globe ist schon zeitraubend, hinaus zu den Ossis schon fast zermürbend. So hätten alle etwas davon.

Ich hoffe bald wieder einen kleine Festa erleben zu dürfen!

@Toeni
Lieber Brasileiras, die nur portugiesisch können als keine Brasileiras!
P.S. Probier mal italienisch.
P.S.2 Wie sagst Du „Fahrgestell“ auf portugiesisch?
Shiraz

Während im Globe Threat die Männer sich hartnäckig gegenseitig zum Applaudieren motivieren, habe ich gestern eine Bombenstimmung im Westside erleben dürfen.
Erstaunlicherweise waren es nicht die Brasilianerinnen, im Gegenteil die haben dem Treiben sehr distanziert zugeschaut, sondern der komplette Ostblock der für beste und auch gekonnte Unterhaltung gesorgt hat.

Leider bin ich nicht in der Lage zu sagen, ob es Rumäninen, Bulgarinen oder gar andere Landsfrauen waren. Auch kenn ich den Term für den dargeboteten Tanz nicht. Jedenfalls tanzten 2-3 Mädchen formvolledet auf der Theke und banden sich dazu eine Art „mit Schellen besetzten Latz“ um die Hüften. Dieser sorgte für dafür, das die Rythmik auch Akustik wurde. Die anderen Mädchen und nach einiger Zeit sogar auch die Männer haben mitgeklatscht und aufrichtige Begeisterung und das eine oder andere Lachen gezeigt.

Es war gekonnt, classy, mit einem guten Schuss Erotik und dann noch spontan dazu.

War definitiv die beste Stimmung, die ich jemals in einem solchen Club erleben durfte.

Das Westside ist zur Zeit ein wahres Bijou, eine gute Gruppe von Frauen, eine gute Führung und oft prima Atmosphäre. Man sollte möglichst wenig daran verändern - man kann fast nur noch verschlechtern.

@shiraz

Bin weitestgehend Deiner Meinung. Jedoch gibt’s (aus meiner Sicht) doch noch einige Details, die Verbesserungswürdig wären. Zum Beispiel:

  • mehr Liegestühle, sodass man(n) nicht auf die Wiese liegen muss
  • Top wären etwas geschützte Outdoor-Plätzen, mit bequemen Liegen
  • eine kleien Poolbar wäre auch noch cool, sodass die Damen auch mehr draussen animieren würden

Gruss Yes

@Yes
Das Westside ist tatsächlich das schönste Freibad der Ostschweiz. Und ich kann mir wirklich fast kein schöneres Vergnügen vorstellen, als einen Sonnennachmittag in Frauenfeld-West zu verbringen - mit Abstechern in die schattigen Zimmer oder einem Nümmerchen in Gottes freier Natur.

Doch tatsächlich könnten die Bademeister deinen Input aufnehmen.
Die Idee mit der Poolbar (oder einer Bar im kleinen Gartenhäuschen) haben wir ja letzten Sommer schon eingebracht. Aber leider hat das Management diese Idee nicht aufgenommen. Schau’n wir mal, ob dieses Jahr der Mai etwas neu macht.

Piccolo

@Yes,Piccolo
Die Desiderata des Yes sollen offenbar laut GL realisiert werden.
Diese Botschaft hört ich gern allein… wir werden sehen.

Galeotto

Hallo, man hört gutes vom Club. Wie ist das an den zwei FKK Tage, sind da nur die Girls Nackt oder auch die Gäste? Ich Danke für Eure Antwort.

@Schneemann
Bei meinen Besuchen an FKK-Tagen war einzig die holde Weiblichkeit hüllenlos und trug als Schmuck meist nur einen Gürtel oder eine Schärpe um die Hüfte.
Ich habe mit anderen Gästen auch darüber gesprochen, dass es ja eigentlich nicht mehr als richtig wäre, wenn auch die Dreibeiner ohne Bademantel oder Tuch rumlaufen würden.
Allerdings hat meine Idee wenig Zustimmung gefunden. Und wie die Geschäftsleitung reagieren würde, wenn es tatsächlich mal einer ausprobiert? Vielleicht wär’s nen Versuch wert.

Wer macht den ersten Schritt? Bis bald im Westside.

Piccolo

Ich habe nichts gegen eine Aussenbar oder gar einen Bratwurst-Grill. Habe eher an grundsätzliche Veränderungen gedacht. Oder anders gesagt: Ich möchte, dass das Westside eben Westside bleibt. Macht man daraus einen zweiten Globe, so kann ich mir die zusätzlichen km ersparen.
@schneemann
Drinnen tragen die Männer in der Regel einen Bademantel. Draussen entblösst sich der eine oder andere. Unter diesen hat es tatsächlich hin und wieder einen Adonis-Körper, der sich sehen lassen kann. Andere blieben aus Rücksicht auf das Ortsbild lieber bedeckt. (Mitlesende natürlich ausgeschlossen!)

Hey Danke für Eure Antwort, also einen besuch an einem FKK Tag ist ein Besuch wert. Wann ist es besser, über den Tag,Feierabend oder am Abend?
Auf der Web Seite kann ich kaum erkennen woher das die Girls sind,
ich möchte mal das Vergnügen mit einem Farbigen Girl oder einem Girl aus Asien haben. Ist für dass, das Westside die richtige Adresse?

@Schneemann
Den FKK-Dienstag kenn ich nicht. Am Freitag ist ab Feierabend immer arg viel los. Tendenziell sind die Nachmittage eher flauer als die Abende. So gesehen dürftest Du mit Dienstag-Nachmittag nicht schlecht fahren. Kannst ja dann berichten, wie es war.

Asiatinnen habe ich im Westside noch kaum gesehen. Hingegen hat es eigentlich fast immer Brasileiras in verschiedensten Schattierungen.

Viel Spass wünscht Piccolo

Gestern einen Freitag Nachmittag im Westside genossen. Auf der Autobahn ist mir eingefallen, dass ich mein „Wechselgeld“ im Schliessfach vergessen habe. Autsch…
Soll mir eine Lehre sein, das nächste Mal wird das Geld samt und sonders verpulvert.