Archiv bis und mit 12. April, 2005

Danke

@FM:
Ich finde das extrem lästig dass man sich jetzt jedes mal einloggen muss und jedesmal wenn man ein neues Thema lesen will muss man sich wieder einloggen, weshalb das?

® posting verschoben, admin sexy-tipp ¬

@codger

siehe mein posting weiter oben oder im thread-titel

Tut mir leid aber das funktioniert bei mir nicht.

gib uns browser-typ und betriebssystem an.

@Codger
Du MUSST die cookies zulassen. Dementsprechend ist der Browser UND der Firewall (sofern vorhanden) zu konfigurieren.

Dannach funzts…

Ja ich denke die Besucher werden von 12000 auf 6000 sinken ist nicht gerade Kundenfreundlich das ganze.

@gaston

hat nichts mit freundlichkeit zu tun sondern damit dass man unsere cookies für die session zulassen muss. wir eröffnen noch diese woche einen thread mit bilder und genaue anweisungen und einstellungen für die wichtigsten browser.

Hallo gaston,

was heisst schon kundenfreundlich?
Ich bin ein kunde wenn ich für die „ware“ etwas bezahlen muss.
Hier bin ich gast, darf nehmen was mir angeboten wird, wenn es mir nicht passt kann ich ja auch gehen.
Anderst wäre es wenn ich dafür bezahlen müsste, da könnte ich „motzen“

gruss
see

@ netzflüge. Nein. Aber kurz vor meinem 50. Posting in diesem Internetforum ist es jetzt wohl sowieso langsam Zeit, mich als totales Internet-Kleinhirn zu outen.
@ FM: Was jetzt kommt, gehört sicher gar nicht hierhin. Aber ich weiss nicht, wo ichs sonst plazieren könnte und denke, dass netzflüge nicht der inkompetenteste Weiterhelfer wäre.
@ all: Lacht nur; ich meine, was jetzt kommt, ganz im ernst.

Also:

  • Ab und zu stosse ich auf gewissen Seiten auf eine Rubrik „Download“. Dort klicke ich dann drauf, und es passiert rein gar nichts. In einem (schwer über die Lippen zu bringenden…) Satz: Wie lädt man eigentlich etwas aus dem Internet herunter?
  • Manchmal besteht (scheints) auch die Möglichkeit, sich Filmmüsterchen gratis anzusehen. Wenn ich auf das fragliche Bild klicke, erscheint statt eines Films nur eine neue Seite mit einer langen Buchstabenreihe. Bewegte Bilder gibts nur, wenn vorher so ein blaues Kreislein mit einem Pfeil auf dem Bildschrim zu sehen war. Aber das ist sehr selten.
  • Ich habe keine Ahnung, mit welchem System mein Compi läuft. Ich weiss nur, dass es sich um einen Macintosh älteren Jahrgangs handelt.

Kannst Du, geschätzte Netzfliege, mir da irgendwie weiterhelfen? Ich wäre Dir wirklich sehr, sehr verbunden.

Ueli Ahnungslos

@ueli, wechsle dein mac! egal ob linux,
pc oder apple aber wechsle es.

muss ich netzflüge recht geben, ueli tausch diesen alten mac
sonst wirst du nie ans ziel kommen

@ueli… Du solltest Deine Browser updaten, und Du scheinst einen funktionierenden Realplayer zu haben. Aber wie Du selber bemerkt hast, reicht das nicht, um alle Links anzuschauen. Deshalb musst Du Dir einen der gängingen und moderneren Player saugen. Weiss nicht wie diese heissen für Macs, aber es gibt sicher einschlägige Foren, die Du durchstöbern kannst…Google doch mal.

@ netzflüge & marcel

Mist! Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass irgendwie ein Vorschlag à la „Zuerst klickst Du darauf, dann klickst Du darauf, dann erscheint ein rotes Symbol, dann klickst Du oben rechts auf OK…und schon sind all Deine Problem för alle Zeiten gelöst“ kommt.
Nun denn: Ich danke Euch trotzdem für Eure wertvollen (oder vielmehr: kostspieligen) Anregungen und werde mich nun halt für ein Weilchen verstärkt auf Compi-Märkten statt im Sexy-Tipp rumtreiben.

Ueli

@nuttenknalli: Merci für den Tipp. Du rätst: „Deshalb musst Du Dir einen der gängigen und moderneren Player saugen…“: und schon habe ich keine Ahnung, wovon Du schreibst. Ich stelle fest: Vermutlich bin ich ein hoffnungsloser Fall.

Ueli

@ueli
Probiers mal hier macintosh-forum.de/
Die können Dir dort sicher gut helfen. Wetten, dass Du in nem halben Tag Dein System wieder a-jour hast?

@ueli
Und hier :hilfdirselbst.ch/foren/viewf … orum_id=19}

@ueli, versuche es hier
www.macinfo.de/links/surftips.html

@ueli,

probiers doch einfach mal mit der rechten maustaste.---->ziel speichern unter…

@ueli
Falls du keine zwei oder dreitastemaus benutzt so kanst du diese links downloaden mit folgender tastenkombination
„ctrl“ und „mausklick“ auf den link (nach dem ctrl und mausklick erscheint ein sogenanntes kontextmenue {hilfsmenue}) welches dir verschieden funktionen wie download oder link in die zwischenablage etc vorschlägt so dass du dann deine gewünschte option auswählen kannst.
Nix da mit mac wechseln oder so.
Es hilft natürlich sonst auch eine mehrtastenmaus, dann genügt die rechte maustaste sofern sie dann so konfiguriert ist.

nögi der privat seit 1987 einen mac benutzt, und auch im jahre 2005 immer noch ein übermüdes lächeln übrig hat, für windofs und linuxbetriebssysteme, die als user friendly desktopsysteme verkauft werden die er aber leider geschäftlich nutzen muss.