Kleider machen ja bekanntlich Leute. Wir kennen das alle: In einem Laden wird man häufig mit Anzug und Krawatte viel besser und zuvorkommender bedient als wenn man in Jeans und T-Shirt daherkommt. Hat jemand schon bei einem WG-Besuch feststellen können, ob sich die Kleidung des Herrn auswirkt auf:
a)Wohl- und Sicherheitsgefühl bei der Dame?
b)Servicebereitschaft bei der Dame?
(Es geht mir bei dieser Frage nicht um die Sauberkeit - bzgl. Sauberkeit sind die Zusammenhänge ja nachvollziehbar)
@airjibe
meiner Meinung nach: JA. Aber nur teilweise.
Denn ich glaube es kommt nicht unbedingt darauf an, ob man Krawatte und Anzug trägt oder légere Kleidung. Ich finde, man sollte „gepflegt“ sein - was an sich auch wieder ein eher dehnbarer Begriff ist. Ich verstehe darunter, dass man saubere Kleidung an hat, keine schludrige zerrissene Teile verwendet und dass es insgesamt stimmt. Das ist natürlich auch wieder Typ-abhängig…
Und dann kommt ja auch noch das Verhalten dazu. Auch dieses sollte zum Aussehen passen. Dann gibt’s keine Verwirrungen und alle wissen von vornherein, woran sie sind.
Zusammengefasst: Dein Typ entscheidet
Gruss
Happy
Ich glaube nicht, dass man bei einem WG besser bedient wird mit einer
Krawatte und Smoking.
Ich glaube in erster Linie ist die Ausstrahlung entscheidend. Wie riecht jemand, z.B. sind seine Hände gepflegt oder hat es unter den
Fingernägeln noch Dreck usw.
Ich glaube eine Frau kann dies viel besser als wir meinen in Sekunden-schnelle abchecken und sich ein Urteil bilden.
Auch ist das Verhalten, wie die Aussprache sicher auch mit entscheidend.
wird man häufig mit Anzug und Krawatte viel besser und zuvorkommender bedient als wenn man in Jeans und T-Shirt daherkommt.…
…weil man so eher nach Geld richt und zu teureren Dienstleistungen (z.B. Longtime) gedrängt wird.
In Nightclubs fragen die Tänzerinnen dann nicht nach einem Cüpli oder Piccolo sondern wollen vom Mann im Anzug gleich eine Flasche Schampus offeriert haben!
Expert-der-nur-schlicht-gekleidet-dem-Rotlicht-nachgeht
@airjibe
ist ein heickles thema. wäre ich ein wg so würde ich reich aussehende typen die in schale antanzen nur abzocken.
der verkäufer macht es ja gleich, wieso denkst du wohl, dass der gut bekleidete in einem geschäft besser beraten wird? - weil er mit sicherheit etwas kaufen möchte. die qualität des erwerbten produktes hingegen wird wohl kaum durch deinen anzug verbessert. die beratung dazu hingegen schon, aber das bezeichne ich als hunger machen und honig ums maul schmieren, sprich im rotlicht mit leeren versprechungen aber trotzdem viel geld
Gruss StifflersMom
Finde ich ein sehr interessantes Thema. Ich lade die (leider viel zu wenigen) Frauen im ST ganz herzlich ein, sich dazu zu äussern.
ein interessierter sohaboy
Wer schon mit übergezogenem Kondom an der Türe erscheint, hat sicher gute Karten bei Strubbeli. Ansonsten wird’s sein wie auch sonst. Gut angezogene Männer machen immer ein paar Extrapunkte beim anderen Geschlecht. Und Frauen sind da ja furchtbar genau. Die achten einfach auf Alles. Also nicht nur auf die coole Lederjacke sondern auch auf Unterwäsche, Socken, Gürtel, Schuhe, vor allem Schuhe… da allein kann man sich bereits locker hundert Minuspunkte einhandeln.
Ja das ist in der Tat ein interessantes Thema. Ich kann da natürlich nur für mich und das Erlebte in meinen vielen Jahren in diesem Business sprechen. Reichtum ist selten anhand der Kleidung zu erkennen. Wenn der Kunde morgens ungeduscht frische Kleidung anzieht, nützt der edelste Nadelstreifenanzug mit blütenweissem Hemd und Kravatte nichts. Wir WG’s erwarten ja nicht, dass er nach einem stressigen Morgen/Tag wie aus dem Ei gepellt, frisch duftend einfliegt. Dafür steht ihm ja (zumindest bei den meisten WG’s) die Möglichkeit einer Dusche offen. Aber wenn sich der alte Schweiss selbst nach dem Duschen nicht verflüchtigt, dann habe ich ein kleines Problem.
Dass einem Mann je nach Kleidung ein mehr oder weniger guter Service zu Teil wird, finde ich nicht gut. Die bessere oder schlechtere Behandlung geht eher auf’s Konto des berühmten Funkens oder der stimmenden Chemie. Anhand der Ausstrahlung, dem Stil und natürlich dem Anstand merke ich sofort, wer vor mir steht. Was nicht bedeutet, dass ein Mann mit einer „normalen“ Aura von mir auf die Schnelle abgefertigt wird. Da ziehe ich’s vor, auf ihn zu verzichten und ihm ein anständiges Nein entgegen zu bringen.
Rita
nicht vergessen, einen figaro-haarschnitt
zur trendy-kleidung dazu
Männer! in Sachen Schuhe muss ich beipflichten: Schuhe sind sehr aussagekräftig. Das wird meist unterschätzt. Ich bin ja selbst „nur“ ein Mann, aber ich habe auf Schuhe achten gelernt und pflege meine eigenen regelmässig jede Woche oder nach jedem Gebrauch. Man(n) tut nicht nur einer Frau, sondern auch sich selbst damit einen Gefallen.
Aha, was darfs denn sein in Sachen Schuhe? Reichen da Navyboot`s (Selbstverständlich immer mit Schuhspannern ausgerüstet wenn ich sie nicht trage) oder darfs noch etwas edleres sein; Rahmengenähtes aus besten Boxcalf-Leder?
Gentlemens digest; hand-welted shoes, the fine art of shoeing…
Naja, ich traus ja kaum zu sagen; aber ich trage mit Vorliebe im Sommer Teva’s und im Winter Caterpillar`s.
War halt schon immer ein Abenteurer und werde das auf meine alten Tage auch kaum mehr ändern.
…und ich im Sommer im dreiteligen Badeanzug: Sonnhut, Sonnenbrille und Sandalen…
@romeo
Du Schelm, wie wenn ich irgendeinem wildfremden Gummi vertrauen würde. Nee nee, den will ich selber anlegen, egal wie.
Aber das mit den Schuhen, das stimmt, oft sehe ich super gekleidete Typen, dann kurzer Blick nach unten und doch sehr enttäuscht. Und bei gut riechen möchte ich anmerken - ich trage kein Parfum, damit es zuhause keine unangenehmen Fragen gibt. Leider gibt es Gäste, deren Duft man nur unter „ABC Waffen“ ordnen kann, weniger als eine Komplettwaschung inklusive Haare und rigorosem Peeling reicht nicht, um das wieder wegzukriegen. schauder
Und Socken, wenn man sie schon anlassen will, dann fände ich diese Strumpfhalter für Männer das Mindeste. Sieht scharf aus, so im Stil eines unartigen Englischen Bankiers. Hmmm…
Weil heute Sonntag ist:
Speziell für unser Strubbeli…
… ein unartiger englischer (nein leider kein Bankier, nur ein) Anwalt. Aber immerhin trägt der meines Wissens Sockenhalter.
einen prickelnden Sonntagnachmittag wünscht
beezle
Na toll Beezle, jetzt hab ich Staub auf der Zunge vom Bildschirmabschlecken.
Man sollte wohl ein bisschen mehr abstauben und ein bisschen weniger poppen, hmm?
Und dann erst noch mit Jamie, einer wirklich tollen Frau, hach!
LOL Strubbeli, da haben wir ja denselben Geschmack: ich habe den Bildschirm auch abgeschleckt …und an „a fish called wanda“ gedacht.
saludos
No one expects… the naughty lawyer
@beezle
Hey, was heisst da „nur“!?
Ob Frau oder Mann, der erste Eindruck bei einem date ist einfach der wichtigste und da ist die Kleidung mitenscheidend. Ein eleganter Anzug, gepflegte Erscheinung sagt mir, der Mann hat sich vorbereitet. Wenn ich daran denke wie wichtig der Kleiderwunsch bei einem Date ist, die Mails vor einem Date betreffen bei mir zu fast 50% das gewünschte Outfit, das Leuchten in den Augen, wenn sie dann genau das zu sehen bekommen was sie sich gewünscht haben ist unvergesslich. Ich brauche meist fast eine Stunde um mich anzuziehen und wenn dann der Mann erscheint und ich sehe das er auch gut gekleidet und gepflegt ist, macht mir ein Date wirklich sehr viel mehr Spass und ich bin bestimmt auch zu viel mehr bereit.
Der wahre „Moment of Truth“ kommt ja dann aber trotzdem einige Minuten später. Dann nämlich wenn das Girl wieder ins Zimmer zurückkommt und ihren Gast, zwangsläufig in vollster Entblösstheit wartend, mustern kann. Da können dann auch anbehaltene Hugo Boss-Socken nicht über all die Unzulänglickeiten eines lange Jahre gut gelebten und genährten Männerkörpers hinwegtäuschen. Ganz besonders im Verhältnis zum makellosen Elfenkörper dieser 19jährigen Brasilianerin die auch grad noch von zwei Wochen Badeferien zurückkomt… ggg
Ja, was soll die Debatte um das ANZIEHEN, wenn es wesentlich ums AUSZIEHEN geht?
Aber, Mannsbilder, mit Fleiss noch zwei Hinweise:
1.) Diese lieben, kleinen Haare, die niedlich aus den Ohren wachsen, sollte Mann besser gelegentlich stutzen.
2.) Desgleichen tut es auch gut, die Nasenhärchen ab und an soweit zu kürzen, dass sie innerhalb der Nase bleiben.
Soviel der Besserwisserei …