Archiv bis und mit 11. Juli, 2005

@KdS Odysseus,

also es war kein Stundenhotel, sondern ein gutes Etablisment der Top 20 (die Marke der Gummis habe ich mir nicht merken können).
Die Lady, die mir das gute Stück angezogen hat war schon sehr erfahren. Vielleicht lag die schlechte Haltbarkeit am zu heftigen Stossverkehr.
Am besten ich nehme demnächst die eigenen Gummis (Cosano, Danke für den Tip) mit!

kai

@Matador: Noch nicht. Komme leider die nächsten zwei Wochen nicht dazu nach R. zu fahren. Ich hoffe doch, sie kommt wieder zurück. Sniff.

Gruss Odysseus

Frage:

Nehmt ihre eure eigenen Pariser mit?

Ich habe immer genommen was mir gereicht wurde. Nicht immer mit bestem Erfolg. Gerissen ist schon der eine und andere. Und das HASSE ich wirklich. Aber ans mitbringen habe ich noch nie gedacht.

Dandy: Nein. In der Schweiz und in der EU sind die Gummis normalerweise tadellos. Da nehme ich, was mir gegeben wird. In die Ferien (z.B. Karibik) nehme ich jedoch immer meine eigenen mit. Gewisse Girls haben dort teilweise gar keine eigenen. Kostet halt. Zudem lässt die Qualität teilweise zu wünschen übrig. Da lobe ich mir die Qualitätsnormen hier. Das Testverfahren wurde ja kürzlich einmal gepostet.

@Dandy

Ja, ich nehme meine eigenen Kondome mit. Ich weiss ja nicht von wo die Girls ihre Gümmis beziehen. Vielleicht Aktionsware oder es war der Sonderrestposten, wo morgen das Verfalldatum abgelaufen ist.

Weiter ziehe ich sie auch selbst an, habe schon manchmal erlebt das die Girls nicht wissen wie das funktioniert. Es bleibt dann immer Luft in der Spitze, und dies führt dann eventuell zu einem Condomplatzer. Auf dies bin ich nicht gerade scharf.

Meine momentane Marke ist Durex Avanti, die sind ganz neu, die sind aus Polyurethan und nicht aus Latex. Die Vorteile liegen auf der Hand. Sie sind dünner als normal Kondome aber genauso stark wie die Extrastarken.

Nachteile haben sie auch, sie knistern ein bisschen beim bumsen.

Am besten schaust die Dir einmal die Homepage von Durex an.
Habe gesehen das es solche mittlerweile auch von Ceylor gibt.

Viel Spass beim surfen und ausprobieren

@Schrottbox
knistern beim Bumsen

Also wenn bei mir was knistert ist es eher vorher und dann kommts von dem und dem

Noch ein Kondomtipp
humor.li/includes/getfiles.asp?id=401

aber vorsicht, es könnte dann das passieren
humor.li/includes/getfiles.asp?id=338

Also… diese Cosana Sensual vom grossen M sind m.E. nicht zu empfehlen! Trotz des Namens spür ich mit den Teilen kaum was! Hat jemand ähnliche Erfahrung? Da ist London ein paar Mal besser…

@muggler
Geht mir genau so. Beim M kann ich die Kondome wirklich nicht für bumsen empfehlen. Gefühls- & Lusttöter. Dachte zuerst das es an mir lag - habe hinuntergeguckt und musste feststellen das mein kleiner doch nicht amputiert war. Habe dann Durex versucht & bin zufrieden. Anders sind die M-Kondome als Wasserbomben - da kriege ich ziemlich viel Wasser drin & die kann mann gut werfen . . .

Im Salon ist der Gummi gerissen. Wie soll ich handeln?

Was bedeutet ein Kondomversagen für das HIV-Übertragungsrisiko?
Wenn ein Kondom während des Verkehrs abrutscht oder reisst, bietet es keinen Schutz mehr. Deshalb bedeutet Kondomversagen – gleich wie ungeschützter Verkehr – ein HIV-Infektionsrisiko.
aids.ch/d/fragen/kondome.php

Sie haben sich einem Übertragungsrisiko ausgesetzt.
Es ist NICHT BEKANNT, ob das Blut oder Sperma, mit dem Sie in Kontakt gekommen sind, mit dem HI-Virus infiziert ist (geringes Risiko einer Virus-Uebertragung).

  • Wenn Sie befürchten, sich mit HIV infiziert zu haben, sollten Sie sich beraten lassen. Stellt sich bei der Beratung heraus, dass tatsächlich ein HIV-Risiko bestanden hat, empfiehlt es sich, einen HIV-Test machen zu lassen.
  • Sicher ist das Resultat eines HIV-Tests erst drei Monate nach einer möglichen Übertragung, denn die Abwehrreaktion des Körpers gegen HIV kann vor Ablauf dieser Frist nicht zuverlässig nachgewiesen werden.
  • Lassen Sie sich bei einem Testzentrum oder beim Hausarzt anonym testen
    aidsnet.ch/modules.php?name= … le&artid=3

Nun Ritschi 2, wie sollst du handeln?
Ich kann dir nur schreiben, was ich an deiner Stelle machen würde…

  • Beurteile ich das Risiko als klein, würde ich in 3 Monaten einen HIV Test machen.
  • Beurteile ich das Infektionsrisiko als hoch (Menstruation, Drogenstrich) würde ich innerhalb 72h mit einer PEP (Postexpositionsprophylaxe) beginnen.
    Auf jeden Fall würde ich mich beim Hausarzt oder einem Testzentrum beraten lassen.

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass nichts passiert ist!

Kondomversager kommen doch eher selten vor, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Mir ist das bis jetzt 1x passiert, am frühern Morgen mit einer Cabaret Tänzerin aus der DomRep in der Badewanne… Anwendungsfehler.

@Alle

Ist mir bis jetzt in meiner langen Karriere noch nie passiert!

zappo

bei mir ist es vor jahren, bei meinem ersten besuch in einem puff passiert. irgendwie ist er gerissen. sie hat es irgendwie sofort gespürt und den verkehr mit mir unterbrochen. nach dem überziehen eines neuen haben wir dann unser geschäft zu ende gebracht.

irgendwie ist es mir damals noch nicht so bewusst gewesen. erst ein paar tage später, nachdem ich mir alles noch und noch durch den kopf habe gehen lassen, wurde ich etwas unruhig. nach einem klärenden gespräch mit einer fachstelle war ich dann beruhigter und liess die 3 monate verstreichen und machte den test …

@ritschi2
ich kann mich matador nur anschliessen und rate dir, überleg dir genau, wo du warst, mit wem du zusammen warst, wann du es gemerkt hast, wie sie sich verhalten hat, usw. usf.

beurteilst du dann das risiko als klein, dann warte die drei monate.

findest du es hingegen gross, dann käme PEP in frage, dies müsste allerdings sofort geschehen. denn 72 stunden sind schnell um! diese behandlung hat allerdings seinen preis und auch die nebenwirkungen können nicht ganz ohne sein.

wenn du im google den begriff „postexpositionsprophylaxe“ eingibst findest du auf deutschen und schweizer seiten ein paar gute informationen.

auf die frage wie gross denn das risiko sei sich bei einer pro zu infiszieren, wurde mir von der abteilung infektionskrankheiten & spitalhygiene des universitätsspital zürich immer geantwortet, dass dieses sehr klein sei …
(das nur so am rande)

auf gut glück

@Alle

Es scheint mir auch wichtig, dass man in einem solchen Fall nicht in Panik gerät, denn rein statistisch gesehen dürfte das Risko tatsächlich nicht allzu gross sein.

Selbst unter der Annahme, dass die Frau HIV positiv war, dürfte die Wahrscheinlichkeit m. E. im einstelligen Bereich liegen.

Gibt es dazu vielleicht wissenschaftliche Zahlen? Hierbei könnte uns vielleicht der Kollege von der AIDS Beratung weiterhelfen?

zappo

Ich war schon in einem soliden Salon. Ich werde mich wohl in 3 Monaten testen lassen. Ich danke allen für die Tipps.

Warum ich mich jetzt noch melde?! Weil ich noch eine Antwort schuldig bin.
Und ich bin total positiv überrascht von den vielen guten und schnellen Ratschlägen. Aber gefehlt hat mir der eine Hinweis:
DREI MONATE KEIN SEX ODER NUR SAFER SEX (ich weiss, ist allen klar, trotzdem!).
Gerade in dieser Zeit ist der psychische Stress ja meist riesengross. Vielleicht fragt (falls existent) die Frau noch „hää? warum denn jetzt auf ein mal mit kondom?“ und dann muss man sich schon gut verstehen, um mit offenen Karten spielen zu können. Einfach drei Monate wortlos auf Abstinenz zu schalten, ist ja wohl auch nicht das Wahre…
In solch einer Situation ist es auch sehr sinnvoll, sich von einer Fachperson beraten zu lassen!

@matador: cool, dass du schon innert vier Stunden geantwortet hast! Das ist ein Forum!

@alle und zappo

Es gibt Quellen im Internet, ja. aber:
Das Ganze hin und her punkto Drogenstrich, wo, mit wem, wann, Verhalten, solide und so weiter und so fort beruhigt beschränkt.
Es war im Salon, da gehen auch andere „ein und aus“, also besteht das Risiko, punkt. Über den Serostatus anderer kann und darf ich nicht Bescheid wissen. Also muss ich für mich selber (und damit eben auch für andere) sorgen: Kondom drauf! Sicher ist nur eines: Tatsächlich kann schon beim ersten ungeschützten Sex mit einer HIV-Positiven eine HIV-Infektion erfolgen. Anderseits findet beim ungeschützten Sex mit einer HIV-Positiven nicht immer eine Übertragung statt. Was nützt mir die Einschätzung der Abteilung Infektionskrankheiten & Spitalhygiene des Universitätsspital Zürich (zeusius) oder ein das Risiko beschreibender nullkommanullxyz-Faktor vom Internet, wenn mich dann das Testresultat als den 0.0xyz zugehörig definiert?!

Gruss
don-juan

oder eben der Kollege von der AIDS Beratung

@Don-Juan

Das ist korrekt, allerdings schläft es sich besser wenn man weiss, dass das Risiko effektiv getroffen zu sein z.B. nur 0,05 % ist anstatt vielleicht 50%! Real ist es natürlich gleich tragisch, wenn nicht tragischer, wenn man gerade dieser 0,05 te ist!

zappo der Statistiker

@don-juan
nun der faktor nützt nichts, wenn man tatsächlich zu diesen 0.0xyz gehören sollte, welche das virus dann tatsächlich im körper haben. da hast du vollkommen recht. aber es ist doch so wie zappo schreibt, man schläft die ersten 3 monate besser und macht sich weniger gedanken. allerdings ist das resultat, wenn es denn positiv sein sollte, umso härter.

zeusius

Achtung M-Budget - Rückruf

Soben hat die Migros mitgeteilt, dass das neuste Produkt - das M-Budget-Kondom - wieder aus dem Verkauf genommen werden muss. Spezialisten haben festgestellt, dass es mit der Qualität und Sicherheit des Produktes noch gewisse Probleme gibt!

budget.JPG (34.0 k)

@Expert

Einfach geil!!!

Jetzt warte ich mal ab ob der Alimentenbescheid auch grün ist