@doron
danke für deine ratschläge (auch bez.kokain)
spanisch kann ich sehr gut,aber mit was fuer preisen muss man fuer die girls (wg oder nicht) rechnen? möchte nicht abgezockt werden
folglich würdest Du nach bogota fliegen und von dort aus den rest der ferien planen > kann ja auch cali weglassen
-heisse shows?
-anal in kolumbien?
-sonstige verhaltensregeln gegenüber den latinas?
-zufällig noch einen tipp fuer einen guenstigen flug oder ist 1800chf fuer bogota die regel?
nochmals vielen dank
sowhat
@sowhat … der Preis ist ok. Weitere Infos findest du unter www.wsgforum.com.
Have fun
@ sowhat
ich würde Medellín besuchen (Paisas), sind für mich die schönsten Mädchen.
die Möglichkeit besteht zu erst nach Bogotá in ein „Casa“ - (siehe mein Posting oben), ansonsten schau in der Zeitung, z.B. El Tiempo, oder frage einen Taxifahrer - und dann mit einer hübschen Begleitung nach Cartagena an den Strand … Cartagena kenne ich ein kleines, sauberes und günstiges Hotel/Hostel in der Altstadt.
- was verstehts Du unter einer heissen Show?
- Anal ist möglich hängt natürlich von der Latina (wie überall)
- Verhaltensregel: Du musst eine Latina immer wie eine Königin behandeln. Du musst ihr auch immer wieder ein Kompliment machen (mi cielo, tu eres mi reina, me fascinas, …). In Kolumbien hilft man der Dame in den Mantel oder Jacke. Wenn Du zu besoffen bist, dann finden es die meisten nicht sehr toll. Ein kleines Präsent (Schweizer Schoggi) hilft vielmals, wenn Du eine Dame wiedersehen möchtest.
die Flüge sind doch eher teuer. Charter meistens nur nach Cartagena. Evtl. gibt es ab Madrid einen Flug mit Avianca (ist mir aber für Langstrecke zu unsicher). Inlandflüge in Kolumbien sind günstiger, wenn Du sie dort buchst. Evtl. kläre ab, was ein Flug nach Caracas oder Panamá kostet und dann nach Bogotá …
Kolumbien ist ein Traumland, nicht nur wegen den bezaubernden Frau. aber immer aufpassen, sind sehr, sehr nette Menschen, aber es hat auch Kriminelle. Finger weg von Drogen!!
kulturpur.ch/ - um Dich einzugewöhnen
viel Spass und geniesse es …
für weiter Tipps bin ich gerne bereit
@all
doron hat etwas erwähnt bez.heissen shows deshalb mein fragezeichen
anyway
danke für eure vielen ratschläge
kann leider kein salsa:wie kann man trotzdem am besten kontakt zu nicht-wg herstellen?
@ sowhat
du kannst spanisch aber kein salsa.
das ist doch perfekt. frag einfach ein hübsches mädchen, das dir gefällt nach einer möglichkeit rumba/salsa tanzenzulernen. das führt mit grosser wahrscheinlichkeit zu einem gespräch und - eventuell über umwegen - zum anderen.
den gemeinsamen disco-besuch musst du aber schon auf dich nehmen.
cuidate
viajero
Meine Erfahrungen mit den „heissen“ Shows:-)
Es gibt Sex"kinos", wo mann wie im Kino sitzt und Bier trinkt, und frau bietet eine Show, zum Teil auch mit Lapdance. Das ist zwar nicht sooo heiss, aber ganz witzig. Gewoehnungsbeduerftig ist, dass das Licht nicht schummrig rot ist, sondern sehr hell, und man deswegen die Frauen z.T. zu gut sieht :-). Fast noch witziger ist aber das Publikum.
In vielen Videobars gibt es auch Shows, z.T. beziehen sie auch die Gaeste mit ein.
In Barranquilla war ich mal in einer Disco, mit dem Unterschied, dass alle Girls WG waren. Auf einer Buehne gabs Gogo Girls, auf einer anderen ne Show.
Ueberhaupt: in diesem Lande gibt es fast alles, vom heruntergekommenen Schuppen mit Frauen die schon vor Jahrzehnten ihren Zenith ueberschritten haben, bis zum 1st Class Establisment wo jedes Girl an einer Misswahl teilnehmen koennte (mit entsprechenden Preisen).
Nochwas zum Flug: nach Caracas kostet es ca. 1200.- Franken. Von da aus kriegst du Fluege um die ca. 300US nach Bogota. Das waere etwas guenstiger als die 1800.- (obwohl ich glaube dass du auch guenstigere findest…), aber ev. musst du eine Nacht in Caracas bleiben. Bei 2 Wochen lohnt sich das kaum. haettest du mehr Zeit, koenntest du auch noch Caracas erforschen (auch die Venezuleanerinnen sind sehr huebsch)
hy also wenn Du es wirklich billig haben möchtest flieg von Zürich nach Madrid und dort mit der Air Madrid direkt nach Cartagena so musst Du auch kein Inlandflug (Bogota - Cartagena) buchen
www.airmadrid.com
momentan denke ich bei 399 Euros also super billig - einfach nur 2 mal Wöchentlich denke Dienstag und Freitag und nimm das Essen im Rucksack mit - GRINS
Betr. der Girls etc kann ich Dir nicht viel sagen aber auf jedenfall ist es toll in Cartagena am Strand zu liegen und Dich SERIOES - massieren zu lassen für 25.000 pesos also ca 15 Franken (30 min. aber echt toll)
Dann wie gesagt sind für mich die Paisas auch die schönsten also Medellin und dort gibt es die sogenannten Stripteaselokale für eine Flasche Ron 30.000 pesos (18 franken) geniesst Du tolle Shows (vollstrip) und dann bitte pesos stecken wenn Sie dann nach der Show vorbeikommen (einheimische zahlen 1.000 pesos also 50 rappen) zahl Ihr doch 5.000 pesos 3 franken Trinkgeld, denn die Girls tanzen dort gratis und leben vom Trinkgeld oder vom Zimmer nachher dies liegt dann bei 30 - 50.000 also 20 - 30 Franken !!!
Also wünsch Dir VIEL Spass und immer gut aufpassen und ohne grosse Geldbörse und Schmuck unterwegs sein
wenn die Einheimischen 1000Peso zustecken, dann sollte das auch der Tourist machen. Was passiert, wenn der Touri Fantasiepreise zahlt, sieht man an x Feriendestinationen wie z.B. der Dom.Rep. wo einige Girls allen ernstes 200US wollen (=1 Monatsgehalt eines Arbeiters). Das macht alles kaputt, und die Einheimischen sind erst noch auf die Touristen sauer, weil sie bei den Girls keine Chance mehr haben.
Man gewinnt auch bei den Latinas keinesfalls an Respekt, wenn man wie wild mit Geld um sich schiesst, sondern man wird eher als Trottel betrachtet, gut genug um alles zu bezahlen.
@ Doron
naja kannst ja recht haben - aber vergiss nicht, in Medellin gibt es fast keien Touristen und wenn Du die Guten Girls haben willst dann gib einfach ein wenig mehr trinkgeld und dann kommen sie nachher auch zu Dir zurück wenn sie Ihre Runde abgelaufen haben sprich alles einkassiert haben - So meinte ich dass - denn dort ist es immer ziemlich voll und sonst kommst Du nicht an die Girls
Es war so gemeint - verstehe Deine Ansicht und deshalb hab ich auch die Preise dann fürs Zimmer beschrieben und da finde ich es auch wichtig dass mann dann auf dem Standart bleibt -
Gruss peti der die Paisas liebt
@ peter
danke für den Tipp mit Air Madrid.
Glückwunsch zu Deinem Tipp bet. Paisas, auch für mich was vom besten was Gott geschaffen hat. Schon der Akzent lässt mein Herz höher schlagen.
Hallo!
Alitalia fliegt ab mailand für ca 1200-1300 direkt nach bogota also zch-mailand-bogota!Billigere kenn ich nicht viel vergnügen!
beni benatti
ich hab das mal gemacht mit alitalia. kann aber nur abraten, es sei denn du willst wirklich das billigste. transfer in milano ist bis zu 5-6 stunden (beim nach-hause-kommen) und in caracas wird noch ein zwischenstop eingelegt - und man muss den flieger verlassen. da sie im moment in caracas den flughafen umbauen, funzt die aircondition nicht richtig, ergo temp bis zu 30 grad celsius wären 1-2 stunden wartezeit. als ich in bog ankam war ich fix und fertig. ich fliege normalerweise mit iberia oder aifrance. die dif von 200-300 franken zahle ich gerne.
guter flug
@Jerry Cotton
danke für diesen Link:
wsgforum.com
ich habe mich quer durch alle Informationen über Kolumbien hindurch gelesen. zum Teil wäre ich wohl froh gewesen, wenn ich vor meiner ersten Kolumbienreise diese beiden Seiten gekannt hätte…
auch mir gefallen die Paisas am besten. und wer solche kennen lernen will, der sollte unbedingt in Medellin in die Disco Mangos gehen. für mich ist Mr.Babilla in Cartagena als Vergleich ein alter Zopf.
wer sich nicht auskennt und trotzdem gerne viel erleben möchte, dem empfehle ich das Medellinmansion. geführt von einem Amerikaner und einem Australier.
www.medellinmansion.com
automatisch wird man dort mit irgendwelchen Paisas bekannt gemacht, welche aber vielmehr etwas seriöses und ernsthaftes suchen, als nur Sex.
www.colombianloveconnection.com
Kolumbien bietet aber nicht nur wunderhübsche Frauen, sondern auch eine einzigartige Natur. nirgens habe ich bis jetzt etwas über den Penol gelesen. wer in Medellin ist, der sollte diesen Stein gesehen haben. (sofern er sich auch für die Natur interessiert)
ein 200 Meter hoher Stein. 650 Treppentritte bis man oben ankommt und eine absolut faszinierende Landschaft erblicken kann. 360 Grad rings um diesen „Findling“ sind Seen und Inseln. das ganze findet man an der Laguna de Guatape. mit dem Auto etwa 2 Stunden von Medellin entfernt.
ich werde diesen Winter wieder nach Medellin reisen. vielleicht kann mir irgendwer noch Tipps geben, was ich auch noch sehen oder erleben sollte.
ach übrigens:
jedes Jahr der 25.Dezember: der Beginn der Feria in Cali, sowie der (so viel ich weiss) 3.Januar: der Beginn der Feria in Manizales. Daten welche ein richtiger Kolumbienfan kennen sollte…
P.S. ich fliege Iberia. ich rate: nie über NY (Continental, billiger als Iberia) zu fliegen. ich wurde dort 2 Mal buchstäblich auseinander genommen…
ciao seppli …Cartagena ist mein Favorit aber auch Medellin ist eine superschöne Stadt. Man sagt in Medellin ist es 4 Mal Frühling. Im Dezember musst die Wheinachtsbeleuchtung dort anschauen, einfach super. Manizales ist ok aber kann auch ziemlich kalt werden. Nicht zu vergessen Baranquilla Ende Januar, dort gibt es einen verrückten Karneval.
@ seppli, also wenn Du wiedermal nach Medellin gehst dann geh doch auch mal Richtung ENVIGADO dort hat es supertolle Restaurants direkt beim grossen Kreisel (name fällt mir momentan nicht ein) wo Du Supergutes Grillfleisch essen kannst und Du alle 10 minuten tolle Pferdeshows direkt neben Dir am Tisch bestaunen kannst und später dann bei der Bar auch tolle Shows von Liveacts Gesang bis Travestie !
Viel spass und hoffe Du hast nicht auch wie ich den Mut verlassen als man beim penol fast oben ist und die lieben Kolumbianer beim runtergehen gezählt haben 1211 1212 1213 1214, da dachte ich wirklich nun kehrst Du wieder um - GRINS
Gruss Peter der medellin liebt
@peter
du musst es von der positiven Seite her betrachten!
wer will freiwillig 650 Treppentritte hochrennen. mit den Tausenden von Kolumbianern die es gleichzeitig tun, hast du wenigstens immer wieder Zeit um zu verschnaufen. und sie geben dir irgendwie eine beruhigende Sicherheit ab (nicht in die Hände der FARC zu fallen. grins.) ich war in guter Gesellschaft, welche mir den Aufstieg versüsste.
wie hast du die Umgebungen von Medellin erlebt? mit dem Mietauto oder mit dem Taxi? ich habe bisher stets überall das Taxi genomen. oder vom Hotel organisierte Privattaxis. diese sind masiv billiger. jetzt möchte ich ein Auto mieten und in jede Richtung Ausflüge unternehmen. ich denke irgend eine Paisa wird mir schon den Weg erklähren.
@JerryCotton,
danke, ich war in Barranquilla, zu Sylfester. eine absolut tote Stadt. alles war Geschlossen. als ich ankam hatte ich gerade noch die Möglichkeit ins Luzidania zu gehen. unfreiwillig. ich wollte mich in die Zona Rosa führen lassen. der Taxichauffeur hat mich wohl falsch verstanden… ich war im Hotel Barranquilla Plaza. ein sehr gutes Mittelklasse Hotel. im obersten Stockwerk ist ein Restaurant.
Gegessen habe ich aber dort in ENOTECA. ein absolut spitzenmässiges italienisches 1. Klass Restaurant. Cale80 No.51B-80. etwas teuer aber wenn du stets von 4-5 hübschen Girls verwöhnt wirst, dann ist der Preis ok. das nächste Mal muss ich aber leider privat Essen. habe dort eine nette Einladung…
die Weihnachtsbeleuchtung kenne ich. ich war auch mit dem Nostalgiezug gefahren. nicht zu empfehlen. aber die vielen tausend Stände sollte man ausprobieren. man isst dort besser als in manch einem Restaurant von Las Palmas. auf dem Cerro el Nutivara war ich nur bei Tage. ein ganz netter Hügel. was zu empfehlen ist, ist das Einkaufszentrum nahe des Plaza Botero. im Innern sieht es aus wie ein altes Schoss. Generell sollte man in jeder Stadt in die Einkaufszentren gehen. ich war in verschiedenen und in versachiedenen Städten. sie sind der Ort der Begegnung und grösstenteils interesannter als das Glattzentrum.
@all
Möchte mich da auch mal einmischen. Was ich Euch empfehlen kann, falls ihr mal einige Tage Urlaub machen wollt, dann geht in den Süden von Kolumbien, in die Region Narino, die dortige Hauptstadt ist Pasto. Nehmt dort ein Taxi (einzige Möglichkeit) und lasst Euch zum Hotel „La Cocha“, ca 2500m üM, bringen. Die Fahrt dorthin dauert ca. 40 Minuten und führt mehrheitlich über Naturstrassen. Damals musste es ein Jeep sein - wie es heute ist, keine Ahnung. Dieses liegt auf einem erloschenen Vulkan und wurde damals von einem Schweizer Ehepaar geführt. Ihr lebt dort wie König in Frankreich. Ich weiss aber nicht wie es heute ist. Jedenfalls befindet ihr Euch dort oben in einer Märchenlandschaft, die Wiesen voller Orchideen, die Lamas in freier Wildbahn, und Frauen, die könnt ihr in Pasto mitnehmen. Ist wirklich ein Geheimtyp.
@all,
es scheint, als ob sich hier auf dieser Seite so manch einer verstecken müsste. natürlich habe auch ich ein Profil erstellt, welches wenig bis nichts über mich aussagt. ich habe es erstellt, weil ich in verschiedenen Rubriken problemlos mitschreiben könnte.
dennoch Leute, ich bin solo und kann tun und lassen was ich will. darum werde ich diesen Winter für 3 Monate in Kolumbien sein. meine Abreise ist schon bald. vielleicht werden auch noch andere Kolumbien-Fans irgendwann dort eintreffen. ich lebe hauptsächlich in Medellin, wo ich zwei Monate lang spanisch lerne. wenn irgendeiner Interesse hat, mich dort zu treffen, dann freue ich mich natürlich. in Kolumbien bin ich erreichbar unter der Nummer 311 4433771. ne nummer die man sich merken kann.
ich habe hier zwei Typen angeschrieben, aber die haben wohl Angst ihre Idendität preis zu geben…
gruss an alle von wisslis der Kolumbien liebt und diesen Winter sich dort umsieht um vielleicht sesshaft zu werden.
(ich empfehle das letzte s vorne hin zu pflanzen. denn ich habe diesen Provilnamen vorsorglich auch woanders erstellt )
Erzähl mal etwas mehr über deine Pläne in Kolumbien und so. Auch dein Sprachaufenthalt interessiert mich.
Falls es für dich hier zu öffentlich ist kannst du mich auch gerne anschreiben. Würde mich freuen.