Hallo Chatman
Du musst Dich gar nicht so aufregen,wenn ich nicht grad sofort Antworte! Ich muss schliesslich auch ein bisschen Arbeiten und habe nicht die immer zeit zum hier drinn zu posten! Ob ich spezialpreise für Behinderte mache? Ich sage immer mit mir kann man immer reden. Aber so etwas mache ich nicht puplik denn sonst kommen alle angerannt auch die mit einem (HEUSCHNUPFEN)!
Rolli hallo super von Dir,das Du Dich hier auch Beteiligt hast! Genau das was Du geschrieben hast, wollte ich mit meinem Posting sagen. Wünsche Dir noch viel Erfolg und viel Lebensmut
@chatman
danke dir für deine erklärungen für langsam-denker(INNEN). so begreift es auch mein mechanisch betriebenes gehirn. musst entschuldigen: bin halt nur eine frau. *lach
du hast ja geschrieben „… mein Heuschnupfen da …“ und das in einem tread wo doch jeder spass aufhört. wenn ich etwas nicht ganz so meine, wie ich es schreibe, mache ich immer ein ’ oder " oder * hin. so kann man ja sehen, wie es gemeint ist. ist ja was anderes, ob man schreibt oder sich sieht. die mimik kommt beim schreiben ganz sicher nicht rüber.
jaja - ich habe dich begriffen. *staune
nach wie vor finde ich die idee gut. doch weshalb sollte jemand der ein thema anschneidet auch gleich die lösung bereitstellen? ich denke, dass oldboy sich sicher bewusst war was das auslösen kann. aber er ist bestimmt auch nicht allwissend. aber eine diskussion auslösen ist sicherlich jedem gestattet.
leere parolen hab ich noch kaum gelesen. sondern nur aussagen, die zum überlegen anstoss geben könnten - sofern man …
und diskutieren könnte ja eine lösung hervorzaubern.
also schwamm drauf.
und siehe da: schon kommt ja von rolli ein anstoss! währe er gekommen, ohne den anfang hier?
bm hat ja gesagt, dass sie in ihrem kreis auch behinderte kennt. also ein toller anfang – muss ja nicht das ende sein. ob wohl solons-betreiber hier mitlesen und das in ihre hp’s übernehmen / einbauen ?
*schmunzel - ja - so können sich kreise schliessen: aus- und weiterbildung. also ich find es hier „lustig“ wie man vom einem zum anderen kommt. von der hand zu weisen ist es nicht. was hab ich mal gesagt?: s-t lesen bildet - sofern man liest.
@big-mama
nicht aufregen gilt. siehe was chatman an mich und was ich an ihn postete.
da stellt sich doch wieder mal die frage, ob man nicht aneinander vorbei schreibt? nur weil ein zeichen fehlt.
das bringt doch „ärger“ + missverständnisse die nicht sein müssten. ok - ev hab ich auch ein wenig überreagiert.
doch ich denke: man kann über (fast) alles scherze machen. aber alles hat seine grenzen !
vorallem dann, wenn es an „lebige“ geht. deutlicher muss ich sicher nicht werden. die geschichte der menschheit spricht bände davon.
aber versprochen: die mail an den bundesrat mach ich noch! (frage mich zz wie ich das hier dann dokumentieren soll)
liebe bm: bitte bleib so wie du bist, mach mal kuchen und ich café
(eben: so schliessen sich kreise)
gruss
rita die-noch-EINE-mail-machen-tut
Hallo zusammen
mit interesse habe ich hier euren dialog verfolgt und finde es in in erster linie mal klasse das überhaupt darüber diskutiert wird. (pro infirmis sei dank?)
Nur, wer pauschal rabatt gegen iv-ausweis fordern möchte, schiesst nun auch wieder etwas am ziel vorbei. Es gibt einige (mir bekannten) „behinderte“, welche wohl einen iv-ausweis besitzen deren einkommen jedoch weit über dem durchschnitt liegt. Und ich denke nicht, das man solche einkommenstufen auch noch -subvensionieren- sollte.
Nur besteht doch für jeden mensch die möglichkeit, das gespräch zu suchen und darin auch einen gemeinsamen konsenz zu finden.
Bei den käuflichen dienstleistungen gibtes keine tarifliste welche z.b. einen unterschied zwischen herrn direktor und herrn bauarbeiter macht.
Dienstleistungen bei „behinderten“ messen sich im normalfall an den möglichkeiten des kunden sowie, wie allgmein auch, nach seinen wünschen.
Das heisst genauer, ein reiner streicheldienst ist sicher günstiger wie gv.
Das wichtigste bei solchen Diensten ist, das man sich immer genügend zeit nimmt und weiss um was es sich dabei handelt. Nähmlich um menschen.
gruss silona
Ziel erreicht! Danke! Wir haben in kürzester Zeit einen der ernsthafteren und besseren Threads in diesem Forum geschaffen! Danke für Eure ausserordentlich interessanten und fundierten Beiträge: „Alle“ haben sich geäussert: Vertreter der Betroffenen, der Anbieterinnen, der kritischen Freier, die Vorausdenker, ja selbst die Hexen waren sich nicht zu schade ST-ellung zu nehmen. Es ist ja ganz wie früher! Ich hätte in dieser kurzen Zeit nie eine solche positive Resonanz von Euch erwartet … und keine einzigen dieser „Ordinär“-Postings, von denen es hier in gewissen Bereichen nur so wimmelt. Ich bin stolz (als Senior) auch zur ST-Community zu gehören … und das ist ein grossen Wort! Mit (bald hoch-)sommerlichen Grüssen von Oldboy-der-sich-freut-dass-hier-auch-gesellschaftlich-interessante-Entwicklungen-diskutiert-werden …
Seit dem Film „Behinderte Liebe“ von Marlies und Urs Graf - der Film kam 1979 in die Kinos - ist das Thema „Behinderte und Sexualität“ kein Tabu mehr. Dass sich heute sogar eine renommierte und angesehene Organisation wie Pro Infirmis für einen offenen Umgang mit dem Thema einsetzt ist ein schönes Zeichen für den gesellschaftlichen Wandel, der auch in der Schweiz nun offenbar statt gefunden hat.
Mich freut die Meldung und ich bin überzeugt, dass sich auch konservativere Kreise mit der Zeit damit arrangieren können.
Heute beschäftigt mich aber etwas Anderes: Dürfte ich auch als Nicht-Behinderter die Dienste einer solchen Fachperson in Anspruch nehmen? - Natürlich eine rhetorische Frage, denn ich mache es ja schon heute. Trotzdem plädiere ich dafür, diese Frage zu stellen. Es wäre schön, wenn wir gewissermassen durch die Hintertüre dieser Pro Infirmis Diskussion zu einem neuen Umgang mit der Sexualität von Nicht-Behinderten kommen könnten.
Ich weiss - weil ich es erlebt habe - dass ich auch im Rahmen einer bezahlten Dienstleistung schöne sexuelle Erfahrungen machen kann. Es ist halt eine Tatsache, dass nicht immer der schützende Rahmen einer erfüllten Partnerschaft da ist.
Hallo Rita
ich rege mich ganz bestimmt nicht auf,nicht bei einem so wichtigen Thema! Ich habe des öfteren Kontakt mit Behinderten, da mein Halbbruder ein geistig Behinderter Junge ist, kann ich Bände davon sprechen! Aber auch sonst habe ich viel erlebt mit Behinderten und gelernt Sie zu verstehen und zu akzeptieren. Sicher es gibt manchmal Situationen wo ein gesunder Mensch leicht den Überblick verliert und ins Schleudern kommt. Und ich denke die Sexualität mit Behinderten ist so eine Situation. Ich hatte wo einer meinen Behinderten Kunden zum ersten mal zu mir kam so eine Situation. Ich wusste nichts und habe es zuerst auch nicht gemerkt von seiner Behinderung. Er kam zu mir hat den Service genannt wo er wollte,bezahlte und ich sagte Ihm er solle sich doch bitte ausziehen bis ich wiederkomme. Da erklärte er mir er hätte eine Protese.Ich sagte zu Ihm kein problem,denn ich dachte in diesem moment an gar nichts schlimmes! Doch als ich dann zurück kam,musste ich schon zweimal schlucken.Denn mitten im Zimmer stand die Hose mit seinen Protesen.Das war für den ersten Augenblick schon etwas komisch und ich kriegte ein flaues gefühl im Magen.Doch wie oben schon gesagt,nicht vor ekel sondern eher meine kurze Ratlosigkeit(wie soll ich es anstellen ohne Ihn Körperlich oder Seelisch zu verletzen).Doch dann habe ich mich einfach in die Situation fallen lassen und es wurde wunderschön.Das ist nur ein kleines harmloses Beispiel.
Gruss die-verständnissvolle-einfühlsame-Carmen
Rolli, schön, dass Du Dich als Direktbetroffener gemeldet hast. Wie schon erwähnt schreibt Pro Infirmis in einem Merkblatt: „Eine Kontaktperson mit Zugang zum Sexmilieu stellt eine Adressliste von Sex-Arbeiterinnen und Sex-Arbeiter zusammen, die einen fairen Service anbieten. Pro Infirmis Zürich erstellt dazu FairSex-Regeln. Die Liste wird auf Anfrage an Klient/innen abgegeben.“ Es gibt also offenbar eine Liste mit behindertenfreundlichen Salons.
Wenn Du willst, kannst Du ja mal bei Pro Infirmis nachfragen und die Liste anschliessend hier veröffentlichen.
Zum Thema Bezahlung: besser als „Sex auf Krankenschein“ schiene mir, sicher zu stellen, dass auch Behinderte einen gewissen Geldbetrag „zur freien Verfügung“ haben, mit dem sie dann selbst haushalten. Aus meiner Sicht als Nichtbehinderter sind Salonbesuche ein Luxus, den ich mir ab und zu gönne, aber ich verzichte deswegen halt auf anderen Luxus. Ich setze also selbständig meine Prioritäten. Dies sollten meines Erachtens auch Behinderte tun (können).
bei aller ernsthaftigkeit des themas und des respektes, den auch ich behinderten menschen entgegenbringen möchte: ich finde nicht, dass dies ein thema ist das in das st-forum gehört. ich meine dies, weil ich nicht glaube, dass hier betroffene mitdiskutieren und zweitens das forum hier keinen sozialen zweck verfolgt.
was stört dich an diesem thema? die ernsthaftigkeit die es in sich birgt?
ein forum in welchem über erotic und sex diskutiert wird und nun sollen „behinderte“ und ihre themen ausgeschlossen werden?
ich kann mir nicht vorstellen das du dies wirklich so gemeint hast
sozial = menschlich - und erotic ist ganz allgemein ein menschliches thema und bedürfnis egal ob nun tarife in salons, einzelne dienstleistungen etc. diskutiert und hier bewertet werden es stehen immer menschliche = soziale kontakte dahinter.
wünsche allen stets unversehrtheit und gute gesundheit
gruss silona
@silona: entschuldige, aber ich glaube du hast mich missverstanden.
wenn du mein posting nochmals durchliest, wirst du feststellen, wie ich es gemeint habe. mit allem nötigen respekt nämlich. ich möchte nicht, dass dieser thread nach „streitigkeiten“ gemovt wird (danke, webfly).
ich finde nur, dass wenn schon kein betroffener seine meinung abgibt, eine diskussion überflüssig ist. wir könnten ja auch über raumstationen und marsmissionen hier diskutieren, betrifft uns auch nicht.
bei deinen schlussfolgerungen hast du aber völlig recht.
@big-mama
danke. kann ich sehr gut nachvollziehen.
da fragt man sich doch gleich: „weshalb ‚lernt‘ man uns nichtbehinderten nicht mehr im umgang mit behinderten?“
da muss ich mich wohl selber an der nase nehmen!! wieso lerne ich nicht mehr? nicht dass ich behinderten aus dem wege gehe. nein sicher nicht - aber ich suche ja auch nicht bewusst den kontakt zu ihnen. wieso? hmm - weil es ein tabu ist? weil man angst hat etwas falsch zu machen, dadurch den mitmenschen zu erschrecken oder gar zu beleidigen?
ich habe (laut mediziener) einen behinderten menschen in der familie - doch das akzeptiere ich nicht und gehört auch nicht hier hin.
@ flasher
Kannst Du mir sagen, warum es sich hier bei mir um einen Nichtbetroffenen handeln sollte?
Ein Bild von mir hier zu zeigen bringt ja auch nichts, sonst heisst es wieder, der hat irgendwo ein Bild genommen und dies hier eingefügt.
Rolli
@flasher
belehren will ich dich ganz bestimmt nicht.
aber wohin mit diesem thema sonst?
krankheit + behinderungen (ich rede von körperlichen behinderungen) sind doch wie so manches andere auch ein teil des sexuallebens.
und betroffene diskutieren ja ebenfalls mit.
also behaupte ich: alles palleti.
@rolli: konnte ich nicht wissen (sorry) @rita: konnte ich nicht wissen (sorry) @alle: interessiert mich eigentlich gar nicht, darum werde ich nächstes mal ganz einfach gar nichts dazu posten
meine meinung ist aber nach wie vor, dass dieses forum hier andere zwecke verfolgt als über einzelschicksale und andere nicht-sex-themen zu jammern und zu streiten.
st ist, soweit ich das verstanden habe, ein forum für erfahrungsberichte von usern des horizontalen gewerbe. und kein sozial-palaver-jammmer-kochrezepte-raummissionen-sülze-tränendrüsen-abladeplatz.
dasselbe ist zum thread aids zu melden, mir standen die haare zu berge als ich die themen bereits nur lesen musste. zeugs das klar ist und bei dem jeder seinen grips ein wenig anstrengen müsste.
für alle gefühle die ich jetzt verletze: entschuldigung, ist aber meine meinung.
@Charlie
Danke für den Tip. Die zuständige Person bei der Pro Infirmis ist momentan abwesend. Bleibe jedoch dran. @Rita, meines Erachtens ist es Sache des Behinderten, auf einen „Normalo“ zuzugehen. Wenn Du willst, mache ich hier gerne den ersten Schritt!!
Rolli
schade dass du nix mehr postest dazu. denn was hat catman weiter oben gesagt? mal frei übersetze: grosse klappe und nix dahinter. (wohlverstanden: nicht dich hat er damit gemeint!! sondern eher mich und bm - schwamm drauf)
doch rolli (als betroffener) hat sich zu worte gemolden. das mal als das eine.
was anderes: ich habe hier gar nichts gelesen von „sozial-palaver-jammmer-…“. kein einzigster betroffener hat los gejammert. (eher ich habe mich betroffen gefühlt über die diskussion.)
der spruch von kochrezepten stammt von mir. und gesagt habe ich damit: poste ich hier nicht.
wo denn bitte sonst so eine diskussion, wenn nicht hier ? (bei tele-tapis??)
und wenn man das inhalts-vewrzeichnis von s-t anschaut - steht da nicht unter dem 4-ten punkt " Alles über Sex" ? (mal wieder zum fm gucke.)
doch eben schade ist, dass du nichts mehr dazu postest. siehe mal meine postings zu thread aids.
und „freche“ schluss bemerkung von mir: LESEN MUSS HIER NIEMAND.
recht hast Du! Wenn die Dummschwätzer nicht lesen wollen und nur einmal kurz Ihre Meinung in die Runde werfen, ist das probateste Mittel Immer noch totschweigen.
chatman
ps. bm hat sich wohl einem anderen Thema zugewandt!?
Hallo Chatman
wieso soll ich mich einem anderen Thema zugewandt haben? Ich habe das geschrieben was mir zu dem Thema auf dem Herzen liegt! Und lese fleissig alle anderen Postings mit. Aber wenn ich so sinnlose Postings wie die von flasher lese stehen mir die Haare zu berge! Denn das ist ein sehr wichtiges Thema in meinen Augen.
Gruss Carmen
Zu diesem Thema kommt mir eine Begegnung in meinem letzten Urlaub in den Sinn. Es war mein letzter Tag in Boca Chica in der Dominikan. Rep., ich sass in einer Bar, als ich plötzlich eine Morena erblicke: Super-Figur (was bei oft zur Fülle neigenden Dominicanas nicht immer zutrift), hübsches Gesicht, sexy Kleidchen und v.a. m.E. die beste Ausstrahlung, aber…dann erblicke ich ihre Holz-Krücke. Eine Freundin erzählt mir, dass sie bei einem Unfall ihr Bein verloren habe, und da die Sozial-Leistungen…
Ich war an diesem -meinem letzten- Abend nicht auf diese Situation vorbereitet, habe die Nacht, auch weil ich gesundheitl. nicht ganz o.k. war, alleine verbracht. Im Nachhinein ärgere ich mich aber green, dass ich sie nicht wenigstens zu einem Drink eingeladen habe, um mich mit ihr zu unterhalten.
Im Alltag habe ich keinerlei Berührungsängste mit Behinderten, mit einer Frau zärtl. die Nacht zu verbringen ist aber doch eine andere Dimension. Schaffts sie es die Treppe hinauf in mein Hotel-Zimmer im 3.Stock? Braucht sie Hilfe unter der Dusche? Werde ich ev. doch Abscheu empfinden? etc.
, der sich allzuoft über verpasste Gelegenheiten green ärgert