Archiv bis und mit 09. März, 2004

@expert

Danke für Deine Berichte.

Gehe unbedingt nach Porto-de-Galinhas ist wirklich wunderbar schön dort.

Einen weiteren Geheimtipp betreffend Praias gebe ich Dir auch noch gerne bekannt. Du muss unbedingt an den Strand von Calhetas gehen ist wirklich ein paradiesisches Flecklein. Strand liegt auch im Süden von Recife und ist viel kleiner als der von Porto-de-Galinhas. Liegt jedoch auf nur etwa auf halber Strecke. Diverse Karten findest Du auf dem link von brazilguide.de/recife/hauptframe.htm

Anbei ein Müsterchen des Strandes (selbst geschossen):

Wünsche Dir weiterhin viel Spass.

Gruss

Blade

Porto-de-Galinhas ist super aber alles etwa 3x teurer wie sonst.

Danke fuer die Tipps, auch ich helfe gerne weiter wenn ich schon vor Ort bin!

@deekay
Die Medizin wirkt wunder…!

Der Cuba Club war leider geschlossen so das ich in der Mary Bar einige neue Girls zu Gesicht bekam. Aber am Praca de Boa Viagem hat mich eine Garota seit Tagen scharf angemacht so dass ich mit ihr in einer Absteige verschwand. Das Girl soll 18 sein, hatte den Koerper einer 30 Jaehrigen und das Gesicht einer 14 Jaehrigen! Ich sage nur eins ohne in Details zu gehen…absolut tabulos

@robert @blade
Wo trifft man im ¨Huehnerhafen¨ die entsprechenden Garotas oder muss man diese aus Recife mitnehmen?

Danke fuer weitere Tipps

Expert-der-die-Umlaute-nicht-findet-auf-brasilianischen-Tastaturen

@expert

Am Hühnerhafen habe ich keine WG’s getroffen, ok war jeweils auch nur Tagsüber dort. Es hat sehr viele, vorallem auch brasilianische Touristen und -innen und mit diesen kommt man ja sehr schnell ins Gespräch.

Um auf sicher zu gehen würde ich ein Girl von Recife mitnehmen, wenn es Dir nichts ausmacht dass Du dann gleich als „Sextouri“ abgestempelt wirst.
Wenn Du nach Porto Gallinhas gehst gehe schon am Morgen, denn da hast Du die Möglichkeit in den sogenannten Piscinas zu baden und Fische zu füttern ist wirklich einmalig. Die Flut kommt so gegen Mittag.

Siehe auch nachfolgendes Bild von diesen Piscinas:

Gruss Blade

weiteres Bild von den Piscinas von Porto Galinhas (nicht selber geschossen):

Ich habe gesehen, dass man von Recife aus Tagestouren zum Badestrand fuer 35R$ machen kann, toent nicht schlecht.
Ich habe aber aus dem Net einige Namen von Pousadas heraus geschrieben und ein Taxi organisiert welches mich morgen sammt Gepaeck fuer 50R$ hinbringt.

@deekay
ich hatte das vorletzte mal sehr grosse Probleme mit der Verdauung und Durchfall. Seit da esse ich in Brasilien kein ungeraeuchtes Schweinefleisch mehr! Diesmal vermute ich war das Softeis beim bompreço schuld oder die Ruehreier am Morgen, wenn man sieht bei welchen Temperaturen in der Markthalle Eier gelagert werden. Ts

Expert-der-im-Huehnerhafen-nach-Kuecken-ausschau-haelt

Eigentlich ist es nichts Neues, dass man in solchen Ländern kein Softeis essen sollte; überhaupt nur höchstens verpacktes Eis von Nestlé. Aber auch das kann zu warm gelagert worden sein. Nur in grossen Supermarkts kaufen. Auch Salat kann Durchfall verursachen. Gekoschtes Schweinefleisch und gekochte Eier sollten kein Problem sein (sofern nicht schon verdorben).
Tipps zu diesem Thema gibts im Impfzentrum !!

Das mit den Magen-Geschichten kann man nie ganz ausschliessen, auch wenn man sich an alle Empfehlungen hält (wie ich (eigentlich immer). Wenn auch Gekochtes nur mal eine Weile in der Hitze rumsteht in einer Küche und ein paar Fliegen drauf sind, kann es schon Probleme geben nachher. Am heikelsten sind sicher halbrohe Eier, Eis aller Art sowie natürlich Fisch und Meeresfrüchte, vor allem wenn diese nicht ganz durchgegart sind.
Ich kenne andererseits Leute die z.Bsp. in Asien sogar Leitungswasser trinken ohne grössere Probleme… hängt aber vermutlich damit zusammen dass sie mehr Whisky als Wasser pro Tag trinken…

Leute bevor ihr in solche Länder geht macht diese 3fach Schluckimpfung
gegen Typhus und so. Danach hatte ich nie Scheissereien obwohn die andern jeweils sagten ich würde krank.

gruss fritzthcat

mein geheimtipp: immer wenn ich in solche länder reise, gönne ich mir jeden abend einen doppelten jack daniel’s pur nach dem nachtessen: tötet garantiert alle bakterien ab!

gruss

desperado