@Tomcat
Gebe Dir vollkommen recht die Paramilitärs sind nicht so gefährlich nur nehmen sie auch gerne ein kleines Taschengeld um die Leute zu schützen - Was ich noch vergessen habe die Stripbars sind nicht schlecht zum Gegensatz zu uns ziehen Sie sich voll aus und sind alles junge Top-Models dort - Gruss VIVA la Colombia y hasta pronto
Ich war noch keine Stunde dort und habe schon in eine Pump-Gun geschaut! Dachte, jetzt hast Du das zeitliche gesegnet! Stellte sich dann zum Glück heraus, dass die Finanz-Polizei mich für irgendeinen Drogen-, Waffen- oder Geldschieber hielt und mir dies unfreundlich zu verstehen gab. Konnte sie dann mit ach und krach vom Gegenteil überzeugen aber ein gastfreundlicher Empfang war dies auf keinen Fall. Ich brauchte dann zwei drei Tage, bis ich diesen Schock verdaut hatte.
In der Folge meines Aufenthaltes blieb ich dann zum Glück von weiteren Belästigungen verschont, blieben einzig die täglichen Nachrichten wonach weider irgendwer massakriert, entführt oder bedroht wurde. Ständig wurden irgendwelche Brücken etc. bombardiert und teile des Landes von der Umwelt abgeschnitten. Alles in allem ein äusserst gefährliches Land, wenn Du Dich nicht genaustens auskennst. Auf eigen Faust mit dem Auto loszudüsen würde ich mich nie getrauen! Als Ausländer hast Du aber immerhin den Vorteil, dass dich die Guerillas nicht gleich umlegen, sondern „nur“ entführen!!! Einige Monate später und nach Bezahlung eines Lösegeldes kommen Ausländer fast immer wieder frei! Einheimische hingegen werden in der Regel sofort massakriert (einmal während meines Aufenthaltes eine etwa 10 köpfige Studentengruppe, welche in einem Naturreservat Pflänzchen suchten, denen wurde kurzerhand die Kehle durchgeschnitten!
Ebenfalls in meine Aufenthaltsperiode fiel ein Mord eines Politikers der durch einen Polizisten auf dem Motorrad erschossen wurde! Interviews mit der Frau des Polizisten ergaben, dass nicht einmal seine Frau von seinem Doppelleben gewusst hatte (das klang sehr wahrheitsgetreu)!
In Cartagena selbst ist es wohl tatsächlich nicht so gefährlich aber eben kurz nachdem ich von Cartagena zurück nach Bogota ging, hatte die FARC die wichtigste Brücke gesprengt, wohlverstanden eine Woche nachdem sie mit dem Präsidenten Andres Pastrana ein Friedensabkommen eingegangen waren! Eine Zeit lang war es nur noch möglich mit dem Flugzeug aus Cartagena auszufliegen. Ich war einigermassn froh, noch vorher zurückgekehrt zu sein!
Gruss zappo der Columbia geschädigte!
Kolumbien ist ein Traum:
Mir gefällt vorallem Medellín: die süssesten Mädchen mit dem erotischsten Spanisch-Akzent. Parque Lleras im Zentrum ist zu empfehlen. Tolle Restaurants und bildhübsche Mädchen. Nie würde ich Kolumbien mit dem Mietwagen von einer Ortschaft zur anderen fahren. Seit Präsident Uribe an der Macht ist hat es sich gebessert, aber das Risiko ist mir immer noch zu hoch. Bin richtig auf Entzug. Werde bald wieder rüber fliegen.
@ Gebe Dir vollkommen recht Matador
President Uribe hat auch eine Finca in der Nähe des Flughafens in Medellin, da er ja selber von Medellin ist, und deshalb ist auch vorallem der Riskante Weg Flughafen - Medellin nun sicherer. Das freut auch vorallem den Kolubianischen Velorennfahrer Botero, welcher immer mit Leibwächtern diese Strecke fährt also weniger Gefahr - Grins
Aber nun zu den Girls, ich finde den Teil Poblado und Envigado am Sichersten und auch im Parque de Envigado hats tolle Bars und natürlich die süssesten Girls - Als Kolumbien Südamerika Meister im Fussball würde (vor 2 Jahren) war ich auch dort, und ich kann Euch sagen da war in jeder Hinsicht der Teufel los - Wauuu da wahr sogar der Carneval de Brasil im Hintertreffen
Gruss an alle Kolumbien Fans
Und was sagt Ihr zu Cali?
LOL Tomcat: 1947: um auf Romeo’s Anregung zurückzukommen: schon ist bei dir der Krieg vorbei und bald kommst du in die wilden „fünfziger Jahre“
@Tomcat
Cali ist auch immer eine Reise wert. Mir gefällt die Paisa (Frau aus Medellín und Umgebung) besser als die Caleña (Frau aus Cali und Umgebung), auch der Akzent finde ich erotischer. Dies ist eine persönliche Einschätzung. In Cali ist das Wetter nochmals einige Grade wärmer. Avendia 6 im Norden ist zu empfehlen sowie immer die Einkaufszentren z.B. Chipi-Chape. Bei genauer Details kannst Du dich gerne bei mir melden.
Un abrazo,
der sexy-tipp ist doch immer wieder für eine überraschung gut: da kennt sich also der matatdor wirklich vom adler in gersau bis
„grab life by the beans“ country aus smile
Von Cali heisst es es dass dort die schönsten Frauen gäbe. Wie auch immer, ich übernachtete dort im Stundenhotel und erst noch ohne weibliche Begleitung. Ich war nach der langen Autofahrt durch die Berge von Bogota so groggy, dass ich erst als ich den Spiegel über dem Bett sah, begriff wo ich gelandet war.
Vor 2 Jahren hatte ich mal in Zürich eine süsse Kolumbianerin von Medellin. Leider hab ich die Kleine nie mehr gesehen, sie hiess Luana.
Gruss fritzthcat
@fuck
den Adler in Gersau kenne ich leider nicht, werde dies aber schnellstens nachholen . Wusste gar nicht, dass es von mir und meinem besten Freund eine so tolle Foto gibt . Der ist wirklich so gross nur heutzutage weniger beharrt …
@Fritz Katz
wie schon gesagt, dies ist Geschmacksache; ich „sterbe“ für eine Paisa … Ich hoffe, Du warst nur die 1. Nacht in Cali groggy von der Autofahrt . Luana klingt nicht sehr kolumbianisch - Wo war den diese Schönheit anzutreffen?
Feliz noche y hasta pronto pues,
El Matador