Archiv bis und mit 09. Juli, 2007

Hallo

(Sorry, a Babelfish translation English - German)

Wo kann ich einen Geschlechtskrankheittest machen. Ich suche einen Platz mit einem Doktor dort, wer die Untersuchung tun und Medizin wenn notwendig vorschreiben kann.

Ich habe bereits die Uni Spital ZH versucht. Sie wollten meine Adresse usw. und wollten einen Brief zu meiner Adresse schicken. Ich sagte die Termin ab und bat sie, alle Informationen über mich auf ihrem System zu löschen :frowning:

Versuchte dann ein privates Testlabor für 150SFr. Nach dem Test (und der Zahlung) erklärten sie mir, daß ihr Test nicht wirklich gültig ist (!!!) und dass das Resultat nicht glaubwürdig ist.

Was tue ich falsch hier? Hilfe? Ist schon 2 Wochen seit der möglichen Infektion.
Danke.

Hi Rivella!
Versuchs mal bei einem Dermatologen/Venerologen. Dass ein Arzt deine Daten will ist aber soviel ich weiss normal, er muss dich ja für allfällige Nachuntersuchungen kontaktieren können. Bei einem Dermatologen ist es aber wahrscheinlich einfacher, den wahren Grund der Untersuchung zu Verschleiern. Ich hoffe aber für dich, dass es nichts ernstes ist.

Und in Zukunft: Be good- and if you can’t be good, be careful.

Gruss vom prinzipiell-alles-MIT-machenden
Strubbeli

und das ist die bablefish-translation deutsch-englisch des netten strubbeli-posting’s für den des deutschen kaum mächtigen rivella:

Rear Rivella! Attempt times with a Dermatologen/Venerologen. That a physician wants to be able to contact your data is however as much I white normally, he must you for possible re-examinations. With a dermatologist it is however probably simpler, the true reason of the investigation to masking. I hope however for you that it is not anything serious. And in the future: Good and if you can’t good, careful. Greeting from the in principle-all-going through Strubbeli

pepsi-der-sich-auch-für-andere-süssgetränke-verantwortlich-fühlt

Vielen Danke Strubbeli

Du hast mir die magische Wörter gegeben (google): dermatologie venerologie kantonsname

…und so habe ich viele Ärtzte gefunden. Auch die Website www.doktor.ch ist sehr gut.

Und in Zukunft: I’ll take my own condoms with me to the east…

gruss
Rivella

meine Erkundigungen zum Thema haben zu folgenden Ergebnissen geführt:

  • Nur HIV kann anonym getestet werden .
  • Die anderen STDs lassen sich mit verschiedenen Tests nachweisen. Diese sind jedoch nicht anonym und es gibt auch nicht einen Test, der alle STDs beinhaltet.
  • Hepatitis z.B. lässt sich in sog. Leberzentren, die in verschiedenen Städten existieren, nachweisen. Auch dort muss man jedoch persönlich vorbeigehen. In den grösseren Städten gibt es auch dermatologische Zentren, diese sind teilweise spezialisiert auf STD`s.

Don-Juan

ein interessanter artikel:

unicom.unizh.ch/unimagazin/a … rfall.html

ps: thx pmskohler für dein, für einmal, gutes posting!

Lieber Fuck

wirklich interessant, Dein Link, welcher in die Vergangenheit der Anfänge der STD-Prävention führt. Und gleichzeitig fühle ich mich zugleich in die Gegenwart versetzt, angesichts der gestrigen Debatte im Nationalrat über die Cannabis-Legalisierung
Don-Juan

Eine konkrete Antwort auf eingangs gestellte Frage:
Wo ein Geschlechtskrankheittest? Z.B. im

Dermatologisches Ambulatorium des Stadtspitals Triemli Herman-Greulich-Strasse 70 CH-8004 Zürich Telefon 044 298 89 00 Fax 044 298 89 89 [www3.stzh.ch/internet/triemli/ho ... logie.html](http://www3.stzh.ch/internet/triemli/home/kliniken/dermatologie.html)

Habe die Leute dort als sehr kompetent kennen gelernt. Nehmen sich ausreichend Zeit ohne zu moralisieren. Haben auch „Wirkstoffe“, die in der CH sonst nicht erhältlich sind.
Zu gewissen Zeiten ohne Anmeldung möglich (allerdings nicht anonym).

Grüsse Odysseus,
der seinen Juckreiz nach etwas „Sälbele“ sehr schnell wieder verlor und wieder einmal bestätigt hatte, dass er sonst absolut gesund ist (HIV, Syphilis etc.).

PS: Danke noch an Deekay, der obige Adresse früher schon einmal gepostet hatte und mich so erst auf die Idee brachte, gerade dorthin zu gehen und nicht zu meinem Hausarzt.

Ich hoffe, die Leute moralisieren ganz einfach deshalb nicht, weil sie auf die Einsicht des Patienten vertrauen, dass sein Verhalten in irgendeiner Weise zu ändern ist, welche ihm vielleicht vordergründig nicht passt.
Oder was meinst du, werter Odysseus, der du knapp an Skylla und Charybdis vorbeigeschippert bist?

@Strubbeli: Das Meer birgt tatsächlich viele Gefahren; nicht nur schlürfende (teils weibliche) Meeresungeheuer mit Hunden als untere Körperhälfte. Allerdings kann man auch in der Badewanne ertrinken. Es war nicht 100% sicher, ob der Juckreiz tatsächlich vom Seefahren kam. Es gab noch eine andere denkbare Erklärung. Aber auch auf dem Festland existieren Ungeheuer, wenn ich da nur an den gefrässigen Kyklopen denke…

Aber ich gebe Dir recht. Habe mir fest vorgenommen etwas „braver“ zu sein. War es auch, aber leider hält die Wirkung nicht ganz für immer an …

Strubbeli Dir einen lieben Gruss
(oder soll ich Dich GAIA nennen, die Mutter aller Mütter;
sehr für die Sicherheit Ihrer Schützlinge besorgt)

Jetzt machst du mich echt verlegen Odysseus, Meeresungeheuer mit Hunden als untere Körperhälfte?? Wer war das? Hat mir da Homer etwas verschwiegen?

@Dandy
Er meint Skylla. Bei den schlürfenden Gefahren trügt unseren Helden allerdings die Erinnerung (ist ja auch schon ein paar Jahre her), das ist Charibdis.
@Strubbeli
Wegen der Copyright-Verletzung muss ich mal noch ein ernstes Wort mit Dir reden :wink:
Gruss, Rumo, der Part-Time-Altphilologe (das darf man glaub ich nicht sagen, oder?)

@Dandy: Skylla und Charybdis heissen die beiden Ungeheuerlichen.
Mehr zu den beiden findest Du z.B. hier:
mythentor.de/griechen/odyssee5.htm

Gruss Odysseus, der den beiden vor langer Zeit einmal begegnet ist und sich noch gut daran erinnern kann.

Hey danke Odysseus für den Link. Das ist ja eine ganz interessante Seite.
Da lässt sich ja noch einige wieder auffrischen.

Hätte es doch das Internet in dieser Form nur schon viel früher gegeben. So wäre mir wahrscheinlich manche anstrengende Nacht erspart geblieben.

@Dandy: Gern geschehen.

Mmmh, kann sein dass ich mich täusche, aber mir scheint, Du verbringst Deine anstrengenden Nächte heutzutage mehrheitlich im Internet.

Gruss Odysseus

@Odysseus
Leider ja. Aber gut beobachtet von dir.

Früher konnte man ja noch Heldentaten vollbringen, so a la Herakles, aber leider sind doch seither ein paar Jahre vergangen und wir schlagen uns heutzutage mit STD’s umher, nur um wieder zum Thema zurückzufinden.

Ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass mir schnellstmöglich jemand eine kompetente Antwort geben kann.

Ich möchte gerne einen Geschlechtskrankheitentest machen lassen. Jedoch spielt mein Hausarzt alles nur immer runter so quasi „Ach, Sie haben doch bestimmt kein grosses Risiko usw…“. Und ich kann ihm ja auch nicht sagen, dass ich in einem Bordell war oder so… Ich weiss, er hat Schweigepflicht usw aber ich kann das trotzdem nicht, ich schäme mich zu fest.

Trotzdem möchte ich diesen Test haben, da mich eine stetige Unsicherheit oder manchmal auch Angst begleitet. Ich möchte endlich einen Test, der alles abklärt damit bei mir wieder Ruhe einkehrt.

Nun habe ich hier im Forum die Adresse des Dermatologischen Ambulatoriums in Zürich gelesen. Auf deren Homepage steht, man könne ohne Anmeldung einfach vorbei kommen.
Nun wohne ich aber nicht in Zürich, sondern in einem anderen Kanton. Kann ich da trotzdem einfach reingehen und einen solchen Test verlangen? Werden die den Test machen?

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin etwas verzweifelt. Ich danke euch im Voraus!

Hallo Javaman
Schlag das Telefonbuch auf, unter Aerzte findest Du sicher einen in Deiner nähe. Du brauchst ja Deinem Hausarzt nichts zu erzählen.

Gruss J.

Eben darum habe ich gedacht, ich könnte mich in diesem Ambulatorium in Zürich melden? Ich bin sowieso oft in Zürich unterwegs. Ich fände das besser als bei einer kleinen Privatpraxis auf dem Land wo sich alle kennen anzuklopfen. Aber ist das überhaupt möglich?

Die Polykliniken rechnen nicht immer diskret ab. Bei einem Arzt Deines Vertrauens kannst Du in Bar bezahlen, wenn die Familie, Frau oder Freundin (oder beide, hihi) eine Rechnung nicht in der Post sehen sollen.