ich sag’s mal so: Vorurteile sind gefährlich, sie suchen nach Bestätigung… jeder, der schon mal eine Gerichtsverhandlung erlebt hat, weiss wie unterschiedlich derselbe Tatbestand wahrgenommen werden kann und trotzdem ist sich jeder sicher, die Wahrheit zu sagen!
Konkret, meine Erfahrungen mit Öe in Life sind gut, besonders zu erwähnen sind Jasmin, mein Post „Des geht net“ und Manuela, mein Post „Wiener Charme“
Mia
Vor ca. 2 Wochen habe ich mit ihr auch meine Erfahrung gemacht und muss Romeo und Tomcat beipflichten. Der Beginn der Session war gar nicht so schlecht – eigentlich sogar gut. Aber irgendwie schaffte sie es, die Stimmung gegen alle Versuche meinerseits, linear zum Schluss, auf den Nullpunkt sinken zu lassen. Der war dann so abtörnend, dass ich 5 Minuten vor Ende lieber abbrach.
Da ich dies in dieser Form noch nie im GL erlebte, habe ich dann bei der Leitung interveniert. Allerdings war das Darlegen meiner erlebten Situation nicht ganz einfach, da offenbar die grosse Schlange stehende Fangemeinde von Mia etwas anderes aussagt. Jedenfalls wurde mir eine Wiederholung der Session mit einem anderen Girl zugesagt. Mal sehen…
Stimme Delphi zu. Ich habe bis jetzt noch kaum eine aus Austria getroffen, die nicht äussert charmant und aufgeschlossen war. Zumahl vor allem die Jamsin auch eine meiner absoluten Lieblinge ist.
Natürlich hast Du recht. Man(n) sollte nicht verallgemeinern.
Als einem der nicht weit von der Grenze zu Austria aufgewachsen ist und auch einige Erfahrungen mit Östereichischen WG’s gemacht hat, wirst Du mir vielleicht meinen Vorbehalt verzeihen.
Wenn ich die Wahl zwischen einer Östereicherin und einer Ungarin habe, werde ich immer die Ungarin bevorzugen. Warum? Weil ich mit Ungarinnen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit Ö-Girls aber schon mehrere!
Für mich besteht eine gewisse Tendenz. Diese wird durch das Posting von Romeo bestätigt.
Es lebe die freie Marktwirtschaft! WG’s die den Anforerungen nicht genügen werden, Sexi Tipp sei dank, bald wieder verschwinden.
@Chatman
Ach ja, alle Schweizer sind phantasielos, stur, geldgierig, uncharmant und verklemmt, die Italiener sind alle aufgestellt, singen und sind die klassischen, von der mamma und der nonna verwöhnten Macho-Casanovas, die „J****“ sind alle Junge Ungebildete Gewaltbereite Osteuropäer und grölende Autoraser, die Engländer – ah da gibt es zwei Klassen – sind entweder vernöckerte Teetrinker mit steifer Oberlippe und einer Prise Snobism oder dann die ungepflegten, schweinisch grölenden Fussballrowdies - und jetzt haben wir noch die österreichischen WGs, die sich zur Connection zusammengeschlossen haben, um sich wie Heuschrecken über die armen Schweizer Puffbesucher herzumachen und sie schändlich abzuzocken – armer Club Life, dein Niedergang ist besiegelt…
Ein bisschen klischeehaft, Chatman, Deine auf Frust aufgebaute Meinung zu den Österreicher WGs. Ich kann Mia als WG nicht beurteilen, als Mensch ist sie mir sehr nett herübergekommen, sie wird wohl wie viele andere WGs sehr Sympathie abhängig sein – ich weiss es nicht. Was ich aber weiss, ist dass ich mit österreichischen WGs nicht nur gute, sondern BESTE Erfahrungen gemacht habe, so vor Jahren mit einer Tirolerin im Diamonds und, was die Gegenwart betrifft, mit Jasmin – einer rundum (dh. in allen Bereichen) schönen Persönlichkeit. Ja, ich will glauben, lieber Chatman, dass Dir gestern die Sommerhitze schwer zugesetzt hat…
In diesem Sinne Galeotto fu il libro
Ist zwar nicht direkt ein WG Beitrag, aber gehört trotzdem zum CL: Ich habe von verschiedenen WG’s gehört, dass der freie Alkohol Ausschank ziemlich missbraucht wird von Dreibeinern, die nur trinken wollen, aber keine Girls buchen. Zudem wurde mir gesagt, dass wenn Sie dann stockbetrunken sind, werden die Girls noch unflätig angemacht - alles in allem, nicht gerade die feine Art.
Ganz speziell schlimm scheint der Donnerstagabend im Aphrodisia zu sein - wie es in Dübi ist, weiss ich noch nicht!
Mein Vorschlag: Wenn Gäste kein Girl buchen, werden die Getränke ab dem z.B. 2 oder 3. Getränk verrechnet; die dem Club bekannten Stammgäste natürlich ausgenommen. Es kann ja mal vorkommen, dass selbst bei Stammgästen einfach kein passendes Girl frei ist.
Ich finde es eigentlich bedenklich, dass es wiederum einige Mitmenschen gibt, die jede Lücke zu Lasten der Stammgäste ausnützen. Am Schluss leiden wir wieder alle darunter.
Ich bin ganz deiner Meinung: Die Sache mit den Gratis-Drinks für Passivzuschauer scheint aus dem Ruder zu laufen…
Mich nervt das aus folgenden Gründen:
Brauche ich keine Zuschauer, wenn ich auf Freiersfüssen gehe…
Finanziere ich als Vollzahler das Saufgelage der parasitären Zuschauer.
Sind offensichtlich einige dieser Zuschauer (zumindest im CA) auch privat mit den WGs liiert, was mir aus nahe liegenden Gründen gar nicht passt.
Im Übrigen bin ich nicht gegen den Alkohol. Er gehört zu diesem Geschäft wie das Benzin zum Motor. Und es wird seitens WGs viel weniger gesoffen, als dies die Tänzerinnen in den Nightclubs tun (müssen!).
Mir wäre lieber, wenn die „Arbeitende Klasse“, und das sind in diesem Fall in erster Linie die WGs, mehr von meinem Obolus abkriegen würden.
Grundsätzlich stimme ich euch zu. Ich habe aber auch schon oftmals beobachtet, dass vor allem die Laufkundschaft und Erstbesucher oftmals vergebens auf die Girls warten und sich dann halt ein paar Bierchen genehmigen. Gerade Abends kann es durchaus vorkommen, dass für längere Zeit alle besetzt und/oder in der Pause sind. Und wenn dann vielleicht eine oder zwei mal endlich runterkommen und nicht gefallen, ist es schliesslich nicht der Fehler der Gäste, wenn sie etwas frustriert wieder davon zotteln.
Ich denke die haben das dort absolut im Griff, wem sie jetzt noch eines ausschenken und wem nicht. Sich da als Gast auch noch Sorgen machen zu müssen ist sicher unnötig.
@eumar, heyduk und romeo
Es stimmt zwar, dass einige WG’s ab und zu auf dieses Problem hinweisen und sich darüber nerven, aber im CL scheint man die Sache doch mehr oder weniger unter Kontrolle zu haben.
Die Sache könnte aber aus dem Ruder laufen, wenn - wie ich gehört habe - doch denächst das längst angekündigte Abendunterhaltungsprogramm beginnen soll. Das wird direkt einladend wirken, wenn Du einem Showprogramm beiwohnen kannst, und dazu erst noch gratis konsumieren darfst. Wenn das überborden sollte, müsste ich mir überlegen, ob ich solche Parasiten weiterhin subventionieren will.
Man hat die Sache nicht nur mehr oder weniger, sondern absolut unter Kontrolle. Es ist wie bei den Spielautomaten. An einem Abend kriegt einer vielleicht was raus, aber unter dem Strich trägt er das Geld in den Club, und nicht umgekehrt.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich WG’s ernsthaft darüber nerven sollen. Erstens habe ich noch gar nie beobachtet, dass ein Gast ausfällig oder aufdringlich geworden wäre, und zweitens sind gerade die trinkfreudigen Herren oft diejenigen, die sich dann zu später Stunde statt auf den Heimweg, lieber noch auf ein Stündchen oder zwei in den Whirlpool begeben… und da fallen dann die vier oder fünf Bierchen, oder Drinks kaum ins Gewicht. Finanziell gesehen jedenfalls.
Kein Anlass jedenfalls zur Sorge oder gar zu neidischen Blicken zum Bar-Nachbarn, der bereits das zweite Bier trinkt. Aber das ist vielleicht typisch schweizerisch, ich weiss es nicht.
Ich wundere mich, dass über Gloria recht wenig geschrieben wird, obwohl sie meines Erachtens zu den sinnlichsten WGs gehört, die ich kenne. Ihr gewinnendes, leicht molliges und durchaus hübsches Äusseres entspricht zwar nicht dem, was man landläufig als Topmodell bezeichnen würde, ihre natürliche Herzlichkeit und spontan warme Ausstrahlung sind aber umwerfend. Das klassische Girl von nebenan! Nicht weniger hinreißend ist ihre heisse Sinnlichkeit im Zimmer, zumal man dabei den Eindruck gewinnt, dass das, was geschieht, mit Freude und Spass verbunden ist. Eine der vielleicht nicht unmittelbar ins Auge springenden Perlen des CL; wer sie aber gefunden hat, der weiss um ihre Einmaligkeit…
Galeotto fu il libro
das liegt vielleicht ganz einfach daran, dass man(n) Gloria lieber live und unter Ausschluss der Öffentlichkeit geniesst, als darüber zu posten… jedenfalls hat man ohne Reservation wenig Erfolgschance…
Schliesslich ist deiner excellenten Zusammenfassung praktisch nichts beizufügen und die ausschweifenden, detaillierten Delphi Berichte sind im Forum ja nicht überall auf Gegenliebe gestossen…
nun es gibt ein paar Girls, die wollen nebst Geld verdienen, auch ein wenig Freude am Job / während der Arbeitszeit haben. Meine Frühlingsfavoritin war sehr oft im CA anzutreffen und dort hatte sich tatsächlich so eine „Bande“ breit gemacht, die nach Feierabend noch ihr Bierchen trinken gekommen ist, an allen Girls was auszusetzen hatte und dann unverrichteter Dinge wieder von dannen zog…
Ein Ablöscher fürwahr…
Ich möchte kurz Feedback geben zu Monika, die ich vor ein paar Wochen besucht habe. Nach einer etwas lauen Unterhaltung an der Bar, entschloss ich mich, wohl aus Mangel an weiteren Möglichkeiten (um 14h waren in der Bar nur noch 1-2 weitere WG’s anwesend), mir ihr für 45 Min. aufs Zimmer zu gehen. Auf ein wirklich viel zu kurzes FO folgte eine eher passive Nummer; im zweiten Durchgang steigerte sich diese Passivität noch mehr. Nicht, dass sie unsympatisch wäre, im Gegenteil: der Mix ihres Blutes und ihres Wiener Akzents hat durchaus seinen Reiz, aber der Funke ist nicht wirklich rübergesprungen. Man lernt eben nie aus; in diesem Falle lautet die Lektion, sich mehr Zeit zu nehmen in der Wahl der Lustgespielin…
geezer
Hier sehe ich es mal anders.
Bin aber der Meinung der Chef ist selber schuld, denn die neue Bar ist ja voll auf diese Klientel ausgerichtet. Das Gitter beim oberen Eingang hat gewisse Leute ein wenig abgeschreckt.
Der CL ist leider sehr fabrikmässig geworden finde ich.
Bin nur noch selten dort.
Mir gefällt der CL immer noch sehr gut, aber es stimmt schon, in der neuen Bar gehts teilweise zu und her wie im Zürcher Bahnhofsbuffet. Was da manchmal für Typen rumhängen und sich mit griessgrämiger Miene verzweifel an ihrer Stange festhalten - mein lieber Freund… Zudem kommt man mit einem spontanen „pick and choose“ nicht mehr weit, weil - zumindest abends - die Topshots meistens auf der Matte sind. Daraus wird dann halt bei den meisten ein „kipp und go“.
Damit ihr mich nicht falsch versteht. Auch mir gefiel das Ambiente früher viel besser als im neuen „WG Terminal“. Fehlt ja nur noch eine Anzeigetafel wie beim Flughafen, bei welchem Girl grad geboardet werden kann g Auch das angekündigten Cabaretprogramm betrachte ich persönlich eher als Ablöscher.
Die neue Bar hat ja eigentlich einen grundlegenden Fehler. Früher, im oberen Stock, sass man gemeinsam im Innenraum eines L förmigen Winkels. Girls und Boys waren also auf der gleichen Seite und konnten sich ungehindert sehen und unterhalten. Heute sitzt man durch den gewaltigen Barkörper getrennt, zwangsläufig sehr weit auseinander und sieht nur noch die Köpfe und Schultern voneinander. Das hätte man besser machen können. Aber ok, dafür ist der Monitor im WC Boden witzig.
Mit meinen obigen Postings meinte ich nur, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht, dass gewisse Gäste das Budget des CL ernsthaft ins Wanken saufen könnten.
der monitor im wc boden ist absolute spitze. schade, dass sie das konzept bei den pissoirs nicht durchgezogen haben… auch die anzeigetafel mit den arbeitszeiten der girls ist der hammer! das cl ist für wahr das midfield der zürcher wg-szene…
wie sieht das eigentlich mit den getränken aus? als ich gestern zum ersten mal in der neuen bar sass, kam mir der gedanke, in zukunft die apéros in cl zu verlegen. ist ja alles gratis, der zugang perfekt und man(n) kann unverrichteter dinge wieder abzotteln… oder doch nicht?
ich war übrigens bei monika aus wien. gfs vom feinsten (fo, heisses zungenspiel mit küssen, bissen, usw; 69, gv - das kommt davon, wenn eine solche explosive mischung - eine österreicherin und ein südtirloer - gemixt wird). die 1/2 std. hat sich gelohnt. das nächste mal gibt’s einen 3er mit michelle…