@strubbeli, dandy, fuck: 
als direkt betroffener freut es mich, nicht nur einen monolog (dandy: DU hast ja mit den ISBN nummern begonnen) ausgelöst zu haben, sondern im literatur-thread es doch zu echten literatur-hinweisen gebracht zu haben.
@strubbeli: ich weiss nicht, wieso du dich so angegriffen fühltest: ich brachte nur mein unbehagen zum ausdruck, dass allgemeine probleme die nichts und gar nichts mit literatur zu tun haben, und die auch keine reaktion auf „literatur“ waren, unter diesem thread-titel liefen.
darum mein vorschlag für einen neuen thread …
dass dich meine angewohnheit, hier klein zu schreiben, nervt, sei dir verziehen. mich nerven ja die gross-schreiber auch.
was allerdings die orthographie (immerhin bist du eine der wenigen, die dies richig schreibt grins) betrifft, sehe ich mich keiner grossen vergehen schuldig, nicht mehr jedenfalls als die normalen „schnell-tipp-vertipper“. über deine präferenzen in gross- und kleinschreibung liesse sich natürlich auch diskutieren.
off-topic war mein beitrag nicht, da er sich auf den thread-topic bezog.
@dandy: deine verteidigung von strubbeli in ehren, aber das hat sie eigentlich nicht nötig. ich glaube die meisten s-t leser schätzen ihre gradlinige art und es ist für uns alle auch wertvoll, von ihr berichte „von der gegenseite“ zu erhalten.
da du mit dem pariser grossgeworden bist, kannst du ja noch nicht auf eine SO lange milieukarriere zurückblicken und die aussage, für einen fünfziger in der brunau gefickt zu haben lässt leider auch keine eindeutigen schlüsse auf den zeitpunkt zu, da sich diese preise nicht indexkonform entwickelt haben. im übrigen ist es ok wenn jeder weiss, was er will, du bist offensichtlich der typ des „clean sex“, ich halte es da eher mit chris von rohr „ä bitzeli dräck muess si“!
danke dir für deine buchtipps, welche sich ja auch thread-belebend ausgewirkt haben. die bücher kenne ich, sie liegen aber zur zeit nicht auf meinem nachttisch. (der kant ist hier auch ein bisschen weit hergeholt (ausser allein der begriff „vernunft“ hat es dir angetan), aber vielleicht entgeht mir die tiefe deiner gedanken …)
@fuck: ich bin gar nicht angespannt, und wenn schon, dann muss ich nicht auf den „the globe“ warten, um mich zu entspannen. ich freue mich, dass du literarischen input gebracht hast und zeigen konntest, dass die sexy-tipp frauen offensichtlich nicht nur etwas von migros-cumulus punkten oder pfannen-bons verstehen…
verteidigen kann ich mich schon selbst, da brauche ich deine hilfe (und deinen spott) nicht!
auf deinen tipp falle ich auch nicht rein: ich habe erich im CL und im saphir erlebt, ich vermute dich zu kennen und daraus schliesse ich haarscharf, dass der gruss die stimmung nicht heben würde grins
auf ein frohes …