Archiv bis und mit 07. Juli, 2007

@saphir

Versuch doch bitte mal eine eigene Aussage oder Meinung zu vertreten. Du scheinst mir ein Effekthascher zu sein, oder was soll das Hineinkopieren der „geilsten“ Textstellen eines ansonsten völlig anders, nämlich abrundtief seriös und authentisch zu bewertenden Romans?

Das Thema lautet NICHT: „Mit 14 missbrauchte mich mein…“, sondern, „Hiesige Männer sind dumm!“ Die Frauen sowieso. Comprende?

Also, lass doch bitte in zukünftigen Posts mal durchblicken, was Du sagen willst. Ich habe es nicht verstanden, und ich bin nicht der Dümmste. Oder doch?

Nichts für ungut, aber das ist doch alles dummes Gebrabbel. Komm mal zu Sache!

Grubert

@onlinereader
Super Job für Thai hier in schweiz meine ich nicht director von bank. super job ist wenn gefunden arbeit zum beispiel in restaurant küche helfen oder in shop verkaufen oder in firma putzefrau oder so.
wenn ist gute firma fair lohn gute chef und team und freude an arbeit das ist super job.

@tino43 und amona.
Beid Postings finde ich „eingeschränkt“

tino43 hat Pech gehabt. Er hässelt und sucht und findet die Fehler nur bei seiner Ex.

amona verteidigt die Landesehre.

An beide: Zuerst kommt Familie. D.h. Geld für die Familie
An Farangs: Dann kommt Farang.
An Thai-Eltern: Farang lu maag (Farang weiss viel) Das schlimmste, was einer Thaifamilie passieren kann. Denn, dieser Farang glaubt die Storys vom kranken Büffel, von der kranken Grossmutter, vom kaputten Haus, vom Büffel der aufs Haus fiel und auf die Grossmutter etc. etc. nicht mehr. (=keine Kohle)

Aber: die Mädchen sind gar nicht so übel. Das Verständnis derer Eltern ist übel.

Papa-Sprüche wie: „Du bist in die Schweiz gegangen um Geld für die Familie zu verdienen“ habe ich doch schon öfters gehört.
Heh Amona, ein solcher Vater ist schlimmer als ein Zuhälter
Und das ist gut?

Meine 5 cents (Baht)

PS) ich bin mit einer Thai (nicht Milieu) verheiratet, sie war/ist in der Schule hier, sie hat einen Job, sie wird akzeptiert, sie hat Sex, sie ist zufrieden mit ihrem Leben hier, sie ist zufrieden mit mir.
Aber, ScheissThaiPapa will Kohle ohne Ende. Für sein grosses Gesicht im Dorf.
Kann seiner Tochter sogar raten, sich dafür scheiden zu lassen.

Und Amona, weisst du wer darunter am meisten leidet. Seine Tochter. Auch sie hat begriffen, was für „Lebensweisheit“ gewisse Thais haben. Aber immer noch ist sie seine Tochter. Übles Dilemma.

@Amona

Vielen Dank für deine Präzisierung, die mich allerdings nicht überzeugt. Ich halte nichts von schönreden und schönfärben. Im Gegensatz zu vielen Forumsteilnehmern.
Saludos
OR

Ach thaich
gibt uberall gute und nicht gute leute. mein papi wollte nie etwas von mir und hat mir schon als kind alles gegeben was wollte ich.

hier ich kenne mehr als eine leute wo schon kauft sachen auf kredit weil wissen sie ihre mami oder tante stirbt sie bald und kann erbung machen.

in thailand hat keine AHV. kinder sind AHV und Krankenkasse und Unfallversicherung. frag mal wie war vor 200 jahre hier.

geld macht viele leute krank und böse. ganze gefängnis sind voll damit. und das uberall auf der welt.

musst du keine geld schicken aber musst du wissen wenn du heiraten mit thai du heiraten nicht nur sie du heiraten ganze familie. musst du halt vorher schauen wie ist familie. wie hier in schweiz ganz viele sie schauen zuerst hat familie viel geld und dann erst sie wollen schnell heiraten. ist eben umgekehrt aber gleiche geld geld geld.

ich sage nicht thai sind besser oder farang oder china oder africa.
aber wie sagen farang immer? zuerst vor eigen türe dreck weg machen bevor schimpfen wegen andere.

@amona

was du jetzt schreibst, kann ich akzeptieren.
nur, „musst halt vorher schauen“?. leute ändern sich schnell, wenn sie mal geld riechen. auf einmal sind papis mit 57 jahren alt, einen monat vorher waren sie noch fit, und so weiter.
ich klage nicht über meine situation, ich habe sie im griff. ich wusste vorher viel. (ich weiss jetzt mehr 55)

(gross/klein … meine umschalttaste ist futsch)

chock dii krap

Private Dancer (Private Tänzerin); Stephan Leather; Bangkok 1996; (End)

Pete (40), der Farang aus England, durchlebt in dieser fiktiven Story die weit auseinanderklaffenden Vorstellungen und Realitäten zwischen den von ihm mitgebrachten europäischen Lebensnormen und jenen einer jungen Thai Tänzerin. Sie kommt aus dem Norden von Thailand und tanzt im Nana Plaza Entertainment in Bangkok. Sie verdient ihr Geld mit Tanzen und hauptsächlich mit Abschleppen von Farangs. Joy ist eine junge und wunderhübsche Tänzerin und ist sehr erfolgreich in ihrem Beruf. Sie schleppt viele Farangs ab für short time sex. Nach etwas Zeit und Bemühungen seitens Pete um ihre Gunst zu gewinnen, scheint sie sich für die Liebe von Pete zu öffnen, nimmt von Pete Zeit, Geld und Geschenke an. Joy führt ein Doppelleben. Sie hat neben Pete einen fröhlichen und unterhaltsamen Thai Freund. Joy finanziert dessen Lebensunterhalt u.a. auch aus den Einkünften von Pete. Pete findet heraus, dass sie neben ihm noch einen anderen Freund hat, wird aber immer wieder vertröstet und auch ausgetrickst. Die Hassliebe zwischen Pete und Joy gipfelt darin, dass Pete von Auftragsmördern bei Seite geschafft wird. Auftraggeber war die Schwester von Joy. Danach geht Joy zusammen mit ihrer Schwester Sunan nach San Diego, USA. Joy kehrt nach etwa 2 Jahren zurück nach Bangkok und tanzt wieder.

Mein Fazit: Das Buch ist voll gespickt mit Informationen über das Leben im Rotlichtmilieu in Bangkok und Thailand allgemein. Das Pretty Woman Syndrom ist scheinbar noch immer weit verbreitet; viele Farangs erküren immer noch Dancing-Girls zu ihren Prinzessinnen.
Ich meine, wenn Du eine Langzeitfreundin suchst, gehst du ja auch nicht auf die Reeperbahn nach Hamburg! Bangkok und Pattaya scheinen einfach unendlich viel grössere Vergnügungsmeilen zu sein. Vergnügungsmeilen sind für das Vergnügen da. Gehe hin und vergnüge dich! …Und gehe nicht hin um ein Bargirl als eine Langzeitfreundin zu angeln; die Geschichte „Private Dancer“ – ein Buch über Beziehungen mit Bargirls - zeigt auf, mit welchen unaufhörlichen Missverständnissen, Täuschungen und Enttäuschungen in so einer Beziehungskiste zu rechnen ist.

Gruss Saphir

" Thema Auswandern "
…habe auf einer Webside ( weiss leider allerdings nicht mehr auf welcher )einen
Bericht eines Deutschen gelesen; welcher in Pattaya wohnt…unter anderem schreibt er,
dass die Behörden im Bestreben daran sind ein Neues Gesetz in Kraft treten zu lassen;
welches einem Ausländer nur noch eine maximale Aufenthaltsgenehmigung von 3 Jahren
( mit Visa O )in Thailand ermöglicht. Danach muss er für mindedestens 3 Monate in seine
Heimat zurück!!
Wieviel Warheit ist daran; weisss jemand genaueres…

Gruss Schorschilia

Gute Infos und Anwalt auch hier:

der-farang.com/?article=2007/13/recht

Thailand ist kein Drittwelt-Land mehr und hat den American Lifestyle entdeckt. Darum heisst es auch in solchen Belangen: No money, no honey… Und: warum eigentlich nicht ?

Hier gibt es offensichtlich Leute die glauben Bangkok (bzw. Siam Square und Touristen-Gebiete) = Thailand…
Es würde ihrer Perspektive nicht schaden, einmal all die anderen Landesteile (ländliche Gebiete) zu besuchen…
Unglaublich was hier für Stuss erzählt wird.

Vorsicht Hank mit solchen Äußerungen zu den selbsternannten Thailand Spezialisten, sonst droht Dir die 1 Sterne Mafia mit den brutalen Konsequenzen

Bin selber das gebrannteste Kind, ich habe in einem Post oben 33 Einsterne Bewertungen, und die wahren „Helden“ (und „Heldinnen“) bringen es auf über 30 5* Bewertungen!

Obwohl Text nur bestehe aus angelesene Wahrheite über schöne Thailand wo Sextouriste liebe nicht hinfahre solle!

Grubi

@grubi

hab dir 5 herzchen gegeben um deine moral aufzumöbeln

…merci Hank; für wahre Ansichten gibts meistens keine Herzlein…

Chomi - Merci dass Du wenigstens das Thema aufgegriffen hast-
Deine Meinung …und warum eigentlich nicht…im Zusammenhang No Money No Honey ist
total daneben.
Stell Dir vor, das Land würde ein Gesetz erlassen welches nur noch Ausländer
mit Wertvorstellungen von Land / Kultur und Leute hereinlässt…Warum nicht
dann würden manche …

Sorry; ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, da ich merke, dass
es wieder einmal mehr vom Thema abschweift…

…und Grubi – Unkraut vergeht wohl nie…

Gruss Schorschilia

Oh Grubert
du arme gebrannte Kind. gebe ich dir auch 5 Herzchen.
und wenn bist du einmal in zurich dann kann du gerne in meine bar kommen und und schauen sowegen echt und so. jetzt mit diese euro ist nicht mehr so teuer hier in schweiz.
und ja spare spare dann du kann wieder nach thailand gehen und foto machen.

Vielen Dank für die nette Einladung Amonaschätzchen,

aber nachdem mir jemand geschildert hat, was mich bie Dir erwartet, möchte ich es noch nichtmal umsonst. Man wundert sich, wofür hiesige Männer Geld auf den Tisch des Hauses legen - in Thailand würdest Du sicher eine nette Mamasam abgeben

Grubi

@Grubert
Habe ich in Thailand schon genug gute Buisness, muss ich nicht mamasan machen. wenn gehe ich nach thailand ich kann einfach leben geniessen.

Und wenn ich will ich kann jede hübsche thaifrau in schweiz holen wenn sie will. braucht sie nicht heiraten, keine touristvisa in 2 wochen sie ist da und kann sie 8 monat bleiben. habe ich 2 cabaret bewilligung und bekomme ich von jede agentur hier viel geld.

Die sehr schreibfreudige „Frau Amona“ soll doch mal schreiben, wieviel sie ihren Import-Girls abknöpft.
Normalerweise verdienen Kurzaufhenthalterinnen in hiessigen Thai-Studios um die 4’000 Stutz im Monat (oder noch weniger), der Rest wird von der lieben Mamasan einbehalten.

Hank (der davon ausgeht dass dies in diesem Fall nicht anders ist!)

@Capt. Grubi
Auch ich habe viele Einherzen erwartet, es ist wirklich übel mit diesen …,
nicht mal mehr das bringen sie zustande.
Oder doch?

Habe ich in Thailand schon genug gute Buisness, muss ich nicht mamasan machen.

Wie schön für dich, dass du schon genug Kohle gescheffelt hast! Aber die Frage war nicht, was du in Thailand machen willst oder musst. Es ging um die Tatsache, dass du es mit deinem Aussehen in T verdammt (!) schwer haben dürftest, auch nur 500 Baht anzuschaffen. Die Konkurrenz ist da nämlich nicht nur größer, sondern auch gutaussehend und leistungsbereit, und nicht verzickt und fett.

Und wenn ich will ich kann jede hübsche thaifrau in schweiz holen wenn sie will. braucht sie nicht heiraten, keine touristvisa in 2 wochen sie ist da und kann sie 8 monat bleiben. habe ich 2 cabaret bewilligung und bekomme ich von jede agentur hier viel geld.

Das ist ja interessant, dass das in der Scheiz alles legal ist… bei uns in D wäre das Betrug und Förderung der Prostitution. Darauf steht bei uns: ab nach Hause

Grubi

Meine Frau aus Kolumbien sagt immer:
TRAUE NIE DEINEN LANDSLEUTEN!!!
ES MUSS JA BEI AMONA NICHT SO SEIN DENN ICH KENNE SIE JA NICHT UND MÖCHTE KEIN URTEIL ÜBER SIE ABGEBEN

Gibt es eigentlich keinen Thailand’s Cup? Ich wüsste jedenfalls schon mal zwei Namen für die beiden Boote: Statt Alinghi und Team New Zealand…