Archiv bis und mit 07. Februar, 2004

• layout, aufbau etc. finde ich super und weit besser als andere foren im in- und ausland. es ist sehr einfach zu benutzen und bietet alle notwendigen möglichkeiten.

• weitere tools etc. finde ich nicht nötig, sieht man doch immer wieder, dass selbst die vorhandenen möglichkeiten kaum genutzt werden (siehe jeweils entsprechende fragen)

• die frist, innert der ein frisch erschienener beitrag vom autor wieder gelöscht oder editiert werden kann, sollte etwas (zB. auf 6 stunden) verlängert werden: da der beitrag nicht sofort erscheint, ist es unter umständen mühsam, das „editier-fenster“ zu erwischen.
    allerdings sollte diese frist auch nicht zu lange gesetzt werden, da es sonst absolut verwirrlich werden kann, wenn auch bestehende beiträge sich immer wieder verändern. wenn die „editierfrist“ verpasst wurde, kann man sich ja immer an den hilfreichen forummaster wenden.

• eine „white-list“, wie sie genannt wurde, sehe ich als problematisch an. die tatache, dass einige dann „real-time“ posten könnten, die mehrheit allerdings nicht, würde doch zu einer unangenehmen ungleichheit führen.

• die moderation, die ja weiss gott sanft und zurückhaltend ist und die zeitliche verzögerung des erscheinens der beiträge, hat ja auch ihren eigenen reiz, oft schreibt man was, und weiss noch nicht, was schon vorher geschrieben wurde und dann auch vor seinem beitrag steht!

• spam: ich behaupte mal, dass spam meist durch aktives verhalten erzeugt wird, indem man zB. „lockvogel-beiträge“ und „adress-fetching“ beiträge beantwortet. ich jedenfalls erhalte kein spam. (natürlich auch dank eines guten spam-filters)

• last but not least: herzlichen dank den betreibern und machts weiterhin gut!

@ dandy: das reicht doch vollauf, wie es ist: vom editierfenster aus kann man ja beliebig im zeug rum scrollen, den ganzen thread und den ganzen sexy-tipp lesen, vom vorschaufenster kann man ja leicht wieder ins editierfenster zurück, no problem.
ich jedenfalls mag es nicht, wenn sachen, an deren handhabung man sich gewöhnt hat, unnötig geändert werden.

ps: du musst einfach nicht mit „veröffentlichen abbrechen“ zurück sondern mit „zurück“ im browser.

ich schliesse mich zu 99% fucks posting an.

mein 1%ziger verbesserungswunsch wäre nur bei den suchoptionen anzubringen und zwar in bezug auf die suche nach bestimmten girls. will ich nämlich postings zu einem bestimmten girl mit gängigen namen wie z.b. eva aufrufen. erscheinen hunderte ergebnisse in verschiedenen länder, gebiete und studios etc., welche die suche erheblich langwierig machen.

da wäre es doch supi, wenn ihr diesbezüglich beim themenbereich die suchfunktionen bis auf die regionen erweitern würdet. da es ja wahrscheinlich eher unmöglich eurerseits sein wird, denn ganzen themenbereichbaum dort einzubinden da sich dieser ja fortwährend ändert.

hoffe der positive effekt daraus wäre, weniger anfragen wie z.b. hat schon jemand über die und die gepostet.

ansonsten bietet ihr eine top leistung. weiter so

Meine Erfahrung ist, dass nur sehr selten vom Forum Master eingegriffen werden muss. Man könnte sich daher fragen, ob er nicht mit einer Blacklist (statt wie früher vorgeschlagen mit einer Whitelist) arbeiten könnte: alle Postings werden direkt, ohne Überprüfung veröffentlicht, ausser, wenn ein Poster negativ auffällt. Dann kommt er auf die Blacklist, seine Postings werden nur nach Kontrolle durch den Forum Master veröffentlicht.

Ein anderer Wunsch:es gibt zur Zeit die Funktion „Suche nach Datum - Registrierte Benutzer - Beiträge seit meiner letzten Suche“. Das Problem: wenn ich sagen wir mal um 11 Uhr suche, dann wird dieser Zeitpunkt gespeichert. Wenn nun der Forum Master Beiträge nach 11 Uhr freigibt, die aber vor 11 Uhr geschrieben worden sind, dann werde ich diese Beiträge nicht sehen, wenn ich um 12 Uhr erneut suche, weil mir dann ja nur Beiträge zwischen 11 und 12 Uhr angezeigt werden.

Es gibt zwei Wege, wie man dies ändern könnte:

1. Entweder es wird bei meiner Suche um 11 Uhr nicht der Zeitpunkt der Suche, sondern der Zeitpunkt des letzten Postings gespeichert. Wenn dies um sagenwirmal 10.30 Uhr war, dann werde ich bei der nächsten Suche alle seit 10.30 Uhr geschriebenen Beiträge sehen.

2. Oder es wird bei den Postings als Zeit nicht mehr der Zeitpunkt des Schreibens und Einreichens, sondern der Zeitpunkt der Freigabe durch die Moderation angegeben. Dann steht bei einem Posting, das vor 11 Uhr eingereicht, aber nach 11 Uhr freigegeben wurde, der Zeitpunkt nach 11 Uhr, und ich finde es mit meiner Suche.

Habe ich mich unklar genug ausgedrückt?

Charlie

Ah ja, ich habe da auch noch Wünsche.

1. Immer guten Sex für alle (dann würde es wohl keine Kriege mehr geben)
  2. Glück für alle
  3. All das was sich jeder immer grade wünscht (sofern damit niemand anderer zu Schaden kommt natürlich nur)

@FM kannst den Beitrag auch gleich wieder löschen, ich weiss, dass Du dafür nicht zuständig bist, aber schön wärs schon :wink:

WEITER HIER: Welche Musik zum Sex (FM sexy-tipp.ch)

Es wäre schön wenn man die Möglichkeit der Suche der Beiträge seit der letzten Suche „Beiträge seit meiner letzten Suche“ von der Suchen-Seite direkt auf der Startseite aufrufen könnte. Nachdem man sich ja jetzt eh schon angemeldet hat, sollten die nötigen Daten vorhanden sein. So dass es nicht nur die Möglichkeit die letzten 1,3,7,21 Tage sondern dort direkt auch „seit letzter Suche“ gäbe.
eagle

@desirée, Franky boy, Charlie bbbrown und den fm
Ich unterstütze absolut die idee von charlie dass alle posting hier direkt veröffentlicht werden. wir sind ja jetz eine closed user group, dass heisst zugriff nur mit registrierung möglich und die admins haben ja immer noch die möglichkeit nachträglich unwillkommen postings zu löschen (PS: wieviel beiträge werden so im durchschnitt pro monat nicht veröffentlicht oder gekürzt?)
Ich hoffe doch für dich desirée (sofern natürlich dein pseudonym als eine der wenigen frauen hier im forum stimmt) dass dein sexleben wenigsten für dich stimmt, sonst findest du hier im forum sicher einen, der deine bedürfnisse erfüllen kann (so schätze ich wenigsten die zahlreiche st gemeinde ein) auch wenn ich dir musikalich eher denn franky boy zappa und wenns dann seim muss mit seinem „charlie brown“ empfehlen kann sofern du auf eher aussergewöhnlche musik abfährst.

salut from nögi us äm CH-balkan von Zürich aus betrachtet

Als erstes möchte ich klar festhalten, dass mir ST seht gut gefällt. Ich finde die Aufmachung, die Farben, das Layout gut und man hat sich daran gewöhnt.(Ich bin halt ein Gewohnheitstier ) Die gebotene Funktionalität finde ich ausreichend, viel mehr Funktionen werden sowieso nur von absoluten Freaks genutzt.

Die Moderation finde ich in Ordnung. Ich kann sehr gut damit leben, dass ein Artikel von mir erst ein paar Stunden später veröffentlicht wird. Ich habe selten so wichtige Mitteilungen zu machen, bei denen es absolut auf das Tempo ankommt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dies bei anderen der Fall sein wird. Für mich ist ST ein Forum zum Gedanken- und Tippaustausch und keine Plauder- oder Chatbox. Es wird aus meiner Sicht schon viel zu viel Blabla gepostet („Danke für den Tipp“;"Ich bin auch Deiner Meinung ", usw.) . Interessanteweise, wurde von mir auch noch nie ein Beitrag zensuriert. Ich finde die Moderation sogar sehr wichtig und nützlich, nur so kann noch ein minimales Niveau aufrechterhalten bleiben Daneben gibt es auch keine rechtlichen Probleme für ST, wenn zu grosser Bullshit gepostet wird.

Mein Wunsch geht in folgende Richtung. Die Liste der Clubs unter den verschiedenen Themenbereichen ist teilweise riesengross. Wenn man sich nur so informieren möchte, was es auch noch so auf dem Markt gibt, muss man sich durch viele Clubs kämpfen, deren letzte Postings schon uralt sind und vielleicht auch nicht mehr existieren. (Beispiel: in Zürich soll es einen „Club Aliente“ geben. Der letzte Bericht ist vom 8.10.2002. Gibt es den Club noch?) Da mir klar ist, dass die Moderation kaum in der Lage ist und auch zu wenig Information von uns Usern bekommt, echt festzustellen welcher Salon noch existieren und welche nicht, sollte in jedem Themenbereich ein Kapitel „Clubs mit Posting > 1/2 Jahr“ eröffnet werden. Alle Clubs, die ein halbes Jahr (es könnte auch 1 Jahr sein) kein Posting mehr bekommen, existieren nicht mehr oder sind uninteressant geworden. Diese sollten automatisch in das spezielle Kapitel kommen. Sobald wieder jemand einen Artikel zu dem Club bringt, kommt der Club natürlich wieder in die aktuelle Liste. Ich glaube, dass nur Bericht, die weniger als ein halbes Jahr alt sind wirklich noch nützlich sind. Die Clubs und die Girls verändern sich ja sehr schnell.

So sieht man einfach, welcher Club zurzeit aktiv ist und daher auch bewertet wird.
Karl

@Karl
Teile deine Meinung nicht. Ich finde es sehr gut das hier ein lockerer Gedankenaustausch stattfindet.

Aber was ich sagen wollte; Dein Wunsch ist auch meiner. Mein Lösungsvorschlag war dass man die Postings frei sortieren kann. Das heisst jede Spalte sollte als Sortierkriterium ausgewählt werden können. So zum Beispiel nach Datum anstatt nach Alphabet wie jetzt.
So kann jeder seine individuellen Infos schnell und problemlos rausfischen.

Einen speziellen Subfolder finde ich kontraproduktiv da in diesem Folder ja wieder die gleiche Geschichte ist wie im Hauptfolder. Also immer noch keine Sortierung nach Alter des letzten Postings.

@Karl @Frank

vielleicht sehe ich es falsch, aber man kann jetzt schon nur die neuen Postings ansehen und das von 1 Tag bis zu 21 Tagen,
einen Subfolder fände ich auch nicht gut, hingegen die freie Sortierung wäre manchmal hilfreich, da muss ich Frank beipflichten

Pajass

@Pajass
Nein du siehst es absolut richtig. Aber ich glaube wir meinen 2 verschiedene Dinge.

Deshalb lass mich folgende Situation schildern:
Du bist neu in einer Stadt und kennst dich nicht aus. Jetzt möchtest du aber einen Salon oder ein anderes Etablissemt aufsuchen. Jetzt wäre es extrem hilfreich du könntest den ST ansurfern und in der Uebersicht die Einträge, zum Beispiel von Zürich, nach dem letzten Postings sortieren. Denn es nützt dir nicht viel ein Posting von einem Etablissement zu lesen dass schon über ein halbes Jahr alt ist.
Deshalb wäre es dann bequem vor allem die anzuschauen über die auch letzthin geschrieben wurde.

So wenigstens ist meine Grundidee und in etwas so habe ich auch Karl verstanden.

Hintergrundfarbe Lachs, viele romantische Smilis, ein Chat nur für Hostessen, ein Sprachübersetzungsprogramm (Spanisch und Deutsch), Ein Aktfoto der Sexy-tip Admins und ein Wettbewerb wo der charmanteste Sexy-tip Poster 2004 gesucht wird.
Danke für eine rasche Umsetzung
Besitos a todos

ich möchte hier noch den vorschlag eines ratings zur
diskussion stellen.

wenn ich in einer fremden region oder stadt bin und ich
schaue mir im verzeichnis die angebote an, so ist es
reiner zufall, was ich anklicke, wenn ich nicht eine
totalerhebung machen möchte, was mir manchmal zu lange
dauert.

wäre es nicht möglich, dass jeder teilnehmer seinen beitrag,
wenn es sich um einen besuch bei einem mädchen oder in einem
club handelt mit einer note nach dem system „sehr zu empfehlen“,
„zu empfehlen“, „nicht zu empfehlen“ vergibt. am besten die
einfache schulnotenskala von 1 - 6. der forummaster ermittelt
den durchschnitt dieser noten. dabei kommen nur die noten der
letzten 6 monate in frage. alle älteren fallen raus. diese
durchschnitte werden dann im verzeichnis neben dem entsprechenden
namen des mädchens oder des clubs aufgeführt.

so wüsste der neue besucher sofort, wo es sich lohnt rein-
zuschauen, ohne dass er alle adressen durchblättern müsste.

@Frank

Genau so meine ich es.
Meine Subfolder-Idee kommt daher, dass ich keine Lust habe noch grosse Suchen zu starten. Es interessieren unter den einzelnen Städten wirklich nur die Salons, über die in letzter Zeit auch etwas geschrieben wurde.
Eine Sortierung der Spalten wäre ein Schritt in die richtige Richtung und hilfreich. Nur sortiert man den „unnützen alten Mist“ auch jedesmal mit. Speziell bei Abfragen per Handy merkt man halt die Übertragungszeit auch heute noch.

Karl

@Melody:

Bist Du sicher, dass ein Wettbewerb wo der charmanteste Sexy-tip Poster 2004 gesucht wird eine so gute Idee ist? Weisst Du, wenn ich Deine Stimme nicht bekomme, nehme ich das persönlich.

Charlie