mein Favorit ist zwar Cartagena aber Medellin hat ein super Klima. Ich bin zwischen Wheinachten und Neujahr dort, nachher gehe ich nach Manizales (Stierkämpfe und so). @seppli … anscheinend hast du mit Fleisch zu tun, wenn du ein Ort findest wo man gut Fleisch kaufen kann, lass es mich wissen.
@ seppli
Meine Tipps:
- Concurso (Reinado) Nacional de Belleza (Miss Colombia-Wahl), Cartagena, immer im November
- Feria de Cali immer im Dezember
- La fiesta de la luz immer 7. & 8. Dezember
- Feria de Manizales immer Anfangs Januar (dort ist Jerry Cotton)
- Carnaval de Barranquilla immer in der 2. Woche im Februar
- Feria Taurina de Bogotá (Stierkampf) immer im Februar
- Feria de las Flores (Blumenschau), Medellín immer im August
- Colombiamoda (Modeschauen), Medellín immer im August
mehr unter: www.nuestracolombia.org.co/m_colombiade … fiesta.htm
Somit muss Dein Ziel sein; ab in die Schule und dann gleich an diesen Festen den Praxistest machen mit einem „Long-Hair-Dictionary“.
Wenn alles klappt, bin ich an der Feria de Manizales. Si Dios quiere y los angelitos lo permiten!
Suerte y exito
@el matador
ich merke, du bist gut informiert. aber:
- der carneval in Barranquilla ist diesen Winter vom 25. bis 28. Feb.
- die Feria in Cali immer vom 25. bis 30. Dez.
- in Medellin hat es laufend Modeschauen. Colombiamoda ist eine Modeausstellung zu vergleichen mit der Muba oder Züspa einfach etwas kleiner. Kolumbien (explizip Medellin) ist in der Textilherstellung führend auf dem südamerikanischen Kontinent und es ist nur eine Frage der Zeit, bis deren Modeschöpfer auch bei uns bekannt sind.
- zwischen der Feria in Cali und der in Manizales wäre noch zu erwähnen:
-4.-6. Jan. Carnival de Negros y Blancos in Pasto.
wenn wir schon Tipps hin und her reichen:
- der Botanische Garten in Bogota ist sehr zu empfehlen. der in Medellin hingegen gar nicht. (entgegen der Berichte der Reiseführer)
der Zoo in Barranquilla ist Müll und derjenige in Medellin geht so.
ich selber werde an die Feria de Cali gehen, denn ich habe mehrere Kontakte in Cali. dann möchte ich diesen Winter unbedingt an die Feria de Manizales. irgendwo hatte ich mal die Daten, aber ich weiss sie gerade nicht mehr. mitte Dezember sowie mitte Jan. muss ich in Bogota sein, denn dort habe ich ein paar Einladungen von Bekannten.
disculpame, puedo hablar espanol, pero no bastante para conversar con cada paisa sobre cada cosa. conosco ya algunas colomianas en la realidad come tambien solo par el internet. y por eso tengo diverses „blinddates“ in colombia. y en diverses cidades. soy que es mejor quando conosco una guja de la misma cidad en qual quiero viajar.
und ich glaube, dass ich irgendwo sogar noch einen Kontakt nach Manizales habe. lach. ja ich glaube sie ist Polizistin. hilft uns das weiter? in Bogota kenne ich Menschen, welche Verwandte haben, die in der Schweiz verheiratet sind.
ich habe Medellin als die Stadt in der ich spanisch lernen will ausgewählt, weil Medellin vom Klima her absolut spitze ist. ich hoffe natürlich, dass an der Uni EAFIT viele hübsche paisas studieren, so dass ich auch dort schnell Kontakt habe. ich kann bereits ziemlich gut spanisch und möchte mein Wissen einfach verbessern.
nein el matador! mein Ziel muss sein: schon am ersten Abend eine paisa aufreissen, denn dies sollte machbar sein. denn mein Hotelier (AussieGreg) hat an jenem Tag Geburtstag und es läuft ne riesen Party, wenn ich dort eintreffe. natürlich habe ich ein Kilo Luxenburgerli dabei. irgend eine süsse maus wird doch darauf abfahren. smile.
@Jerry Cotton, wo bist du dann? Cartagena oder Medellin? ja nachher Manizales, das ist mir klar.
Cartagena finde ich ganz nett. aber viel zu heiss. ich hoffe dass ich jene Tage in SantaMarta verbringen werde. am besten an der Seite einer paisa. ansonsten habe ich dort ja auch noch einen Kontakt. hmm. ich glau ich war zu oft im internet…
du möchtest eine gute Fleisch-Adresse?!
ich habe an vergangenen Ostern in Cali im Hotel Stein (schweizer Führung und zugleich Honorarkonsul d. Schweiz) einen Schweizer kennen gelernt, welcher mir diese Adresse gab:
Fein Delikatessen, Rincon Suizo. Kilometer 1 Via Dapa - Yumbo. Tel. 6582199. Familie Leo y Rubiera Sieber. er sagte mir, dass es eine Metzgerei sei mit einem sehr guten Restaurant. ich selber war noch nie da. ER, dieser Schweizer ist übrigens am 8.10. für drei Wochen nach Kolumbien gereist. vorwiegend Cali und Bogota… vielleicht kennt ihr ihn ja.
ach, ähhm, und sowieso, nein mit Fleisch habe ich absolut nichts am Hut. der seppli kommt aus der Zeit als ich mit diesem Pseudonym das Swisstalk unsicher machte. eigentlich mit dem Namen Seppe-Toni. mehr jux schrieb, als bitterer ernst oder zweideutiges…
@dandy,
sprachaufenthalte kannst du in kolumbien in fast jeder stadt machen. viele universitäten bieten solche kurse für ausländer an.
zu beachten ist allerdings wo du solche kurse machst. bogota ist eindeutig und ohnehin in jeder hinsicht sehr teuer. ich glaube cartagena wohl auch. in beiden städten habe ich seiten gefunden, wo du möbilierte apparaments finden kannst. sie sind aber recht teuer.
grundsätzlich kannst du in jede stadt reisen und dich am fluhafen vor ort schlau machen, wo es irgendwelche hotelzimmer hat. die hotels, welche an den flughäfen angeboten werden, sind aber grundsätzlich höhere preisklasse. wenn du recht gut spanisch sprichst, kannst du dich auch bei deinem taxifahrer nach einem seriösen hotel erkundigen. vor ort kannst du jederzeit in ein billigeres hotel wechseln, wenn du eines findest, welches dir gefällt. ein hotelzimmer findest du in jeder grösseren stadt immer. auch wenn dort gerade saison ist. (cartagena.)( diese stadt ist zur wheinachtszeit sehr stark frequentiert) ich habe in cali einen tag vor der feria problemlos ein zimmer gefunden. sehr gutes hotel, aber nicht unbedingt zu empfehlen. zu nahe im stadtzentrum. hotel santiago de cali. in der nacht ist es dort sehr gefährlich. aber was solls, es gibt ja taxis… (und auch in denen fühlst du dich nicht immer wohl. lach.)
medellin hat ein klima von 23-27 grad. so ist das schulzimmer wohl kaum zu heiss. wenngleich es direkt vor deeren türen wärmer wird. (nahe an deinem herzen.) denn die paisas sind definitiv die heissesten kolumbianerinnen. in medellin konnte ich mich in weiten teilen der stadt problemlos zu fuss bewegen. auch in der nacht. was auch für cartagena und barranquilla gilt. cali hmm, ich weiss nicht. und in bogota kenne ich nur die zona rosa. (ich war dort jede nacht privat unterwegs.)
in cali wie auch in medellin haben überdies frauen wie wild bei mir gescharrt, nachdem sie bemerkt hatten, das ich kein gringo bin und spanisch spreche.
grundsätzlich kommt es auf deine persönlichen bedürfnisse an. was machst du in der freizeit. ich persönlich kann nicht jeden nachmittag an die playa hängen. das ist mir zu langweilig. ich versuche in medellin irgendwelche sportarten ausüben zu können. beispielsweise wie angle ich mir jeden nachmittag ne neue begleitung. zwinker.
ne ich denke mal, reiten oder golf könnte ne beschäftigung sein. oder irgendwo das gespräch suchen.
wie gesagt: wähle den ort der schule nach deinen bedürfnissen. in verschiedenen städten kann man sich in einer woche anmelden und in der nächsten gleich zur schule gehen. oder dann wiederum starten sie zu bestimmten tagen mit neuen kursen. auch wirst du nach deinem können eingestuft. ob grundkenntnisse erforderlich sind, das weiss ich hingegen nicht.
gruss an alle seppli
@seppli
Ist es in Medellin wirklich so ungefährlich?Was ist den der Unterschied zwischen Cali und Medellin?
@Seppli
Wenn ich Dich richtig verstannden habe, gehst Du schon mit einigen Blind-Date Adressen in der Tasche nach Kolumbien?
Auf welcher Plattform holst Du Dir diese Adressen? Vielleicht haben auch andere noch entsprechende Tipps.
Ich war einmal vor Jahren in Kolumbien und es hat mir ansich sehr gut gefallen und ich suche eigentlich noch eine Destination für diesen Dezember, hätte aber lieber bereits einige Kontaktadressen in der Tasche, die Nummer mit den Luxemburgerli halte ich für eher schwierig, erstens würden die einen Flug mit mir wohl nicht überleben und wenn doch, dann wären sie kaum in Kolumbien angekommen vermutlich dahingeschmolzen!
Kolumbien ist grundsätzlich eher als gefährlich einzustufen, es gibt einfach Orte, die sind etwas weniger gefährlich andere unter keinen Umständen zu betreten!
zappo
@dingsbums … 1999 gab es in Medellin ca. 6500 Morde, letztes Jahr waren es noch ca. 1500. Ungefährlich ist es in Kolumbien nicht. Taxi von Tür zu Tür ist zu empfehlen und trotzdem … im August wurde ein guter Kollege am hellichten Tage ausgeraubt und erschossen. Er war definitiv zur falschen Zeit am falschen Ort.
Jerry
@zappo
www.CyberCupido.com
heisst das zauberwort… (kostenlos)
ich hatte dort ein absolut seriöses inserat erstellt. mit foto. und der ganz klaren angabe: nur kolumbianerinnen im alter von… bis…
nachdem das bild veröffentlicht wurde, hatte ich innerhalb zwei monaten ca. 300 kontakte quer durch alle spanisch sprechenden länder. zo anfang täglich bis zu 10 neue kontakte. zum teil super kontakte aber auch reichlich schrott.
medellin galt als hauptstadt der drogenbarone. mit dem tod von (… name ist mir gerade jetzt nicht läuffig) wurde dort aber regelrecht aufgeräumt. die mafia wechselte von medellin nach cali und kaufte dort regelrecht ganze gebiete zusammen. bestimmt hocken auch heute noch familien von drogenbaronen rund um medellin. aber die befölkerung selbst ist sehr darum besorgt, dass mafia nicht wieder oberhand bekommt.
in cali scheint es ein bisschen anders zu sein. die einheimischen von cali sagen, dass in ihrer stadt in den armenvierteln ein menschenleben keine 20 dollar wert ist. entsprechend hoch ist auch die kriminalität. ich habe mich im norden, dort wo an der feria der pferdeumzug stattfindet, aber problemlos frei bewegen können. tagsüber. den einzigen überfall, den ich dort erlebt habe, war von einer 21 jährigen blondiene. sie wollte mir unbedingt ein los verkauffen. als sie nicht abzuwimmeln war, hab ich eines gekauft und es ihr danach geschenkt. daraufhin wollte sie unbedingt meine freundin werden. und sie konnte es nicht begreiffen, dass ich mit einer andern im chipichapi abgemacht hatte. dann tranken wir zusammen ein cola und sie fragte mich, was an der andern denn so speziell sei. meine antwort war klar und einfach: sie küsst super. daraufhin durfte ich sie auch testen… autsch. ihre adresse habe ich ja auch noch. und eine nummer ist sie auf jeden fall wert, denn sie hatte wirklich eine geile figur. noch eine die schokolade haben möchte…
@dingsbums, das ganze ist aber zu relativieren. morde finden sehr häufig in den vierteln der allerärmsten statt. denn ein mord in einem reicheren viertel erregt sehr grosses aufsehen. und ist oft unverhältnismässig. aber ich empfehle auf jeden fall immer die goldkette zu tragen. denn dann passiert mir weniger, wenn sie es auf dich abgesehen haben.
kleidung spielt auch eine rolle. über viele länder heisst es, dass man nicht die beste kleidung tragen sollte. hmm, in kolumbien fällst du auf jeden fall auf, wenn du mit alten vergammelten jeans herumläufst. den der kolumbier kleidet sich in den städten sehr gut. und trägt immer lange hosen.
@seppli … das war Pablo Escobar
ach ja, stimmt. hast du in medellin seine oder besser gesagt die ausstellung von Botero gesehen. das gemalte bild, wo es ihm mit tausend kugeln den leib durchsiebt?
ein guter künstler dieser Botero, mal was ganz anderes.
so Leute, es wird langsam höchste Zeit um mich aus der kalten Schweiz abzumelden. in einer Woche lebe ich bereits in Medellin.
sich hier mit irgendwelchen Kolumbien-Liebhabern unterhalten zu können ist offenbar ein Ding der Unmöglichkeit. auf englisch sprachigen Seiten ist es bedeutend einfacher an gute Informationen zu kommen.
dennoch werde ich ab und zu etwas hierher posten, denn mein Reiseziel wird von den Amis richtiggehend überrumpelt. entsprechend auch deren postings auf jenen Seiten. auch wenn ich kein wirklicher Sextourist bin, habe ich dennoch das Gefühl, dass Medellin zu einem zweiten Rio werden könnte. mit dem kleinen Unterschied, dass sehr viele Amis es auch schreiben, dass die paisas um einiges hübscher, williger und auch billiger sind als die Brasilianerinnen. ausserdem schreiben auch diverse, dass sie viel zu lange ins vermeintliche Paradies nach Rio geflogen sind. ich denke, dass Medellin und das Mansion von Greg ein kleiner Geheimtipp ist, den man auf dieser Seite eigentlich gar nicht Preis geben sollte…
das wahnsinnigste ist, das kaum ein Ami spanisch sprechen kann und dennoch schwärmen sie von den paisas in den höchsten Tönen. wie wird dann ein Schweizer jenes Paradies erleben, wenn er bereits recht gut spanisch spricht.
ich bin gespannt, was mich in den drei Monaten Kolumbien erwarten wird. bestimmt sehr viele heisse Abenteuer, denn wenn man die Reiseberichte der Amis durchliest, dann werde ich wohl bald im Paradies wohnen.
servos Schweiz, servos züri, servos chreis cheib, servos sonne, chili oder san miguel.
Kolumbien ich komme…
@seppli … dann wünsch ich dir schöne Ferien, bei mir dauert es noch 5 Wochen bis ich abfliegen kann.
suerte
Jerry Cotton
Seppli, das tönt nach guten News… für Brasilien, dann wird Rio wieder mal zu dem was es einmal war, nachdem die Amis nun nach Kolumbien wandern und sich in Rio fernhalten. Auf die Amis kann ich und die Mehrheit der Brasilianer nämlich zum Glück verzichten!!
Ich gaube nicht, dass Scharen von Amis nach Kolumbien pilgern weil:
- Kann der Durchschnittsami kein Spanisch
- Hat der Durchschnittsami in solchen Länder ständig die Hosen voll
Ganz ungefährlich ist es nicht…vor ein paar Jahren wurde der Wächter bei oben erwähntem Hotel Stein gelocht.
gruss fritzthcat
Hy - schliesse mich Fritzthcat an
Denke auch nicht - also was ich vorallem im Teil (Poblado - Envigado) also Sicheren Teil von Medellin gesehen habe waren eher Deutsche und Holländer wo Kinder adoptierten und dann einfach die Deutschen oder Schweizer wo mit Kolumbianischen Frauen verheiratet waren und dies nur so in Einkaufszentren etc. aber SEHR selten - Und im Zentrum da findest Du absolut keine Ausländer und das Casa Suiza (Urengeschäft) etc. die Wissen nicht mal genau wo die Schweiz ist und wenn ja dann verwechselns Sie die Schweiz mit Schweden ! GRINS
Als ich dann in einzelnen Table-Dance Lokalen war - Fand ich mich auch inmitten reiner Kolumbianer ! also ich denke kaum dass es dort mal zu einem RIO wird, da die Unsicherheit doch immer mitspielt und meiner Meinung nach auch zu recht ! Gut es ist mir selber noch NIE etwas passiert, obwohl ich schon mehrere male in Medellin war, aber da ich auch nicht so auffalle (sprachlich spreche ich perfekt spanisch und habe auch keine Blonden Haare - SMILE) war das Risikon doch gering.
Aber ansonsten sind Touristen in Medellin doch nicht alltäglich und wieso soll ich mich gefärden wenn ich das was ich suche, doch auch anderswo ohne Risikon geniessen kann !
weil ich danach angefragt wurde:
in Medellin hat es drei Universitaeten, welche Auslaendern Sprachkurse anbieten.
an der EAFIT - Uni wo ich zur Schule gehe, sind es momentan 45.
bei total 3500 Studenten.
um dort zur Schule zu gehen, braucht es keinerlei Bewilligungen oder Studentenvisen.
fuer 4 Wochen a taeglich 2 Stunden werden total 225 Dollar verlangt.
je nach Wissen (Aufnahmepruefung) wird man in entsprechende Gruppen eingeteilt.
meine Klasse besteht aus der Lehrerin, einem Deutschen und mir. somit eine perfekte Moeglichkeit, schnell und guenstig viel lernen zu koennen.
die Schulzimmer sind einfach und angenehm. aber bereits am morgen um 8 Uhr herrscht eine Themperatur von ca. 20 Grad. Daher rate ich denjenigen ab, in einer Stadt spanisch zu lernen zu wollen, welche ein massiv heisseres Klima hat, als dies in Medellin der Fall ist.
Amis:
der Deutsche wohnt in einem Hotel, in dem auser ihm 22 Amis wohnen. da wo ich mich bis jetzt aufgehalten habe, hatte ich mit ca. 100 Amis kontakt. man bedenke: Medellin ist ein ganz klein wenig groesser als Zuerich.
Evingado:
ist wirklich ein sehr angenehmer Stadtteil. wo ich schon mehmals Nachts quer durch das Quartier spaziert bin, ohne mich jemals unsicher zu fuehlen.
Schokolade:
ich bin mit 10 Kilo Schokolade in Kolumbien eingereist. ohne irgendwelche Probleme am Zoll. die Luxenburgerli sind hier heil angekommen und waren mehr als beliebt.
Geschenke:
genauso wie es mir eine Kolumbianerin bereits in der Schweiz sagte, sind Weihnachtskalender fuer Kinder ein absolut super Geschenk. und eine gute Moeglichkeit sich bei der einen oder andern Familie beliebt zu machen. (die Sackmesser oder andere Dinge sind bei meinen letzten Reisen bedeutend schlechter angekommen als genau diese banalen Kalender…)
ueber das Mansion gebe ich auf dieser Plattform keinerlei Informationen Preis. lediglich diese: meine Freunde sind vom Bildmaterial begeistert, welches ich ihnen gesandt habe.
gruesse aus Kolumbien
vom seppli, der sich hier ganz ordentlich zurecht findet.
(zumindest viel besser als die Amis, welche quer durch kaum ein Wort spanisch sprechen.)
@ seppli
Danke für Deinen Bericht. Schön dass Du noch Zeit findest! Nehme an Du hast alle Hände voll zu tun. War aber überrascht zu lesen, dass „Medellin nur ein ganz klein wenig grösser als Zürich sei“. Anbei die Zahlen:
Bogota: ca. 7.1 Mio. Einwohner
Cali: ca. 2.4 Mio.
!Medellin: ca. 2 Mio.! (ca. 3.3 Mio. mit Agglomeration)
Barranquilla: ca. 1.4 Mio.
Manizales: ca. 380’000
Zürich: ca. 340’000
Total hat Kolumbien ca. 43 Mio. Einwohnern! Klar gibt es in den Städten viele Barrios (Quartier), die man besser nicht besucht. Dies ist auch nur zu empfehlen! Die Dimensionen sind um einiges Grösser.
P.S. Pueblito Paisa anschauen gehen!
Feliz día, que disfrutes y cuídate, pues
neues aus Kolumbien,
ich betrachte diese seite nicht nur als sex-seite sondern auch als eine web-seite in der nuezliche informationen weiter gegeben werden sollten. darum:
ich betrachte meine UNI als gute drehscheibe fuer einen einstieg in diese stadt. der heutige abend hat mir dies erneut bestaetigt.
gestern habe ich zwei amis mit zur schule genommen, welche auch spanisch lernen wollen. ueber meinen kontakt zur schule haben sie seit heute privat-sprach-kurse.
in medellin werden dafuer verlangt:
-eine einzelperson bezahlt 9 dollar die stunde.
-gruppen bezahlen zusammen 12 dollar die stunde.
wer interesse hat spanisch zu lernen, kann sich im sprachzentrum entsprechende informationen einholen. dort findet man eine frau Rosaura (eine etwa 50 jaehrige sehr freundliche dame)
was an ihr speziell ist, ist dass ihre freundin die frau des schweizer konsuls von medellin ist.
durch diese connection war ich heute abend zum treffen des schweizerischen rincons von medellin eingeladen. dieser findet normalerweise immer am letzten mittwoch des monates statt. ich war sehr ueberrascht, als ich hoerte, dass zur zeit einhundertfuenfzig schweizer in medellin leben. am essen waren etwa 30 davon. wer plant jemals laenger in medellin zu bleiben, dem rate ich dieses treffen einmal zu nutzen, denn es hat dort zahlreiche und sehr einflussreiche landsleute, welche ein neues gesicht in ihrer runde sehr schaetzen.
das schweizer konsulat:
ist erst kuerzlich umgezogen. die neuen bueros befinden sich neu in poblado. direkt neben dem zentrum olivedo und direkt hinter dem mc. donald.
fuer golffans:
das heutige essen fand statt in: „club campestre el rodeo“
dieser befindet sich in der naehe des kleinen flughafens mitten in der stadt. das areal ist privat und man muss mitglied sein um dort verkehren zu koennen. das ganze sportareal umfasst viele verschiedene sportarten unter anderem aber auch ein 18 loch golfplatz. und das mitten in der stadt…
Metzgerei:
irgendwo wurde ich gefragt, ob ich eine gute metzgerei kenne. ich habe mich in der runde umgehoert und diese antwort bekommen:
eine gute metzgerei, welche in deutschen haenden ist, befindet sich in der naehe vom hotel nutivara. und traegt den namen Bell.
auch wurde ueber ein sehr gutes italienisches restaurant diskutiert.
dieses ist an der kreuzung circular1 und der 70igsten direkt vis a vis vom haupteingang der uni CPB.
Bogota:
vorletzes wochenende war ich in bogota und habe mich im rotlicht-milieu umgesehen.
die absolut besten schuppen sind: el castillio, la piscina und las vegas. ich war dort mit einem kolumbianer, welcher in bogota lebt. die drei lokale sind nahe des stadtzentrums. nach seinen angaben ist es absolut nicht empfehleswert, sich von den drei lokalen zu entfernen, denn sie liegen in einem eher massiv unsicheren stadtteil. aber die drei schuppen sind hammermaessig.
so wie der zufall es einmal mehr gut mit mir meinte, habe ich dort eine interesannte bekanntschaft gemacht. mir viel ein suesses kleines ding auf, welches zu unserem tisch laechelte. wir luden sie zu einem drink ein. (da bier kostet dort 2 sFr. und ihr Smirnoff 3 stutz.) kaum waren wir im gespraech, stellte sich heraus, dass sie in bogota deutsch studiert und sie wolle im kommenden fruehling ihre schwester in stuttgart besuchen. ich versprach ihr sie ab und zu anzurufen, damit sie mit jemandem deutsch sprechen kann. ausserdem kann ich sie ende jahr in pereira besuchen, denn da lebt sie. (ideal, denn da wollte ich ohnehin hin)
die maedchen kosten in den drei schuppen kosten 40 stutz die stunde inkl. hotelzimmer.
in der zona rosa gibt es unter anderem das lido. ein rechter abrissschuppen. wie alle andern in der zona rosa auch, ist dieses lokal auf den touristen ausgerichtet. und hat entsprechende preise.
noch kurz zum Mansion:
fuer leute, welche auf sextourismus aus sind, ist das mansion DER ideale startort, denn dieses hotel ist diesbezueglich absolut professionell organisiert. saemtliche nuetzlichen inforamtionen sind schon beinahe broschuerenhaft zusammengestellt und das hotel bietet jegliche hilfe in diese richting an.
groesstenteils fuehle ich mich hier komplett fehl am platz und mehrheitlich unwohl. aber ich habe das zimmer nun mal gebucht. und nebst hauptsaechlich vollbescheuerte gringos hat es ab und an ganz ordentliche typen darunter. aber mehrheitlich sind sie absolut nicht die menschen in deren runde ich mich wohl fuele.
hingegen meine suite ist so sensationell eingerichtet, dass es mir einstweilen schwer fallen wird, aus diesem zimmer ausziehen zu muessen.
was soll ich noch an den mann bringen.
vielleicht meine reitausfluege. in cordoba (etwa 45 min. ab Poblado) ist eine wunderschoene gegend um per pferd die landschaft kennen zu lernen. kosten: 5 dollar die stunde.
so, das waers, ich hoffe irgendwann demjenigen seine nuetlichen informationen weiter gegeben zu haben, welcher danach gesucht hat.
euer seppli.
süsses kleines ding? sprach deutsch? pereira?
also irgendwie hör ich was klingeln im ohr. wenn die kleine schulterlanges schwarzes haar hatte mit kleinen brüsten, dann hab ich auch schon in dieser muschi rumgestochert
ach die welt ist doch klein
rubinstein - der in 2 wochen nach BOG fliegt und euch nicht hängen lässt!