Archiv bis und mit 06. Oktober, 2004

Nun gestatte ich mir, eine Frage einzuwerfen, die anscheinend, sofern mir nichts entgangen ist, bisher in diesem Forum noch nicht besprochen wurde:
Wie verhält es sich damit, bei einem Besuch im Salon etwas für die Dame, mit der Mann verabredet ist bzw. für die Mann sich schliesslich entscheidet, mitzubringen?
(Naturgemäss wäre bei den Antworten vor allem die Sicht betroffener Frauen interessant!)
In der Generation meiner Eltern galt es noch als Gebot der Höflichkeit, zu einem Besuch in der Regel eine Kleinigkeit mitzubringen. Nun gut, von „Geschenken“ im engeren Sinne möchte ich nicht sprechen, auch nicht von Dingen, die wohl in einem Salon eher im Wege stehen. Eine Topfpflanze oder einen grossen Blumenstrauss meine ich eher nicht, da würde die Suche nach der Vase schon eine Ewigkeit kosten, und time is money.
Ausserdem lässt sich ja sagen: Der Mann erwartet eine Leistung und bezahlt dafür; die Frau erbringt eine Leistung und wird dafür bezahlt. Also sind beide quitt, wenn Preis und Leistung sich decken.
Aber ein kleines Mitbringsel könnte doch auch ein Zeichen des Respekts darstellen. Vielleicht lässt es sich auch in die folgende Begegnung miteinbauen.
Konkret denkt meine Unmassgeblichkeit etwa an Dinge wie ein klitzekleines Flaccon Parfum, ein sexy Kleidungsstück, z. B. einen Handschuh, ein Strumpfband, ein Tattoo zum Aufkleben oder derartiges.
Tja, wie sind denn die (insbesondere weiblichen) Meinungen hierzu?

@ affidavit
Wir feuen uns immer über Geschenke. Es muss nicht teuer sein, der Gedanke zählt. Ich habe Kunden, die mir Geschenke machen, zum Beispiel eine Schokolade, ein Brügeli oder eine ganz normale Wiesenblume die er unterwegs gepflückt hat. Ich freue mich jedesmal über solche Aufmerksamkeiten. Es ist nicht der Wert, der zählt, sondern der Gedanke. Jede Frau freut sich über solche Aufmerksamkeiten.
Aber es ist schon so, der Kunde bezahlt und erwartet die entsprechende Leistung. Ich bringe auch nicht dem Verkaüfer in der Coop oder Migros etwas mit, also erwarte ich es nicht von Kunden, die mich besuchen - aber es freut mich natürlich.
So wie ich denke, denken vermutlich alle aus dem Gewerbe.
MfG Lani, Studio Kolibry

Hier mal eine männliche Meinung:
Was Essbares kommt immer sehr gut an! Je nach Tages- oder Jahreszeit z.B. Pralinen oder Glace. Poulet vom nahegelegenen mobilen Grill oder grosse Pizza schon geschnitten! Mit all den Dingen hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht und beim „Service“ gabs eine Sympatiesteigerung!

Expert-der-weiss-das-vieles-durch-den-Magen-geht

Spannendes Thema!

Ich muss zugeben, dass ich meistens etwas Hemmungen habe, der Dame etwas mitzubringen, aus der (vielleicht unbegründeten) Angst heraus, sie könnte das falsch verstehen. Ich möchte ja nicht den Eindruck eines „verliebten Gockels“ erwecken.
Einmal habe ich es allerdings gewagt, das war, als ich kurz vor Ostern eine meiner ganz grossen Favoritinnen aufgesucht habe. An dem mitgebrachten Osterhasen hatte sie jedenfalls grosse Freude.
Ich denke, ich wag’s hin und wieder mal, einer Frau, die ich gut kenne, was mitzubringen. Ganz einfach weil ich ihr Danke sagen will, für das, was sie mir durch ihren tollen Service schenkt.
Allerdings würd’s mich schon interessieren, was die hier mitschreibenden Damen dazu denken. Sind sie eher vorsichtig, wenn der Gast anfängt Geschenke zu bringen, oder können sie da gut unterscheiden zwischen einem netten „merci“ und versteckten Liebensbekundungen?

Ich freu mich auf weitere Meldungen zu diesem Thema

beezle

Ich habe mal zwei Damen in einem FKK-Club etwas im Wert von ca. Fr. 10.- geschenkt. Beide hatten mich gut bedient. Wir haben uns alle riesig gefreut.

Das nächste Mal war ich natürlich ‚bekannt‘ und ich wurde schon vorher, von andere Damen gefragt ob ich wieder diese kleine Geschenke habe … die wollten nämlich auch eins.

Weil ich natürlich nichts dabei hatte, waren die ein wenig enttäuscht.

Also, wenn Du einmal schnekst, musst Du immer so weitermachen, sonst denken die Frauen dass Du plötzlich knausrig geworden bist.

Wenn ich merke das mich ein Girl mag und wir uns verstehen. Dann bringt blue ein Dessous, ein ander mal eine Schokolade Praline. Es genügen auch Kleinigkeiten sonst bringt man das Girl in verlegenheit.
Man Kann auch ein Gutschein von Beate Use bringen. Auch süsse Sprüche haben Girls gefallen. Es muss nicht immer in Materieller Form sein, man gibt schliesslich auch in Natura gerne.

Gruss
blue

Ich nehme jedesmal ganz viel Sperma mit.

@Pecker
ich glaube es kommt drauf an wo du die Geschenke verteilt. Wenn du das in einem FKK-Club machst, dann liegt es in der Natur, dass die anderen das auch wollen. Aber wenn du das im Studio machst, dann sieht das niemand, und es entstehen aus meinen Erfahrungen auch keine Erwartungen, dass du jedes Mal was mitbringst.
Ich habe das auch schon gemacht bei Damen die ich öfter besuchte, und habe dabei nur positive Erfahrungen gemacht. Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem „verliebten“ Gockel zu tun hat, sondern mehr eine kleine Aufmerksamkeit, dass man an sowas gedacht hat.
cu

„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“

Daraus geht hervor

1. klein, d.h. nicht der monetäre Wert zählt.
  2. erhalten, d.h. Mann bringt gelegentlich, in unregelmässigen Abständen, eine besondere Aufmerksamkeit und zwar jemandem, den Mann bereits kennt.
  3. Freundschaft, d.h. man kennt sich bereits und versteht sich und mag sich gut.
  4. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Holde ist nicht da, auch andere freuen sich darüber. Z.B. eine kleine Packung Pralinen.
  5. Teilen, hiess es doch früher im Religionsunterricht. Da Schockolade nicht nur glückliche Gesichter sondern auch Rundungen hervorruft, ist Teilen angesagt. Dabei müssen nicht alle Stücke gleich gross sein…
  6. Habe auch schon kleine Geschenke erhalten :wink: Hatte natürlich meine Freude dran. Und ich spreche jetzt nicht von einem etwaigen Sympathibonus.

Spätestens wenn die Frage auftaucht, was es denn heute gebe, ist der Zenit überschritten.

Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Grüsse Odysseus

Den asiatischen Frauen bringe ich oft mal eine Packung Rambutan Früchte mit, die stacheligen Dinger zum schälen, die sind aus Thailand und sorgen jedesmal für Riesenfreude.

Wenn ich im nahen Ausland bin, habe ich meistens eine kleine Schachtel Praliens dabei. Wenn die Frauen fragen, von wo ich stamme (der Akzent verrät’s ja) und sie dann nachher anfangen über Schweizer Schokolade zu schwärmen (passiert fast immer), schenk ich ihnen einfach die Pralines. Für Freude sorgt’s auf jeden Fall und der Service wird in jeden Fall nicht schlechter .

In den deutschen FKK Clubs gibt’s immer eine Riesennachfrage nach Kaugummis oder Pfefferminz Bonbons, ich nehme immer ein paar Packungen mit und wenn eine Frau nach einem Kaugummi bittet, gebe ich ihr einfach die ganze Packung. Hat schon ein paar mal den Auftakt zu einer schönen Stunde eingeläutet … Mann, ich verrate hier alle meine Tricks

Meinen wenigen Stammdamen gebe ich an Weihnachten oder zum Geburtstag mal ein Nötli, mit der Bitte, sich damit einen unnötigen Wunsch zu erfüllen. Aber sonst … Blumen, Parfüm oder Kleider sind mir irgendwie zu „verliebterfreierhaft“ (dieses Wort gibt’s sicher nicht, aber ihr versteht schon) und ich denke auch, dass die Girls dies von einem Freier nicht unbedingt haben müssen

Viel Spass

Snark

ich hab mal nach erfolgter session, noch halb benommen in meinem parkierten auto sitzend, einfach das gefühl gehabt ich könne jetzt nicht einfach so kommentarlos nach hause fahren. habe dann ein blümchen gekauft, einen spruch dazu, und es ihr einfach vor die tür gelegt… das kam sehr gut an, wie ich beim nächsten besuch feststellen konnte.

ich würde dies aber nie strategisch einsetzen, also das gefühl oder hintergedanken haben der service (schon wieder dieses wort) sei dann besser. nein, es muss einem selber freude machen, dann kommts auch gut rüber.

lustig finde ich auch die oldschool redewendung einiger damen (um auf die noch ausstehende bezahlung aufmerksam zu machen) „häsch mer no s gschänkliii…?“ so gesehen sind dann jeweils die ein, zwei blauen ja auch geschenk genug.

romeo

Also ich nehme gerne einen Doppeldildo mit.
Nach Gebrauch nehme ich ihn aber wieder mit für den nächsten Einsatz.

Das erinnert mich an die Kollektion von Marzipanfiguren im Melodys, da hat jedes girls sein eigenes Tier. Wobei man muss mit der Auswahl der Viecher etwas Fingerspitzengefühl haben sonst geht der Schuss nach hinten raus.
Vielleicht doch etwas Unverfänglicheres

fritzthcat

@Alle

Ich lach mich kaputt, ist wirklich ein super Thema echt ihr seid fantasievoll! Von Romeo hätte ich das ja noch erwartet mit der Rose vor der Türe (der Nick verpflichtet) aber die Rambutan von Kollege Snark auf so eine Idee muss mann erst kommen, gratuliere und das meine ich durchaus im ernst!

Selber hab ich selbstverständlich auch schon Geschenke gemacht, halte das auch nicht für falsch, für mich sollte es einfach ein Zeichen sein, dass ich die Dame speziell mag! Ok ich hab es dann auch gleich etwas übertrieben, war ein ziemlich teures Geschenk aus einer Bijouterie aber bereut oder so hab ich das nie!

Der Zufall will es, dass ich demnächst einer Dame meiner Wahl etwas schenken werde, allerdings nur etwas ganz kleines und mit der Bitte, es doch ihrer süssen Tochter zu geben, die ist wirklich eing Paradebeispiel für eine starke, charaktervolle Persönlichkeit und ich denke, beide werden sich freuen!

zappo

PS: Der Wert eines Geschenkes hängt nie vom monetären Wert ab!

Bringe entweder Schokolade oder Schämpis (nur wenn ich weiss dass das Girl auch solchen drinkt), wobei ich oft während einer gewissen Zeit zu den gleichen Girls gehe und so auch die Vorlieben kenne. Habe den Eindruck, dass die Girls ein kleines Geschenk als Wertschätzung empfinden und das schätzen, ob alleine deswegen der Service besser ist glaube ich nicht.
Gehe mit Snark einig, auch ich bringe keine Blumen, Parfum etc.
Stuner

@Odysseus
Smile, mir haben Kunden schon oft Schokolade mitgebracht, unter anderem mit der Bemerkung, dass ich diese bestimmt möge und ich soll so bleiben wie ich bin.
Fazit: Rundungen sind nicht immer so unerwünscht.

Was die Frage anbelangt - es gilt noch zu bedenken, dass nicht alle Girls einfach so irgendwelche Teddies und ähnliches mit nach Hause nehmen können.
Was ich schon alles bekommen habe:
Bücher, CD’s, Pralinen, Unterhosen (aber mit dem Wunsch, diese zu tragen und NICHT zu waschen. Beim nächsten Besuch brachte er ein „Austauschpaar“ mit und bekam die anderen zurück), einen Teppich, ein Kunstobjekt, klassische Strümpfe mit Naht, Schuhe, einen Früchtekorb, ein sexy Kleid und natürlich viele schöne Momente.

Die Geschenke haben am Service aber nichts geändert, da sie alle von Menschen kamen, mit denen man es sowieso schon sehr schön hatte.

Weiteres Fazit: Ich würde es nur auf Ladies beschränken, die man bereits kennt und nicht unbedingt allzu öffentlich machen.

@Romeo
So gesehen gebe ich dir vollkomen Recht.

Aber jeder nach seinem Gusto und seinem Möglichkeiten. Wie gerne würde ich doch jeder Pros noch einen 1K Solitär schenken, nur leider übersteigt das meine Möglichkeiten.

Aber der Wille wäre da und das ist doch auch schon was.

Wenn ihr aber, trotz allem Nachdenken, nicht wisst was schenken, schenkt doch einfach Geld. Das kommt immer gut an. Und sollte die Holde schon genug davon haben weil sie immer beschenkt wird, so kann sie es sicher jemanden weiterschenken der dann Freude daran hat.

Liebe Julia

Wie recht Du hast. Nicht alle stehen nur auf plakatschlank. Mir gefallen natürliche Rundungen nicht nur bei mir (Das fehlende Komma darfst Du dabei selbst setzen.).

Bleib so wie Du bist, bleib aber nicht stehen.

En ganz liebe Gruess noch Lozärn
Odysseus

Hallo,

noch mal eine antwort aus weiblicher sicht. für mich zählt vor allen dingen der gedanke und die idee. also, super finde ich geschenke, bei denen der andere an mich gedacht hat (ich erzähle, dass ich katzen mag und bekomme eine kleine katzenbrosche z.b.) oder phantasievolle geschenke (eine schöne muschel vom letzten urlaub usw.). also irgendwas ein bißchen ideenreiches. und - an die männerwelt - einfach weniger angst vor dem „etwas schenken“ haben, ich glaube, frauen finden geschenke sehr viel „normaler“ (in beziehungen oder ehen sind ja auch immer die frauen dafür zuständig geschenke für gemeinsame freunde auszusuchen) als männer.

grüße,
Martina

@Martina

Ganz meine Meinung, bei einem Geschenk kommt es schlussendlich immer auf den Grundgedanke der hinter dem Geschenk steckt an und nie auf den materiellen Wert!

Eine ansich wertlose Muschel kann als Geschenk einen viel höheren Wert haben für zwei Personen als z.B. ein Teurer Diamant, der vielleicht ohne emmotionale Gedanken oder gar aus unehrlichen Gründen geschenkt wird!

zappo