@Schorschilia
Hey, du bist in Sachen „Khorat“ Posting schon ein Spielverderber
Leider hast du wohl das Fazit am Ende des Post’s nicht gelesen. Ich habe darin ausdrücklich darauf hingewiesen dass Khorat wohl eher nur für den „hardcore“ Reisenden geeignet ist, für alle anderen gibt es wohl das grosse Gähnen.
Übrigens, Obdachlose und Mittellose ist auch ein bisschen stark. Unterprivilegiert sinds sie klar, aber gleich Obdachlos ? Keine Ahnung meinerseits.
Ich denke mal dass ca. 95% von allen Reisenden aus diesem Forum nach erster Begutachtung Rechts-Um-Kehrt macht. Aber es gibt wohl trotzdem noch die restlichen 5%…Bewertungen diesbezüglich möchte ich hier nicht machen.
P.S. Hmm, bescheuert ?..hmm, vielleicht…danke auf jeden Fall.
@amona
Tur mir leid wenn ich dich gekränkt habe mit meiner Aussage, ich hab sie wohl nicht genug präzisiert. Ich wollte auch keinesfalls sagen, dass Thai Eltern ihre Kinder nicht lieben ! Nein nein, dies sicher nicht.
Es wird auch gesagt, dass es Idioten in der Schweiz gibt. Sind deswegen alle Schweizer Idioten ? Oder in Deutschland haben Eltern ihre Kinder verhungern lassen, sind deswegen alle deutsche Eltern Rabeneltern ?
Mein Beitrag war als Antwort auf das Posting von chomi gedacht, und in diesem hat er explizit „schön geredet“, also von Beispielen gesprochen in denen die Eltern keine Ahnung haben dass sich ihre Tochter prostituiert. Zusätzlich habe ich dies bejaht, es gibt tatsächlich solche Fälle ! Jedoch ist dies als EXTREM Beispiel zu verstehen in die eine Richtung.
Mein Beispiel ist wiederum als Extrem Beispiel in der anderen Richtung zu verstehen, ich hatte gedacht dies käme genug durch. Und wie es so üblich ist mit zwei gegensätzlichen Extrem Beispielen…es gibt alles andere dazwischen auch…
Bei diesem Beispiel rede ich nicht von Sachen die ich mal online gelesen habe oder gehört habe, sondern aus meiner eigenen Erfahrung. Ich könnte sogar Familien und Namen nennen, ist jedoch sicher nicht das Ziel hier.
Ich kann dir beipflichten in Sachen Frauen, Männer, Kinder etc. in Thailand. Dieser Problemkomplex ist eine grosse Geissel für die Thai Frauen und ich hoffe sehr, dass Gesetzänderungen einmal Besserung bringen. Leider wurde der letzte Vorstoss im 2002 Bach ab geschickt. Ich schätze mal dass etwa 2008-10 wieder ein neuer Vorstoss gewagt wird. Warten wir doch mal den neuen Premierminister ab
P.S. Ich finde es interessant dass bisher noch niemand meine ungefähre Prozentzahl in meinem Vorposting kritisiert hat…
@chomi
Selbstverständlich akzeptiere ich deine eigene Auffassung und Einstellung und ich möchte hier auch nicht auf den „Preisen“ herumhacken, dies wird an anderer Stelle schon zigfach gemacht und selbst du hast schon dementsprechende Antworten erhalten.
Vielleicht machst du dir bei Gelegenheit trotzdem Gedanken darüber.
Beispiel: Japaner sind sich andere Preise gewöhnt und es ist nicht selten, dass einer 10k Baht zahlt, schliesslich ist er es gewöhnt…, wohlgemerkt nicht für ein klassisches „High-Class“ Girl, sondern für ein ganz normales die du an jedwelchen Bar’s und Clubs findest.
Frage: Wärst DU glücklich darüber wenn pötzlich alle Girls 10’000 verlangen von dir ? Denke nicht…um auf den Punkt zurück zu kommen, es ist alles eine Frage der Sichtweise und jeder hat wohl irgendwo ein Limit, wo er nicht mehr bereit ist „mitzuspielen“.
Und um die Relationen klar zu machen: Ein/e Hauptschullehrer/in verdient ab ca. 7000 Baht im Monat. Mit dem Dienstalter geht das rauf auf ca. 12’000. In seltenen Fällen oder natürlich auch mit Ausbildungen verbunden kann es auch höher sein.
Und um die Relationen zu relativieren
Ein Lehrer Ehepaar in Thailand ist mit solchen Salären in der Lage nach ein paar Jahren ein hübsches schmuckes Haus zu bauen. Ein Ausländer ist mit einer solchen Geldmenge gerade in der Lage regelmässig zu frühstücken…überspitzt dargestellt.
Was ich aber bei deinem Posting hauptsächlich kritisiert habe, ist die eigene Auffassung von „Gesicht verlieren“.
Ich würde gerne eine kleine Geschichte posten um meine Kritik zu konkretisieren. Die Story ist frei verfügbar auf dem Netz aber leider nur in Englisch. Keine Ahnung ob ein Querpost hier erwünscht und erlaubt ist.
Grüsschen,
Frosch