Archiv bis und mit 06. Januar, 2004

Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Typ geben wo es den günstigsten Flug Zh-Frankfurt-Zh unter der Woche gibt? Ich möchte anfangs Februar einmal nach Frankfurt für eine Nacht!
Vielen Dank im voraus Ranimal

Warum wollt Ihr immer alle fliegen ?

Mit dem Auto sind es Stadtzentrum - Stadtzentrum 420 KM und die kann man locker in 3.5 Stunden fahren. (Hat dann noch den Vorteil, dass man die 40 km zum Atlantis leicht überwinden kann).

Ich fliege wahrscheinlich zu oft! 3.5 Stunden hat man mit dem Flugzeug auch (es braucht ja schon fast 1 Stunde bis man zum Terminal E gelatscht ist).

Gruss

@ranimal - schau im internet und buche ein hotel wenn keine messen sind, sonst ist es zu teuer. buchst du svenja für einen ons ? ich wollte nämlich nächstens auch zu ihr - sie sieht so süss aus !!

Ich benutze immer www.flugshop.ch, dann „Flüge Weltweit“ klicken.
Da aber Flugshop bei Buchungen noch extra Gebühren verrechnet, buche ich den gefundenen Flug gebührenfrei direkt bei der Fluggesellschaft.

Für das übernächste Wochenende 16.1.-19.1. z.B. habe ich für ZRH FRA und zurück einen Flug mit LH für 175 Franken gefunden.

Hallo lieber Wise Guy, es hat nicht unbedingt nur mit der Zeit ansolches zu tun, aber 3.5 Std über die Autobahn bei Schneetreiben oder Regen ist auch kein Vergnügen. Sowieso nach einer „harten“ Nacht. Weil es ja immer heisst, die Flüge seien so günstig, möchte ich abklären wieviel es kosten würde. Sollte diese Variante zu teuer sein kann ich immer noch das Auto nehmen und das gesparte Geld anders verwenden.

Hallo marcos,ob ich svenja buche oder nicht, kann ich dir nicht sagen aber der Bericht den ich auch gelesen habe, ist sehr reizvoll und ich könnte mir durchaus ein Date mit Ihr Vorstellen.
Gruss Ranimal

Ich weiss jetzt gerade den Preis nicht auswendig, aber der ICE ist auch eine alternative um nach Frankfurt zu kommen. Kürzlich fuhr ich mit dem ICE nach Frankfurt. Direkt in Zürich in den ICE eingestiegen und in Mannheim in den anderen ICE nach Frankfurt gewechselt. Es war keine Wartezeit beim Umsteigen da der andere ICE, auf dem gleichen Perron, schon gewartet hatte.

Die Reise dauerte i.e. 3,5 Stunden von Bahnhof zu Bahnhof. War bequemer als im Flieger da es im Zug u.a. einen Speisewagen hatte und ich einen Sitzplatz mit einem Tisch genommen hatte. So kann man auch noch vernünftig was arbeiten unterwegs.

Vom Komfort her dem Flieger überlegen. Preislich muss jeder halt mal schauen wegen den Konditionen und so.

da stimme ich dir voll zu, frank. zudem hast du im ice noch einen stromanschluss für den compi, also auch da kein problem, und die 3 1/2 stunden stehen dir voll zur verfügung, beim fliegen ist das meiste warten, schlange stehen, einsteigen, instruktionen, aussteigen, schlange stehen etc. , selbst nach wien nehme ich meistens den nachtzug …

Also ICE ist schon bequem, vor allem im Restaurant. Nicht zu empfehlen sind die Nachtzüge - CityNightline, obwohl die günstiger sind. Ich musste vom Schlafabteil weichen weil einer so gestunken hat und gegenüber mir war zudem eine fette schnarchende Frau. Im Sitzabteil waren zwei Clochards die lautstark Scheisse diskutierten. Also das ist wirklich das falsche weg Geld zu sparen. Statt von Fun in Frankfurt habe ich sofort einen Hotel aufgesucht und diese Nacht war dahin.

Da bin ich mit dem Auto eher Fit & Munter und zudem flexibel.
Selbst über Neujahr waren die Strassen ok und die Deutschen salzen so viel das für Glatteis wirklich komische Wetterverhältnisse herschen muss. Mit dem Auto kann ich selber entscheiden wann ich gehe und nicht stressen muss um rechtzeitig am Bahnhof/Flughafen zu sein. Bei mir sieht es immer so aus ob die Erfahrungen am interessantesten sind wenn wenig Zeit bis der Abfahrt/flug bleibt. Und wenn ich dann so schnell-schnell machen muss, kann ich doch eher hier bleiben. Einmal musste ich eine tolle Begegnung abbrechen und kam trotzdem 5 Minuten zu spät - die Gates waren geschlossen - das hat dann 550 extra gekostet. Ich hätte dafür noch einen Tag bleiben können.

Hi ranimal

Soweit ich weiss fliegen nur die Swiss und Lufthansa dir Strecke von Zürich nach Frankfurt. Bei beiden Linien kannst du online buchen und bei beiden kommt der Preis sehr auf den Tag und die Zeit an, an der du fliegen möchtest. Bei der Swiss kostet der Flug bei Frühbuchung retour etwa Fr. 170 inkl. allen Taxen, bei der Lufthansa so etwa 10 Franken mehr. Wenn du aber nur ein paar Tage im Voraus buchst und dazu noch auf den Flügen, die die Geschäftsleute bevorzugen (erste Machine hin, 18 Uhr Machine zurück) kostet’s hin- und zurück schnell mal über Fr. 600.

Der ICE ab Zürich kostet in der 2. Klasse mit Halbtax mit allen Zuschlägen und Platzreservationen gleich viel und dauert vier Stunden. Der Flug selbst dauert zwar nur rund 40 Minuten aber vom Bahnhof Zürich zum Frankfurter Hauptbahnhof musst du mit dem Flugzeug alles in allem schon so 3 bis 3.5 Stunden rechnen. Vorteil ICE: Du sitzt bequemer, kannst rumlaufen, in den Speisewagen gehen und falls du Raucher bist, rauchen. Die Reise mit dem Flugzeug scheint mir aber schneller vorbeizugehen und die Möglichkeit, im Taxfree-Shop einkaufen zu gehen erachte ich auch als Vorteil.

Egal wie du hinreist, Frankfurt (mit Umgebung) ist die unbestrittene #1 Sexstadt in Europa.

Viel Spass

Snark

@Snark: Was Frankfurt angeht, stimme ich Dir voll zu => It’s number 1 (obschon mich Fuck’s Spanienberichte auch schon SEHR „gluschtig“ gemacht haben. In VIGO veritas?)

@ranimal: Wenn Du Dich für den Zug entscheiden solltest, so freuen wir uns natürlich alle über einen sehr ausführlichen Bericht (der keine Details offen lässt). LOL

Odysseus, der bei dem Wetter