Archiv bis und mit 05. Oktober, 2005

Hallo zusammen!!!

Na wie sieht ihr das problem mit den Flugpreisen?
speziell wenn Man(n) länger in thailand bleiben möchte,muss man schon mit ca 1400.- rechnen oder was meint ihr?

Hi level 8
Ich für meinen Teil buche immer bei:

<a href="http://www.travelsupport.ch" target="_blank">[www.travelsupport.ch](http://www.travelsupport.ch)</a> 
 Herr Andi Keller / Dietlikon 
 Tel 044 888 42 42 

Um Gerüchten vorzubeugen, ich bin Basler und bin mit Hr. Keller nicht verwandt.

1. Die Preise sind sehr gut.
  2. Die Beratung ist für meinen Teil hervorragend
  3. Bei den 5 mal die ich bei travelsupport gebucht
    habe, hat immer alles geklappt.

@Gustav

bin nicht für Gerüchte

was verstehst Du unter DIE Preise sind sehr gut?

und was ich eigentlich noch wissen möchte:auf was schaut ihr genau bei der Buchung?
Ist es der preis?egal mit was und wielange ihr fliegt?

oder schaut ihr auf eine kurze flugzeit und bezahlt halt auch mehr?

was für fragen gell

@level8
per zufall heute angefragt resp. reserviert bei thaiair 01 215 6500.
abflug 30.11.2005, rückflug 28.2.2006. flug 1480.- plus aufpreis und taxen fr. 260.-, total 1740. man sagte mir, dass z.b. für 2 monate billiger sei, habe aber dann nicht gefragt wieviel, da ich definitiv 3 monate gehe. bei swiss hatte ein kollege gefragt, Fr. 1661.- plus taxen 61.- = 1722.-. weiss aber nicht ob ev. zusätzlich für kerosene was dazu kommt, ev. mal nachfragen.
ich fliege mit thai weil ich den service viel besser finde und mich letztes jahr auf einem swiss flug eine ältere frustrierte hostess zusammengeschissen hat, für etwas das nicht mein fehler war.
die ruhe der thais (immer mit lächeln) imponiert mir.
möchte hier aber keine grosse diskussionen über fluggesellschaften entfachten.
einmal thai, immer thai.
007

@surfer, es geht auch billger zb. mit lufthansa
über frankfurt 30.11-28.02 für sfr. 1070.- + taxen
total sfr. 1417.- siehe pic.

level8
ich fliege entweder Ende Oktober oder mitte November mit 2 Kolegen
für 14 Tage nach Phuket oder Bangkok (Pattaya) und habe desshalb travelsupport angerufen. Herr Keller machte mich sofort aufmerksam,
dass ab November allenfalls direkte (ohne Zwischenlandung) Charterflüge mit der Belair nach Phuket verkauft werden.
Er klärt jetzt für mich ab was wann wieviel kostet und gibt mir bis Freitagmorgen telefonisch Bescheid. Dann kann ich immer noch die Preise mit anderen Reisebüros vergleichen. Die Preise varieren von Reisebüro zu Reisebüro und manchmal bestehen Aktionen, auf welche man nicht überall aufmerksam gemacht wird.

surfer 007
auch ich fliege am liebsten mit der Thai. Hingegen wenn ich nach Phuket fliege, die Preise in etwa gleich sind, gebe ich dem Direktflug sprich Belair
(ohne Umsteigen und 2 Std. warten in Bangkok) den Vorzug.

@netzflüge, dass es günstigere angebote gibt mit umsteigen und lange warten ist mir bekannt. so hatte ich anfangs jahr ein superangebot von emirates (direkte beziehungen), wollte aber nicht in dubai umsteigen und 3 std. warten. ich will direkt nach bangkok fliegen, denn 10 1/2 std. sind genug für mich. hatte im märz leute getroffen, die über singapore kamen, mit über 20 std. reisezeit.
no thanks.

Habe soeben die Preise bekommen:
}}}
Zürich/Bangkok/Zürich
}}}
17.10 - 31.10.

Thai Air Fr. 1’148
Fr 177 Kerosin und Flughafentaxe
}}} Fr 1’325

1.11 - 15.12
Thai Air Fr 1’048
Fr 177 Kerosin und Flughafentaxe
}}}Fr 1’225

evtl kommt noch eine kleine Bearbeitungsgebühr dazu.
Ich hoffe damit geholfen zu haben und freue mich falls hier jemand bessere Preise bekannt gibt.}}}

@surfer, stimmt quotar fliegt auch für unter
1000.- sfr hat aber zurzeit keine plätze frei
für diese zeit. mit direktfluge sind wir in
der schweiz zu eingeschränkt.

@ Chummerbueb: Kannst Du die Adresse nennen, wo man diese Preise bekommt? Hilft uns allen.

aber hallo???

ihr rennt hier im internet rum und bucht über ein reisebüro???

geht mal auf ebookers.ch wenn ihr gute preisübersicht sehen wollt.

oder direkt auf thaiair.ch gibt es immer wieder promotions. auch auf singaporair.ch sind promotionangebote zu finden. ich zahle für einen flug aus prinzip nie über fr. 1000.-- natürlich exkl. gebühren und immer ausserhalb der saison. bis ende diesen monat hatte zb. thai 869.-- im angebot. online buchen spart immer auch noch die kosten für das reisebüro.

@ Marc: www. travelsupport.ch
Ândi Keller/Dietlikon
Tel 044/888 42 42

Da kannst du die Preise telefonisch abfragen und auch buchen.
Wie gesagt ich war 5 Mal mit travelsupport unterwegs und jedesmal
sehr zufrieden.
Uebrigens weiter oben, habe ich das gleiche schon gepostet.

für mich die beste Adresse:
globetrotter.ch/

Hi Leute kann euch da mal ein paar Tipps geben!!!
Flog letztes Jahr wie oben genannt mit Emirates via Dubai-Bangkok also die Emirate ist ja in der oberen Klasse des Airline-Ranking und das entspricht auch der Wahrheit Ausstattung der Flieger Top Modern Plätze sehr eng Service Top! Jedoch kann ich die Route über Dubai nicht empfehlen.
1.Wer fliegt momentan schon gerne über denn Irak
2.Spätestens ab dem Flug von Dubai gessellen sich Vermumte Araber ins Flugzeug und ehrlich gesagt wahr mir da sehr unwohl!
3.Das Prozedere in Dubai bezüglich sicherheit ist ja schon ok aber extreme, damit meine ich sehr warscheinlich geben dort sogar Zahnfüllungen an, es ist extreme unübersichtlich und sehr mühsam an diesen Kontrollpunkten Vorwärts zu kommen, sehr lange Wartezeit! Vorallem wenn mann weis das noch 6 Stunden Flug vor einem liegen. Der Flughafen ist zwar ein Schmuckstück aber irgendwie fühlte ich mich rund um diese Emirate nicht wohl aber wie gesagt Flug und Service Top einfach sehr enge Plätze (Economy Class)

Hallo
Habe bei A. Keller angerufen, war nicht sehr überzeugend. Habe dann unter thailand.ch/Auswahl-Angebote-TG-BKK.html das Arrangement mit dem Hotel Grottino gefunden und gebucht. Auf der Lise ist auch noch das Hotel Heidelberg. Werde ich mir mal anschauen.
Viel Spass Marc

Hoi Marc

Zuerst schade, dass es mit Keller nicht geklappt hat.
Ich war auch schon im Hotel Grottino in Bangkok, es wird dort Schweizerdeutsch gesprochen, das Hotel ist sauber und für meine Begriffe lässt es keine Wünsche offen, ebenso ist die Lage hervorragend. Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen. (www.grottino.com)

Die Preisunterschiede zw. Direktflügen (Swiss/Thai) gegenüber den
Umsteigern betragen schnell einmal ein paar hundert franken.
Dafür dann schnellste Verbindung, keine Umsteigeunannehmlichkeiten usw.
Ist sicher ein Abwägen wert!!

ps. in der vergangenen Jahren gabs jeweils die günstigen Tarife
für Mitte Okt- ca. 12. Dez. jeweils ab anfangs Okt…!

Es ist klar, dass die Airlines mit Umsteigeverbindungen versuchen, dies mit günstigen Preisen wettzumachen. Emirates ist sicher eine ausgezeichnete Airline. Das Prozedere allerdings betrachte ich als mühsam: auf halbem Weg aussteigen, stundenlang warten und nochmals solange reisen. Da zahle ich lieber ein wenig mehr und kann nach dem Nachtessen ungestört einige Stunden schlafen. Es gibt Leute, die können nicht schlafen und sind froh, zwischendurch eine Pause machen zu können. Das ist halt individuell.

@ Orgazmik: wegen dem „über den Irak“ fliegen würde ich mir keine Sorgen machen. Denn ich denke, dort fliegt man auch nicht unbedingt durch auf dem Weg nach Dubai… . Und falls doch, vergiss nicht: man ist 10km höher oben!

Hallo evrybody,

da es mir wichtiger ist eine möglichst billige Reise zu kriegen (man lernt Thai am besten unterwegs :wink: und daneben an all die Chicks zu denken, die man durch das Eingesparte zusätzlich kriegen kann, hab ich mir nen superbilligen Flug organisiert: 672 Euro ab Frankfurt, aber da ist Rail und Fly ab Basel auch schon drin.
Also Basel-Frankfurt by Train, Flug mit one stop nach bkk, november 2005, 2 Wochen, für

1000.- (umgerechnet) und alle Taxen sind schon dabei.

Und da ich in Frankfurt noch Freunde habe, ist dies doch ideal. Verstehe aber alle, die einen Nonstop-Flug haben wollen, und denen das Geld ziemlich schnuppe ist. Ist eben nur ein Billig-Angebot.
Und das Wichtigste noch: Gebucht wird natürlich im Netz bei

www.letsbuyflights.de Uebrigens sehr freundlich, schnell und zuverlässig (habe da schon anderes erlebt) Und vergesst e-flights.de Das ist bloss Bauernfängerei und kostet ausser Nerven nur Geld, aber eine Bestätigung wirst du nie kriegen.

So, war mein erstes Posting hier überhaupt. Und da ich hier oft schon profitiert habe (danke) werde ich mich demnächst wieder mal melden :wink:

also wenn ich mir die homepage, welche kong17 genannt hat so ansehe, dann kommen mir meine zweifel! da sind angebote aufgelistet, welche schon seit einem halben jahr nicht mehr gültig sind! da ist eine preisliste von hotels einsehbar, welche den stand 3. August 2003 hat …

da zahle ich lieber ein bisschen mehr und weiss das ich das angebot auch erhalte und nicht nur gezahlt habe …