Archiv bis und mit 05. März, 2004

Ich kann den Brasil-funclub nur empfehlen. Porto de Galinhas ist ein kleines St. Tropez. Sicher.Man isst gut, schöne Strände und es sind schöne Ausflüge mit Buggies zu machen. Peter vermittelt, übersetzt, wo Zeichen nicht genügen und hilft Dir Deine Traumfrau zu finden. Ich stehe auf grosse Busen und Zärtlichkeit und war sehr zufrieden. Anna und Kassandra, aber auch Silvana kann ich nur empfehlen…

(Türlemann)was hast du für das hotel bezahlt??wenn dann will ich 4-5wochen gehen oder nach thailand wo ich schon 7mal war allerdings noch nie in Kho-Samui wo ich vielleicht hin will!!!

Hallo Freunde und Brasilienfans

ich berichte life aus Recife und kann oben beschriebenes mehrheitlich bestaetigen. Seit meinem letzten Aufenhalt hier steht zumindest am Praca Boa Viagem kein einziges Restaurant mehr. Das PELISCAO hat zumindest im ALFREDAO einen wuerdigen Nachfolger gefunden. (Vis-a-vis Baywacher-Turm) So richtig die Post geht schon im BAMBOO ab. Die BRD Maenner werden im Aelter, die Bierbaeuche groesser. Viele WGs sind auch in die Jahre gekommen, hat aber auch junge Dinger drunter.
Ich hatte meinen ersten AKT in der Innenstadt in einem unbekannten, namenlosen Nightclub, ja, nicht mal der Taxifahrer kannte ihn bzw. die Adresse. Gelegenheits WG fuer eine Std. 40R$ FO+FM / GV!
Im Club gabs Show wie im Cabaret, Eintritt 7 R$ inkl. 1 Getraenk!
Die Absteige war eine Katastrophe - die ganze Atmosphaere aber typisch einheimisch, ueberhaupt nicht auf Touristen abgestimmt.
Wer in Kuerze nach Recife reist, sollte nicht wie ich auf SFr. als Hauptzahlungsmittel setzen sondern Euro oder $! Am Flughafen werden nur Euros oder $ gewechselt. Im Shoppingzenter Sfr. zu einem unglaublich schlechten Kurs, Beispiel:
1 Euro = 3.15 R$
1 Dollar = 2.80 R$
1 Sfr. = 1.70 R$
Wer sich die Muehe ersparen will um auf der Banco do Brasil in der Innenstadt nach stundenlangen anstehen und unglaublichen Papierkrieg
zu einem einigermassen vernuenftigen Kurs (gemaess Oanda.com) wechseln zu koennen, dem rate ich beim Chef des Bamboo dies zu tun. Er gibt fuer 100 Sfr. 200 R$!

Weitere Berichte folgen…

Expert-dem-die-Finger-an-der-Tastatur-kleben

Den allerbesten Geldwechselkurs gibt es bei der Citibank. Kreditkarte rein (Mastercard, Visa allenfalls sogar Maestro) Real raus. Ohne Papierkrieg, ohne anstehen. Devisenkurs wird abgerechnet. klappt wunderbar. Die Citibank befindet sich auf der zweiten Parallelstrasse zur Boa Viagem etwa auf der Höhe des McDonalds.
Ob die Bancomaten der anderen Geldinstitute auch gehen weiss ich nicht, bei allen die ichs probiert habe ging es nicht und ich musste immer zur Citibank pilgern, lohnt sich aber auf alle Fälle. Abzockgefahr gleich null. Der Bancomat ist übrigens auch in der Nacht zugänglich, Wachpersonal vorhanden.

Betreffend dem Grottenschlechten SFR-Kurs kann ich Expert nur Recht geben, auch die Wechselstube direkt beim Hotel Boa Viagem ist grottenschlecht genauso wie im Shoppingcenter auch.

An Expert, gehe doch mal ins Alphaiete essen, ist sensationell. Liegt auch an der Strandstasse. Gleich Nebenan hats auch noch eine Disco in der zwischenzeitlich sich auch ein paar Working Girls niedergelassen haben sollen. Name der Disco leider entfallen. Liegt auf jeden Fall etwa auf der Höhe wo die Tennisplätze am Strand anfangen.
Jetzt aufs Wochenende hin musst Du unbeding nacht Recife Antigo gehen, ist genial dort und schau mal in der Disco Fashion Club nach dem rechten (keine Working Girls zwar) aber das Verhältnis Mann zu Frau beträgt etwa 1 : 3. Ein Traum.

Die allerbeste Churrassceria findest Du in Richtung Downtown. Der Name ist Spectus. Zehnmal mehr Stil als sämtliche anderen Churascerias in Boa Viagem. Jeder Taxifahrer kennt dieses Restaurant.

Für weitere Tipps stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Gruss

Blade

Habe vorletzes und letztes Jahr in Recife die besten Erfahrungen gemacht mit der Maestro-Card. Trotz Abrechung inkl. der Spesen war der Kurs immer noch sensationell. Gute 20 - 30 % weniger bei Cash-Wechseln und von Traveller-Checks brauchen wir gar nicht zu sprechen in Brasilien (1 Bank in ganz Recife mit einem guten Kurs und ohne Extrakommission - Name weiss ich nicht mehr).

Neben der Citibank geht auch HSBC sehr gut. Weitere sollte man unter
mastercard.com/atmlocator/index.jsp finden.

Wechselkurse aktuell hier:
de.finance.yahoo.com/m5?a=1&s=CHF&t=BRL&c=0
machens.de/noframes/reisen/wechselkurse.htm

Bei Überweisungen Richtung Brasilien kriegst du sogar hier einen Kurs von etwas über 2 BRL pro CHF inkl. der Spesen.

BlackCat

@blade
Danke fuer die Tipps! Citybank ist immer gut, habe oefters positive Erfahrung gemacht, geht auch mit Postcard dort am besten! Wollte Karte eigentlich nur im Notfall einsetzen aber jetzt komme ich auch so zurecht!

Expert-der-jetzt-gebratenes-Fleisch-zu-sich-nimmt

In Brasilien gibts genug Bancomaten bei den Banken 24 horas, HSBC, Banco do Brasil wo man mit maestro Geld abheben kann und notfalls auch mit der Kreditkarte (teurer wegen Kommission). Damit hat man den besten Kurs. Automaten auch in den Shopping Center’s und am Flughafen. Kein Mensch reist heute mehr mit Bargeld herum. Traveller Checks sind auch out und vor allem bekommt man in Brasilien damit den schlechteren Kurs.

@Expert
Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten ob die Disco Eclipse am Praca Boa Viagem noch existiert. Hatte dort geile Garotas aufgegabelt, ist aber schon wieder ein paar Jahre her.
VIEL SPASS!!!

Gruss
Deekay (der momentan auch lieber in Recife wäre!!!)

@deekay
Leider sind es auch schon wieder ca. 10 Jahre nach meinem
letzten Brasil-Besuch her.
Hat die Disco an der Strandstrasse nicht Help oder sowas
geheissen. Besitzer war ein Bieler, der vor ca. 5 Jahren
ins Gras beissen musste.
Auch die Bamboo-Bar hatte dazumal einen Schweizer Mitbesitzer,
der stammte glaub ich aus der Ost-CH. Der wurde auch mit
Blei vollgepumpt.

wie gerne würde ich mal wieder nach Recife gehen…
Gruss & happy hunting / mairick /

@Robert
Bin ein Mensch… hatte nie ein Problem wegen dem Cash, ist für mich am unkompliziertesten. Wenn man mit einem official Taxi direkt vom Airport ins Hotel fährt und dort den grössten Teil immer im Safe hat, no problemo. Nahm jeweils USDs mit, heute sind evt. CHF besser.
Hotel zahle ich jeweils mit Kreditkarte. Die Abrechnungen bei Hotels gingen auch schon verloren und mir wurde nachher gar nichts verrechnet… TCs finde ich mühsam.