Archiv bis und mit 05. Februar, 2007

@ netzflüge

Herzlichen Dank…und ein gutes Neues Jahr!

Ueli

Ich wurde von einem Meinungsforschungsinstitut angefragt ob ich an folgender Erhebung mitmache: während 1 Jahr wird jede Website, die ich anklicke, festgehalten (es gibt Kohle zur freien Verfügung, also für’s poppen…). Es wird geforscht wer wie lange, wann und zu welchen Themen surft. es gibt die Möglichkeit sich für bestimmte Websites (Sex, E-banking usw.) auszuklinken, ebenso werden solche mit passwort nicht erfasst. Seit ca 4(?) Wochen muss ich bei Sexy-tipp.ch Benutzername und Kennwort nicht mehr eingeben. Einerseits möchte ich der Meinungsforschung nicht im Weg stehen, aber das Institut kennt meine Familien-Mailadresse. Wird das Eingeben von Benutzername und kennwort nicht mehr eingeführt?

Ich würde es begrüssen, wenn für den Eintritt in das Forum wieder ein Passwort notwendig wäre.

@luestling & roberto

wieso?

Ich rechne damit dass ich hin und wieder vorher vergesse auszuklinken, man wird ja nicht jünger…
Vorschlag: wenn wegen meinen vom Institut erfassten Besuchen auf sexy-tipp.ch die Anzahl Mitglieder, vorallem Institut-Mitarbeiter, rasant zunimmt könnte der FM einen der für die Wahlen 2006 gespendeten Preise zweckentfremden. Bin ca alle 2 bis 3 Wochen im Raum ZH…smile?

@Luestling, Roberto

Mich würde auch interessieren wieso. Finde es so wie es z.Z. ist extrem komfortabel.

@luestling

im profil kannst du unter „feineinstellungen“ dein cookie bei jeder browser-schliessung löschen lassen, danach musst du dich jedes mal neu einloggen aber bitte die „browser passwort erinnerungsfunktionen“ nicht verwenden.

Bilder, Anhänge, und „Clipart“
Tag Beschreibung
Beschreibungstext Beim Senden, werden Sie nach einem Bild gefragt welches Sie hochladen wollen. Bilder müssen entweder im GIF oder JPEG Format vorliegen. Bilder müssen auf Ihrer Festplatte vorhanden sein. Ihr Browser muß formular-basierte Datei-Upload’s unterstützen (Netscape Navigator 2.0+ und Internet Explorer 4.0+ unterstützen dieses Verfahren; Internet Explorer 3.02 ist dazu in der Lage, wenn Sie den Datei-Upload Patch installiert haben).
Setzt ein Clipart ein (beachten Sie die verfügbaren Cliparts)

Beispiel
Eingabe: Das ist ein Bild von mir: mein Bild und ich grinse so: .
Ausgabe: Das ist ein Bild von mir: und ich grinse so: .

Beachten Sie, dass die „Your Image Here“ Grafik durch das Bild ersetzt wird, welches Sie hochladen.

@FM
warum schreibst du nicht hin wie gross das bild max sein darf? leider sagt auch die fehlermeldung nichts darüber > x-versuche nötig

@delphi

gemacht in „hilfe“ und im popup „bild einfügen“


quote:

Beim Senden, werden Sie nach einem Bild gefragt welches Sie hochladen wollen. Bilder müssen entweder im GIF oder JPEG Format vorliegen. Bild max. 600x600 Pixel und 80kb gross. Bilder müssen auf Ihrer Festplatte vorhanden sein. Ihr Browser muß formular-basierte Datei-Upload's unterstützen (Netscape Navigator 2.0+, Internet Explorer 4.0+ und Firefox unterstützen dieses Verfahren).


@FM

Irgendwie scheint etwas mit der Anzeige des letzten Beitrags nicht zu stimmen:

Zur Zeit (04.02.2007, 04:10) sehen die Anzeigen des letzten Beitrags z.B. so aus:

Patric

@patric

das system spinnt ab und zu, es ist eben nur ein „computer“.

Um auf die Bedenken einiger User/Poster einzugehen.

Es ging ja darum das beim Surfen spuren wie cookies, histories, usw.

All jenen die es schätzen eine durchdringende privacy zu haben und nicht jedem und jeder exposed zu sein.
Oder aber es einfach nur schätzen ein professionelles Mailprogramm mit allen wichtigen Mails, die dringend benötigten Bookmarks oder sogar ein Officepaket mit allen Dokumenten dabei zu haben gibt es nun seit geraumer Zeit ein extrem komfortable Lösung.

Kauft euch einen U3 USB Stick. die sind heute so klein dass sie problemlos am Schlüsselbund getragen werden könne. Alle diese Programme sind auf dem Stick gespeichert und werden von dort aus gestartet. Cookies, histories, bookmarks usw. werden im Programm auf dem Stick gespeichert. Und die Programme können sogar noch mit einem Passwort vor dem starten geschützt werden.

Diese Sticks lassen sich an allen PC’s mit einer USB Schnittstelle betreiben. Brauchen ab W2K keine Treiber und sind deshalb EXTREM komfortabel. Auch auf Reisen im Hotel oder unterwegs im I-net caffee.

Sogar Skype und die Messengers von Yahoo und MSN können vom Stick aus gestartet werden.

Und zum Schluss das beste: 4 GB sind weit unter 100.- zu bekommen.

Na, das ist doch was, oder? Und für die Cracks bleibt dann nur noch den DNS cache auf dem PC zu durchkämmen :slight_smile: Das wäre dann so in etwas die letzte, noch verbleibende Spur auf dem host pc.

Also, für solche die auf höchste privacy angewiesen sind, dont forget to flush then dns :slight_smile:

… und hier noch die Anleitung dazu:

  • Klicke auf Start - Ausführen
  • Gib cmd ein und drücke die [Return]-Taste
  • Gib den Befehl ipconfig /displaydns ein und drücke die [Return]-Taste, um den DNS-Cache anzuzeigen
  • Gib den Befehl ipconfig /flushdns ein und drücke die [Return]-Taste, um den DNS-Cache zu löschen

Patric

mmmh mir ist nicht ganz klar wieso ihr Dandy’s USB-Bericht so schlecht bewertet. Die Idee ist nicht neu aber gut. Das man ab Windows 2000 keinen USB-Treiber mehr braucht ist zwar nicht ganz wahr (USB ist einfach fest im System integriert) aber die Idee kann man sogar noch weiter führen. Es ist möglich ein ganzes Betriebssystem auf einem USB-Stick zu installieren. Besonders jetzt mit Vista wäre ein System das auf die Bedürfnisse der User anstatt jener der Geheimdienste und Konzerne ausgerichtet ist nicht schlecht. Guckt euch mal hier um:

fedoraproject.org/wiki/

Gruss

Mörgeli

zum beitrag von Frank Miller habe ich noch eine ergänzung. es muss nicht unbedingt ein U3 USB stick sein. mit U3 verpflichtet man sich wieder einer bestimmten technologie. es geht auch mit einem normalen USB stick.

weitere infos und programme findet man z.B. unter:

somit kann man wirklich fast alles immer bei sich tragen und muss sich nicht aufregen, dass auf dem gastcomputer das eine oder andere programm nicht vorhanden ist.

@dandy + moergeli, benutze auch ein USB-stick
und zwar ein sandisk cruzer mit 4gb kostenpunkt
knapp 130 franken. die wichtigsten programme
firefox, skype, mail, antivirus etc. sind bereits
drauf dies kann man beliebig de/installieren oder
weitere über die sandisk page runterladen.

das beste wenn man keine ‚spüren‘ hinterlassen will.

@netzflüge
also wenn ich mir die programme auf der sandisk seite so ansehe, dann bin ich froh keinen U3 stick zu haben! gerade die versionen von firefox, thunderbird und skype, welche dort angeboten werden, sind hoffnungslos veraltet.

@zeusius, klar die musst du natürlich updaten,
jeder ist schlussendlich selber für sich
verantwortlich.

@netzflüge
aber leider ist nicht jeder sattelfest auf dem gebiet des updatens. da sollte es von seiten des herstellers doch so sein, dass die programme wenigesten annähernd up to date sind.

gut bei firefox und thunderbird ist es ein einfaches, da reichen im normalfall nur ein oder zwei klicks, aber bei anderen programmen …

@zeusius
Aber nur mit einem U3 Stick werden Verlauf, Temp etc. nicht auf dem Gastcoputer gespeichert. Auf einem normalen USB Stick ist es nur praktisch die Programme die man kennt dabei zuhaben und dass man sie nicht installieren muss.
Stuner