Archiv bis und mit 05. Februar, 2004

nun noch immer das leben in thailand oder besser gesagt in patong geniessend, sass ich doch auch gestern nacht wieder in den bars herum und genoss mein geliebtes chang.

es war kurz vor 2 als ich an der soi bangla eine bar mit aussicht auf die strasse aufsuchte. kaum hatte ich bestellt und die ersten züge genossen, wurde ich gebeten zu zahlen. kurz darauf fuhr die polizei durch die soi bangla. mit einem scheinwerfer wurde in die barstrassen geleuchtet. die musik verstummte überall und die lichter gingen aus. die bars an der soi bangla, welche über einen metallrollladen verfügten, liessen ihn hinunter und ich sass wie viele andere hinter ‚gittern‘. nett dass ich noch austrinken durfte. ich zog es vor zu gehen, sah ich doch nichts mehr. in den bars entwickelte sich ein geschäftiges ‚aufräumen‘. nur nicht zeigen, dass man noch gäste hat und diese bedient …

nun will die polizei wieder mal präsenz markieren und die sperrstunde durchsetzen? ich denke ja, denn auch bars, welche die sperrstunde hinauszuziehen wussten, schlossen in dieser nacht erstaunlich früh …

so long
zeusius

@ zeusius
Es ist halt Ende Monat und auch die lieben Polizisten haben ihre fixen finanziellen Verpflichtungen!
Die Bar-Besitzer werden mit solcher „Präsenz“, immer wieder diskret informiert, dass die Sponsoring-Beiträge wieder fällig sind.
Habe an X-MAS selber zweimal beobachtet, wie am folgenden Tag, die „Geschenke“ in „ZIVIL“ t wurden. (Natürlich hat mir auch die Mamasan gesagt, was dies für nette Thai-Herren waren.)

Bei einem Thai-Uhrenhändler (Blender von Breitling & Rolex) hat sich ein freundlicher Zivilist mit zwei GRATIS „Top-Rolex Daytona“ eingedeckt. (Am Tag vor der angesagten Blender-Razzia"!)

Thats Thailand…

Viel Spass noch

Swazi
PS: Du weisst ja sicher, dass alle Farangs welche Chang-Bier trinken, als „Kinijaos“ angesehen werden!

@kettcarfahrer

bitte kläre mich auf, auch ich trinke gerne Chang-Bier, weiss aber nicht, was „Kinijaos“ bedeutet. Und als was wird der Farang angesehen, der sein Singha-Bier geniesst?

Gruss an alle Thailand Fans!
Willys

@kettcarfahrer
nun ich interpretiere das ‚kinijaos‘ als ‚cheap charlie‘? wenn dem so ist, dann bin ich liebend gerne ein ‚cheap charlie‘, denn ich finde das chang einfach um einiges besser als das singha. es ist geschmackvoller und herber und einfach besser als das ‚farang bier‘ singha.

nun was mir weiter einfach auffiel, die polizei war die letzten tage einfach wieder massiv aktiv. die bars werden richtig gezwungen die leute um 2 aus den bars zu werfen. einfach viel extremer als vor 2 wochen als ich hier meine ferien beginnen durfte.

was mir weiter auffällt, alle bars müssen schliessen, die leute stehen auf der strasse und wissen nicht was tun. so profitieren die restaurants und die strassenhändler (50 baht für ein bier) von dieser lage. denn für sie gelten die schliesszeiten anscheinend nicht.

ist doch einfach irgendwie grotesk!

zeusius
der-hier-weiter-das-chang-geniessen-wird

hallo zusammen,
ich komme nun gerade aus patong zurück und muss sagen es war genial.
mein hotelbett hat mich nur gerade zweimal gesehen, da ich mit einem kollegen anreiste.
ich schlief durchwegs bei meiner kleinen eroberung, war sehr schwer sie zu erobern, , sichten, extra danebenhauen beim nageln, drink zahlen, ein zwei witze machen und man hat eine begleitung für den urlaub.
geld wollte sie eigentlich keines, gabs mir soger zurück, musste ihr fast drohen es zunehmen am schluss der ferien.
über die horizontalen machenschaften will ich nicht berichten, da es mich schon einwenig erwischt hat und ich mit dem gedanken spiele sie im sommer in die schweiz für 3 monate zu holen.
da hätte ich auch eine frage, kann mir jemand ein paar tips geben wie das am besten mit visa, versicherung, etc funktioniert.
ich danke schon im voraus malcom
meine adi für tips: [email protected]

@Malcolm
Auf die Gefahr hin dass nun wieder ein Hagel von … über mich ausgeschüttet wird:
Die Kleine hat nun ihr Ziel erreicht, wenn sie das Gefühl haben das da was Grösseres drinliegt, nehmen sie oft (erst…) kein Geld an…
Du musst Dir einfach vorher im Klaren sein, was Du willst… viele kippen dann früher oder später doch um… Wenn Du dem Gedanken nicht abgeneigt bist, Dich mit einer Thai auch längerfristig zu verbinden, dann mach es, ist sicher besser als so ne Blitzheirat unten, denn das Leben in der CH ist für eine Thai (wenn sie neu hierhinkommt) sehr schwierig und ungewohnt.
Alle Deine Fragen wurden hier schon beantwortet, in div. Threads, es gibt auch irgendwo einen Extra-Thread in dem das Thema in verschiedenen Facetten und aus verschiedenem Blickwinkel ausgiebig diskutiert wurde.
Kurz gesagt: Sie kann problemlos drei Monate am Stück hiersein, pro Jahr 2x à 3 Monate (Touristenvisa). Du musst eine sog. Garantie abgeben gegenüber den Behörden. Auch eine Krankenversicherung solltest Du dann für sie abschliessen, sonst musst Du im Fall alles selbst zahlen, wenn was passiert (>Garantie).
Ich an Deiner Stelle würde ihr die Schweiz zeigen und sie auch sofort in Dein Umfeld integrieren, also nicht nur in die Thaischuppen hier ausgehen, dort lernt sie vor allem Girls kennen die ihr sofort allerlei Ratschläge geben wie sie Dich ausnehmen kann. Auch Girls die sonst nicht so drauf sind (gewesen sind), änderten sich dann oft. Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, habe aber viele solche Stories mitbekommen.

Hallo Malcom
es gibt ein Büro in Bangkok das alles für Dich erledigt und das Geld bleibt sicher bei ihnen
www.swisshelpingpoint.com
oder schau mal auf der seite vonDens Travel-Shop
www.thailand.ch
habe beide als kompetent kennengelernt und wahr sehr zufrieden.
Sonst kannst Du mich mal anmailen und wir können uns telefonisch besprechen oder treffpunkt Zürich???
Gruss Wanlop

Hallo Malocm

DAs Visa für eingeladene Besucher ist momentan nicht mehr so einfach zu bekommen, wie auch schon. Die Besucherinnen werden neu alle interviewed. Bei den geringsten Anzeichen, dass es sich nicht um eine normale Touristenreise handelt, wird das Visum verweigert. Gute Beschreibung findest Du unter thailand.ch/gaste.html. Vor allem am Schluss der Seite stehen die wichtigen Tipps!! Viel Erfolg, bei mir hat es nach 2 Anläufen geklappt.

Hotdog

@ Malcom

Auch wenn es schwer fällt, warte mal ab wie sich die Beziehung auf Distanz bewährt!

Kommen plötzlich Klagen über KEIN/ZUWENIG Geld. (Zimmer-Miete, Essen, Krankheit, Familien-Sorgen oder gar kranker Wasserbüffel lol, dann vergiss die Kleine so schnell es geht. Schick von Dir aus, ja kein Geld. [Egal ob freiwillig oder auf sanften Druck.] Falls nichts davon passiert, dann ist „DEINE“ vielleicht „anders“!?)

Wenn auch die nächsten Wochen und Monate alles „problemlos weiterflutscht“, dann geh in den nächsten Ferien wieder zu deinem „Traum-Girl“!

Wenn DANN, die zweiten Ferien gleich toll sind wie die Ersten, dann denk nochmal über ein VISA nach.
Auch hilft es immer, sich mal den Pass des Mädels anzuschauen, falls sie einen hat. (Sind da im Pass evt. schon andere VISA drinn???)

Wenn Du kein „Liebes-Kasper“ bist, wirst Du bald (vor Ort) merken ob Du der einzige, oder einer von vielen bist…

Wie lebt „SIE“ in Phuket?
Bescheiden mit Kolleginnen in einem Zimmer?
Trägt Sie Goldschmuck? (Obwohl, die New-Generation´s haben lieber ein fettes Sparbuch oder ein „Condo“!)
Hat „SIE“ immer die neusten Kleider?
Handy (aktuelles Modell) vorhanden?

Mindestens 2 bis 3 „JA“, bedeuten, dass deine „Kleine“ einen oder mehrere „Sponsoren“ hat.

Vermutlich warst Du das erste mal in Thailand, dann sei nicht traurig, wir alle haben unser „erstes TG“ geliebt…

Bleib also cool

FAST

@malcom, in thailand sind träume (sehr) selten!