„- Finanzen: Hast Du keine Maestro-Karte von Deiner Bank? Mit der kannst Du überall in Patong am Automaten Geld beziehen.“
Ich habe eben leider meine Unterlagen nicht hier. Und ich kann sie erst morgen besichtigen, und danach erst am Freitag wieder ins Internet kommen. Ich glaube aber, dass ich Unterlagen zu einer solchen Maestro-Karte habe. Da wird doch Geld irgendwie auf die Karte geladen, und damit kann ich an vielen Automaten Geld abheben, ohne mein Konto zu Hause zu belasten, sondern nur der Betrag auf der Karte. Am Donnerstag oder Freitag werde ich bei meiner Bank nochmals vorbei gehen und das klären!
„- Thema Drogen: Da musst Du Dir keine Sorgen machen, wie sollen denn die Drogen wieder aus Deinem Gepäck zurückgeholt werden? Natürlich behaupten alle, die mit Drogen erwischt wurden, sie wüssten nicht, wie diese in ihr Gepäck gekommen sind.“
Dann ist das ja gut! Ich behalte dennoch auf dem Flughafen meinen Rucksack gut im Auge. Wie es sonst am Flughafen zugeht, werde ich bei beim Reisebüro, bei welchem ich gebucht habe, Ende Woche nochmals nachfragen.
„- Rückbestätigung: Bei Thai Airways abgeschafft.“
Sehr gut! Dann hatte mein Reisebuch doch Recht. Werde die Frau im Reisebüro darauf hin auch nochmals ansprechen.
„- Kondome: Bekommst Du in guter Qualität (z.B. durex) und allen Grössen problemlos in Patong in einer Apotheke.“
Gut zu wissen, werde aber wohl dennoch auch hier einige kaufen. Vorsorge ist immer gut.
„- Besuch im Hotelzimmer: Normalerweise kein Problem, kostet aber in manchen Hotels zusätzlich („joiner fee“). Das K-Hotel erhebt aber angeblich keinen Zuschlag.“
Das hört sich sehr gut an! Danke!
„- Über die Kosten etc. kann ich Dir leider nichts sagen, da ich unter Aufsicht war.“
Nicht so schlimm, werde mich nochmals durch die älteren Beiträge durchlesen, finde da sicherlich auch Berichte bezüglich des Preises.
„- Bezahlung: Auslöse („barfine“) an der Bar, Direktzahlung normalerweise beim Abschied.“
Auch gut zu wissen.
„- Freelancer sollen v.a. in den Discos auf Aquisition sein.“
Werde ich mir merken (obschon Discos voll mit Touristen aus dem Westen in den Touristenhochburgen in Thailand das erste Ziel von muslimischen Terroristen wäre, aber wenn man so denkt, dann dürfte man gar nicht mehr das Haus verlassen).
„- Thailänderinnen sind meist nicht kamerascheu.“
Ausgezeichnet! Dann kann ich auch einige etwas intimere Bilder machen.
„- Alter: Die ID muss sie an der Hotelrezeption eh abgeben. In Thailand ist übrigens aktuell das Jahr 2548!“
Cool! Also wenn eine da ihren Ausweis abgibt, laut dem sie volljährig ist und die Hotelrezeption akzeptiert diesen Ausweis, dann kann man mir nichts anlasten, wenn sich später herausstellt, dass die ID gefälscht ist?
„Es gibt an den Bahnhöfen und auch bei div. Banken die Travel Cash Karte die man bis zu 10`000 Franken aufladen kann allerdings kan man nur an den Automaten Bargeld beziehen. Was ich Dir jedoch empfehlen würde ist die VUSA Electron Karte funktioniert genau gleich wie die Travel Cash jedoch kannst Du damit auch fast überal bezahlen wie Hotels, Einkäufe, Restaurant ect. Mit der Karte hast Du ganz sicher kein Problem und Du kannst nur so viel beziehen wie Du vorher einbezahlt hast.
Guckst du: cornercard.ch/de/private_car … index.html“
Danke für den Tipp. Werde mir mal die Textstellen bezüglich der Finanzen ausdrucken, mich informieren und bei meiner Bank darüber sprechen. Eigentlich reicht es mir schon, wenn ich ab und zu am Automaten Geld abheben kann.
„Meine Freunde und ich haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit der P o s t o m a t k a r t e (der Wechselkurs war super und an jedem Automaten und zu jeder Zeit kamen wir an Bhat)“
Von einer Frau, die früher auf Thailand war, habe ich dasselbe gehört. Sie sagte, ich solle unbedingt die Post-Karte mitnehmen, ich würde mich noch wundern, wo überall ich Geld damit abheben könnte.
Leute: Danke für euere Ratschläge! Da fühlt man sich gleich viel besser! Danke! Es hat sich ausgezahlt, hier nach zu fragen.
Gruss und Dank
Indrid