Archiv bis und mit 05. April, 2006

@marc: toller Link, vielen Dank. Besonders die Business-Class-Preise sind interessant.

Ich buche immer Flug und Hotel zusammen - das ist billiger als das Baukastensystem

In der Regel ja, weil die Airlines den Reisebüro’s Rabatt geben wenn sie Hotel und Flug zusammen verkaufen. Allerdings sind die Hotels in Thai-Reisebüros in BKK meistens noch günstiger zu haben, dann kann es wieder billiger sein, je nachdem, wie lange man bleibt.

Buche lieber in der Schweiz als bei einer anonymen Web-Site im Internet, wo man nie weiss ob es dann auch klappt.

Bis jetzt hat bei mir alles im Internet gebuchte bestens geklappt.

@chomi Business kostet bei Thai rund 3700.–; hierzu aber fehlt mir die LogiK: Zuschläge für Business-Class 999.-- für einen Weg oder 2360.-- für beide Wege. (!?)

Ich Buche auch immer Flug und Hotel aber nur Hotel für die ersten drei Tage danach sehe ich selber weiter es gibt so viele Hotels die einfach Billiger sind aber hier nicht buchbar sind. Ich buche immer bei Kuoni Flug und drei tage Hotel ist günstiger als wen ich nur Flug nehme. Mitte Februar gehe ich wieder.

Naja es geht immer billiger, aber ich will mir weder in der Schweiz noch im Urlaub die Zeit damit vertrödeln, das Schnäppchen der Schnäppchen zu suchen. Da hab ich hier und dort bessers zu tun. Schliesslich schlafe und bumse ich ja nur im Zimmer, leben tu ich auf der „Strasse“!
Es muss sauber sein, natürlich anständig ausgestattet und Nähe Sukumvit. Beim letzten Aufenthalt war ich innert einer Woche nur kanpp drei mal mit Girl auf meinem Zimmer, alle anderen, und das sind halt doch täglich 2 bis 3 aktiväten, habe ich auswärts abgehalten.

Jenen die schon bald gehen, viel Spass, ich muss noch knapp 3 Monate in der CH ausharren

@ robert: Flug mit 3 Nächten Hotel ist (meistens) billiger, als wenn Du es einzeln kaufst. Kommt auf Deinen jeweiligen Deal an.
Der Zuschlag von 999 / Weg für die Business Class kann nur auf einem Weg gebucht werden. Dies geht nicht für beide Wege. Aber Du hast recht: Die Flugtarife entbehren jeglicher Logik.
Gruss Hotdog.

@ Marc ja, weiss ich, mache es meistens auch so; oben habe ich ja geschrieben, warum es billiger ist. Und es hat den Vorteil, dass das als Pauschalreise gilt und somit durch den Garantiefonds gedeckt ist falls jemand Pleite gehen sollte. Ein Flug alleine ist nie gedeckt.

Was das soll mit dem Upgrade für 999.-- ist mir nicht ganz klar. Vielleicht will Thai damit die Eco-Passagiere auf den Geschmack für Business bringen, so quasi als Lockvogel…(?)

@marc
Wie sieht das aus, wenn Du ein Einzelzimmer buchst und ein Girl mitbringst, kannst Du im Hotel einen Zuschlag für ein Doppelzimmer bezahlen, oder wird Dir einfch pro Nacht in der das Zimmer doppelt belegt ist ein Zuschlag verechnet, oder wird das stillschweigend geduldet? Ich nehme an, dass so oder so alles Doppelzimmer sind.
Bisher habe ich immer ein Doppelzimmer gebucht, bin aber von BKK immer noch in ein anderes asiatisches Land weiter geflogen, wo man nicht unbedingt die Girls auf das Zimmer nimmt. Nächstes Mal möchte ich aber nur nach Thailand, dafür etwas länger.
Stuner

@Stuner: Kein Problem mit dem Mädchen im Woraburi, Grottino, Town Lodge, Heidelberg, Nana, JW Marriott. Alle schon ausprobiert: Einzelzimmer gebucht und Mädchen mit rein. Nur das 2. Frühstück (für Dein Mädchen) - falls Ihr zusammen frühstücken wollt - muss extra bezahlt werden. Ist aber oft auch kein Problem, da ich gerne lange ausschlafe, mich dann nochmals verwöhnen lasse und - uuups - die Frühstückszeit ist eh schon vorbei.

@ stuner Deine Frage ist nicht ganz klar zu verstehen, ist doch Hans was Heiri.

Wenn Du hier ein Arrangement nimmst und Einzelzimmer gebucht hast wirst Du in den besseren Häusern (massiv) zur Kasse gebeten sofern Du jemanden mitbringst. Und zwar pro Tag, an dem jemand da ist. Als Alleinreisender kannst Du ja nicht Doppelzimmer buchen von hier aus.
Deshalb empfiehlt es sich, bei längeren Aufenthalten nur die ersten paar Nächte hier zu buchen und den Rest über’s Internet resp. im lokalen Reisebüro (nie direkt im Hotel bei den besseren Häusern).
Grundsätzlich sind ja sowieso alles Doppelzimmer, meistens mit zwei grossen Betten wie in den USA. In Thailand ist der Preisunterschied zwischen Doppel- und Einzelzimmer meistens nur 100 bis 300 Baht, das entspricht etwa den Frühstückskosten. Falls du vorhast, regelmässig Besuch ins Hotel zu nehmen empfiehlt es sich demnach, Doppelzimmer zu buchen. Denn wenn Du nur Einzel hast gibt es u.U. einen Zuschlag der wesentlich höher ist als wenn man vorgebucht hätte.
Günstigere Hotels interessiert das aber alles nicht. Eine Person buchen und falls du dann doch mal zu zweit am Frühstückstisch erscheinst zahlst du einfach dasselbe separat.

Bin ende Monat dort und möchte mal ein anderes Hotel ausprobieren, hat mir jemand einen guten Tip (Soi 4 - ca. Soi 18). Preislich wären 1000-1500 THB ok und es darf keine Lady Charge geben, wenn es noch Zimmer mit Whirlpool hat, wäre ich bereit mehr zu bezahlen.

Hi, das billigste ist Town Lodge (Soi 18), dann Grottino (Soi 19), und dann Heidelberg (Soi 4). Beschreibungen findest Du unter thailand.ch/Auswahl-Angebote-TG-BKK.html, einfach auf den Namen des Hotels klicken.
Das Majestic soll auch noch gut sein, aber oft ausgebucht. Ebenfalls super ist das Woraburi, etwa 400 m in der Soi 4 drin. Viel Spass.

5/4-5 Soi 4 Nanatai, Sukumvit Road Bangkok

www.dynastyinn.com

Kein Pool, aber sauber und keine Fragen

Gruss Kong

warum nicht ein condo mieten wenn du einen monat dort bist? waer billiger

guckst Du:

www.asiarooms.com

hab nur über diese Plattform gebucht - KK benötigt - 24 h helpline -
und die Preise sind günstiger wenn Du über diese Plattform buchst als
für das gleiche Hotel vor Ort.

war in bangkok im swiss park - zentral und empfehlenswert - lady charge baht 400 und im royal park view - da würd ich nicht mehr hingehen.

sawa di kap - oder so ähnlich :slight_smile:

Ich bin immer noch vom Grand Business Inn begeistert. Es liegt am Soi 11, ein paar Schritte von der Nana BTS Station entfernt. Die Réception ist 24 Std bedient, das Personal freundlich und hilfsbereit. Wireless Internet in Zimmer und Lobby gratis (anmelden, da nicht alle Zimmer gleich gut), Coffeeshop mit Thaiküche rund um die Uhr. Dort kann man gern auch auf der Terrasse sitzen und sich von Passantinnen aufreissen lassen. Zimmerpreis THB 1500, geht aber nächstens auf 2000. Das Hotel ist meist eine Woche voraus ausgebucht, also rechtzeitig reservieren.

Gleich in der nähe befindet sich das TOP IN Hotel es ist sehr klein aber sehr schön eingerichtet preis pro nacht 900 Bath daneben befindet sich das Parkway inn ebenfalls 900 Bath pro nacht beide haben eine Massagenservice das man auch aufs zimmer bestellen kann

@Markus: Und dort dort wilst Du mich hin schicken?
(Ich mache nur Spaß)

@tino69 Ja warum nicht für 900 Bath ist es sehr gut gelegen. Ich war immer zufrieden und die Zimmer sind auch schön