@tommozza
das ging wohl besonders an meine adresse. ich schreibe eben unabhängig und unerschrocken. ich lecke bei den girls nicht und bei einer GL nur, wenn es auch was zu „lecken“ gibt.
dabei glaube ich, das management doch schon öfters gelobt zu haben.
du hast schon recht, dass man sich schnell an etwas gewöhnt, so sind wir menschen eben. eine steigerung muss es aber hier nicht sein, ein halten, und keine rückschritte genügen durchaus.
ich habe es eben schlecht getroffen. wenn man die bilder des „kaders“ betrachtet, muss ich dir wohl recht geben, dass man fündig werden sollte.
es war aber schon so, dass viele frauen dauerfrei waren und die halbtop´s bis top´s unauffindbar oder nur sehr kurz sichtbar waren.
ich werde gelegentlich zu einem neuen sprung ansetzen müssen.
@calahan
das war jetzt überhaupt nicht an deine adresse gerichtet, sorry, wenn es so rübergekommen ist. ich wollte nur sagen, dass vielleicht auch ein auto mit 200 pferdestärken nach zwei jahren nicht mehr so viel spass macht wie am anfang, man überlegt sich dann bereits, ob das nächste nicht 300 ps benötigt. so sind wir mehr oder weniger doch alle gleich, erhaltung ist zwar gut und recht, steigerung wär jedoch besser. ähnlich ist es vielleicht auch im CG : was wir anfänglich im club als hervorragend bezeichnet haben, verschwindet im standard, eben weil wir uns daran gewöhnt haben. deshalb fallen uns gelegentliche unzulänglichkeiten vielleicht eher auf als früher, weil wir ihnen mehr beachtung schenken.
Michael, was ist genau gewichtig? Für einen Bekannten von mir ist es alles über 55 Kilo, egal wie gross die Frau, ein anderer ist erst ab beachtlichem Übergewicht glücklich. Beides ist extrem und doch sollte idealerweise für beide etwas vorhanden sein.
Es ist aber sehr kompliziert einen „gestreuten“ Plan zu machen, da Mädels oft sehr unzuverlässlig sind. Darum werden oft einfach zuviele eingetragen damit es sicher genug hat und die Stars ziehen schnell mal nach einem kurzen reinschauen Leine, da sie nicht von jedem Tag abhängen während diejenigen, die vielleicht nicht ganz so unerreichbar erscheinen gerade dann bleiben in der Hoffnung, heute eben doch Glück zu haben.
Das wurde aber schonmal diskutiert, darum lassen wir das besser wieder.
Ich bin einfach glücklich, dass die Musik der Website weg ist.
Strubbeli, die manchmal reinschaut um zu sehen, von wem hier denn eigentlich geredet wird
da schliesse ich mich doch calahan und hugo boss gleich an.
bin letzten freitag im globe gewesen und musste zum ersten mal unverrichtender dinge abzischen, richtung dübi
Ich denke schon, dass sich vor allem die MWST negativ auf das ganze Erlebnis ausgewirkt hat. Die Frauen sind einfach gestresster als früher, weil sie die Zeit genau(er) einhalten müssen und dementsprechend wirds wohl auch öfters Diskussionen mit Gästen und dem Management geben. Das Niveau der Frauen ist meiner Meinung nach immer noch relativ hoch. Nur scheints mehr Wechsel zu geben, da vor allem die Top Shots sehr schnell sehr viel Kohle machen können und dann wieder verduften. Gleichzeitig scheint aber auch der Konkurrenzdruck grösser geworden zu sein, vor allem an ruhigeren Tagen, wenn die Kunden wählerischer sein können. Bei meinem letzten Besuch vor rund einem Monat hatte sich eine der Dame etwas genervt gezeigt, weil sie an einem Samstag Abend um 22.00 erst sechs anstatt der normalen 10-12 Zimmerbesuche hatte.
Also das die optische durchschnittsqualität der WG’s nachgelassen hat, steht wohl für jeden ausser zweifel der seit längerem im CG verkehrt (bei mir sind es nun sicher zwei jahre).
So grob und böse gesagt habe ich den eindrurck wie auch schon seinerzeit im CL (umd jetzt geradezu beängstigend), allemanische durchsnchittsware hält einzug und gewinnt die oberhand (hoffentlich ändert sich dass wieder zur fussbal wm). Und generell eher der trend zu gutgewichtigen wg’s (eben allemanische tendenz auch darin).
@strubbeli
Ich weiss nicht ob du es dort bereits auch schon versucht hast, aber die realität für >90% der wg’s dort sieht nicht so aus, dass sie es sich aussuchen können, wann sie arbeiten wollen, sie müssen froh sein wenn die GL sie dort arbeiten lässt, oder sie in den BM, CP oder WS verschiebt, im schlimmstenfall in den Pascha nach BRD! Und es kann durchaus geschehen dass sie morgens noch nicht wissen, ob sie heute arbeiten können. Die geschäftsleitung des CG ist knallhart gegenüber den wg’s, wie auch ihre vorstellungen, wie sich die wg’s zu präsentieren haben (diese aussagen habe ich dank mehrjährigem besuch von verschiedensten wg’s gehört und sind in der grunddendenz immer gleich und daher für mich absolut glaubwürdig)
Hat derCG wirklich seinen zenith überschritten, ich hoffe nicht! Ich bin aber auch schon ohne innanspruchnahem eines den wellnessbereich überschreitenden services (hamam ,sauna, wirlpool, pool) weitergezogen um in einem anderen club auf meine kosten zu kommen, seither versichere ich mich immer vorher, dass mindestens eine meiner favoritinnen anwesend ist, da ich bei ihnen einen gewisse vorzugsbehandlung geniessen kann, sprich wenn auch momentan besetzt, dann doch garantiert dass ich nachher meinen termin bei ihr bekonmme.
Dass ausserdem das serviceangebot (internetpresenz absolut nie und nimmer einen ersten platz in dieser sparte wert, getränkeangebot wurde reduziert, mehrwersteuerzuschlag, duschanlage immer noch ungelöst bei merhrfachnutzung) nicht besser geworden ist im laufe diese jahres spricht nicht für die qualitiätsansprüche die eine spitzenclub haben sollte, aber vielleicht ist die GL vor lauter $$$$ vor den augen ein bisschen blind geworden?!?
mit der hoffnung auf die „guten alten zeiten“ salut nögi (der sich nun vieleicht bei einem outing an der kasse vor die türe gestell sieht
hat sich das globe verändert oder hat es sich nicht verändert. nun ich muss einem teil meiner vorredner recht geben und schlage nochmals in die gleiche kerbe. das globe hat sich verändert. leider auf die falsche seite hin, zum schlechten.
ob dies mit der abrechnung der mwst zu tun hat, wage ich doch ein bisschen zu bezweifeln. hatte ich doch mit den WG’s, mit welchen ich ein gutes erlebnis hatte, nie zeitprobleme. mit den anderen WG’s erledigte sich die zeitfrage von selbst, da hab dann ich schon darauf geschaut, dass die zeit schneller um war als 30 minuten lang sind.
doch was hat sich verändert. ich will die worte von Calahan und wellnessboss nicht wiederholen, ich unterschreibe sie nur und hab dies auch schon mehrmals dem empfang kundgetan. doch ändern tut sich nichts. die folge davon, ich gehe immer seltener ins globe, gehe ich dann doch einmal, dann halte ich es wie nögi, ich achte darauf, dass mindestens eine meiner favoritinnen anwesend ist, damit ich wenigstens die gewähr habe, dass ein erlebnis schön sein wird.
@tommozza
wie Calahan schreibt, eine steigerung braucht es nicht. das erwarte ich gar nicht, hab ich doch auch im globe schon sachen erlebt, die schwer zu toppen sind. nur das globe hat auch noch im letzten jahr ein gespür gehabt und WG’s im kader gehabt, bei welchen du einfach sicher warst, das wird genial. gut auch damals gab es immer wieder den fall, dass ein reinfall dabei war. aber es war vielleicht einer unter vielen und somit verschmerzbar. heute, und damit meine ich dieses jahr, ist dieses kader irgendwie abgesprungen und das was nachfolgt ist eben leider nicht der seltene reinfall unter vielen guten erlebnissen, sondern genau das gegenteil.
ich hoffe dass es dem management wieder gelingt WG’s zu finden, welche die klasse wieder zurückbringen.
zum beitrag von nögi möchte ich auch noch etwas anfügen. das was er an strubbeli schreibt, habe ich von den WG’s auch schon oft gehört. sie erfahren oft erst im letzten moment wo sie heute arbeiten können. auch ist es schon vorgekommen, dass WG’s zwar da waren, aber nicht arbeiten durften aus was für einem grund auch immer. ja und das nicht nur einen tag, sondern auch schon mehrere tage hintereinander.
vielleicht sind die kleidervorschriften des globe auch ein grund, wieso WG’s weiterziehen oder gereizt sind. schon mehr als einmal musste ich das wort „zirkus“ vernehmen. im moment ist glitzer angesagt. die kleidung der WG’s muss irgendwie glitzern. spitze oder „normale“ dessous sind nicht erwünscht. will das WG unten herum etwas mehr tragen um etwas zu verdecken, darf sie oben keinen BH mehr tragen. auch das angeblich eine kleidervorschrift, welche mehr als ein WG nicht verstehen kann …
Ich war früher auch häufiger im Globe. Jetzt gehe ich nur noch dorthin, wenn ich sicher bin, das meine bevorzugte Dame da ist.
Eure Kritik wegen Management im Umgang mit WGs kann ich auch bestätigen. Habe persönlich einigemale beiwohnen „dürfen“, als Mädchen richtig gehend runtergeputzt wurden. Habe auch Angestellte, würde mir aber so einen Tonfall einem Mitarbeiter gegenüber nie erlauben. Und wie sich so ein Anpfiff auf die Arbeitsmoral auswirkt kann sich jeder selber ausmalen.
Auch der Zwang für sogenannte Showeinlagen ist einfach lächerlich, es gibt nun mal Frauen und Männer die nicht gerne tanzen oder nicht tanzen können. Sollen die tanzen, dies drauf und auch noch Spass dabei haben.
Musik an der Bar indiskutabel.
Kleidervorschriften sind meines Erachtens unnötig. In der Vielfalt liegt die Würze.
Zum Schluss ganz klar festgehalten: Es liegt in keinerweise an den Girls, es ist das Umfeld, dass mich stört. Die Zimmerbesuche gaben bei mir bis jetzt nie einen Grund für Klagen.
Gruss Hans
Nun möchte ich doch auch noch meinen Senf zu diesem Thema beisteuern.
Ich bin seit Wochen nicht mehr im Globe gewesen. Dies hängt mit zwei Faktoren zusammen:
Bei meinen letzten zwei Besuchen war der Andrang an Dreibeinern derart gross, dass ich meine Wunschkandidatinnen schlicht nicht erreichen konnte. Dazu gehörte damals Rebecca. Ich habe sie mal kurz gesehen, als ich den Club betrat. Anschliessend war sie im Barraum gar nie mehr zu sehen (bis ca. 20:00 h). Dies hängt mit der Unsitte zusammen, dass der eine oder andere Kerl seinem Wunsch-WG auf der Treppe quasi „auflauert“. Wenn dies x-mal beim gleichen WG vorkommt, kannst Du dieses Spielchen mitmachen oder in die Röhre gucken.
Nachdem ich wieder einmal das Römerbad besucht habe (war früher mal Stammgast da), habe ich festgestellt, dass mir das dortige Klima besser gefällt. Dies hängt sicher im wesentlichen damit zusammen, dass viel weniger Dreibeiner anwesend sind. Ist halt im Moment nicht ein In-Club, wie das Globe. Es ist für mich, der ich aus der Region Bern komme, trotz des höheren Halbstundenpreises nicht teurer als das Globe. Dies, weil ich von Oberbuchsiten aus noch ca. 80 km Wegstrecke nach Schwerzenbach habe. Hin und zurück ergeben sich so 160 km weniger Weg.
@strubbeli
um noch auf das „gewichtig“ zurückzukommen sage ich folgendes:
ein schöner mittlerer BMI, sportlich und knackig verpackt ist mir immer recht. kommen noch schöne haare, ein hübsches gesicht und eine
ausstrahlung dazu, die gutes erahnen lässt, tja, dann lasse ich eine frau ran… an meinen lümmel.
selbstverständlich gibt es männer die etwas handfesteres mögen. ich
verstehe deshalb, dass die GL auch solche vorlieben beachtet.
ich meinerseits, warte dann lieber in demut und enthaltsamkeit, bis ich auf das eingangs beschriebene lockbild treffe.
die betreuung und der einsatz der frauen soll nicht so einfach sein, wurde mir auch schon gesagt. von einigen girls habe ich nur positives über den CG und dessen management gehört. es gäbe sogar regelmässige ärztliche kontrollen, sagte mir ein girl begeistert.
ich hätte vielleicht noch etwas nachhaken und fragen sollen, was so gang und gäbe ist in den clubs, in diesem bereich.
girls, die nicht mehr im CG sind, sprechen eher negativ. dann kenne ich noch einige, die würden gerne im globe arbeiten, können aber mit dem FO mit jedem, nichts anfangen. sie bieten selber zwar auch FO an, aber nur den auserwählten und sicher nicht für fr.120.
wem man was glauben kann und soll oder darf, ist ja eh sehr schwierig. seit ich von einem absoluten top- girl (nicht globe)
erfahren habe, dass sie stets von safer sex redete und auch zelebrierte (zbsp. bei mir), wenn aber viel geld im spiel ist, FO, AV, und gar GVO möglich ist, bin ich schon etwas erstaunt.
Die Kleidervorschriften sind totaler Schwachsinn. Nächstens müssen noch alle Girls die Haare gleich lang schneiden! und für die Kunden wird einheitlich Six-pack oder falls das nicht erreichbar ist, einheitlicher Bauchansatz, vorgeschrieben. Die Lümmelgrösse wir glatt standardisiert, zu lange werden entsprechend gekürzt.
Es wäre viel ansprechender, wenn sich jedes Girl kleidet, wie es sich wohlfühlt. Das mag durchaus jeden Tag anders sein. In der Vielfalt liegt die Würze und der Reiz.
Meist ist richtig verhüllt, viel erotischer als plumpe Nacktheit. Cora, Mercedes und Amanda kommen für mich nie erotischer rüber, als wenn sie hübsch bekleidet hinter der Bar resp. Reception bedienen.
Das mit der Musik werden sie wohl nie mehr hinkriegen. Wenn man im Laufe des Tages im Zimmer die gleichen Stücke 10 mal hört… Ich kann die Supertramp noch jetzt auswendig singen!
In die Klagen über den Niedergang des Globe, Zuviele Dreibeiner, schlechte Girls, schlechte Stimmung etc., kann ich nicht so richtig einstimmen. Es ist seit der Eröffnung ein Auf und Ab und meist hängt viel von einem selber ab.
Bin kürzlich am Mittag eingetroffen und habe einen Schock erlitten. Es war draussen alles leer, aber wirklich leer. Kein einziges Auto. Sicherheitshalber habe ich noch eine Runde gedreht, um allfällige Polizei zu sichten… die Luft war aber rein. Im Globe, die volle Auswahl und Delphi praktisch solo, aber nur für genau 1 minute, dann „stürzten“ sich die Girls auf ihn. Wie weiter oben schon gepostet: Wer nur für eine gute Stunde ins Globe geht kann natürlich genau Pech haben und die einzige Stunde des Tages, wo alle Girls gebucht sind, erwischen.
Im weiteren hat es einige sehr service orientierte Girls, die einem jederzeit ein vollständiges Erlebnis bieten.
@ Delphi, Du meinst wohl, dass die Girls im Globe bald alle in schwarzem Casquette-Haarstil und Glitzerdress aufkreuzen und uns mit „deal or no deal ?“ anbaggern. O tempora o mores !
Wenn’s dann soweit ist, werden die dann im Globe wieder filmen, diesmal: Metropolis II
Als neues Musikprogramm im Globe würde ich eine Technoversion von Robert Schumann’s Klavierstück „der fröhliche Landmann“ vorschlagen.
Galeotto fu il libro
ich sage, top die Wette gilt! weil heute nach hatte ich einen Alptraum!
Ich kam ins Globe und nun waren alle nackt, ja aber Hallooo sind wir hier im FKK?? und alle sahen gleich aus, gleiche Haarfarbe, gleich lange Lümmel, gleiche Ranzen…
Ich freute mich schon, mal alle Angestellten nackt zu sehen…
Doch halt, einmal mehr fehlt die Konsequenz!! Fritz ist nicht nackt und Mercedes ist nicht und Babsi und Andy und Markus und … sind nicht…
Ich kam vor 25 Jahren nach Zürich und ein mittelalteriches Swissgirl im Seefeld oder im Selnau-Quartier war ein Lichtblick, es gab doch kaum gute Adressen. Nur Nachtclubs… Ich hätte mir hunderte von mitternächtlichen Autofahrten erspart (man sagte damals „wischen“), wenn es ein Globe gegeben hätte. Wir leben im Sex-Paradies, und Globe gehört dazu. So oder so. Seit nicht zu kritisch, it’s paradise.
@chomi, gleicher meinung, heute macht uns die
qual der wahl kopfzerbrechen und mann vergisst
schnell zu geniessen was man endlich bekommen
hat, motzen ist eben sehr einfach.
das globe hat die standart hoch gesetzt und
altbekannte clubs müssen sich anpassen und
ihre konzepte ändern, da diese nicht mehr so
einfach $$$ verdienen wie vor jahren. wir
können, egal was passiert, nur profitieren.
Ich denke, dass ein Teil Deines Apltraumes wahr wird.
Ich habe gestern gehört, dass nun Neu am Donnerstag die Mädels splitterfasernackt herumlaufen müssen.
Ich denke, dass dies sicherlich nicht schon zum angespannten Betriebsklima beitragen wird.
@chomi: so schlecht war es früher auch nicht. ich glaube wir waren wohl schon gemeinsam vor ca. 15 jahren an parties an der seefeldstrasse 120, und die waren doch megageil ?!?
Soeben ruft mich ein Kollege an: Er behauptet mein „Alptraum“ sei heute wahrgeworden, er fand es o-ton „uhuere geil“. War jemand vom ST persönlich vor Ort?