Archiv bis und mit 04. Februar, 2007

Hallo

Ich finde Major Gruberts Berichte immer sehr aufschlussreich, Danke.

Tomcat hat recht die Thais sind sehr schlau…Beispiele habe ich…aber es wird wohl nichts bringen diese hier zu posten…

Zu den andern Berichten…also da sag ich nichts.Es soll jeder wie er möchte…

@heemenn

du solltest wissen, dass du auch zu alimente zahlungen verpflichtet werden kannst, wenn du im ausland ein kind zeugst. nur wird das praktisch nie gemacht, weil der aufwand relativ gross ist.

@all

ich habe noch selten einen ausländer in thailand erlebt, der servicepersonal in restaurants so abschätzig und respektlos behandelt hat wie reiche thais. die zweiklassenmentalität (reich/arm) ist in thailand extrem ausgeprägt. ich habe mich in meiner zeit in thailand oft geschämt, wenn ich von managern oder firmenbesitzern zum essen eingeladen war. das personal wurde behandelt wie scheisse und am schluss hats keinen baht trinkgeld gegeben. soviel zu trinkgeld und thais.

@sklave mike…Falls man bei Geburt des Kindes die Vaterschaft anerkennt,und sich gleich als Vater im Geburtsschein regiestrieren lässt,kann es evtl.sein,weis ich nicht…Ich hab genau aus diesem Grund in Thailad nie was unterschrieben.So bin ich gesetzlich zu nix verpflichtet,das weis ich 100pro.

Kann ich mich doch nochmals melden, wir sind ja nicht mehr im Thailand Tread.

@Sklave
ja das ist richtig, aber nicht nur in Thailand ist das so, auch hier geben die reichen selten und wenn nur sehr wenig Trinkgeld, nur in Thailand fallen die Reichen einfach mehr auf als hier, die Klassentrennung ist viel sichtbarer. Aber auch hier sind die reichen vielfach die, welche Dich am schlechtesten behandeln und am meisten motzen, wenn die Frisur nicht ganz genau ihren Vorstellungen entspricht.

Doch die Thais geben Trinkgeld, aber sicher gibt keine Thai in Begleitung eines Farangs Trinkgeld, dafür ist der ja da. Ausserhalb der Touristen Center, gehen die Thais ja eh selten in Restaurants und wenn dann nur die Reichen.
Und dann wird ja eh immer um den Preis gefeilscht, ob auf dem Markt oder auch bei sonstigen Dienstleistungen und da ist das Trinkgeld nicht so separiert. Es ist dann eher so, dass man den Preis nicht weiter drückt und den fünfer gerade sein lässt.

@Heemenn
Sorry, wenn ich Dich da angegriffen habe, aber echt Dein Pseudo finde ich nicht besonders cool. Habe eine empfindliche Nase und ausserdem ist es wirklich noch echt tiefster Thai-Slang.

Es macht mich einfach echt sauer, wenn jemand behauptet er wisse so genau Bescheid über die Thais, ich muss mich mit diesem Problem schon seit meiner Kindheit jeden Tag herum schlagen. Ich bin in mir schon gespalten, meine Erziehnung war gespalten und auch jetzt habe ich täglich mit Thais und Farangs zu tun. Es ist eine dauernde Gratwanderung. der Unterschied der Menthalität, dem Verhalten, der Lebenseinstellung ist einfach gewaltig. nach 24 Jahren trampe ich immer wieder mal ins Fettnäpfchen bei den Thais. Gleichzeitig ecke ich aber auch hier an der Sturheit und der „tüpflischiesserigen“ Menthalität an.

Nicht einmal ein Thai wird Thailand jemals richtig verstehen und alles erklären können. Das macht dieses Land und die Leute auch so interessant. Durch ihre Lebensfreue, ihr „in den Tag“ leben, können sie sich aber hier wesentlich besser anpassen als umgekehrt. Und darum zieht es mich doch mehr zu meinen Thais.

@grubi: Du Schlingel was hast Du geschrieben, dass der FM Dich zensurieren musste?!

@Heemenn: es heisst Basta und nicht Pasta…letzters kriegts Du in der Spaghetti-Factory :wink:

Nun Leute seid mal friedlich…

Ich bin generell kein Freund von Trinkgeldern, gibt man zuviel ist es schlecht…gibt man zuwenig ist es schlecht. Ich bezahle für eine gute Leistung einen guten Preis und damit basta!

gruss fritzthcat

@Joy

was ist denn jetzt richtig?

a)
Allen anderen kann ich nur noch einmal versichern: Trinkgeld ist in Thailand absolut unüblich.
oder:
b)
Natürlich, Trinkgeld ist üblich in Thailand, aber weil die Thais so gut erzogen sind, bringen sie mir das Kleingeld, dass ich beim Bezahlen der Restaurantrechnung habe liegen lassen zurück, damit sie einen Wai machen können. Ist ja logisch

Da komm ich jetzt wirklich nicht mehr mit.

Schön, dass Du es zugibst, den Eindruck habe ich schon länger, dass Du nicht mitkommst. Einfach lesen, steht alles da. b/ ist eine Überspitzung Deines unsinnigen Beitrages, um ihn des Absurden zu überführen. Kann doch nicht so schwer sein?

Ja und vielen Dank, das Niveau von Frank Miller gefällt mir einiges besser als Deines, er gehört zu denen, welche das Lachen und die Freude am Leben noch nicht verloren haben wie die Thais.

Ich lach mich schräg. Frank Miller postet, solange ich ihn hier aus dem Forum kenne, nur Unsinn und nur unter der Gürtellinie. Wo bitte ist da die Stelle zum Lachen? Du lobst offenbar Deine zahlenden Kunden, na so dumm wie Du tust scheinst Du doch nicht zu sein.

Bei Dir habe ich immer Angst, Du könntest eines Tages vom Neid aufgefressen, vom Frust erdrückt, oder vom Frauenhass zerfleischt werden.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denn ich fahre ja ins Ausland für meinen Spaß - Sorgen muss man sich über diejenigen bedauernswerten Zeitgenossen machen, die sich mit möchtegern Emanzen wie Dir abgeben, weil sie es nicht besser wissen.

Außerdem schätzt Du mich (natürlich) völlig falsch ein - ich bin das exakte Gegenteil dessen, was Du mir hier unterschieben willst. Neid und Frust sind mir fremd, und Frauenhass sowieso. Was ich hasse sind Leute, die alles so hindrehen, bis es in ihr kleines Weltbild passt, und auch noch andere dazu bringen wollen, diese schräge Perspektive zu übernehmen. Dass das oft Frauen sind, es gibt genug Parodien und geflügelte Worte für eine ganz bestimmte, hier weit verbreitete Spezies, die man unter dem Begriff „Emanze“ zusammenfassen kann, ist allerdings eine Tatsache. Und nur, weil eine Frau ihr Geld mit der Beschäftigung verdient, der Du nachgehst, muss sie noch nicht anders oder besser sein. Leider, und Du bist das klassische Beispiel dafür!

Deine eierlose, beifallklatschende Klientel
Ja die eierlosen werden wohl kaum zu mir kommen, wow echt cool Grubi.

Gur, verstehst Du auch nicht. Ich erklär’as Dir: Keine Eier zu haben bedeutet sinngemäß, keinen Arsch in der Hose. Verstehst Du das wenigstens?

@Mike + all

Vergiss es, der kannst Du es noch 100 Mal erklären, die begreift es nicht und will es nicht.

@fritzthcat

@grubi: Du Schlingel was hast Du geschrieben, dass der FM Dich zensurieren musste?!

Ich hatte einen sehr gut getroffenen Beitrag aus einem anderen Forum gebracht, der mit deutlichen Worten die Meinung Joys, wir Sextouristen hätten die Mädels in Thailand u.a. „versaut“ mal ins rechte Licht gerückt. Das war einfach entwaffnend gut geschrieben. Ist natürlich völlig falsch, was Joy da wieder verzapft. Schade, dass das der Zensur zum Opfer fiel, es war weder beleidigernd noch ausfallend, ich fürchte, man ist hier im Forum der zahlenden Klientel etwas mehr verpflichtet als freier Meinungsäußerung. Schade.

Außerdem habe ich Joy mal gefragt, wer sie denn „versaut“ hätte, denn sie macht ja nichts anderes als eben diese Mädels in Thailand. Außerdem habe ich mein Verständnis dafür zum Ausdruck gebracht, dass sie ihrer Tätigkeit, die ich dann beim Namen nannte, gew. Serviceleistungen gegen Geld halt, lieber hier nachgeht als in Thailand, trotz der tollen Trinkgelder dort. Und ich habe sie gefragt, warum sie eigentlich glaube, dass sie etwas Besseres sei als diese Mädels, wo sie doch den gleichen Beruf habe. Aber offenbar darf man das eine „Servicedame“ in der Schweiz nicht fragen. Man nimmt aber hin, dass sie die anderen in den Schmutz zieht.

Grubert

Hey Grubi, du alter Spezi. Bist du etwas auch ein H.D.M? Anders könnte ich mir sonst deinen scharfsinnigen und brillianten Blick für Durchfall jeglicher Art sonst nicht erklären.

Alles super Kollega. Ich schlage dich an unserer nächsten Gewerkschaftssitzung zum Kenner der Jahres vor. Ich bin überzeugt davon, die güldene Klobürste ist dir mit Garantie sicher :slight_smile:

Glückauf aus den Untiefen der menschlichen Abgründe, und verbleibe mit einem warmen Händedruck ;-))

P.S.
Yeap, almost forgotten; For all white collar jobbers; H.D.M => Human beeing disposal manager :wink:

Danke fuer die vielen Tips und Infos. Hier, behaltet den Rest…

romeo

wenn gibt so viel tip wie gibt posting von tip hier . ui dann ich bin scho reich.

sorry joy tirak po läo

Hoppla,
Ja Grubi, du musst wirklich schnell mal wieder ins Ausland, Du verstehst ja wirklich keinen Spass mehr hier.

Ich habe doch nicht gedacht, das Du gleich so ausrasten würdest. Den Spass von Dandy verstehst Du schon nicht und jetzt kann ich Dich auch nicht „anzünden“. Sie doch nicht in jeder Frau welche einen Satz schreibt oder sagt gleich eine Emanze Grubi.

hat wirklich Spass gemacht Grubi danke, ja Amona hast ja recht, jetzt wurde er schon zensiert, kann in wirklich nicht mehr länger quälen.

aber er ist so ein geiles Opfer.

Hallo allerseits,

habt Ihr vielleicht zufällig heute Abend die TV Sendung „Spiegel TV Spezial“ auf VOX mitverfolgt, das Thema war „Chemie der Liebe“.

Eines der Statements, wie ich es jedenfalls verstanden habe, lautete,
dass Frauen nach den Männern Ausschau halten, welche stark sind und ein sicherer „Ernährer“ sein können. In der heutigen Zeit, da wir normalerweise nicht mehr im Wald jagen gehen, müssen wir halt Geld heim bringen um eben der Ernährer sein zu können.

Es wurde auch behauptet, dass die Männer auf Frauen atraktiver wirken, welche in Ihrem Beruf erfolgreich sind, d.h. eben
„viiiiel Geld nach Hause bringen“.

Hmmmmmm

Beste Grüsse
Andy

@Frank

Hehe, „goldene Klobürste“, jetzt trumpfst Du aber auf! So viel Sinn für Ironie hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Darum habe ich Dein Post mal mit 5 satten Herzileins belohnt, hast Du Dir diesmal ehrlich verdient

@Romeo

Hehe, witzige Idee mit dem 20er, aber wie war eigentlich noch mal Deine Frage… kann gern meine 5 Cent dazu geben. Ich hatte eigentlich lediglich als Reaktion darauf, dass jemand offensichtlich deutlich zu viel Tip gibt (was immerhin jedem mal passieren kann, aber deswegen noch lange nicht einreißen sollte, aus besagten Gründen) einen einzigen Satz geschrieben. Nämlich den, dass wir uns nicht wundern müssen, dass in Thailand langsam aber sicher alles den Bach runter geht. Und so ist es nun mal leider Gottes. Und zwar von Leuten unbestritten, die sich auch nur etwas auskennen und keinen Familienanschluss suchen Schon brach bei einigen der Sturm der Entrüstung los, allerdings wohl eher durch eigene Doktrin motiviert als sachlich und insofern nicht gerade vernünftig, wie ich fest glaube.

Denn: Wer wollte ernsthaft abstreiten, dass ein Tip in der erbrachten Höhe für diese erwähnte Dienstleistung maßlos übertrieben ist? Das kann doch nur jemand anders sehen, der eigene Ziele verfolgt, nicht wahr, Joy. Also ich betreibe meine Seite so nebenher als Hobby, ich muss gottlob nicht davon leben. Im Gegensatz zu Dir. Stimmt’s?

Also Romeo, wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, hast Du natürlich völlig recht. Wenn jemand eine Frage stellt und das zieht dann so einen Rattenschwanz an Unsinn hinter sich her, kann man sich schon mal entrüsten.

wenn gibt so viel tip wie gibt posting von tip hier . ui dann ich bin scho reich.

Hi Amona!

Schön mal wieder was von Dir selbst zu hören - hat die Sekretärin wieder Ausgang? Hehe, kleiner Spaß am Rande

Mal eine Frage an Dich: Wieviel Tip geben eigentlich die Freier hierzulande so ab, also nach Deiner Erfahrung? Würde mich ehrlich mal interessieren. Ich kann es nicht wissen, weil ich den Service hierzulande bekanntermaßen nicht in Anspruch nehme. Bin mal wirklich gespannt wie die Realitäten hier so sind diesbezüglich.

Besten Gruß
Grubi

ja herr preisepolizist grubert. klar muss du wissen das wie hier ist mit trinkgeld sage ich gerne dir.

Allen anderen kann ich nur noch einmal versichern: Trinkgeld ist in Schweiz absolut unüblich.

würde ja alles bach runter gehen.

Sind wir ganz zufrieden wie ist hier und brauchen wir au keine Preisepolizei. system mit preise geht ganz gut hier.

@Flying Andy

naja, diese Theorie ist nicht wirklich neu, Frauen haben schon immer vorallem Sicherheit fuer ihre Kinder gesucht, und die kann ihr z.B. ein reicher Mann bieten.

Vermutlich geben darum viele Maenner unrealistisch viel Trinkgeld. Das macht sie attraktiv, obwohl eigentlich weder Kunde noch Dienstleister in den meisten Faellen wirklich ein Beziehung eingehen wollen. Aber im Unterbewusstsein der Frau wird wohl der „Schalter“ fuer einen moeglichen Partner auf „on“ gesetzt, und diese Zuneigung spuert der Mann.

Bei ihm kommt es eher als „wow, war ich gut im Bett, sie mag mich“ an.
Mit wenig Geld kann sich der Mann also ein Gefuehl erkaufen, dass man eigentlich kaum jemals sonst so einfach bekommt. Nebst der koerperlichen Befridigung gibt dieses Trinkgeld auch noch eine psychologische Befriedigung.

Wer nun aber all die Gefuehlsdusselei weglaesst, und einfach nur Spass haben will, dem sein eigener Orgasmus wichtiger ist, als derjenige der Frau, und die ganze Sache ziemlich rational sieht, der merkt schnell mal, dass dieses „man ist begehrt“ sehr oberflaechlich ist, und genau so gut weggelassen werden kann.

Ein Grubi (oder auch ich) bezahlen halt einfach einen fairen Preis fuer die Dienstleistung, gut moeglich dass die Frau sexuell zu kurz kommt, aber dafuer bekommt sie ja das Geld. Und bei der Geld Uebergabe soll sie erstmals verschwinden, vielleicht trifft man sich ja wieder, vielleicht auch nicht.

Andere machen den Liebeskasper, spueren Gefuehle, wo gar keine da sind, kaufen in Pattaya einem Bar-Girl Blumen, und denken sie hat sich unendlich in einen verknallt. Nicht selten endet das in einem finanziellen Ruin des Bekloppten (selber schuld!). Auch hier gilt (einfach umgekehrt): Bei der Gelduebergabe soll der Mann am besten erstmals verschwinden. Aber man trifft sich bestimmt wieder, das Geld reicht ja nicht ewigs.

Nein nein, ich entrüste mich nicht. Ein bisschen ironisch wars schon gemeint, klar, aber andererseits ist man ja froh um möglichst viele Infos und Tips im voraus, wenn man selber ein Land besucht. Man kann sich dann, nach zwanzig Pro und Contra Postings ja ein sehr gutes Bild davon machen, wann und wo nun ein Trinkgeld angebracht ist oder nicht.

Es muss ja nicht jeder Tourist immer die selben Anfängerfehler machen. Dass man dort kein Brot zum Essen bestellt und No Mercy nicht Nein Danke bedeutet, wissen ja mittlerweile die meisten, aber auch die feineren gesellschaftlichen Unterschiede und Habits sind immer interessant und wichtig… obwohl die natürlich von Jahr zu Jahr verwässern. Nicht nur dort, sondern weltweit.

Thailands Antwort auf Tom Lüthi…

@doris

richtig mann wie du und grubert sind sie für frauen hier oder in thailand eifach eine job. frau geht sie in dusche wenn schmecken ist weg von haut und geld in tasche von diese mann, ist mann und job schon vergessen. geht ihr nach thailand weil ist billig mehr als hier. ist ok und gut so.

gibt aber andere mann mit andere grund:

eine mann er will eifach wieder einmal gehört: Schatzeli, Liebling, Tirak. er will schöne ferie habe in warme land. ja ist er liebeskasper aber egal ist seine geld und seine wunsch und er ist glucklich. vielleicht er ja kann gefunden seine tirak für immer geht, hat viele mann wo haben sie thaifrau hier und wo sind sie glucklich. (ich schon 8 jahre jetzt, Mutter von Joy schon 25 jahre)

Kommt er aber nach hause ist glucklich und schreib er hier in sexytipp dann komm du und grubert und andere und geht dann so:
„gibt nicht das, geht nicht mit familie contact in thailand. wirst du alle geld verlieren bist du selber schuld. habe du zu viel bezahlt, bist du dummkopf, mache du alles kaputt“.

gibt andere mann:
er will schöne zeit haben mit schöne frau. er will gute essen gehe und er will schöne sache schauen. er will au sprechen mit diese frau und lachen darum muss sie gute english sprechen. er will schöne hotel haben und dann eine schöne nacht mit diese schöne frau haben. ist nicht so wichtig wegen geld denn wenn er will hier machen das kostet schon so viel wie eine ticket zu thailand.
Kommt er aber nach hause ist glucklich und schreib er hier in sexytipp dann komm du und grubert und andere und geht dann so:
„habe du zu viel bezahlt, bist du dummkopf, mache du alles kaputt“.

Und dann gibt frau hier ist sie thai kennt sie ihre land hat sie gerne lesen posting von thailand. aber immer kommt eine grubert wo weiss er alles besser. nur wer sagt gleiche wie grubert ist ok alle andere haben sie falsch. ja 2 jahre vorher ich habe ärger wegen das. jetzt für mich ich kann wegen solche mann nur lachen.

Es gibt auch Farangs die nicht nur im und wegen dem Redlight in Thailand waren, die auch mit Thai-MÄNNERN zu tun hatten. Da erfährt man anderes als die Girls ihren Fans erzählen… Mir haben z.Bsp. Thai-MÄNNER gesagt ICH solle KEINE Trinkgelder geben, das sei in Thailand nicht üblich. Und noch einige andere Ratschläge wurden mir gegeben, poste diese lieber nicht…
Wie gesagt, Thais sind schlau! Thai-Frauen wissen gut wie man westliche Männer um den Finger wickeln und manipulieren kann - wie auch hier gut bewiesen wird.
Es geht mir nicht um die Personen Joy & Co, kenne sie nicht persönlich. Gehe davon aus dass sie privat mit Schweizer Männern und nicht mit Thai-Männern zusammen sind… Mit einem Thai-Mann hat man es nicht so leicht, die wissen was Sache ist…

@grubert

hei grubi du bist das opfer und die joy wollte dich nur quälen. sie wird zur domina und du kommst in den genuss einer gratis session. du solltest dich bedanken

@doron
das ist auch eine gute definition. also fehlt allen die viel trinkgeld geben das selbstbewusstsein. sie sind unsicher ob sie sonst attraktiv genug für die frau sind und überhaupt chancen auf dem fleischmarkt hätten.

rosen für die frauen finde ich enorm gut für den wirtschaftskreislauf. das geld muss ja in umlauf kommen. wie oft habe ich das schon erlebt, dass dem blumenverkäufer der ganze strauss abgekauft wurde für ein hübsches bargirl. das girl hat dem blumenverkäufer auf thai gesagt, dass er die blumen wieder zurückkaufen kann zu einem guten preis sobald der dumme farang weg ist. ist immer wieder zum totlachen.

ja
@tomcat,
du hast ja einen heiden Respekt vor uns Intelligenzbestien. Danke Danke zu viel der Ehre. Ja stell Dir vor, wir sind hier in der Schweiz, da sind wir tatsächlich meist mit Schweizer - Männern zusammen. Ja leider wissen nicht alle Thai-Männer wo es lang geht, im Bett sind sie vielfach leider sehr fantasielos, dazu sind viele leider eher faul und die welche nicht faul sind sind vielfach gays.
Das ist einfach nur meine Erfahrung mit Thaimännern.

Ja und der Sklave
@Mike
Hört schon die Peitsche knallen. Ja das wär natürlich sehr geil den Grubi aus zu peitschen. Er steht aber nicht auf Dominas, er liebt ja die willigen Frauen.
Ja das mit dem Blumenstrauss, nicht so zum totlachen Mike, so ein Strauss kostet fast so viel, wie das Girl für die ganze Nacht bekommt. Sie war wenigstens clever und hat den Strauss verkauft, eine andere hätte ihn dem Farang um die Ohren geknallt.

Ich möchte nun auch nocheinmal etwas sagen: Ich besuche Thailand „aktiv“ erst wieder seit einem Jahr, nach einer Pause von rund 10 Jahren. In den letzten 12 Monaten war ich 4x oder insgesamt 10 Wochen da. Ich lasse mich jedesmal treiben, lande mal da, mal dort, habe auch meine zwei Regulars und geniesse einfach guten Sex mit verschiedenen Girls und gebe nebst meinem Geld den humorvollen, einfühlsamen Mann mit guten Umgangsformen, der sich weder für den Spass in der Disco, noch einem Bowlingspiel, Billard, einer Reise zu den Verwandten etc. zu schade ist. Wir - die Girls und ich - haben eine gute Zeit miteinander und ich schätze diese Frauen, ja ich habe grosse Hochachtung vor ihnen, weil sie eben nicht nur einen Job verrichten, sondern viel mehr. Ich finde vergleiche, wie, „wenn du in den Supermarkt geht, bezahlst du auch kein Trinkgeld“ völlig daneben. Ich würde mich nicht als blauäugig bezeichnen, ich bin auch nicht der Alleswisser, aber ich wehre mich entschieden gegen die Aussage, dass einer wie der „schmuddelgrubi“ wissen soll, wie der Hase läuft, nur weil er dieses Land seit Jahrzehnten verseucht. Ich glaube kaum, dass er in seinem Urteil unbefangen sein kann und er wird bei seinen Besuchen zielstrebig auf das losgehen, was er sucht. Sicherlich ist schon auf 100 m zu erkennen, dass er ein alter Hase ist. Bestimmte Abenteuer wird er genau aufgrund dessen nicht mehr erleben. Ich aber lasse mich treiben, werde der Freundin einer Freundin vorgestellt, geniesse die Aufmerksamkeit und bezahle sie mit - nebst meinem Geld - mit viel Respekt. Ich frage also: Wen würdet ihr fragen, wenn ihr aktuelle Tipps über Thailand haben wollt - etwa den alten abgegriffenen Hasen… ? Woher will gerade er wissen, wie es um das Tip steht? Ich habe es nicht nötig, mich mit den Girls, die an meinem Ding saugen, ablichten zu lassen. Ich brauche keine Fotos auf meine Page zu stellen, ich geniesse im Stillen. Habe ich deswegen keine Ahnung… ? Um an den Anfang dieses Threads zurückzugehen: Einer schreibt einen Bericht und wird ob der Zeilen „grosszügiges Trinkgeld“ zugetextet, von wegen wie dumm das sei… Ich denke, darauf können wir doch verzichten, oder?