Archiv bis und mit 04. Februar, 2006

@tucson
Um in meiner Sprache zu bleiben.Hàà
In diesem Sinne „Hàà“
Tempore
Nichts desto trotz,hier dein Link
tucson

Und diejenigen, die’s wussten/wissen und kein Problem mit sich selbst hatten/haben (der eine hatte welche und da kamen tatsächlich Sprüche wie Schlampe und so) haben mich dennoch respektiert/respektieren mich nach wie vor.

@hört hört …(oder besser nicht)
Das Niveau Deines Schreibstils lässt die Vermutung aufkommen, dass Du der Schuhputzer einer Teppichmilbe sein könntest.
Ich staune immer wieder, oft auch über mich selbst, was die Anonymität des Internets für Egoergüsse ermöglicht.
Trotzdem, dem Einen oder Anderen würde ich raten, doch den Gang zum Psychiater vorzuziehen.

@hört hört
Bisschen beschränkt, Dein Vokabular, nö? Gottseidank ist es nicht allein…
Tucson, der manchmal versucht ist, sich für die postnatale Empfängnisverhütung auszusprechen

@yak
Also jetzt muss ich mal was loswerden. Überall wo ich Deine Komentare lese nervst Du mich mit Deinen BESSERWISSER - Berichten. Kann sein, dass nur ich das so empfinde. Aber überall gibst Du Deinen Senf dazu mit Sprüchen, welche weder die Leistungen der Mädchen beschreiben, noch etwas mit einem Besuchsbericht zu tun haben.

Ist es so dass Du einen kleinen Komplex hast und ein ‚‘ Gschiidling ‚‘ bist ? Mir kommt es so vor, wie wenn wir im Schulzimmer sitzen und Du unser Lehrer bist.

Nun Yakimperfekt, Deinen Namensteil ‚‘ imperfekt ‚‘ solltest Du dir mal vergegenwärtigen und uns nicht immer belehren.

Ich weiss dass ich noch nicht viele Postings gemacht habe, aber ich habe veilleicht auch nicht tausende Franken monatlich für die WGs zur Verfügung wie Du. Entweder Du besuchst wirklich alle WG’s die Du beschreibst oder du bist doch einfach ein ‚‘ Gschiidling ‚‘

Hoi Zäme

@yak
Deine Postings sind schon eher etwas Geschmacklos, findest Du nich? Überal postest Du solchen unsinn.
Kannst Du nicht auch Sachlich bleiben?

Gruss Beni

Stört mich auch, dass YAK überall so gestört herumpostet.
ich vermute, er hat selber ein studio. es gibt wahrscheinlich nur 1 studio, dass gut wegkommt bei ihm… seines.
wenn du also mal irgendwo einen positiven bericht von YAK siehst weisst du, das ist seins.

@alle

Denke Yak ist ganz einfach ein frustrierter der bei den Girls nicht landen kann. (Auch wenn es nur um Geld geht, mit Sympathie läuft es besser). Das einzige das ihm einfällt ist über die Girls unwahrheiten zu verbreiten. Also an alle: vergesst den I****en.

Die Pagoda Girls sind heiss und noch heisser sind Ihre original weiblichen Mösen!

@all

Konnte leider kein total nerviges Posting von Yak finden. Verstehe Eure Aufregung nicht…

gruss chrigu

So, nun will meine Wenigkeit auch einmal wieder ein total nerviges Posting loswerden, das so manch einer oder einem ans Bein pinkelt:

Da gibt es nun wirklich unbelehrbare Charaktere, die man wegen ihrer einem gegenüber im Forum bekundeten Haltung freundlich, aber bestimmt aufgefordert hat, einen inskünftig in Ruhe zu lassen.
Nicht allein bringen solche es fertig, ihre überflüssigen Kommentare weiter an die eigenen Postings anzuschliessen, obwohl sie von unsereinem ignoriert werden, sondern sie erfrechen sich auch noch, einem E-Mails zu senden. Womöglich wundern sie sich dann auch noch darüber, dass selbige niemals beantwortet werden.
Nun, meine Wenigkeit pflegt solche Mails ungelesen ins Daten-Nirwana zu schicken und die betreffenden Adressen dem Spam-Filter zuzuweisen.

Irgendwie erinnert mich solches Verhalten allerdings fatal an das, was ich vom Balkon aus in den letzten Monaten beobachten konnte:
Da stellt einer seinen Lieferwagen Nacht für Nacht, Wochenende für Wochenende auf ein gelbes Parkverbotskreuz und erhält immer wieder eine Ordnungsbusse. Aber er hört nie auf, dort zu parkieren.

Vielleicht kennt einer der in diesem Forum so verbreiteten Ferndiagnostiker gerade noch die passende Diagnose zu diesem Verhaltensmuster?

Nun, wer im Glashaus sitzt soll keine Steine werfen, wenn man darauf hingewiesen wird, dass Referenzen zu bestimmten Personen unerwünscht sind wäre es auch die feine Art, damit jeweils aufzuhören.

Aber das ist ein anderes Thema. Unerwünschte Mails und allgemeines Gedöns, das kennen wir doch. Eigentlich habe ich mehrere Methoden als sehr wirksam herauskristallisieren können, ob sie für dich auch passend sind weiss ich nicht, da deine Peiniger wohl andere Absichten als mit mir haben. Wie dem nun sei, es wäre…
… einfach nichts tun. Aber das zu kommunzieren ist problematisch, da sich schnell einer wegen einer unbeantworteten e-Mail betupft fühlt. Es ist aber schon seit jeher so, dass es keinen Spass macht, jemanden zu ärgern, ohne dass derjenige das tut.

… mit den eigenen Waffen schlagen. Wenn einer rumnölt oder deine Statements aus dem Zusammenhang reisst, dann machst du es auch, einfach besser. Am besten so, dass derjenige (ja meist nicht allzu klug) es nicht mehr begreift.

… nervenaufreibend. Manchmal, an regnerischen Tagen wenn ich eigentlich mit laaaangweiligen Tabellen zu arbeiten hätte, da streite ich mich schon fast gerne, alles, bloss keine Datenbanken. Nun, wenn einer sich „besser als du“ fühlen will, dann ist es irritierend, wenn du an seinen Angriffen offenbar Spass hast. Irgendeiner hatte mir per PM sowas zukommen lassen, von wegen „du blöd“, worauf ich in etwa antwortete „ach fein, jetzt habe ich Unterhaltung, hervorragend“. Es blieb bei zwei sehr kurzen Mails und seither jagt er mir nicht mal im Forum nörgelnd hinterher.

… gelassen aber bestimmt. Amona macht das wunderbar vor, wenn du sie als Schlampe betiteln willst, bittesehr, sie kann sich dafür die hübsche Burberrytasche leisten und alle sind glücklich. Ich habe auch so meine Erzfeinde hier, die alles was ich sage mit einem Herz oder irgendwelchen Anfeindungen kommentieren. Manchmal mag es mich ein bisschen, schliesslich bin ich trotz allem ein Mensch. Aber dann sage ich mir, wer das nötig hat, der kann einem Leid tun…

Ob dir das hilft, wer weiss. Habe nicht nach den Postings, die du meinst gesucht aber wenn du dich genervt fühlst, wird es so sein. Ich weiss, dass mich das Zeug was du so niedergeschrieben „uncomfortable“ machte, ist wohl die Karmapolizei, die dir ein paar Strafzettel aufbrummt.

Strubbeli, nie AO aber dafür manchmal AT

Also ich muss schon sagen, mal ganz abgesehen vom Thema, wenn das Strubbeli zu jedem Hahnenschiss so viel redet wie sie schreibt, muss das ja eine unglaubliche Schnörritante sein. Man müsste sich überlegen, ihren selbstverliehenen „Cookie for the thinkin’ Man“ (Köchin für den sinkenden Mann, ist übrigens nicht die korrekte Uebersetzung) durch den „Female Thurnheer in a leading Role“ ersetzen… :slight_smile:

Das Lästige an diesem fight club ist, dass beim Verschieben oft alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

@strubbeli: Sei nicht traurig ich werde Dir sicher wieder mal einen Satz Herzchen verehren :wink: Eines ist ja so gut wie sicher: Du wirst die erste Seniorin im ST Forum :wink:

gruss fritzthcat

Ergänzend eine kleine Typologie verschiedener Forumsteilnehmender:

• Die Missionare: Sie heissen nicht etwa so, weil sie die Missionarsstellung bevorzugten, sondern schlicht deswegen, weil sie sich berufen fühlen, den Rest der Forumsmitglieder in ihrem Sinne zu bekehren: dass sie dies tun oder jenes lassen sollen, unbedingt einmal das obersupermegagigaterapetaexageile Hilfsmittel X oder Verfahren Y ausprobieren müssten etc. etc.

• Die Wissenden: Sie verströmen in jedem Beitrag, den sie einreihen, die Aura umfassenden Insiderwissens, das sie gerne andeuten, doch niemals offenlegen. Naturgemäss finden sie auch in jedem Beitrag, den andere verfasst haben, irgendwelche Anspielungen oder Referenzen, die auf eben solches Insiderwissen verweisen. So mutieren dann in ihrer Optik strubbelhaarige Meerschweinchen zu unliebsamen Anspielungen auf Persönliches einer Teilnehmerin, obwohl die meisten wohl nur Bahnhof, wenn nicht gar Hauptbahnhof darunter verstehen, und sie lassen ebenso niemand sein Brot in Ruhe essen, weil auch in solch elementarer Handlung tiefe Verweise auf realexistierende Personen verborgen sind, solange bis die andern bloss noch brechen können.

• Die Theoretiker: Die versammelte Zunft der Theoretiker hat insgesamt noch keinen einzigen Erlebnisbericht beigesteuert. Doch ihre Beiträge füllen Gigabytes Festplattenkapazität, und sie wissen über schier alles umfassend Bescheid. Eine Bemerkung bspw. über die Praxis des Hodenabbindens kann solche Leute zu einem umfassenden Traktat über die Behandlung der Hoden anregen, das ausgedruckt mindestens 10 wohlformulierte und wohlstrukturierte Seiten umfassen würde, wenn denn jemand es je ausdrucken wollte.

• Die Zensoren: Zensoren tun es ihren Namensgebern aus dem alten Rom gleich und verteilen Zensuren, die sie, in bester römischer Manier, als Noten ausformuliert im Forum anbringen. Gerne halten sie fest, wer dumm, wer blöd, wer öde, wer bloss stilistisch unbeholfen sei etc. Dabei tragen sie sachlich nie etwas bei und leben bloss davon, sich ostentativ ihr Bessersein zu beweisen, was sie offenbar auch dringend nötig haben.

• Die Webpolizisten: Dieser Typus überbietet noch die Zensoren, denn er begnügt sich nicht damit, bloss Zensuren auszuteilen, nach denen nie jemand verlangt hat, sondern sie fühlen sich als berufene Hüter der Netiquette und sind stets auf der Suche nach Verstössen dagegen, die sie dann auch mit allen Mitteln rügen, abstrafen und bekämpfen, wobei sie auch vor den Grenzen der Höflichkeit nicht Halt zu machen pflegen, zumal bei Verstössen, die wesentlich nur in ihrer eigenen Engstirnigkeit beheimatet sind. Auch ihr sachlicher Beitrag beschränkt sich auf null, denn sie sind an Inhalten nicht interessiert, bloss an Formalien.

• Die Ferndiagnostiker: Ferndiagnostiker triefen vor Verständnis und können sich daher in alles und jedes so sehr einfühlen, dass sie jederzeit eine psychologische Diagnose dessen, was andere denken oder fühlen, abgeben können. Dabei gehen sie von der für selbstverständlich gehaltenen Prämisse aus, dass jegliche Äusserung rein nur aus psychischen Zuständen entspringe. Wenn daher eine Äusserung im Forum nicht nett oder unangenehm oder aber manchen missliebig ist, dann können sie den Grund dafür nur in einer Störung des psychischen Zustandes ihres Urhebers ausmachen, welche Störung erst diagnostiziert und dann selbstredend therapiert werden müsse. Dass eine Ohrfeige eine normale, gesunde und bisweilen auch wirksame Reaktion bspw. auf eine grobe Beleidigung sein könnte, ist ihnen hingegen noch nie in den Sinn gekommen.

• Die Klageweiber [Hinweis: Das Femininum steht hier generisch, in praxi dürften es mindestens soviele Männer wie Frauen sein.]: Ihre Beiträge pflegen von irgendwelchen misslichen Erlebnissen, Umständen u. dgl. zu handeln, nach deren Schilderung regelmässig eine Klage, Beschwerde oder gar Anklage folgt: Die Preise sind zu teuer, die Webseiten schlecht gemacht, alle Frauen amazonenhafte Emanzen, die nichts tun als Männer ausbeuten, ausserdem seien die Steuern zu hoch usw. usf.

• Die Verständnisvollen: Man muss sie einfach mögen, die Verständnisvollen, denn sie haben für alles und jeden Verständnis, sind wahre Goldschätze und Muster an Toleranz. Sie kennen keinerlei Tabu, finden alle Praktiken schön, vor allem, wenn es ihrem Geschäft nützt. Umso härter fällt dann der Absturz aus, sobald es einmal ernster wird und sich ihre Maske lüftet, hinter der ungeahnte Hartherzigkeit hervortritt.

• Die Erzähler: Die Erzähler gehören wohl nicht zu den Menschen, die man auf den ersten Blick liebt. Denn sie können schon langatmig und langfädig werden, bis sie ihre Geschichte an den Mann oder an die Frau gebracht haben. Wenn sie etwas schreiben, dann wird es eben zur Erzählung, ob sie wollen oder nicht. Doch greifen sie niemand an, verstricken sich nicht in Streitereien, lassen andere denken, was sie wollen, und liefern in ihren Erzählungen viele Fakten, die man bloss herauslesen muss. So sind sie alles in allem eine wohltuende Elite im Vergleich zu den meisten andern Typen, so dass man sie auf den zweiten Blick desto mehr und dauerhafter schätzen lernt.

• Die Berichterstatter: Berichterstatter sind selten, daher erst recht goldwert. Sie berichten knapp, sachlich und präzise, was sie berichten können, und geben auf etwaige Nachfragen ebenso knapp, präzise und auf anständige Weise Antwort. Sie sind so etwas wie die Perlen im Acker, die das Forum am Ende lesenswert machen.

• Der Ironiker: Der Ironiker nimmt das Forum nicht sonderlich ernst. Es steht zu vermuten, dass er es nach Feierabend vorwiegend zu seinem persönlichen Vergnügen liest und als ein Stück Realsatire betrachtet. Denn schon allein sein Pseudonym ist eine Referenz ins Leere, seine Beiträge könnten beinahe aus verschiedener Hand stammen, wechselt er doch je nach Lage Stil und vermeintliche Absicht seiner Texte, die wohl grösstenteils nur dazu dienen, die übrigen Typen zum Schaukampf aufeinander zu hetzen, um seine Freude beim Mitverfolgen zu haben. Gelegentlich, wenn ihm gerade danach ist, stellt er auch mal einen Bericht ein oder beantwortet launisch eine Frage, ohne allerdings dabei je ein Detail preiszugeben, das Rückschlüsse auf ihn zuliesse. So ist er denn also das Chamäleon oder Wechseltierchen im Forum, das nur hie und da einen Farbtupfer oder Scheinfuss zeigt.

• Die Stillen, die nur lesen oder Herzchen verteilen: Über diesen Typus gibt es schliesslich nichts zu sagen, weil man mangels Anhaltspunkten nichts über sie weiss.

Och Romeo, dabei war das doch ein recht durchschnittslängliches Posting. Aber ist ja klar, seit dem Vorwurf von tempore musst du natürlich ein bisschen an mir rumnörgeln, geht klar.
Viel reden tu ich im übrigen tatsächlich, aber die einzige Person, die sich darüber beklagt hat ist meine Mutter, da es ihr kostbare Redezeit wegnimmt…

Hehe, cookies haben doch heute die meisten Browser ohnehin gesperrt. Wenn schon, dann doch wohl lieber ein brownie.
Übrigens heissen cookies in der Schweiz wohl doch zumeist „Guetsli“ - so manch ein cookie könnte aber auch ein „Schlechtsli“ sein.

Übrigens habe ich mir für meine Wenigkeit auch so eine schöne, klingende Fusszeile ausgedacht, die da lauten wird:

No bulk, no junk, no spam please.

Nicht schlecht Deine Liste Reiner.

Mein Liebling hier noch, kommt an den „Wissenden“ nahe, aber ich nenne ihn:
Den Klugscheisser:

Er muss immer und überall zeigen wie klug und belese er doch ist. Gebraucht auch Zitate und wirft mit lateinischen Brocken um sich (was zeigt, dass er schon mal einen Asterix gelesen hat).
Kurzum, er postet viel aber keine Berichte, er ist der Klugscheisser und bleibt der Klugscheisser.

gruss fritzthcat

die Spinnen die Römer!

@reiner

Danke für Deine treffliche Beschreibung einiger Charaktere in diesem Forum. Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, sind mir doch beim Lesen gleich einige Nick’s eingefallen, die zu der einen oder anderen von Dir beschriebenen Eigenschaft sehr gut passen…

Ich selbst sehe mich eher im Bereich des Erzählers, des Ironikers, des Berichterstatters und last but not least des… (DEN hast Du vergessen zu charakterisieren)… POLTERERS! Wenn ich wieder einmal meine Phase habe meine politischen Statements, sagen wir mal, „einzubringen“.

5 Herzen von mir für Diene Typologie-Studie!

Greets chrigu

Noch etwas für die Lateinmuffel hier:

Sunt, qui Latinitatem e libris res ab Asterige gestas praesentantibus tantum cognitum habent, sunt quidem alii, qui linguam latinam perdidicerunt atque urbanitatem colunt. Hi humiles sunt, isti impostores.

@rainer
Gratulation zu deiner herrlichen und von mir aus gesehen auch zutreffenden Typologie-Studie!!! Ich kann mich je nach Stimmung und Erlebten mit zwei bis drei Typen identifizieren.

Gruss Herbi