Nun, wer im Glashaus sitzt soll keine Steine werfen, wenn man darauf hingewiesen wird, dass Referenzen zu bestimmten Personen unerwünscht sind wäre es auch die feine Art, damit jeweils aufzuhören.
Aber das ist ein anderes Thema. Unerwünschte Mails und allgemeines Gedöns, das kennen wir doch. Eigentlich habe ich mehrere Methoden als sehr wirksam herauskristallisieren können, ob sie für dich auch passend sind weiss ich nicht, da deine Peiniger wohl andere Absichten als mit mir haben. Wie dem nun sei, es wäre…
… einfach nichts tun. Aber das zu kommunzieren ist problematisch, da sich schnell einer wegen einer unbeantworteten e-Mail betupft fühlt. Es ist aber schon seit jeher so, dass es keinen Spass macht, jemanden zu ärgern, ohne dass derjenige das tut.
… mit den eigenen Waffen schlagen. Wenn einer rumnölt oder deine Statements aus dem Zusammenhang reisst, dann machst du es auch, einfach besser. Am besten so, dass derjenige (ja meist nicht allzu klug) es nicht mehr begreift.
… nervenaufreibend. Manchmal, an regnerischen Tagen wenn ich eigentlich mit laaaangweiligen Tabellen zu arbeiten hätte, da streite ich mich schon fast gerne, alles, bloss keine Datenbanken. Nun, wenn einer sich „besser als du“ fühlen will, dann ist es irritierend, wenn du an seinen Angriffen offenbar Spass hast. Irgendeiner hatte mir per PM sowas zukommen lassen, von wegen „du blöd“, worauf ich in etwa antwortete „ach fein, jetzt habe ich Unterhaltung, hervorragend“. Es blieb bei zwei sehr kurzen Mails und seither jagt er mir nicht mal im Forum nörgelnd hinterher.
… gelassen aber bestimmt. Amona macht das wunderbar vor, wenn du sie als Schlampe betiteln willst, bittesehr, sie kann sich dafür die hübsche Burberrytasche leisten und alle sind glücklich. Ich habe auch so meine Erzfeinde hier, die alles was ich sage mit einem Herz oder irgendwelchen Anfeindungen kommentieren. Manchmal mag es mich ein bisschen, schliesslich bin ich trotz allem ein Mensch. Aber dann sage ich mir, wer das nötig hat, der kann einem Leid tun…
Ob dir das hilft, wer weiss. Habe nicht nach den Postings, die du meinst gesucht aber wenn du dich genervt fühlst, wird es so sein. Ich weiss, dass mich das Zeug was du so niedergeschrieben „uncomfortable“ machte, ist wohl die Karmapolizei, die dir ein paar Strafzettel aufbrummt.
Strubbeli, nie AO aber dafür manchmal AT