Archiv bis und mit 04. Februar, 2004

hier erwarten wir eure wünsche, vorschläge und anregungen zum ST.

was fehlt?
was stört?
was sollte anders gemacht werden?

danke im voraus für eure hilfe.

Ich finde das doppelte Anmelden könnte weggelassen werden (Login ins Forum und danach Login für den Beitrag).
Ansonsten tolle Arbeit Jungs (:-))

Irgend etwas muss ich falsch machen! Im Gegensatz zu pete69 muss ich mich weder einloggen um ins Forum zu kommen, noch erneut um einen Beitrag zu schreiben.

Oder wer ist es der hier etwas falsch macht?

Alles super trotzdem zum „was stört“ eine kleine Frage: wieso ist der Frame des Popups nach dem enter der ersten page (www.sexy-tip.ch) mit „sauhund“ betitelt?

-Massiv kürzere Veröffentlichungszeiten. Maxium im Minutenbereich.
-(Aktivere) Moderation - wenn überhaupt moderiert
-Rückweisung von abgewiesenen Postings an den Autor zur Ueberarbeitung statt * Zensur
-Anzeige links im Feld unter dem Usernamen eine Anzeige ob er On- oder -Offline ist
-Chat Option für den schnellen, nicht öffentlichen, Daten- Gedankenaustausch
-Editiermöglichkeit der Beiträge (mit Aenderungsanzeige)
-Mehr Suchoptionen in der Suchmaske (relational)
-Filteroption für die Anzeige

Was ich NICHT als Vergesserung ansehen würde:
-Avatare
-(noch) mehr Grafikgimmiks
Das zugunsten der Uebersichtlichkeit und schnellen Ladezeiten.

Das so spotan meine Vorschläge.

Ah ja, dieser schwarze Hintergrund stört mich auch. Helle Schrift auf dunklen Grund ist absolut OK und ergonomisch. Nur muss es nicht unbedingt schwarz sein. Der Kontrast zwischen den weissen Feldern und den schwaren Hintergrund schmerzt sehr stark das Auge. Dunkelgrau als Hintergrund zum Beispiel wäre besser.

@Pete
@Rider
Lest mal ein wenig im Thread der technischen Hilfe.

Wow, ein Wunsch ist ja schon in Erfüllung gegangen. Mein voriges Posting ist Minuten später schon Online. Bravo! Das ist noch Dienst am Kuden.

Aber mir ist da gerade noch ein Punkt in den Sinn gekommen. Und zwar möchte ich das wenn ich mein Posting schreibe eventuell nochmals kurz lesen was der andere User jetzt genau wissen wollte.

-Deshalb wäre es gut wenn unten am Fenster „Beitrag verfassen“ der entsprechende Thread -rekursiv- angezeigt würde.

5 Sterne für das vorvorletzte Posting von Dandy, dem Vielschreiber. Hast Du Dir zum Ziel gemacht den Kater zu überholen?

@Odysseus
Es ist mir, ganz ehrlich, absolut egal wo mein counter steht.

Ich muss, aus anderen Gründen, sehr intensiv mit dem Internet interagieren. Deswegen sind es halt manchmal ein, zwei Postings mehr als ein anderer Schreiber halt schreibt. Aber da alles in Phasen abläuft wird auch dies einmal ein Ende haben und ich werde wieder dorthin gehen wo ich her gekommen bin.

Hoffe aber trotzdem dem einen oder anderen irgendwie geholfen zu haben. Denn das ist ja auch die Daseinsberechtigung eines Forums wie dieses eines ist.

Und nicht zuletzt macht es mir auch Spass anderen Leuten in die Seele schauen zu können. Für mich haben einige ein Gesicht bekommen. Obs dann real ist oder nicht, who cares, spannend ist es alleweil.

The lonely writer on the lonely planet

Ich habe Dandys Jubiläumsposting (Nr. 500, Gratulation) fünf Sterne gegeben. Seine Verbesserungsvorschläge wären echte Verbesserungen, seine „das-solltet-ihr-lieber-nicht-tun“-Hinweise hielte auch ich für Verschlimmbesserungen.

Ein zusätzlicher Vorschlag zum Moderationsstil:

Man könnte mit einer Whitelist arbeiten, das heisst: ein Forumsteilnehmer, der längere Zeit nie ein rückweisungswürdiges Posting geschrieben hat, kommt auf die weisse Liste, seine Beiträge werden direkt, ohne manuelle Prüfung, veröffentlicht. Sollte dieses Mitglied dann doch einmal regelwidrig posten, wo wird sein Beitrag halt retromoderiert, d.h. nachträglich geändert, und der Poster wird von der Whitelist genommen. Gerade bei Vielpostern würde dies die Veröffentlichungszeiten dramatisch verbessern.

Mein weiterer Wunsch für die Moderation wäre: Moderationspolitik (d.h. vor allem Veröffentlichungs- Abweisungs- und Zensurkriterien) transparent machen und tatsächlich durchsetzen.

Charlie

Ich würde es schätzen, wenn man die Beiträge der einzelnen Teilnehmer bequem erreichen könnte, etwa durch Klick auf die Nummer der Beiträge links im Feld. Ev. auch von der Profil-Seite aus.

Sonst ist super.

Das mit der Hintergrundfarbe hab ich auch schon mal irgendwo erwähnt. Weiss auf schwarz schmerzt wirklich in den Augen, speziell bei hoher Auflösung.
Zwischenlösung: „unter IE → Extras → Internetoptionen → Eingabehilfen → Farbangaben auf Webseiten ignorieren“ anklicken

Vielleicht wäre es noch gut, wenn oben bei der Studio-Beschreibung auch gleich noch die jeweilige Ansprechperson genannt werden könnte, so es denn eine gibt (z.B. in der •••••••• ist das wohl so)

Ansonsten: alles Bestens, weiter so.
happy

alles bestens!

farben etc. sind eh geschmackssache, ich finde weiss auf schwarz gut. und sonst kann man ja seine einstellungen ändern (im browser).
moderation ist ja moderat und ok.

weiter so!

zuerst einmal ein grosses lob. ihr macht wirklich
einen superjob.

wenn es geht, dass die infos schneller verfügbar sind,
umso besser.

von den farben her habe ich mich sehr gut an dieses
weiss auf schwarz gewöhnt. ist ja wie ein markenzeichen!

nur so weiterfahren!

Auch meinerseits ein grosses Kompliment. Obwohl ich noch nicht viel beigetragen habe zu diesem Forum, lese ich mit grossem Vergnügen schon seit geraumer Zeit. Ich muss sagen, es gibt kaum ein solch interessantes und gut lesbares Forum im deutschsprachigen Bereich.
darstellung, Aufbau, „Such-Möglichkeiten“, Abfrage-Arten, super …

Kurzum: wenn es den Sexy-Tipp nicht schon geben würde, müsste man ihn (genau in dieser Form) erfinden!

Mit herzlichem Dank an die Betreiber

kurze zusammenfassung der bisher ausgesprochenen „wünsche“

TECHNISCHES

  • kürzere veröffentlichungszeiten
  • (aktive) moderation
  • rückweisung von abgewiesenen postings an den autor zur ueberarbeitung statt * zensur
  • mehr suchoptionen in der suchmaske (relational) & filteroption für die anzeige
  • editiermöglichkeit der beiträge (mit aenderungsanzeige)

LAYOUT/DESIGN

  • schwarze hintergrund durch dunkelgrau ersetzen
  • anzeige links im feld unter dem usernamen eine anzeige ob er on- oder -offline ist
  • beiträge der einzelnen teilnehmer durch Klick auf die nummer der beiträge erreichbar

ZUSATZ FUNKTIONEN/PROGRAMME

  • chat option für den schnellen, nicht öffentlichen, daten- gedankenaustausch

weitere WÜNSCHE und IDEEN sind willkommen…

Layout finde ich O.K.
Gut wäre die Möglichkeit, einen eigenen Beitrag innerhalb von sagen wir mal 3 Tagen ändern oder löschen zu können.
Bitte nicht noch mehr Unwesentliches das man nicht wirklich braucht.

Ansonsten: Mehr Berichte, mehr Meinungen, mehr blöde oder witzige Sprüche, mehr Offenheit, Zensur nur im Notfall.

Die „Whitelist“ für bekannte Autoren finde ich sehr gut. Es fördert die Spontanität und das Tempo.

Die „Vorschau“ sollte in den Thread integriert werden, damit ich auch noch vorheriges lesen kann.

Wichtiger als das Layout ist mir der Inhalt.

Bin sehr froh, dass der Sexy Tipp in dieser Form besteht.

Vielen Dank für Eure Mühe

@all

Layout ist für mich OK.

Es stellt sich die Frage, wie eine Whitelist definiert wird.

Spam ist total daneben und ich werde davon nur so überschwemmt!

xxx

Genau Solar, das wollte ich nämlich auch noch anmerken.

Beim posten sollte die Vorschau in den Thread integriert werden. So dass wenn ich die Vorschau anschaue nochmals im Thread rauf oder runter fahren kann. Denn vielfach möchte ich beim Lesen des Postings in der Vorschau nochmals schnell im Thread blätttern.

Beim Schwarzen Hintergrund scheine ich ja fast der einzige zu sein den der weisse „Scheinwerfer“ blendet. Kommt vielleicht daher dass ich eher Nachtaktiv bin.
Cest la vie