Archiv bis und mit 03. März, 2004

als unregelmässiger clubbesucher bezahle ich in 99% mit der kreditkarte. auch wenn ich dabei einen aufschlag von 10% in kauf nehmen muss. da ich immer spontan in einen club gehe und es nicht tage zum voraus plane, nehm ich mir die freiheit :wink: ich habe keine lust noch vor dem besuch an einen bancomaten zu rennen und bargeld zu beziehen. auch kann ich so im club entscheiden, wie lange ich bleiben will und welchen service ich geniessen möchte.
ich möchte hier nicht über die vor- und/oder nachteile von bargeld und kreditkarten diskutieren, sondern einfach eine frage stellen:
in welchen clubs kann man mit WIR bezahlen?
in den cabarets ist das eine geläufige zahlungsmöglichkeit. nach meinem studium diverser websites und telefonaten mit clubs, hab ich keinen gefunden, in dem man mit WIR bezahlen kann. vielleicht kann mir jemand hier im forum weiterhelfen.
es können auch clubs in der region zürich sein.

hallo ich kenne nur zwei clubs in denen man mit wir bezahlen kann

roma 100%
riviera 50 % ohne aufschlag

bei ec oder postcard kein aufschlag

kreditkarten maximum 10 % finde ich gerechtfertigt
kom. auf 200.- fr ist ca 15.- fr.

smokie

Puh, das würde mich auch interessieren. Nur kann ich mir schwer vorstellen dass es Klubs gibt die WIR akzeptieren. Wo wollen dann die „ihre“ wir wieder loswerden?
Vielleicht im der HG wenn sie einen Sack Zement kaufen, oder beim Schreiner nebenan der das neue Streckbett anfertigt?

Ich glaube mit WIR bezahlen in einem Klub dürfte sehr sehr schwierig sein oder/und zu unakzeptablen Bedingungen.

Mal hören, vielleicht weiss der eine oder andere ja was.

@Ypsilon
Wäre doch auch noch ein neues Anreizmittel!

@Peter

Ich habe jeweils den Saunaeintritt im Zeus mit WIR beglichen (Fr. 60.- oder Fr. 70.-). Die Dienstleistung der Girls konnte leider nicht in WIR abgegolten werden.

Weiss aber nicht ob es noch immer möglich ist, habe leider keine WIR-Quelle mehr.

Gruss

Blade

@forum master: danke für das verschieben.

@all: bin an clubs in der region mittelland und zürich intressiert.

@Peter

Danke für die Eröffnung dieser Diskussion. Würde mich auch Interessieren. Oder wenn Du einmal zu wenig WIR hast, schreibe mir eine Mail. Bekomme dieses Sch… Zeugs auch immer wieder. Für mich ist das wie Fusspilz, wenn Du es einmal hast, bringst Du es fast nicht mehr los.

WIR ist doch ab und zu möglich

zbsp in oftringen moulin romantica
der 300er service kostet dann halt einfach 560.00 WIR
der check wird ohne platte im printer durchgezogen
so kann man(n) sich dann wunder wer der einlöser ist

zbsp die striegelstrasse 25 in safenwil

wäre noch gut wenn hier ein verzeichnis mit WIR annahme erstellt werden würde mit den bedingungen.

ein grosses LOB denjenigen die sich an die WIR bedingungen halten. etwas weniger WIR dafür 1 : 1 RIVIERA

at hagmann

im club la boum in dübendorf bezahlt mann nich die üblichen 10% bei kreditkarten sondern Fr 20 was durchaus akzeptabel ist

@Noegi
Hast du mal nachgerechnet. Mit 20.- hast du immer noch eine lange Nase. Die CC Kommissionen sind so zwischen 2% und 4%. So ist dir jeder CC Empfänger dankbar wenn du damit bezahlst. Bei 20.- Pauschale bist du erst ab fünf blauen mit dabei.
Und noch so nebenbei, ein Mehrpreis gegenüber dem Bahrzahler ist grundsätzlich nicht statthaft.

Ich bin einfach manchmal etwas verwundert wie teilweise über die kleinste Kleinigkeit ein Aufheben gemacht wird, aber wenn man euch über denn Tisch zieht es das für euch akzeptabel.

Nimms nicht persönlich noegi

denke die frage von hagmann war eigentlich

  • in welchen clubs kann man auch mit WIR bezahlen.*?

würde mich auch interessieren

smokie

OK Franky
habe nicht nachgerechnet bei kleinen services, da ich eher auf grosse services abfahre. (Im alter braucht mann halt eine gewisse anlaufzeit) und dann ist das angebot des CLB im vergleich zu anderen clubs „günstig“. Du hast natürlich recht dass theoretisch kein zuschlag erhoben werden dürfte, aber diesen club im in oder ausland der keinen zuschlag erhebt, kenne ich nicht (ausser nightclubs).

noegi

ist sicher so wie du schreibst.

in nightclubs ist die marge sooo gross auf die getränke da fallen
die % te auf karten nicht ins gewicht.

denke mal an clubs wo man für ein nachgelöstes ticket 70.- oder 80.- fr. bezahlen muss. nach meinen gesprächen mit den girls bekommen
sie eine rückvergütung von 50.- bis 60.- fr. je nach club pro ticket.
so bleibt dem club ca 20.- fr. da verstehe ich es sehr gut
das auf die kreditkarten 10% kommen oder in deinem fall 20.-fr.

in studios wo die betreiber bis 50% von den einnahmen kassieren
und praktisch keine infrastrucktur ausser zimmer haben, bin ich wieder nicht einverstanden mit aufschlag.

smokie der immer alle seiten betrachtet

jetzt aber bitte zu der frage von hagmann

möchte auch ein wenig wir loswerden

smokie

@Noegi
Melde dich doch bitte mal bei der Visa in Glattbrug bei der netten Dame und beschwere dich doch bitte dass die dich im Club XY für den grossen Service noch zusätzlich abgezockt haben. Vielleicht ändert sich das ja dann. Ich überlasse dieses Telefon lieber einem „Kollegen“ :wink:

Nun Santos zu deinem Anliegen: Ich kenne auch keinen Klub der diese non valeurs nimmt. Aber wenn du sie unbedingt loswerden willst, ich kauf sie dir ab. Wieviel willst du denn unter die Leute bringen?

frank / dandy

bei den kreditkarten bist du so dagegen sei grundsätzlich nicht statthaft, man sollte ein telefon an die visa in glattbrugg machen.

wie ist denn das bei dir mit wir kaufen ???? bla bla blaaaa.

denke besser wir kommen nicht zusammen ins geschäft fränkiboy

smokie für den dieses thema erledigt ist

übrigens gutes foto von dir in deinem profil.

@Smokie
Kein Problem, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. :wink:

Das CC Problem in den Klubs ist wir eigentlich relativ egal. Das Posting war auch nicht dermassen ernst gemeint. It’s just a matter of fact.

Ja das Photo ist wirklich gelungen, danke. Der Photograf erwischte mich gerade in einem Interessanten Augenblick. Fragte mich nämlich ernsthaft ob er es noch auf die Reihe kriegt endlich diese Passfotos zu machen.
Aber wie man sieht ist es ihm schlussendlich dann doch noch gelungen. Obwohl so gut hat er mich dann doch wieder nicht getroffen. Habe gerade letzthin wieder ein Problem gehabt an der Grenze. Die Immigration Officers schauen mich immer so dämlich an und fragen „Sind sie das?“. Ja wer solls sonst sein?

Aber ein Trost bleibt, es ist alles Natur, kein Silikon, kein Botrox, keine Penisverlängerung, rein gar nichts ausser pure natur. Denn wahre Schönheit ist zeitlos!

Therefore who cares, i am what i am, thats it

ok frank sehe du verstehst auch spass

bist mir schon ein wenig sympatisch, aber bitte in den lezten 7 tagen 58 postings wenn ich mich nicht verzählt habe und alles diskusionen warte gespannt auf einen erlebnissbericht von dir,
oder gehst du nie in einen club.?

smokie

@Santos
Ich leide nicht unter notorischem Reproduktionszwang!

Und nicht nur aus diesem Grund bin ich in 7 Tagen nicht 58x sexuell so aktiv geworden dass ich es für nötig finden würde es hier auszubreiten.

Sex ist ein Teil von mir, nebst dem habe ich noch viele andere Interessen denen ich mich mit sehr viel Herzblut widme.

Es sind verschiedene Gründe warum und wieso ich mich hier „einmische“.

Aber ein Tipp kann dir geben, gehe zu Linda nach Biel. Oder vielleicht noch einen? Gehe nicht ins Mohana in Olten zu der blonden Ungarin.

Und noch zum Schluss, ich kanns mir leider nicht verkneifen;
Die Welt ist keine Scheibe und hört nicht am Horizont auf! w

so gesehen im WIR mailing frühling 2004:
royal club cascade, rickenbach so gerne 100% WIR, mit gratis bon für 1x sauna & w’pool oder 1 gratis drink.
der club hat auch ne neue homepage: www.royal-cascade.ch
über die preise (WIR aufschläge) kann ich nichts sagen. hoffen mal, dass der club mit der neuen page auch gleich eine neue geschäftsleitung erhalten hat, denn nach meinem letzten erlebniss, werd ich den club bestimmt nicht mehr besuchen. auch wenn man mit WIR bezahlen kann.