Archiv bis und mit 03. Juni, 2005

® bock’s-posting, admin sexy-tipp ¬

@book

Hast dir wahlich grosse Mühe genommen für deinen Beitrag.
Wie immer ist es Ansichtsache, so wie bei deinem Beitrag 11.9, wer sagt dir ob es zum Ground Zero gekommen wäre, wenn nicht die Amis ständig im Mittleren und Nahen Osten unfug treiben würden.

Zum Thema Irak:
Es ist doch nur deswegen zum Krieg gekommen, weil der Hussein Antiamerika eingestellt war und Geschäfte nur mit Europa gemacht hat. Dem Ami schien die EU zu mächtig zu werden, und hat jetzt dem Sadam bzw. dem irakischen Öl die Richtung angegeben.
übrigends:
Wo sind die Chemie- und Biowaffen? welche die zig tausend Kurden angeblich mit Bio- oder Chemiewaffen getötet haben.
Wahrscheinlich getötet mit Bio- und Chemiewaffen made by USA zu Testzwecke. Die Zeit wird die Wahrheit schon zum Vorschein bringen.

Spenden:
Den 350 Mio$ Betrag welche die Amis aufwerfen halte ich für viel zu wenig.
Wenn ich bedenke, dass jeder Tag im IRAK den Amis 75 Mio$ verschlingt. Mittlerweile sind sie etwa 300 Tage schon dort und werden es ewig sein müssen.

Ich bin weder ProIslamisch noch Antiamerikanisch eingestellt, ich versuche sofern möglich schweizerische dann europäische Produkte zu konsumieren und an letzter stelle Amerikanische.

Gandalf hat es richtig gesagt, Naturkatastrophen hat es immer gegeben, sind nicht abhängig von Luftverschmutzung etc.,
ähnliches war auch der Grund für die letzte Eiszeit.

Auch mein Beileid an die Hinterblieben der Opfer dieser Katastrophe in Asien aber auch den Hinterblieben der Opfer im Irak-Krieg (sind auch Menschen wie du und ich).

mfg und es guets neus

Wow, interessante Reaktionen

Nun, was den Einfluss des Menschen auf Seebeben usw haben könnte, bin ich nicht ganz damit einverstanden, diesen wegzudenken. Bekanntlich haben wir eine Temperaturerhöhung unserer Atmosphere bewirkt, und auch die Ozeane sollen sich erwärmt haben. Es ist zwar alles sehr umstritten, es gibt viele erwiesene, aber genauso viele nicht erwiesene „Tatsachen“ was die Klimaerwärmung angeht. Da wir ja nun alle über die kybernetischen Zusammenhänge im Wirken der Natur Bescheid wissen, können wir also auch annehmen, dass z.B. eine Ozeanerwärmung von 0.6 Grad Celsius (mal angenommen, dass diese Messwerte stimmen könnten; sind ja auch nicht erwiesen) eine entsprechende Ausdehnung der Materien zufolge hätte. Dadurch verändert sich die geologische Struktur unserer Erdoberfläche, die Wasserverteilung usw. Dass die Natur schon immer solche Phänomene hervorbrachte, ist auch klar. Womit wir die Natur allerdings vermutlich überfordern, ist mit dem Tempo, welches wir vorlegen. Dadurch provozieren wir eben z.B. innnert 50 Jahren die Naturkatastrophen, welche sich vielleicht ohne unser Einwirken über 1000 Jahre verteilt hätten. Bin jedoch bestimmt nicht qualifiziert, solche Analysen vorzunehmen; meine Aussagen basieren auf meinen spärlichen Kenntnissen der Naturkunde und meinem hoffentlich noch gesunden Menschenverstand :wink: Würde nicht behaupten, dass es hier einen Kausalzusammenhang zwischen der Klima-Erwärmung und dem Seebeben gibt. Aber der Gedanke ist bestimmt nicht abwegig.

Und noch mal zu den Amerikanern:

Ich finde es wunderbar, wie unsere Medienwelt und unsere rote Politik in Europa es immer wieder schafft, die Amerikaner auf ihre wirtschaftlichen Interessen zu reduzieren. Es geht ja soweit, dass am Ende die Amerikaner schuld sind, dass die Iraker gegen eigene Bevölkerungsgruppen biologische Waffen eingesetzt haben, da die Amerikaner gewisse Substanzen, welche für deren Produktion eingesetzt werden können, an Irak geliefert haben. Super,… wir sollten in Zukunft wohl bei Morden die Waffenhändler und nicht jene, die den Abzug ziehen, bestrafen. Wenn wir dies tun würden, und zwar konsequent, würden aber dann wohl vor den Amerikanern die Franzosen, die Deutschen und die Italiener an den Galgen hangen. Aber das will man ja nicht hören,… es waren ja die dummen Amis,…

Nüchtern betrachtet hat Saddam genau dasselbe getan wie Hitler, er hat andere ethnische Gruppen verfolgt und vernichtet. Dies rechtfertigt in meinen Augen die Eliminierung seines Regimes. Was dann die wirtschaftlichen Interessen angeht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, wie es auch die Europäer wunderschön attestiert haben, als die Amerikaner die Aufträge für die Wiederaufbauarbeiten (welche sie ja auch zum grössten Teil finanzieren) an die Koalitionsparteien, und nicht an die Kriegsgegner verteilen wollten. Die Antikriegs-Vereinigung, mit dem patschroten Schröder an deren Spitze, haben ja umgehend versucht, sich Aufträge zu sichern, und haben die Amerikaner für deren „Egoismus“ bei der Verteilung der Aufträge verurteilt,…

Ich finde die Gründe, welche George W. für einen Krieg in die Waagschale warf, auch etwas bedenklich. Inwiefern er über bessere Informationen verfügt haben könnte, weiss ich nicht. Was jedoch seit jahrzehnten bekannt und unbestritten ist, ist die Brutalität des Saddam Regimes dem eigenen Volk gegenüber (Volksverhetzung). Und alleine diese Gründe hätten ein Eingreifen legitimiert. Wie mal ein Professor in einem Interview gesagt hat: „Jeder Präsident, nicht nur George W., hätte den Irak angegriffen. Und jeder mit einer anderen Begründung“. Wo wäre wohl heute Europa, wären die Amis vor 60 Jahren nicht zu uns gekommen?

Und ob 350 Mio $ Soforthilfe „zu wenig“ sind, ist wohl nicht an uns zu beurteilen. 350 Mio sind sehr viel Geld… und ich bin mir sicher, dass ein mehrfaches davon folgen wird. Alleine der Einsatz des Flugzeugträgers Abraham Lincoln wird eine Menge kosten. Da sind immerhin 20’000 Soldaten dabei, eine Trinkwasseranlage, die 1.5 Millionen Liter Trinkwasser am Tag produzieren, sowie ein Kernkraftwerk, welches 100’000 Wohnungen mit Strom versorgen kann. Die Europäische Union ihrerseits hat bisher 30 Mio € zugesagt… Japan 500 Mio US$. Nur mal so zum Vergleich,… die Amis waren ja auch von den Ersten mit Grossaufgebot in der Region. (ok, die Deutschen haben auch einen Lazarett-Airbus zur Rückführung verletzter Deutscher, sowie ein paar Kriminalbeamte zur Leichenidentifizierung runter geschickt,…)

Ich selbst bin übrigens pro-amerikanisch und pro-islamisch eingestellt, nur mal am Rande erwähnt. Hatte das Glück, viele islamische Länder zu bereisen, und deren Kultur kennen zu lernen. Und die Basis des Islams ist bestimmt nicht der Anti-Amerikanismus, den haben die in der Öffentlichkeit stehenden Personen in Westeuropa bei weitem besser propagiert als jeder islamische Führer. Und selbstverständlich habe ich auch in den USA gelebt, und habe auch deren Einstellung und Kultur zu schätzen gelernt. (die Küche bevorzuge ich allerdings ganz klar bei den Muslims :wink:

Habe geschlossen

@Lieber Bock

Ich akzeptiere deine Haltung aber nicht deine Meinung, oder erkläre mir weshalb die AMIS nicht in die Türkei einmarschieren, wo sie ja das gleiche mit den Kurden tun? oder im Sudan? und und und.

Chemiewaffen:
Zur Zeit des kalten Krieges sind die Bio- Chemiewaffen von Russen und Amis hergestellt worden. Nach Berichten im Fernsehen x Jahre her, haben die Amis Chemiewaffen sogar im eigenen Land, gegen die eigene Bevölkerung getestet. Die BCwaffen die Hussein angeblich eingesetzt haben soll sind womöglich Restbestände aus dieser Zeit.

Falls du glaubst die amerikanischen Handlungen bedeuten Befreiung von Völkergruppen, ist es daselbe wie anno dazumal die Rechtfertigung der Kreuzzüge.
Im übrigen glaube ich, dass du der Typ bist, der einen Führer braucht, verstehe mich nicht falsch, aber wie kann man ein tun (Krieg wie es die Amis vormachen) gutheissen und vergöttern. Da hört bei mir der gesunde Menschenverstand komplet auf.

Der Hussein hat wohl keineswegs richtig gehandelt, dass er jetzt weg ist bedeutet nach deiner Ansicht Befreiung, nach meiner Ansicht ist die Sache noch viel schlimmer geworden und die Todeszahlen unschuldiger noch viel grösser als Sadams Regiem je vorzuweisen hatte.

Amis:
Folterungen? machen wir nicht.
Einsatz von Uranbespickten Projektilen?: nein machen wir nicht.
UNO: brauchen wir nicht.
Umweltgipfel Quinoto: geht uns nichts an
also bitte, um himmelswillen was hast du im vorherigen Bericht geschrieben???

Mir geht sowieso alles am Arsch vorbei, das Leben ist zu kurz um hier zu politisieren oder Veränderungen beiführen zu wollen, aus geschichtilicher Erfahrung kann ich sagen das mehr oder weniger böse (der Sadist) siegt immer.
So nach dem Motto, wie übrigend mir die Amis erscheinen:

„Entweder liebst du mich oder ich bringe dich um“
oder
„ich bin absolut deiner Meinung, aber nur wenn sie genau meiner Meinung entspricht“ und wenn du meiner Meinung bist lasse ich dich leben.

zum anderen Erscheint mir das ganze Verhalten der einzelnen Gruppen wie folgt:
Amis handeln aus Egoismus und Machtgier,
rechtsextreme (Ausländerhasser) handeln aus Neid, Verachtung und Respektlosigkeit,
Iraker und Palestinenser (die Unterdrückten) handeln aus Hilflosigkeit und Hass,

Aber bei allen ist die Respektlosigkeit und die Inakzeptanz allem anderen gegenüber in der Vormachtstellung und dies führt zu Konflikten und schlussendlich ohne Kompromissbereitschaft zu Konfrontationen bis hin zu Krieg (vorbildlich von den AMIS vorgetragen).

in diesem Sinne

Lieber Sergio,

Nun, um es mal vorweg zu nehmen: Ich brauche keinen „Führer“

Die Amis haben sich bestimmt nicht immer und überall richtig verhalten. Gehen wir nur kurz in der Zeitgeschichte zurück, so ca. 500 Jahre, waren die Amis noch Europäer, reisten nach Amerika und machten mal alles platt was sich bewegte.

Auch die Christen haben mit ihren Kreuzzügen so einiges an Dreck am Stecken, und die „hilflosen“ Muslims haben dank den Grundsätzen des Korans das Recht andere zu töten, falls dies „gerechtfertigt“ ist. Mal ein bischen zur Aufklärung der Religionen, für wen’s interessiert :wink:

Die Christen kennen das Gebot „Du sollst nicht töten“. Das erste Gebot im Buddhismus lautet „Du sollst nicht anderes Leben töten“. Der Islam dagegen ist da etwas offener… im Koran steht „Tötet nicht das Leben, das Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn mit Recht“. Dies ist doch bereits von den Grundsätzen einer Religion, von deren Gebote aus, irgendwie flexibler, nicht?

Nun, wie wurde dieses „Recht“ ausgelegt? Ganz einfach, dem Muslim wurde von Allah aufgetragen, seine Religion auf der Welt zu verbreiten. Wer die Religion akzeptiert, kann leben, wer nicht, den hat man das „Recht“ zu töten. Effektiv sah das so aus, dass sie eigentlich recht freundlich z.B. in eine Stadt einmarschierten, denen klar machten, dass hier nur der Islam als Religion gelte, und dass sie die Führung der Stadt übernehmen würden. Sagte die Stadt „ok“, war alles im Lot. Die Bewohner unterwarfen sich den Neuankömmlingen, und diese übernahmen die Stadt. Waren sie jedoch nicht so begeistert von der Idee, dann gab’s Ramba Zamba. Ähnlich wie seinerzeit also bei den Christen, nur halt ein paar Jahrhunderte später. (bis heute,…)

Schön ist, dass Deine Aussage über das Verhalten der Amis (wenn Du mein Freund bist, lass ich Dich leben und so…) genau dem Schema der muslimischen Kreuzzüge entspricht.

Der Islam ist übrigens die Religion mit den höchsten Zuwachsraten, sprich, ist derzeit die einzige Religion, die Anhänger gewinnt. (alle anderen sind sie ja am verlieren,…) Der Islam ist ja schliesslich auch modern, viel weiter als die Christliche. Der Erzengel Gabriel hat schliesslich dem Propheten Mohammed um 610 n. Chr. noch viel mehr erzählt, als dass unser Kollege Moses gewusst hat.

Und was das Engagement der Amis angeht, muss ich gestehen, dass ich es auch eine Frechheit finde, dass sie uns im Jura-Konflikt nicht beigestanden haben

Vermutlich ist Dir auch nicht entgangen, dass Deutschland, das ja die USA auf’s schärfste verurteilt, nicht ganz unschuldig ist. Möchte da mal an die Giftgasangriffe auf Halabja, eine Kurdenstadt im Irak, im Jahre 1998 erinnern. Alleine dort waren es 5000 Menschen, total schätzte man die Opfer dieses Feldzuges auf 182’000 !!! Und die chemischen Waffen und das Knowhow geliefert von Deutschland. Zudem haben die Deutschen in den 10 darauf folgenden Jahren die Türken mit kostenlosen Waffen zur Verfolgung der Kurden beliefert,… und dies ist nur ein kleines Beispiel !!

Tatsache ist der chemische Angriff auf Halabja samt 8 weiteren Giftgasoffensiven gegen Kurdinnen und Kurden mit deutscher Technologie geplant sowie ausgeführt.

Die „International Alliance for Justice“ hat einen Bericht über die Situation im Irak verfasst, im Jahre 2002. Hier der Link:

9neesan.com/docs/doc64.htm

Die oben erwähnte Kampagne „Anfal“ hat 180’000 Menschen „verschwinden“ lassen…

Also, ich finde, man sollte seine Allgemeinbildung nicht ausschliesslich auf Filmen von Michael Moore basieren. Natürlich kommen seine Aussagen unserem Rechtsempfinden als unschuldige, soziale und heilige Europäer sehr gelegen. Doch wir sind keinen Deut besser als alle anderen,…

Wie Du siehst, rechtfertige ich keinesfalls die Kreuzzüge, im Gegenteil, ich befürworte, dass man dagegen vorgeht. Saddam hat Kreuzzüge geführt, auf brutalste Art und Weise, welche nun gestoppt wurden. Zu Recht. Und ich vergöttere keinesfalls die Amerikaner, ich respektiere sie, wie ich auch die Muslims, Buddhisten und alle anderen Menschen dieser Welt respektiere.

gruess, Bock

Kreuzzüge vergleichen mit dem 2. amerikanischen Kreuzzug gegen den Irak … hmmmmm

Der CIA finanzierte Pinochet in Chile zur Förderung der Demokratie…
hmmmm

In Panama wurde mit amerikanischem Geld die Demokratie stabilisiert, bis der Staatspräsident mit zuviel Drogen handelte… Immerhin haben die USA dann einen Krieg gewonnen. Uebrigens genau wie in Grenada…

Osama bin Laden wurde ausgebildet und finanziert von den USA um die bösen kommunistischen Russen in Afghanistan zu bekämpfen, bis…

Sadam Hussein wurde vom gleichen Land finanziert um die bösen Ayatollas im Iran zu bekämpfen. Resultat: Ueber eine Million Tote. Dann hat sich Saddam um 180 Grad umgedreht und hat das gleiche mit Kuwait gemacht, dass er vorher mit dem Iran gemacht hat! Falsche Richtung !!

Unwiderlegbare Beweise wurden der Welt vorgelegt!!! Mobile chemische Laboratorien, Weapons of Mass Destruction innerhalb von ich glaube 4 Stunden einsetzbar… (beweise des letzteren wurden beschafft durch den Geheimdienstmitarbeiter der heute Hauptkandidat der bevorstehenden demokratischen Wahlen ist (siehe auch unter den Kapiteln Pinochet, Noriega…)

Direkte Verbindung zu Al Kaida !! Kicher! Das einzige Land, in das Osama bin Laden keinen Zugang hatte war der Irak unter Saddam !!

Wieviele Tote und Verstümmelte, Verhungerte und Verletzte Iraker gab es seit Beginn des zweiten Irakkrieges ? Geschätzte 400’000 Tote waren es ja allein da !

Naja und dann die Missachtung der Menschenrechte in Guantanamo (ironischerweise auf der Insel der Unfreien - sprich Kuba des Lidder Maximo…) der muss/sollte ja auch noch bekämpft werden, da undemokratisch …

Soviel also zu unseren geliebten und so ungerecht behandelten Amerikanern. Ich sollte jetzt wohl aufhören, sonst wird die Schweiz auch noch mit verbotenen Splitterbomben demokratisiert… (siehe Berichte zum Vietnamtribunal)

Langer Rede kurzer Sinn: Das Unrecht des Irakkrieges kann nicht mit dem Unrecht der Kurdenverfolgung aufgerechnet werden. Die Kreuzzüge können nicht aufgerechnet werden mit dem UNrecht der…

Schlimm ist nur das wir im 21. Jahrhundert immer noch nichts dazugelernt haben. Und das eine geschliffene Propagandamaschine, die sich die freie Presse nennt, die Tatsachen (bis auf wenige Ausnahmen) immer noch kreigsbegründend hinstellen kann!

Peace Freunde: Lasst uns wieder übers Vögeln reden !!!

"Schlimm ist nur das wir im 21. Jahrhundert immer noch nichts dazugelernt haben. Und das eine geschliffene Propagandamaschine, die sich die freie Presse nennt, die Tatsachen (bis auf wenige Ausnahmen) immer noch kreigsbegründend hinstellen kann!

Peace Freunde: Lasst uns wieder übers Vögeln reden !!!"

Ein Schlusswort das seinesgleichen sucht.
Wise Guy, du machst deinem Namen alle Ehre und wirst mir damit immer sypmathischer.

Ein grosses Bravo für dein obiges Posting!

Also, ich möchte mal den Thread nutzen, um jenen, deren Bildungsgrundlage die linkspopularistischen Dokumentarfilme von Michael Moore bilden, einen Einblick in mögliche Ursachen und Zusammenhänge zu geben, welche der gute Michael naturlich nicht gross dokumentiert. Nichts gegen Michael Moore, finde seine Filme auch gut. Allerdings sind seine Aussagen sehr pragmatisch verfasst, sprich, sie werden auf genau den Teil der potenziellen Wahrheit reduziert, welchen er in seinen Werken dem Zuschauer vorführen will. Andere Medien machen’s genau umgekehrt, und fokussieren sich auf andere Teile der potenziellen Wahrheit, sprich, stellen nicht dieselbe Information in den Vordergrund. Deshalb braucht es wohl beide resp. alle verfügbaren Quellen, um sich eine möglichst den Tatsachen nahe liegende Meinung zu bilden. Und ich finde es fast schon beleidigend, mich hier mit einem Abstrakt aus einem Michael Moore Streifen gegenargumentiert zu sehen (@Wise Guy). Denn auch Michael Moore ist nichts anderes als eine „geschliffene Propagandamaschine“. Was für Michael Moore einen Oskar wert war, gibt für Dich immerhin noch 5 Herzen :wink:

Auf die Michael Moore Statements will ich gar nicht eingehen. Diese kann man nicht gegenargumentieren, da sie womöglich nicht mal falsch sind. Da müsste man jedes einzelne Statement auseinandernehmen und die darum gewickelten geschichtlichen Abläufe und Zusammenhänge analysieren.

In einem Falle werde ich dies jedoch mal tun, da ich die Frage sehr interessant finde. Komme dann später darauf. Denn erst noch @ Sergio:

Zitat aus Deinem Posting:

Amis:
Folterungen? machen wir nicht.
Einsatz von Uranbespickten Projektilen?: nein machen wir nicht.
UNO: brauchen wir nicht.
Umweltgipfel Quinoto: geht uns nichts an
also bitte, um himmelswillen was hast du im vorherigen Bericht geschrieben???

Sergio, habe ich irgendetwas über das Verhalten der Amis in Umweltfragen (Quinoto usw) erwähnt, oder ihr Verhalten in der U.N. gelobt?

Zitat aus Deinem Posting:

Im übrigen glaube ich, dass du der Typ bist, der einen Führer braucht, verstehe mich nicht falsch, aber wie kann man ein tun (Krieg wie es die Amis vormachen) gutheissen und vergöttern. Da hört bei mir der gesunde Menschenverstand komplet auf.

Da liegst Du völlig falsch. Nur weil ich den Krieg gutheisse, sprich, als gerechtfertigtes Mittel in diesem Falle beurteile, heisst dies nicht, dass ich ihn „vergöttere“. Und einen „Führer“ will und brauche ich ganz bestimmt nicht.

Betreffend den Massenvernichtungswaffen:

Lies mal in meinem Posting vom 4. Januar über die Giftgasangriffe auf Halabja, und such Dir Deine Quellen zur Informationsbeschaffung darüber heraus. Da wirst Du Dinge über die Verantwortungsträger in Europa herausfinden, die Du wohl kaum glauben wirst.

Zum Thema „Kreuzzüge“:

Kreuzzüge waren zur Verbreitung einer Religion, eines Glaubens, und nicht zur Befreiung einer unterdrückten Bevölkerungsgruppe gedacht. Sehe hier Deinen Zusammenhang nicht, wenn Du sagst, „Falls du glaubst die amerikanischen Handlungen bedeuten Befreiung von Völkergruppen, ist es daselbe wie anno dazumal die Rechtfertigung der Kreuzzüge.“ Deine Aussage müsste man schon so darlegen, dass die Verbreitung einer Religion, sprich, das Aufdrängen eines Glaubens an einen anderen Menschen dessen Befreiung bedeutet. Dies kann in gewissen religiösen Reihen wohl so interpretiert werden. Für mich bedeutet jedoch ein Kreuzzug nichts anderes als eine Verfolgung von Menschengruppen; den Gruppen der „Andersgläubigen“ oder „Ungläubigen“. Also ist das was Saddam gemacht hat eher ein Kreuzzug, und das, was die Amis machen, dessen Verhinderung.

Nun möchte ich aber, wie am Anfang versprochen, auf einen Punkt eingehen, und diesen mal ein bischen durchleuchten. Denn Sergio’s Posting hatte doch eine interessante Frage drin:

„Wer sagt dir ob es zum Ground Zero gekommen wäre, wenn nicht die Amis ständig im Mittleren und Nahen Osten unfug treiben würden.“ (von Sergio)

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir auch ein bischen in die Geschichte zurück. 610 n.C. hat Mohammed den Islam als neue Religion ausgerufen. Erst stiess diese ja nicht auf Begeisterung… doch bereits im 8. Jahrhundert n.C. war der Islam schon sehr weit vorgedrungen. Ganz Spanien bis in Frankreich hinein, und in Asien bis in die Türkei. Wenn wir uns das mal graphisch vorstellen, hatten sie sozusagen Zentraleuropa in der Zange.

Stellen wir uns mal vor, sie hätten es geschafft, auch uns einzunehmen, dann gäbe es heute in der westlichen Welt ausschliesslich Moslems, inkl. In den USA. Denn im Jahre des Kolumbus, 1492, wurde Spanien ja für von den Mauren befreit erklärt. Man stelle sich vor, dass Amerika 100 Jahre früher unter der spanischen Flagge, welche ja damals in Muslimischen Händen war, entdeckt worden wäre,… :wink: Immerhin dauerte die Besetzung Spaniens über 700 Jahre…

Es hätte aber ja auch sein Gutes. Wären wir alle Muslims in der westlichen Welt, gäbe es diese Glaubenskonflikte zwischen Islam und Christentum nicht.

Aber die Geschichte wurde ja bekanntlich anders geschrieben. Die Muslims wurden aus Spanien vertrieben, und Amerika wurde zur Eroberung der Christen.

So, was hat dies nun mit den Angriffen vom 11.9. zu tun?

Nach den Attentaten kam ein Video von Osama raus, auf welchem er die Anschläge rechtfertigte, unter anderem mit der Aussage: „Aus Palästina darf kein 2. Andalusien werden“. Die iberische Halbinsel wurde seinerzeit, während arabischer Herrschaft, von ihnen „Al Andalus“ genannt. Der Verlust, den sie durch die Rückeroberung von „Al Andalus“ durch die Christen erlitten, haben sie immer noch nicht verschmerzt. Geht mal nach Marokko, und sagt einem Marokkaner Andalusien sei eine Provinz in Südspanien,… die werden Euch dann schon erklären, was Andalusien ist,… :wink:

Nun werfen wir den Blick ins 20. Jahrhundert, die Entstehung des Staates Israels. Im Jahre 1942, als die in Deutschland stattfindende Juden-Verfolgung immer schlimmer wurde, kam der Wunsch der Juden auf einen eigenen Staat immer wie stärker auf. Parallel dazu immigrierten viele Juden in dieser Zeit nach Palästina, welches im Verwaltungsmandat der Engländer lag. Schon nach kurzer Zeit gingen die Streitereien zwischen Palästinensern und Juden los, und Terrorgruppierungen beider Seiten (ja, es gab auch radikale jüdische Terrorgruppierungen, mal am Rande erwähnt) begannen, sich gegenseitig zu bekämpfen.

Im Jahre 1947, als England den Terrorismus zwischen den beiden verfeindeten Parteien nicht mehr kontrollieren konnte, baten sie die UN um Hilfe. Diese entsandte ein Team von Spezialisten in die Region. Als Resultat empfahlen sie, das Verwaltungsmandat zu beenden, die englischen Truppen abzuziehen und Palästina in einen Staat für die Palästinenser und einen für die Juden zu unterteilen, was dann auch die UN Vollversammlung, gegen den Willen der Araber, beschloss !!

Nun ziehen wir langsam die Parallelen zu „al Andalus“. Was die Christen seinerzeit mit „al Andalus“ gemacht haben, begann mit der Gründung des Staates Israel in Palästina.

Unter diesen Hintergründen wage ich die Behauptung, dass der Angriff vom 11.9. gegen die UN, deren Wortführer die USA war, ging. Sprich, es ging wohl gegen die Initiative der UN wie natürlich insbesondere der USA, den Juden in Palästina ihren eigenen Staat zu geben. OK, Israel ist natürlich wiederum stark verbündet mit den USA, unter den gegebenen geschichtlichen Umständen wohl auch verständlich. Dass es etwas mit dem USA-Irak Konflikt zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, da ja, wie korrekterweise von Wise Guy erwähnt, Osama nicht gerade gute Beziehungen zum Saddam-Regime pflegte, sprich, nicht unbedingt im Interesse von Saddam gehandelt hätte. Seit jedoch Saddam weg ist, sieht die natürlich wiederum anders aus. Hätte Osama nach dem Fall von Saddam entsprechende Anschläge durchgeführt, könnte man durchaus die Zusammenhänge wiederum anders beleuchten. Aber dafür ist der Fall von Saddam noch zu „aktuell“, denn entsprechende Anschläge bedürfen jahrelanger Vorbereitung. Wenn Osama also gegen die USA einen Anschlag zur Rächung der Aktivitäten im Iraq planen sollte, wird die USA in den nächsten Jahren wohl noch etwas zu erleben haben.

Dass übrigens Madrid auch Anschlagsziel wurde, könnte nun auch mit Spekulationen über die Geschichte von „Al Andalus“ gerechtfertigt werden; diesmal noch im Zusammenhang mit der Unterstützung Spaniens für den Iraq-Krieg.

Und England blieb wohl vorerst dank 007 verschont :wink:

Gruess, Bock

Gutes, wenn auch langes, Posting Bock. Wenn ich auch nicht in der ganzen Linie deiner Meinung bin aber du besitzt die wunderbare Fähigkeit Dinge reflektieren zu können und dir dann eine EIGENE Meinung bilden zu können die du dann auch sehr nachhaltig vertreten kannst.

Das finde ich wirklich gut und es freut mich das solche Menschen wie du auch hier mitlesen und schreiben.

@dandy
nun ich melde mich auch mal wieder betreffend deiner unterschrift zu wort. ich weiss, dass deine tastatur manchmal buchstaben zu viel schreibt, manchmal buchstaben verschluckt. aber dass du ganze worte einfach unterschlagst, geht gerade bei deinem jetzigen zitat überhaupt nicht!

ich bitte dich, wenn du schon esther vilar (sie schreibt sich nur mit einem L)zitierst, dann mach das bitte richtig und ergänze die beiden fehlenden worte. das zitat heisst:

Die Ehe ist eine obszöne Einrichtung zur Ausbeutung der Männer.

so long
zeusius

Recht hast du Zeusius. Ein „L“ ist definitiv zuviel und den Anfang erlaubte ich mir, zugunsten der Anregung der wehrten Phantasie des Lesers, zu unterschlagen. Natürlich fehlen da wieder die Punkte. Aber eben… du weisst ja…

„It’s been a hard day’s night, and I been working like a dog
It’s been a hard day’s night, I should be sleeping like a log
But when I get home…“

BTW gibt es da auch noch technische Restriktionen zu überwinden. Mehr als 100 Zeichen sind z.Z. nicht erlaubt.

@dandy
wenn man jemanden zitiert, dann finde ich, sollte diese person korrekt und komplett zitiert werden, dann darf nicht mit punkten etwas der phantasie des lesers überlassen werden, sonst ist es ja am schluss kein zitat mehr, sondern einfach nur ein satz, der irgendwoher kommt.

das gemächt sollte beim anblick einer frau nicht gestraft, sondern gestrafft werden.

das ist kein zitat, sondern copyright by calahan.

Soeben beim anklicken eines hier empfohlenen Links gesehen.

to much sex

Bin anscheinend nicht der Einzige dem es so geht. Bin reizüberflutet vom allgegewärtigen und jederzeit verfügbaren Sexangebot.

Irgendwie hat es doch vor Jahren noch viiiiiel mehr Spass gemacht. Halt so das alte Verhaltensmuster von jagen und erlegen.

Aber heutzutage muss ich ja schon extrem acht geben das ich nicht noch über die Beute stolpere.

Due to political correctness; The text above is just a Metapher!

@dandy

Ja es machte früher wirklich viel mehr Spass, nicht nur aus Deiner Sicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass jeder heutzutage zu viele Ansprüche hat. Dadurch ist man immer auf der Suche, wobei man selbst nicht weiss nach was. Es mag bieder und konservativ tönen, aber vielleicht sollten wir uns wieder mit etwas „normalerem“ begnügen. Aber ich denke auch wenn man zugeben muss dass ein Überangebot besteht, kann den Verlockungen nicht widerstanden werden.

Was das Stolpern angeht, empfehle ich einfach ein bisschen einen ruhigeren Gang…

Rita

das 101 posting von COBRA. da wird es zeit um zwischenbilanz zu ziehen und auch mal dies an euch da draussen los zu werden:

merci - für eure tipps und meine daraus folgenden tollen erlebnisse
danke - für eure blumen und (auch fürs kritische) feedback an mich
sorry - an die, die ich fälschlicherweise angefaucht habe
ätsch - an die, die ich ertappte…
super - was unser FM hier leistet

DAS WICHTIGSTE: EIN RIESEN BLUMENSTRAUSS AN ALL DIE SCHÖNEN FRAUEN DIESER WELT, MIT DENEN ICH MICH BISHER VERGNÜGEN DURFTE. IHR SEID DAS BESTE WAS ES IM UNIVERSUM GIBT. ICH GENISSES AUCH WEITERHIN EUCH BESUCHEN ZU KÖNNEN UND FREUE MICH AUF KOMMENDE BEGEGNUNGEN.

gruess vo de COBRA

@all - eingefleischte single-COBRA hats erwischt. bin verliebt. weiss nicht wos hingeht und was da passiert. grosses neuland. nicht ein girl von hier. darum wird wohl für einige zeit meine COBRA-giftigen kommentare fehlen (gut für die einen) wie auch meine schönen erlebnisse (schade für die interessierten). die erlebnisse tragen sich, hoffentlich, in einem bereich ab, da kann (nicht sexy-tipp-konform) und würde ich diese hier nicht wiedergeben.

erlaubt mir noch diese zeilen:

  • viele von euch gehen mit anstand zu den girls. das ist gut so. denn auch wir männer sind menschen.

  • all ihr schönen frauen, was würden wir ohne euch machen?

  • fm, nochmals danke für deine arbeit - mein login würde ich gerne behalten. aus interesse wie sich die szene bewegt, nicht um ein tipp zu erhalten… mich krigt nur die eine prinzessin (alle die jetzt auf ein „nebenbei geht er doch…“ tippen: falsch - hatte auch schon „richtige“ beziehungen, wo ich immer, ja!, immer treu war - jetzt hats mich aber mächtig, wirklich mächtig erwischt).

  • rita, nadine und andere girls: macht weiter so hier mit - eure beiträge sind für uns männer interessant und lehrreich. schade, haben wir uns doch nie kennen gelernt. schon vom menschlichen her wäre ein treffen mit euch interessant gewesen. aber ich habe nun meine prinzessin. da bin ich konsequent.

(letzter) gruess vo de COBRA - der sich aus der meist schönen szene verabschiedet, aber immer wieder ein COBRAaugenpaar hier riskieren wird. jungs, haltet die ohren und anderes steif, good hunting. COBRA!

@cobra

dein login bleibt erhalten, wir bedanken uns für deine posting und wünschen dir und deine partnerin alles gute.

@all: Was cobra kann, kann ich auch. Ich nehme hiermit mein, wenn ich richtig gezählt habe, 99. Posting zum Anlass, um mich als „Aktiver“ aus dem ST zurück zu ziehen. Ich tue das nicht aus ärger, Frust oder was weiss ich was für möglicherweise noch in langen und sauteuren Psychotherapien auf zu arbeitenden Gründen, sondern einfach, weil ich das Gefühl habe, „es“ gesehen zu haben.

Das Lesen von Euren Geschichten und das Kommunizieren mit einigen Mitgliedern dieser ebenso schrecklichen wie netten Family hat mir aller-allermeistens sehr viel Spass gemacht (manche Erkenntnisse und Ansichten würde ich gar als „wegweisend“ oder wenigstens „weiterführend“ bezeichnen, was ich beim meinem Eintritt in diesen mehr oder weniger erlauchten Kreis wirklich zuletzt erwartet hätte).

Wie dem auch gewesen sein mag und noch sein wird: Ich wünsche dem Rest der hoffentlich munter weiter sexy tippenden Gemeinde weiterhin viel Spass beim Suchen, Entdecken, Schreiben, Streiten und Grübeln, beim Hirnen, Fluchen, Bangen, Hoffen und Träumen - oder kurz gesagt: beim Gang durchs Leben.

Dem FM danke ich bestens für seine Büez; meiner bescheidenen Ansicht nach macht er mit seinem Team einen super Job.

Gleichzeitig bitte ich den Grossen Meister, wie cobra, höflich darum, mein Login noch nicht ins Cyberspace-Nirvana zu schiessen; wer weiss, vielleicht staut sich in meiner Zukunft als Passiv-Mit-Glied irgendwann soviel Senf in mir an, dass ich ihn einfach hier und da dazu geben muss, um nicht zu platzen (wer hier drin kennt das Gefühl in dieser oder jener Beziehung nicht…?)

Noch etwas: Mein „Nicht-ganz-100-Thread“ ist mit diesem Beitrag überflüssig geworden und kann bei Gelegenheit der virtuellen Müllabfuhr mit gegeben werden.

Und bevors Gerüchte gibt: ich bin definitiv nicht cobras Ausstiegs-Grund, )

Machets guet!

Ueli

Good luck, Cobra.
Aus deinen Berichten ging hervor, dass Du ein feiner Kerl bist.
Alles Gute!

Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von Yoko Ono, aber dieses Zitat der Dame, das mir heute Morgen in der Tageszeitung entgegenkam, möchte ich Euch doch nicht vorenthalten:

„Ich frage mich, wie Männer überhaupt ernst sein können. Sie haben dieses zarte, lange Ding, das ausserhalb ihres Körpers hängt und nach seinem eigenen Willen rauf- und runtergeht. Wenn ich ein Mann wäre, dann müsste ich immer über mich selbst lachen.“

In diesem Sinne,
have fun

beezle