Archiv bis und mit 03. Juli, 2007

Wenn das so ist das der Betreiber nur noch am Eintritt des Kunden und nicht mehr am Service der Frauen verdinnt, wieso geht man dann nicht mit den Preisen runter? Und zwar genau den Betrag von Fr. 35.–. Dann wäre doch das Problem gelöst?

@Readonly
Du hättest mir also um ein Haar eine neue Tastatur geschuldet. Wenn ich Kaffee/Wasser/Bier/Wein oder sonst was Flüssiges im Mund gehabt hätte, als ich Deinen Beitrag gelesen habe… die Rechnung wäre Dir sicher gewesen. Selten so gelacht hier im Forum.

Dann ist für mich der C79 auch gestorben. Ich bezahle nicht CHF 35.00 um an einer Bar zu sitzen, laute Musik zu hören, mit dem Gegenüber deswegen nicht diskutieren können, kleine Girl-Auswahl und ein Mineralwasser.

Wenn ich auf den Preis schaue, muss ich vor und nach dem Date mit dem WG 10 Mineral trinken (10 x CHF 3.50) um minestens eine Null-Summe zu erreichen. Dann kommt sich das WG aber vor wie am Meer ab meinem Rauschen im Bauch.

Gesetz hin oder her, es gibt andere Studios welche für denselben Preis eine bessere Leistung abgeben.

Wie andere meiner Vorredner bereits geschrieben habe, sehe ich keine Zukunft für C79 und schon bald Lichterlöschen der blauen Nummer 79.

Es hat gar keinen Sinn, dass wir uns hier aufregen. Die Sache macht ja keinen Sinn und im Studio 28, wo die gleichen Girls für die gleiche Besitzerin arbeitet, gibt es keine Eintrittsgebühr. Auch nicht in unzähligen Studios und Clubs, wo man für 150 Franken ein GF6-Angebot bekommt, in manchen Studios sogar mit einer garantieren Leistung, was im 79 nicht immer der Fall war. Bei den „Süssen Engeln“ oder beim „L’Amour“ im Seefeld ist für 150 ein Top-Angebot garantiert. Das Angebot und wir entscheiden. Sicher zahlt keiner 35 Franken für einen Eintritt, wenn er nicht sicher ist, was ihn erwartet. Mit Clubs wie Globe oder Sakura hat ja ein Betrieb wie 79 nichts zu tun. Sauna, Pool und Partystimmung fehlen. Trotzdem, wenn ich Zeit habe, werde ich mal vorbeigehen und schauen, wie die 35-Franken-Formel so läuft, wo man Eintritt bezahlt (ev. wie am Skilift ?) und wie die Girls so drauf sind, jetzt, wo sie soooo viel Geld bekommen (smile)…

Vielleicht sollte man ihn umbenennen, in Club35?

Keine Ahnung was hinter dieser Idee stecken soll. Eine gewisse Vorselektionierung der Kundschaft ist ja ok. Das machen ja fast alle. Aber nicht auf diese Art. So vertreibt man bloss die bisher guten Gäste, wie zum Beispiel den Zappo, wie man lesen kann…

Ich sehe das von einer anderen Seite, wenn die Girls da so gut verdienen, dann brauch man nicht lange warten, bis noch mehr gute Girls zum Club79 überlaufen, da die zum Geld verdienen in der Schweiz sind und nicht zum Urlaub machen und da wo es am meisten gibt gehen sie doch arbeiten und sind noch motiviert. Wo gehen wir hin, da wo die guten Girls sind und der Preis stimmt.Wenn ich selbst die 35.- Eintritt mit berücksichtige und für die halbe Stunde noch 150.- bezahle, bin ich immer noch billiger dran wie wo anderswo und trinken kann Ich immer noch was ich möchte.
Ausschlaggebend sind doch die Girls, sonst müssten wenn es nur um den Preis geht, andere Clubs wo die halbe Stunde 240 und mehr kostet, schon längst zu sein.

… und nächstens folgt bestimmt eine MWST-Diskussion …

gut dies zu lesen. Das 79ziger war bisher für mich eine günstige Gelegenheit. Die Mädchen waren io, aber selten Top.
Ich genoss es hinzugehen und bei nichtgefallen wieder zu gehen (wobei ich dan 10.- für das eine Bier auf den Tresen legte - soviel fairnes muss sein). Doch wenn ich weiss, dass ich schon 35.- bezahle nur um zu sehen wer dort ist und ob mir eines der Mädchen gefällt - ne, das muss nicht sein.

Ich werde auf alle Fälle den Weg dahin in naher zukunft sparen.

Also mich sehen die dort nicht wieder bis der alte Zustand wieder hergestellt ist, soviel steht fest!

Es gibt ja genügend Clubs mit guten oder besseren Girls!

zappo

die einführung vom eintritt hat auch andere gründe. somit kann vermieden werden, dass einer mit der gebotenen auswahl an freien girl nicht zufrieden ist und woanders hingeht. wenn schon 35.- bezahlt sind wartet doch jeder bis ein ansprechendes girl frei ist. also geht (fast) keiner heim ohne einen service gebucht zu haben

Ich bin ja kein Buchhalter, aber diese Erklärung des Clubs scheint mir einen Denkfehler zu beinhalten:

Vorher: Halbe Stunde 150.-, davon ca. 70.- an den Club, 80.- an das Girl.

Jetzt: 35.- Flat an den Club, 150 für das Girl.

Fazit1: Club verliert 35.- Gast verliert 35.- Girl gewinnt 70.-

Wers glaubt … … …

Liebe Gemeinde

Ich war, die Betonung liegt auf war\ ein Stammkunde des Hauses 79.
Solange diese Praxis besteht mit dem Eintritt, werde ich verzichten auf diesen Club. City macht da nicht mit. Ich werde wen der Club schließen muss, wegen mangels an Eintrittsgeldern winken.. Liebe Clubbetreiber überlege dir das lieber noch mal!!!}

@Chomi

Die werden vermutlich sehr schnell gar kein Geld mehr bekommen, kann mir kaum vorstellen, dass viele „Freier“ so doof sind und CHF 35.- bezahlen um an eine Bar zu sitzen!

Aber man muss kein Prophet sein um zu orakeln, dass diese Regelung wohl ziemlich schnell wieder geändert wird!

Alles andere würde mich sehr erstaunen.

zappo

@all
die Lösung für das neue Konzept liefert der „manätscher“ bei der lieben Konkurrenz selbst, und zwar hier

sexy-tipp.ch/forum/messages/ … POST199017

Die WG’s bezahlen eine Tagesmiete. Dazu unser gewünschter Obulus für den Eintritt. Und dann stimmt das wieder mit „Die Gelder wo Du für den Service und die Extras bezahlst, sind alleine dem Girl (Deiner Wahl)“

Ich denke der Markt wird es schon richten. Wenn die Kunden ausbleiben und der Umsatz retour geht dann werden die Betreiber dieses Studios sicher auf ihren Entscheid zurück kommen. Wenn nicht dann hat es ja noch viele andere Studios in der Umgebung wo man ohne Eintritt sich mit den Girls an der Bar unterhalten kann. Jeder kann selber entscheiden was er will

An alle Empörten

bin ebenfalls nicht mehr in diesem Club zu sehen, bis der Eintrittspreis rückgängig gemacht ist. Ich denke eine Woche S.spenderpause wird gut tun. Lassen wir uns nicht alles gefallen.
peterle

@zappo, gestern abend war es an der bar trotz
eintritt voll. mal abwarten vielleicht wird es so
weniger nurgucker/nursäufer an der bar haben
eine tatsache die ich persönlich begrüssen
werde.

bin gespannt auf den neuen club in dubi der ‚chef‘
muss sich noch mit ein paar einsprachen der konkurrenz
durchkämpfen aber danach wird gebaut… und es soll
ja über 3000m2 gross werden die neue land-filiale.

@all

Wenn ich so die Reaktionen sehe/lese, dann wird die ganze Sache enden wie das unsinnige Gesetzt mit der Girls aus den neuen EU-Länder… Schade nur, dass der 79-Chef glaubt schlauer zu sein als…

@Netzflüge

dann warten wir’s mal ab, was da noch kommen mag!

zappo

Ich war noch nie im Club35 - ähm, sorry, Club79, also kann ich auch nicht mit einem Boycott drohen. Die Erklärung mit der neuen Behördenweisung ist aber seeeeehr an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte es OK sein, von einer selbständig erwerbenden Prostituierten eine Tagesmiete für die Clubbenutzung zu verlangen, aber nicht OK, von ihr eine Stundenmiete für die Zimmerbenutzung zu verlangen?

Wenn ich die zuständige Behörde wäre, würde ich den Clubbetreiber (nicht nur bei diesem Club) einmal fragen, warum er seinen selbständig erwerbenden weiblichen Gästen eigentlich vorschreibt, welche Preise sie für ihre Dienstleistungen verlangen dürfen bzw. müssen.