@schweiny und motorolly,
ja das stimmt schon was ihr sagt, nur ist es halt blöd denn der gast steht bei uns im lift er fährt nach oben und der lift hält direkt bei uns in der wohnung. bekannterweise geht eine lifttür von alleine wieder zu, wenn man drinnestehenbleibt. oftmals bleibt der mann im lift stehen schaut kommt nicht rein und schwups geht die tür wieder zu. dann kommt er gar nicht mehr dazu etwas zu sagen und wenn er zum beispiel das erste mal bei uns ist, dann kanns ihm sogar noch passieren das er zunächst mal im lift gefangen ist.
da er ja nicht weiss muss er jetzt 0 drücken oder 1 um wieder ins erdgeschoss zu kommen. und ich kann euch eins sagen: manche stellen sich saublöd an!!!
zum beispiel muss die Dame welche die tür aufmacht ja nicht die einzige dame sein die momentan arbeitet. wenn zum beispiel 4 damen anwesend sind müssen ja nicht alle gleichzeitig die türe aufmachen.
aber oftmals konzentriert sich der mann auf das was er zuallerst sieht und verbaut sich die chance vielleicht mit der Dame seines Geschmackes ein nettes stündchen zu verbringen.
das gibt sogar manchmal unter den damen stress, nach dem motto was hast du denn mit dem gemacht? das der gar nicht reingekommen ist?? usw. usw.
ich kenne auch die klassischen ausreden der männer, wie zum beispiel:
das ist mir zu teuer!!
muss auto umparken!!
muss geld vom automaten holen!!
ist die oder die oder die oder die da??
warum nur so wenig zeit für 200 ??
oh mist jetzt hab ich mein portemonaie im auto liegen lassen.
Ehrlichkeit wie zum beispiel:
du bist nicht mein typ
habe etwas andres erwartet
wollte zu jemand bestimmtes
weiss ich zu schätzen und keiner wird es bei mir erleben, das ich eine blöde antwort gebe oder irgendwie beleidigend oder ausfallend werde.
die überraschung ist meist gross, wenn ich dann noch sage schönen abend noch und guten nachhauseweg, wenn einer mir einen dummen spruch von wegen jünger und schlanker reingedrückt hat.
Bei uns im Studio Inn wird im team gearbeitet, und wenn eine Frau noch gar nichts verdient hat, dann schaut die andre, das der Gast wenn möglich bei der dame bleibt die den ganzen tag noch nichts hatte. auch wenn ein gast sagt, sorry ihr seit nicht mein geschmack, dann ist es auch schon vorgekommen, das wir ihm gesagt haben, er soll doch in zwei oder drei stunden nochmals kommen, dann ist eine andre da, die ihm vielleicht gefällt.
ich weiss aus erfahrung daß das in den meisten studios keine selbstverständlichkeit ist, denn viele Frauen denken dann eben, wenn er bei mir nicht bleibt, dann braucht er bei der andren auch nicht zu bleiben!!
teamarbeit ist finde ich sehr wichtig, denn ein schlechtes arbeitsklima wirkt sich aufs gesamte geschäft aus.
viele liebe grüsse und noch ein erfolgreiches neues jahr wünscht sonja