Archiv bis und mit 03. Januar, 2006

umpf…bin vor kurzem im Raum Zug in eine Massagehölle getapst. Die Tür im Keller wurde von einer kugelrunden Mitfünzigerinn geöffnet. Durch den geöffneten Türspalt prallte ein Schwall von billigem Parfüm, kaltem Rauch, Alkoholdunst und altem Schweiss gegen mich. Panik kam auf, und mir ist immer noch schwindelig von der schnellen 180er Drehung…Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich nein Danke gesagt habe oder nicht. Jedenfalls hörte ich nur noch Wortfetzen wie…dann hau doch ab und dumme Sau etc…

Ich bin ja eigentlich ein höflicher Mensch…aber das war nun wirklich die tiefste Schublade…

Allertiefste Schublade - inklusive teils versuchter, teils gelungener Handgreiflichkeiten - war das, was ich in Genf erlebt habe. Vgl. meine Nachricht mit dem Titel „Genf, Sex-Center rue Charles Cusin: WARNUNG“ unter „Westschweiz“.

Charlie

naja ehrlich gesagt finde ich höflichkeit eurerseits auch wichtig. ich hatte diese erfahrung auch gemacht, dass einer nur winkte und ging. ohne was zu sagen. ich finde das nicht ok. die frau an der tür fragt sich dann lange: was habe ich gemacht, was ist los? die fühlt sich total vor den kopf gestossen. klar trifft man als kunde manchmal eine an der tür, die einem nicht passt. aber sagt doch ganz freundlich: sorry, hab mich an der tür geirrt. oder: sei mir nicht böse, ich suche was anderes. bin mir sicher, dass dann die reaktion auch ganz anders zurück kommt. so im stil: wie man in den wald ruft, kommts zurück.
das gleiche ist mit den ausreden, die man immer wieder hört. da könnte man einen neuen thread eröffnen und mal die standart ausreden der kunden auflisten. leute, wir frauen sind nicht blöd. wenn einer kommt mit: habe mein geld vergessen, gehe schnell auf die bank, habe portemonnaie im auto gelassen, muss auto umparkieren etc. gähn
mit ehrlichkeit kommt ihr am weitesten.
wenn mir einer sagt: sorry, du bist nicht das was ich suche, reagiere ich viel freundlicher als wenn einer mir was vorlügt oder mich ohne worte abspeist und einfach wegläuft.
mit anstand und höflichkeit kommt man sicher weiter.

liebe rouge et noir, wenn du wirklich so reagierst, wie du hier schreibst, dann ist das ok und du entsprichst aber nicht der mehrheit. wir männer machen oft die erfahrung, dass WG´s furchtbar insistieren und genau wissen wollen, warum nicht, und manchmal mag man einfach nicht die wahrheit sagen, zB. weil du krottenhässlich bist und man noch die pizza riecht oder irgendsowas. eine „faule“ ausrede ist manchmal eine mögliche form der höflichkeit, beide können so das gesicht bewahren …

saludos und lg nach basel

ich schreib gleich auch noch meine meinung dazu, muss nur noch schnell in die küche den herd abstellen gehen…

Jetzt habe ich genug gelesen.

Dazu möchte ich Euch einmal das ganze vom WG aus erklären.

Wenn ein Kunde kommt und sagt: „Sorry, Du bist nicht das, was ich mir vorgestellt habe“, kann ich akzeptieren. Aber wieviele Kunden rufen an, sagen, das sie kommen und kommen dann nicht. Und das, verärgert uns dann. Wir sind Menschen, die auch Hoch und Tief haben.

Und da gebe ich rouge et noir recht. Seid ehrlich mit uns, und wir sind es auch mit Euch.

Lani, Studio Kolibry

@Lani, rougenoir

Die WGs sollten es dem Kunden aber auch nicht uebertrieben schwer machen. Oft habe ich auch Muehe, einer mir an und fuer sich netten und sympatischen Person, bei welcher aber irgendwie die Chemie fehlt, bei zu bringen, dass ich nicht mit ihr moechte. Ein „Nein Danke“ sollte das WG doch spaetestens nach dem 3.Mal akzeptieren. Wenn dann immer noch ein „warum denn nicht?“ kommt, dann komme ich auch mit den banalen Ausreden (kein Geld dabei, bin muede, keine Lust etc…). Ich sehe nicht ein, warum ich eine Rechtfertigung abegeben sollte. Ja oder nein, so einfach ist das.

hallo nani

auch wir männer sind keine maschinen.
nein danke,solltet ihr einfach akzeptieren.
das kunden einen termin abmachen und nicht kommen ist auf gut
schwyzerdütsch verschissen,passiert aber im verkauf tagtäglich.
mit denen,die keine termine einhalten,haben glaube ich,alle ihre mühe.
aber es hat auch genug wg’s,die einfach nicht da sind,wenn man mit ihnen abgemacht hat.all dieses ist eine frage des respektes.
aber leider leben wir in einer gesellschaft,die nur aus egoismus besteht.
es tut weh.

gruss flatter

gerade in der jetztigen zeit, wo in vielen clubs sehr wenig läuft, reicht ein, zwei, drei „nein danke“ nicht aus. ich war gerade gestern abend wieder mal in einem laden (dem oasis in luzern). lauter (für mich) schreckschrauben, zT. mit einem arsch wie ein ackergaul oder gesichtern mit acknekratern wie eine mondlandschaft.
erst ein energisches „verpiss dich“ brachte jeweils (vorübergehend) den effekt, in ruhe gelasssen zu werden.
also, WG´s, ein „nein danke“ sollte akzeptiert weden und nicht hinterfragt oder umgebogen werden.

pepsi für s-t aus der innerschweiz

Was viele WG’s nicht wissen:
Ich studiere den ST und verschieden Internet-Seiten bis ich mich entschliesse wieder mal was auszugeben. Telefoniere dann auf 5-6 Inserate um zu erfahren, dass ich durch die halbe CH reisen müsste …!
Nach ca. 6 weiteren Anrufen kommen vielleicht 3 in Frage. Die übrigen sind schon am Telefon der Ablöscher.
Von den 3 in Frage kommenden sind 2 ein Fake oder die betreffende ist nicht wie versprochen anwesend. Und jetzt die 3. noch Unbekannte — leider ist es schon bald Mitternacht — jetzt gibt es noch 2 Möglichkeiten

1. ich klingle an jeder Tür und lass mich überraschen (=schwanzsteuern kommt selten gut)
  2. ich gehe nach Hause

So geht das oft. NEIN DANKE !

@pepsi

Danke für deinen Bericht. Das Oasis kann man sich also offenbar definitiv abschminken?

ein dankbarer sohaboy

Auch wenn es viele WG’s gibt, bei denen man(n) am liebsten ohne Worte eine Pirouette Richtung Ausgang machen möchte, sollte ein „anständiges“ nein danke drinliegen. Andererseits ist freundliche Akzeptanz eines WG’s bei einem negativen Entscheid des Kunden oft auch eine Frage des Charakters, gehört aber ebenso zu einem guten Geschäftssinn, wie die schönen Kurven. Aber vermutlich gehen die Pferde durch, wenn die Dame sich der aktuellen Einnahmequelle beraubt sieht.

Dass mich eine fadenscheinige Lüge nicht gerade fröhlich stimmt, liegt auf der Hand. Die fehlenden Finanzen dürften aber wohl kaum der Grund sein sondern eher jener, dass man nicht ehrlich sein kann. Ich weiss, die berühmt-berüchtigte Notlüge… Aber ich glaube man(n) merkt wie man nein sagen sollte.

Ich nerve mich selten, schätze aber Höflichkeit sehr, denn ich bin’s auch.

Rita

Ehrlichkeit fordern ist gut - Mann/Frau sollte sie jedoch ertragen können!

Mich nerven auch immer die Telefonverkäufer, die mein „nein danke, kein Interesse“ nicht akzeptieren wollen, sondern ganz genau wissen möchten, warum ich keine Schlankheitspillen kaufen, Zeitschriften abonnieren oder Telefongesellschaften wechseln möchte. Und die meinen, ich sei ihnen Rechenschaft schuldig, warum ich ihnen nichts abkaufen möchte.

Natürlich macht der Ton die Musik. Aber ein freundliches „nein danke“ sollte akzeptiert werden, ob man nun Schlankheitspillen, Zeitschriften, Telefonabonnements oder Sex verkauft.

Manuel

Hallo Manuel
Ein Freier FRAGT nach dem Angebot, wenn er bei einem Studio anklopft. Die Frau sollte schon noch fragen dürfen ‚‚warum nicht‘‘.

Ein Telefonverkäufer MACHT ein Angebot und ist somit wie eine Trottoirschwalbe, die dich beim vorbeigehen anmacht. Beide sollten ein ‚‚nein Danke‘‘ das erste mal akzeptieren.

Gruss JoyER

hallo all,
was ich sehr sehr unhöflich finde, ist folgendes:
es klingelt an der türe, ich oder die kollegin machen die tür auf, der mann bleibt im türrahmen stehen bzw. im Lift und fragt als allererstes bevor er überhaupt irgendwas andres sagt oder irgendeinen weiteren schritt richtung wohnung nimmt kommt der Spruch: bist du alleine da? oder: bist das einzige Girl? oder: hast du noch Kollegin?

da könnte ich sauer werden, zumal bei uns im Inn ein fahrstuhl ist und die fahrstuhl tür nach kurzer zeit wieder zugeht. was ja normal ist und auch jeder weiss.

nein sie bleiben stehen statt zuerst einmal hereinzukommen. gehen kann man(n) ja immer noch.
denn wenn ich irgendwo klingele dann komme ich mit einer bestimmten absicht und bleibe nicht draussen stehen nur weil mir das Girl was die Tür geöffnet hat, nicht zusagt.

grüsse von sonja

Liebe Annsophie!

Wenn ich irgendwo klingle und ein Girl, das mir schon auf den ersten Blick nicht zusagt, die Türe aufmacht, dann werde auch ich in aller Regel nicht in die Wohnung reingehen nur um genau diese Frage zu stellen: „Bist du allein oder hast du noch eine Kollegin?“

Wieso sollte ich diese Frage nicht auch schon vor der Türe stellen dürfen? So spare ich dir und mir Zeit.

Ich durfte leider schon unzählige Male erleben wie es ist, wenn man erst mal in der Wohnung drin ist und dann dieselbe Frage stellt.

Dann kommen so Sprüche wie : Bin ich dir nicht schön genug? Und wenn ich dann gehen will: Jaja, geh nur, du gefällst mir auch nicht…

Also, erst mal drin kanns unangenehm werden, bis hin zu Beleidigungen etc. Und das spare ich mir lieber. Nachvollziehbar für dich?

Also, wenn ich schon auf den ersten Blick sehe dass das nichts wird mit dem Girl: 180°-Wende schon vor der Türschwelle! Aber natürlich in aller Höflichkeit und so ehrlich wie möglich, nämlich:

„Sorry, du bist nicht mein Typ“

Liebe Ann-Sophie

Ich verstehe Dich gut, doch ist mir genau das, was schweini berichtet, leider schon passiert. Bin mit in die Wohnung und kam mir dann wie in einer Falle vor!
Seit diesem Erlebnis frage ich bereits an der Tür, falls mir eine Dame nicht gefällt oder ich ein ungutes Gefühl habe, ob sie alleine sei. Bejaht sie meine Frage, sage ich ihr höflich, dass sie nicht mein Typ sei. Bisher (zweimal) wurde das verstanden, obwohl ich weiss, dass andere Poster schon schlechtere Erfahrungen gemacht (resp. andere Antworten/Reaktionen hinnehmen mussten).

Liebe Grüsse
Motorolly

Oder die Gegenfrage:
Wie oft bekommt „Mann“ zu hören…
Ich-> Hoi, was chostets?
Sie-> zweiihuundet allees mache. Schöne Liebe laangsam…
Ich-> tschüsss…

@schweiny und motorolly,

ja das stimmt schon was ihr sagt, nur ist es halt blöd denn der gast steht bei uns im lift er fährt nach oben und der lift hält direkt bei uns in der wohnung. bekannterweise geht eine lifttür von alleine wieder zu, wenn man drinnestehenbleibt. oftmals bleibt der mann im lift stehen schaut kommt nicht rein und schwups geht die tür wieder zu. dann kommt er gar nicht mehr dazu etwas zu sagen und wenn er zum beispiel das erste mal bei uns ist, dann kanns ihm sogar noch passieren das er zunächst mal im lift gefangen ist.
da er ja nicht weiss muss er jetzt 0 drücken oder 1 um wieder ins erdgeschoss zu kommen. und ich kann euch eins sagen: manche stellen sich saublöd an!!!
zum beispiel muss die Dame welche die tür aufmacht ja nicht die einzige dame sein die momentan arbeitet. wenn zum beispiel 4 damen anwesend sind müssen ja nicht alle gleichzeitig die türe aufmachen.
aber oftmals konzentriert sich der mann auf das was er zuallerst sieht und verbaut sich die chance vielleicht mit der Dame seines Geschmackes ein nettes stündchen zu verbringen.
das gibt sogar manchmal unter den damen stress, nach dem motto was hast du denn mit dem gemacht? das der gar nicht reingekommen ist?? usw. usw.

ich kenne auch die klassischen ausreden der männer, wie zum beispiel:

das ist mir zu teuer!!
muss auto umparken!!
muss geld vom automaten holen!!
ist die oder die oder die oder die da??
warum nur so wenig zeit für 200 ??
oh mist jetzt hab ich mein portemonaie im auto liegen lassen.

Ehrlichkeit wie zum beispiel:
du bist nicht mein typ
habe etwas andres erwartet
wollte zu jemand bestimmtes

weiss ich zu schätzen und keiner wird es bei mir erleben, das ich eine blöde antwort gebe oder irgendwie beleidigend oder ausfallend werde.
die überraschung ist meist gross, wenn ich dann noch sage schönen abend noch und guten nachhauseweg, wenn einer mir einen dummen spruch von wegen jünger und schlanker reingedrückt hat.

Bei uns im Studio Inn wird im team gearbeitet, und wenn eine Frau noch gar nichts verdient hat, dann schaut die andre, das der Gast wenn möglich bei der dame bleibt die den ganzen tag noch nichts hatte. auch wenn ein gast sagt, sorry ihr seit nicht mein geschmack, dann ist es auch schon vorgekommen, das wir ihm gesagt haben, er soll doch in zwei oder drei stunden nochmals kommen, dann ist eine andre da, die ihm vielleicht gefällt.

ich weiss aus erfahrung daß das in den meisten studios keine selbstverständlichkeit ist, denn viele Frauen denken dann eben, wenn er bei mir nicht bleibt, dann braucht er bei der andren auch nicht zu bleiben!!
teamarbeit ist finde ich sehr wichtig, denn ein schlechtes arbeitsklima wirkt sich aufs gesamte geschäft aus.

viele liebe grüsse und noch ein erfolgreiches neues jahr wünscht sonja