Archiv bis und mit 03. Februar, 2007

Die Farangs haben einfach leider das Problem, denn sie meinen, ja ok 1000 Baht sind rund 35-40 Franken, was solls, geb ich doch noch 500 Baht dazu, dann sinds 50 Stutz, mir machen die 10 Stutz nicht weh und im Vergleich zu den Schweizer Girls ist das ja fast nichts…leider denken die meisten Farangs so. Und genau so werden die Preise und die Mädchen kaputt gemacht.
Ein normaler Thai verdient ca. 200 Baht am Tag, das sind ca. 7 Franken!!! Aber dann kommen so tolle Farangs und geben denen 500 Baht, das sind 2,5 Tageslöhne…

Als ich noch öfters in Thailand war, konnte man sogar Glück haben und die Mädchen wollten nach der zweiten Nacht gar kein Geld mehr von dir. Oder nur noch 500 Baht für die Nacht.

Wie oben schon beschrieben, in Thailand ist Trinkgeld nicht gängig, also lasst das doch bitte auch sein.
Die meisten haben einfach keinen Realitätssinn im Ausland. Leider wird immer mit den Preisen zuhause verglichen

@Basler

„In Thailand ist Trinkgeld nicht gängig“?

Dann gibts wohl 2 verschiedene Thailand!

Das Thailand das ich kenne, kennt sehr wohl die Gepflogenheit jeweils einen Tip zu geben. Aber klar, es müssen und sollen natürlich nicht an jeder Strassenecke 500B sein.

Wieviel TG gibst du denn, Schweini?

Wenn man bedenkt, dass eine Mahlzeit ca. 50-100 Baht kostet, frisches Obst 20 Baht, eine längere TukTuk Fahrt 150 Baht, ein günstiges Hotelzimmer für 500 Baht, etc.

Findest du nicht, das jegliches TG schon zu viel ist und in keinem Verhältnis ist? Klar kann man mal 5, 10 oder 20 Baht TG geben, in guten Restaurants gab ich auch 50 oder 100 Baht, aber das sollte dann auch genug sein.

Ladet die Thais lieber zu etwas ein, bringt viel mehr.

Ich habe z.b. bei den Thais bei denen ich gewohnt habe, ein bis zweimal in der Woche alle zum Essen eingeladen, das waren ohne mich, 2 Männer, 1 Mama San und zwischen 4-8 Mädchen. Zwischendurch einfach die Getränk e an den Bars bezahlt, usw.
Fürs Wohnen hab ich pauschal 2500 Baht pro Monat bezahlt, inkl. Verpflegung und Sex.
Klar, hab ich den Mädchen auch mal was zwischendurch gesteckt. Aber als ich einmal fast 3 Monate ohne Geld dort war, kostete es mich überhaupt nichts. Ich habe nach meiner Rückkehr in der Schweiz einfach einen Pauschalbetrag überwiesen.

Ich will einfach damit sagen, dass man mit zuviel TG die Mentalität von den Thais, aber auch in anderen Ländern, so versaut. Ist ja klar, dass sie dann auch Geldgieriger werden.

Da ich ja an dieser Diskussion auch ein wenig mitschuldig bin, möchte ich, nach dem ich jetzt alle pro und contras gelesen habe, doch noch ein paar Sachen dazu bemerken:

Trinkgeld in Thailand IST und WAHR schon immer üblich, das gehört mit zur buddhistischen Tradition.

Was mir auffällt, die verfechter der „Preisdrücker“ sind fast alles Männer, welche schon seit 20 und mehr Jahren Thailand besuchen, sie waren, nebst den Abenteurern die ersten Farangs, welche dieses Land „erobert“ haben. Sie haben damals sicher den Preis bestimmt, wie ich auch gehört habe, wurde der Preis damals vielfach von Leuten aus den USA in die Höhe getrieben, weil sie einfach jeden Preis bezahlt haben und sich sogar unter einander möglichst hoch überboten.

Thailand hat sich aber inzwischen stark geändert, über 90 Prozent der Touristen kommen mit Ihren Frauen und den ganzen Familien. Diese Leute sind eh preisbewusst, weil sie auch auf das Geld schauen müssen. Das Steigen der Preise in Thailand, wird daher sicher nicht mehr von den „Sextouris“ gesteuert, sondern hängt mit der allgemeinen Wirtschaftslage in Thailand zusammen. Die Preise und die Löhne steigen massiv. Und damit logisch auch die Redlight Preise.

Durch das Internet, Telefone und Medien, die bessere Schulbildung, sind auch die „dummen“ Thais nicht mehr am Ende der Welt, sondern wissen was IN und OUT ist. Ja die guten alten Zeiten sind vorbei, es lebe das neue modernere Thailand. Ob es besser ist oder schlechter, ich weiss es nicht. Was ich aber sicher weiss, ein überhöhtes Trinkgeld ist sicher nicht nötig, ein vernünftiges Trinkgeld, so wie bei uns üblich, so ca. 10% plus minus, ist nicht Bedingung, wird aber auch in Thailand immer geschätzt.

Lieber Basler!

Keine Angst und vor allem keine Panik!

Ich habe bloss angemerkt, dass deine Aussage, wonach Trinkgeld in Thailand „nicht gängig“ sei, so nicht stimmt.

Ein Tip ist z.Bsp. in Restaurants als auch in Hotels (Zimmermädchen, Kofferträger, Room-Service) immer und überall wohlgesehen! Damit meine ich, dass ich in der Regel, wenn die Bedienung freundlich und aufmerksam war (was sie ja in Thailand sowieso meistens ist!), jederzeit mit Vergnügen eine 20-Baht-Note als Extra liegen lasse.

Geiz ist geil in Ehren. Aber eine gewisse Wertschätzung finde ich nicht unangebracht! Und wenns nur ein 20-Baht-Tip ist.

Also ich persönlich bin nicht geizig, und ich gebe in der Regel gern und eher großzügig Trinkgeld, wenn der Service stimmt. Leistung muss belohnt werden, und Geiz macht einsam. Wenn allerdings der Service mies ist, lass ich mir auch schon mal 5 Baht wieder rausgeben. Normal, oder?

Joy, Du scheinst ja wirklich von nichts eine Ahnung zu haben, Dein Post ist lächerlich. Toll wie die Löhne steigen, da wurde der Mindestlohn doch letztens von 180 Baht auf 195 angehoben, super.

Allen anderen kann ich nur noch einmal versichern: Trinkgeld ist in Thailand absolut unüblich. Wenn man in einem Thairestaurant Geld liegen lässt nach dem Bezahlen, kann es einem passieren, dass die Bedienung, in dem Glauben, man hätte es vergessen, hinterherbringt. Wenn man mit dem Taxi fährt und 52 Baht auf der Uhr hat, erwartet der Fahrer 50. Habe es doch selbst oft erlebt, in man bekommt 50 raus, wenn man mit einem Hunderter bezahlt.

Das alles trifft freilich nicht auf die Touristengebiete zu, hier hat sich Trinkgeld eingebürgert und es wird in manchen Fällen (Tonys, s.o.) auf unverschämte Art eingefordert. Aber Pattaya ist nun mal nicht Thailand!

Ich lasse der Putzfrau täglich etwas liegen auf dem Kopfkissen, zw. 20 und 100 Baht, je nach Zustand des Zimmers. Dafür hab ich immer Handtücher, so viel ich will und brauche, und auch sonst wird mir der Arsch geputzt. Jede Dienstleistung im Hotel bezahle ich mit einer kleinen Anerkennung, lasse ich mir etwas auf’s Zimmer bringen gibt’s einen 20er, kommt die Wäsche, ebenfalls, usw. Die Security bekommt einen 100er pro Nase von mir, und die Reception am letzten Tag ebenfalls, wenn alles stimmt. Es tut mir nicht weh, und ich werde sehr gut behandelt.

In Restaurants gebe ich auch ein paar Baht, freilich nicht in der Garküche. Die Mädels bekommen alle Tip von mir, wenn sie sich ins Zeug legen. Z.B. gebe ich im ANNIES in BKK jeder der kurzfristig angestellten Naturtalente 1000 Baht, wenn sie das volle Programm geboten haben, und das machen die da immer. Einzelheiten erspare ich Euch lieber, damit niemand einen roten Kopf bekommt.

Wen ich eine ST in einer Bar mache, sind bei guter Leistung 100 Baht angebracht, keinesfalls mehr. Was ich sage: Es muss in der Realtion stehen. Und ein Blowjob auf dem Klo ist eine „Standarddienstleistung“ in dieser Bar, die im Verhältnis auch noch zu teuer ist. Klar, die können nichts dafür, die Polizei. Aber kein Grund, da 500 Baht Tip abzugeben, das ist einfach völlig unverhältnismäßig! So eine Summe ist bestenfalls nach einer 24 h LT angebracht und auch nur, wenn sie perfekt und lieb war.

Wenn man eine ganz frische erwischt, z.B. wenn am Wochenende die Mädels aus der ganzen Umgebung nach Pattaya kommen, um sich an der Beachroad etwas dazu zu verdienen, wird von denen Tip ebenfalls nicht erwartet, man merkt, in Thailand und unter Thais gibt es das nicht. Ich habe letztens eine für 1000 Baht LT von der Bitchrd gehabt, nach der Bezahlung des 1000ers nach der Morgennummer hat sie einen tiefen Wai gemacht. 200 Tipp gab’s aber trotzdem, weil ich ein gutes Herz habe.

Ihr könnt mir schon glauben, es ist so, und ich kenne eine Menge Leute, die das wissen müssen, weil sie in Thailand leben.

Viele der Mädels verfügen über mehr Geld als so mancher Durchschnittsurlauber. Gute Mädels in dem Bodymassagen kommen leicht mal auf 300.000 Baht/Monat. Viele haben einen oder mehrere Sponsoren, die den ach so armen Mädels regelmäßig Geld schicken, manche bringt es nur damit auf sechstellige Beträge. Und die lachen sich über die blöden Farangs tot. Recht haben sie! Soviel Dummheit gehört eigentlich bestraft, darum habe ich auch keinerlei Mitleid mit den verarschten Liebeskaspern. Also zahlt schön weiter Jungs, die Mädels brauchen dringend Geld für ihre Karaoke Parties mit ihren Stechern, und Party kostet. Denn Thais verstehen es zu leben und zu feiern.

Guckt Euch doch nur an, wie manche rumlaufen: die teuersten Klamotten, die Frisur kostet einen Monatslohn, und das Mobil hat schon mal 1000 Euro gekostet. Egal, ist ja geschenkt von einem braven Farang. Und irgendwann greifen die Mechanismen, die Doris Moron so eindrucksvoll geschildert hat.

Tja, da möchte man natürlich gern an deren „Familienleben teilhaben“. Es ist so lächerlich… Ein Farang wird nie dazugehören in Thailand, egal wie gut er die Sprache spricht oder wie lange er dort schon lebt. Akzeptiert wird man nur über das Geld. Ein Farang ohne Geld rangiert in Thailand gleich hinter Straßenköter. Also darf man das Essen bezahlen, aber teilhaben darf man ansonsten nicht wirklich.

Ich kann nur noch einmal diesen Buchtipp abgeben:

amazon.de/exec/obidos/ASIN/3831710783/

Dieses Buch würde wohl einigen Leuten hier mal die Augen öffnen.

Ich mag Thailand, und ich werde wieder meinen Urlaub dort verbringen. Die Augen vor den Realitäten zu verschließen und sich selbst was vorzumachen ist aber grotesk.

Grubert

Wow, jetzt kommt der Superbums vom Norden und will, neben den dofen Kuhschweizern auch noch (fast) Idigene belehren.

Wie wärs mal mit den sechs Zahlen fürs Lotto nächstes Wochendene? Darf gerne auch/und fürs übernächste Wochende sein. :wink:

Oder sogar ein Link wo ich Döddel die Zahlen nur noch mit copy/paste übertragen kann?

Lets write some digits, spend some money and fuck any idiots!!!

Mein Gott
@Grubi
Du Cic Fur, Du hast ja wirklich absolut keine Ahnung:

"Allen anderen kann ich nur noch einmal versichern: Trinkgeld ist in Thailand absolut unüblich. Wenn man in einem Thairestaurant Geld liegen lässt nach dem Bezahlen, kann es einem passieren, dass die Bedienung, in dem Glauben, man hätte es vergessen, hinterherbringt. "

Eine Thai, welche eine normale Erziehung genossen hat, würde NIE einfach das Geld an sich nehmen. Ein Geschenk oder ein Trinkgeld wird IMMER direkt übergeben, damit sich die Thai’s mit ihrem klassischen „WEI“, das heisst die Hände falten und der Knicks dazu, bedanken können.

Genau so sehe ich Dich vor mir, Du trampelst nach 20 Jahren noch immer auf den Bräuchen der Thais herum, spielst Dich als Kenner auf und kennst nicht einmal die einfachsten Verhaltensformen der Thai.

Warnung der Gesundheitsbehörde:
20 Jahre fuck around the world kann ihre Gehirnzellen dramatisch vermindern !

@joy, dandy etc:
Let’s not worry, be happy and ignore the fking iots !

@Illuster

Hast ja recht, zum Glück gibts noch genug gesunde Jungs.

@Grubi

„Ein Farang ohne Geld rangiert in Thailand gleich hinter Straßenköter.“

Ich warte gerne auf den Bericht, des abgebrannten Schweizers, der vor der Türe von Grubert auftaucht und essen und trinken verlangt. Wie der wohl behandelt wird?

@schmuddelgrubi: Der Unterschied zwischen dir und den meisten anderen hier ist, dass du versuchst, mit deinen Tipps Geld zu machen. Wir anderen haben einfach Spass und wissen, dass es dazu keinen Grubi braucht. So go drink your beer and smoke your gras and fuck your chicks - sofern es wirklich solche gibt, die das tun wollen - elsewhere - am besten auf dem Mond…

Diese ganze Diskussion wird langsam lächerlich.Ich war 5 Jahre mit ner Thai verheiratet(hab sie in der Schweiz kennengelernt).Ausserdem heb ich ne kleine Tochter in Thailand,mit der ich regelm.Kontakt habe.Ich kann also behaupten dass ich die Thais ein wenig kenne.Ich könnt Euch jetzt Storys erzählen,doch will mich nicht noch mehr aufregen.Fakt ist,das ich grosszügigerweise jeden Monat nen 5-stelligen Bahtbetrag für meine Tochter runterschicke.Fakt ist aber auch das wahrscheinlich noch vor paar Jahren jede Thai nen grossen Knicks gemacht hätte.Heut jedoch muss man sich fast noch entschuldigen das man nicht mehr Geld schickt.Stimme darum Gruberts Postings absolut zu.Ein gewisses „Trinkgeld“ ist ja gut und recht,doch haben gewisse Idioten die Realität verloren.Und wenn ich noch ein Posting lesen muss,wo jemand schreibt:„…wenn ich nach einer Nacht mit einer Thai noch die Möglichkeit habe an ihrem Familienleben in irgend einer Form teil zu haben…“,dann bekomm ich nen Schweissausbruch.

So ist es, heemenn, endlich mal wieder einer der weiss wies läuft, hatte die Hoffnung hier schon verloren. Ich denke jedoch dass auch Joy (toyjoy) Bescheid weiss, dies aber aus anderen Gründen hier nicht bestätigen möchte…

Apropos den Thais Geld schicken: ist immer eine meiner Lieblingsfragen bei meinen jeweiligen Thais dort zu erfahren wieviele Männer sie bereits gesammelt haben die Ihnen regelmässig Geld schicken.

@heemenn und auch falang
Nein in euer Frusthorn blasen liegt mir eigentlich nicht besonders. Trotzdem antworte ich auf Eure Posts.
Zuerst Heemenn, Dein Pseudoname sagt ja wahrlich schon genug über Deinen Frust aus. Ja Du warst ja 5 Jahre verheiratet Glückwunsch, liegt über dem Durschnitt einer Schweizer Ehe. Frag hier mal herum wie viele Männer hier für Ihre Exfrauen und Kinder, 4 stellige Schweizerfränkli Beträge monatlich abdrücken müssen? Und die sehen bestimmt nie einen Knicks bei der Bezahlung. Der Irrglaube, eine Mischehe Thai-Schweiz, würde besser klappen als eine Schweiz-Schweiz Ehe, wirst auch Du jetzt begraben haben, gratuliere. Denn bei jeder Ehe gehören 2 dazu, 2 Menschen. Das ist scheinbar nicht sehr einfach, die Scheidungsrate zeigt es deutlich, um so mehr wenn da noch Kulturelle Unterschiede dazu kommen.
Wenn ich Dein Pseudo Name sehe, Thai-Slang Sprache, ist mir auch klar aus welchem Millieu Deine Ex gekommen ist, danke an Grubert und Kumpane, Ihr habt sie ja so gemacht. Sie war auch mal „frisch“ und hat dann schnell gelernt, wie Grubert sagt, wie der Hase läuft. Du hast es büssen müssen, tut mir leid für Dich, aber klar daran sind nur die bösen bösen Thai schuld.

@falang
Ja da gibt es viele, welche jeden Monat Geld nach Thailand schicken, ja und es gibt viele Thais, die in die Schweiz gekommen sind, sie dachten sie hätten den Märchenprinz gefunden, doch leider, als sie ihn hier bei der Heirat geküsst hatte, wurde er zum Frosch, der sich kaum selbst ernähren kann und welcher jeden abend sein Gras raucht, sein Bier säuft, (Prost Grubi!) und keinen mehr hoch bringt.

Und wieder die gleiche Geschichte, es sind die bösen bösen Thai schuld.

aber die Farangs sind ja so clever, sie erzählen den dummen Thais dauernd wie sie was, wann, wie und wo zu machen haben. Sie wissen auch alles besser. Nur leider hilft das ganze nicht sehr weit, denn glücklicher als die Thais sind sie leider nicht. Sie sitzen in ihrem Elend da und fühlen sich von der ganzen Frauenwelt verarscht, ausgenutzt und beschissen.

Nehmt Euch mal selber an der Nase, geht einfacher, sie ist grösser als die der Thais.

@Frank Miller + Illuster:

Von Euch ist und war ja schon immer nichts anderes zu erwarten an Postings als dieser geistige Druchfall.

@Joy

Eine Thai, welche eine normale Erziehung genossen hat, würde NIE einfach das Geld an sich nehmen. Ein Geschenk oder ein Trinkgeld wird IMMER direkt übergeben, damit sich die Thai’s mit ihrem klassischen „WEI“, das heisst die Hände falten und der Knicks dazu, bedanken können.

Natürlich, Trinkgeld ist üblich in Thailand, aber weil die Thais so gut erzogen sind, bringen sie mir das Kleingeld, dass ich beim Bezahlen der Restaurantrechnung habe liegen lassen zurück, damit sie einen Wai machen können. Ist ja logisch

Genau so sehe ich Dich vor mir, Du trampelst nach 20 Jahren noch immer auf den Bräuchen der Thais herum, spielst Dich als Kenner auf und kennst nicht einmal die einfachsten Verhaltensformen der Thai.

Ich trample auf gar nichts rum und als Kenner würde ich mich nie bezeichnen. Aber etwas kenne ich mich schon aus. Offenbar besser als Du, denn ich denke mal, Dein Thailandbild ist sicher etwas verschwommen und sehr theoretisch. Wundert mich aber nicht, dass Du lieber hier anschaffst als halbe Thai, trotz der riesigen Trinkgelder in Thailand, und versuchst, Deine eierlose, beifallklatschende Klientel bei der Stange zu halten.

„Ein Farang ohne Geld rangiert in Thailand gleich hinter Straßenköter.“

Ich warte gerne auf den Bericht, des abgebrannten Schweizers, der vor der Türe von Grubert auftaucht und essen und trinken verlangt. Wie der wohl behandelt wird?

Deine „Argumente“ erreichen nun auch Frank Miller Niveau. Glückwunsch!

@schatten

@schmuddelgrubi: Der Unterschied zwischen dir und den meisten anderen hier ist, dass du versuchst, mit deinen Tipps Geld zu machen. Wir anderen haben einfach Spass und wissen, dass es dazu keinen Grubi braucht. So go drink your beer and smoke your gras and fuck your chicks - sofern es wirklich solche gibt, die das tun wollen - elsewhere - am besten auf dem Mond…

„Schmuddelgrubi“, hehe, das möchtest Du gerne, mich in die Ecke stellen, gell Nein, ich bin nicht schmuddelig, nur etwas vergnügunssüchtiger als manche andere. Geld verdienen… richtig, das ist ja unanständig. Also erstmal: Ich schreibe seit 10 Jahren in Foren, die Tipps auf meiner hp (seit 3 Jahren) sind natürlich kostenlos. Jedem, der mich mit einer Frage angeschrieben hat, egal ob in einem Forum oder per Mail, habe ich bis jetzt noch eine Antwort geschrieben. Wer darüber hinaus noch die sehr ausführlichen Berichte (um die 1000 DIN A 4 Text Seiten bisher) mit teils über 1200 Pics + Videos haben möchte, kann die gerne kaufen, er muss es aber nicht. Das ist die freie Marktwirtschaft, schon mal gehört den Begriff? Also was erwartest Du jetzt von mir? Dass ich die Berichte schreibe, die CDs pressen lasse und dann verschenke? Klar, dass ich das Porto auch noch zahle Also wo leben wir denn? Aber im Grunde geht es Dir ja gar nicht darum, dass ich etwas verkaufe sondern darum, dass Du keine Argumente hast und trotzdem im Gespräch bleiben willst. Mit wem eigentlich? Ich kenne das schon von vielen anderen Schreibern Deiner Kragenweite, geht’s sachlich nicht weiter (wie auch), versuchen wir’s halt mal unter der Gürtellinie, gelle? Wer soll Dich denn ernst nehmen? „Schmuddelgrubi“, hehehe…

Sicher braucht mich niemand zum Spaßhaben… eine abstruse Idee aber auch. Ich bezweifle allerdings bei einigen Leuten, dass sie überhaupt Spaß haben können, wenn ich mir manches hier so durchlese.

BTW, mein Appendix unter meinen Beiträgen hier im Forum, der es Dir so angetan hat, ist nicht mein Motto, sondern ein Zitat aus der Weltliteratur. Aber woher solst DU das auch wissen…

@heeman + falang

Leider kann man es den ewig daheimgebliebenen, spaßbremsenden Theoretikern einfach nicht beibringen. Bei uns Zuhause sagt man „Sesselfurzer“. Aber noch mal: Wen interessiert das schon? Wichtig ist, dass diejenigen mitbekommen was Sache ist, die wirklich an den Tatsachen interessiert sind, und die dann solche Fehler vermeiden, wie völlig überzogene Trinkgelder zu geben oder am „Familienleben“ in Thailand teilhaben zu wollen. Das wird nämlich immer ein frommer Wunsch bleiben und besonders denjenigen, die glauben das zu praktizieren, irgendwann mal ziemlich sauer aufstoßen. Aber je früher, desto besser.

Besserwisser und Leute, die sich für Gutmenschen halten, in Wirklichkeit aber Traumtänzer sind, wird es immer geben. Die Realität ist nun mal so wie sie ist - es kommt also nur darauf an, wie man mit ihr umgeht, und das ist der Punkt. Das Weltverbessern überlasse ich anderen. Dabei sollten die meisten mal lieber bei sich selbst anfangen mit dem Verbessern und Verändern, aber selbst das ist schon schwierig genug - weiß ich aus eigener Erfahrung

Grubert

Mein Eindruck in Thailand war immer, dass die meisten Thais im allgemeinen viel schlauer sind als die meisten Farang-Touristen.
Wird auch hier eindrucksvoll bewiesen…

@Heemenn, Falang
Es bringt nichts, sich zu ärgern.
There’s a sucker born every minute.
Und die „Girlfriend“-Industrie lebt gut von ihnen.

Meiner Erfahrung gemäss geben Thais in Thailand generell KEIN Trinkgeld.
In Pattaya oder in gewissen Nightlife-Lokalen in Bangkok evt. nun z.T. schon.

Ja
@Grubi

was ist denn jetzt richtig?

a)
Allen anderen kann ich nur noch einmal versichern: Trinkgeld ist in Thailand absolut unüblich.
oder:
b)
Natürlich, Trinkgeld ist üblich in Thailand, aber weil die Thais so gut erzogen sind, bringen sie mir das Kleingeld, dass ich beim Bezahlen der Restaurantrechnung habe liegen lassen zurück, damit sie einen Wai machen können. Ist ja logisch

Da komm ich jetzt wirklich nicht mehr mit. Ja ist schon schwer mit meinen theoretischen Thai Kenntnissen, gegen einen solchen Thaikenner der so viel Wissen durch 10 Jahre in den Foren und Thai-Bars erworben hat.

Ja und vielen Dank, das Niveau von Frank Miller gefällt mir einiges besser als Deines, er gehört zu denen, welche das Lachen und die Freude am Leben noch nicht verloren haben wie die Thais.

Bei Dir habe ich immer Angst, Du könntest eines Tages vom Neid aufgefressen, vom Frust erdrückt, oder vom Frauenhass zerfleischt werden.

HiHiHi lach

Deine eierlose, beifallklatschende Klientel
Ja die eierlosen werden wohl kaum zu mir kommen, wow echt cool Grubi.

Ja Grubi ich denke ich verlasse nun für eine Weile diesen Tread hier.

Ich, Tubtim, Mae, Lat, Naa, Nei, Nit von Amonas Sexy Cats, ja wir sind Thais aber leider leider wissen wir gar nichts über unser Land und unsere Bräuche. Wir haben uns nun genug gewundert, geärgert, amüsiert und überlassen Dir die Ehre über uns zu richten und zu urteilen und unser Land zu „verbessern“. wenigstens in diesem Tread, deiner grossen Welt.

@Joy…meine Ex-Ehefrau lebt weiterhin hier in der Schweiz.Habe auch noch Kontakt zu ihr.Habe nicht behauptet das es ne schlechte Ehe war,war rein „geschäftlich“.Also nix von Frust!!Meine Tochter lebt mit ihrer Mutter in Thailand.Also Ex-Ehefrau und Kindsmutter sind verschieden.Also zum Pukt:Ich MüSSTE eigentlich keinen einzigen Baht runterschicken.Ich bin gesetzlich zu NIX verpflichtet.Zu gar nix!!Joy,du als halb Thai weist wahrscheinlich genau,das kein Thaimann für ein Kind freiwillig Kohle zahlen würde.Genau desshalb finde ich nen freiwilligen 5-stelligen Bahtbetrag als sehr sehr grosszügig.Kenne CH-Frauen die weniger Alimente bekommen als meine Kindsmutter!!Ich hab mir das Monatelang überlegt ob ich sie unterstützen soll.Hab mich dazu entschlossen und pasta.Ob es meiner Tochter jemals was bringt ist zwar sehr fraglich,hängt von ihrer Mutter ab…Würde einfach ne gewisse Dankbarkeit erwarten,doch haben viele Thais in den letzten Jahren jegliche Realität und Bezug zum Geld verloren…All diejenigen die sich jetzt fragen ob ich mir auch sicher bin,dass es auch wirklich mein Kind ist,kann ich beruhigen.DNA-Test in der Schweiz…

@Tomcat

Meiner Erfahrung gemäss geben Thais in Thailand generell KEIN Trinkgeld.
In Pattaya oder in gewissen Nightlife-Lokalen in Bangkok evt. nun z.T. schon.

Also genau das, was ich auch gesagt habe!

Grubert

® zensiert, admin sexy-tipp ¬