Archiv bis und mit 02. November, 2004

ST ein Bezahlforum?

Kein Problem.

Wie hats ein Vorschreiber so schön genannt; Der Markt wird’s regeln.

Also ich weiss jetzt schon was ich mit dem Geld mache, sollte es dann doch mal soweit kommen und der ST wird kostenpflichtig.

Aber ich hätte da ja noch eine Idee für Kapitalbeschaffungsmassnahmen wenn der zahlungspflichtige Zugang aus Gründen einer klammen Kasse, engeführt werden;
Schalte doch einfach nach jedem gelesenen/verfassten Posting (so quasi nach jedem Klick) eine Bannerwerbung. Das schafft doch viele neue bunte Werbeplätze :wink:

WIR DENKEN EINE KLEINE ABSTIMMUNG SCHADET NICHT.

- WER WILL DASS DER SEXY-TIPP KOSTENPFLICHTIG WIRD SOLL DIESEN POSTING MIT FÜNF HERZEN BEWERTEN

• WER WILL DASS WIR GRATIS BLEIBEN SOLL DIESEN POSTING MIT EIN HERZ BEWERTEN

ps: ST ist ab sofort auch über die domains www.sexy-tipp.at erreichbar.

Ob kostenpflichtig oder nicht ist eigentlich für die BenutzerInnen nicht wesentlich, sondern die Qualität der Inhalte und Infos.
Ein kleiner Jahresbeitrag wäre angemessen, dann könnten gewisse unqualifizierte Elemente und Schreiberlinge eventuell den Geist aufgeben.
Vielleicht könnten dann eben einige qualitative Verbesserungen, wie z.B. die Ortsangabe bei den Kontaktanzeigen,- die kosten ja auch etwas -,
verlangt werden, etc.
Gratuliere, dass sich die Institution ST auch nach Deutschland und Österreich ausbreitet.

Die Sache scheint klar zu sein, der Sexy-Tipp wird neu kostenpflichtig…
Cheers,
George W.

Ich würde gerne für den ST bezahlen, aber ich weiss, dass er dann - in der Schweiz - nicht mehr funktioniert. Da kommen Aengste (Namen beim Abbuchen per Kreditkarte) mit ins Spiel etc. etc. Ich bin überzeugt, dass nur 20 Prozent der Nutzer zahlen würden. Leider. Ev. kann man den aktuellen Dienst gratis lassen, und Archivnutzung (ab 1 Monat etc.) kostenpflichtig machen, wie das auch viele Zeitungen tun.

Generell gilt, dass eine diskrete Zahlung via Internet nicht möglich ist. Dieses Forum existiert nur aufgrund der Diskretion!
Also vergesst den Blödsinn!1

@alle

ok wir bleiben GRATIS, danke an alle die abgestimmt haben.

@sponx

doch es gibt eine art diskret zu bezahlen und zwar via telefon, du kannst von jeder telefonkabine aus telefonieren und gleichzeitig für eine internetseite oder dienstleistung einzahlen ohne irgend eine angabe über deine person zu preisgeben, wir wenden diesen system auf unserem inseraten-teil an, nachteil die (noch) zu höhen provisionen für die swisscom.

ja und neben 0900 telefonnummern gibt es auch andere möglichkeiten. ich habe mal von EasyPay gehört. weiss aber nicht ob das was getaugt hätte …

@zeusius

mit easypay kann man keine erotischen dienstleitungen anbieten/bezahlen siehe auch deren AGB’s.

@FM
nun in den AGB’s, welche ich auf der Seite EasyPay gesehen habe, steht nichts darüber drinnen. aber für den anbieter gelten ja andere AGB’s, die hab ich leider nicht gefunden. macht aber auch nichts.

nur was mir auffällt, wieso kann swissflirt und co EasyPay anbieten, wo auch dort erotische dienstleistungen (unter dem stichwort abenteuer) angeboten werden …

so long
zeusius

der-sich-frag-wieso-swisscom-mit-0906-viel-geld-verdienen-will-aber-auf-anderem-wege-nicht?

@zeusius

in die anbieter agb steht es, viellecht sollten wir unsere seite auf www.abenteuer-tipps.ch umtaufen.

lol

zeusius
der-auch-mal-einfach-nur-schmunzelt-und-nichts-schreibt

Never change a winning team - ich glaube auch, dass die Gratis-Lösung vorerst ideal ist. Man darf nicht vergessen: Pay-Seiten dieser Art in Deutschland haben - neben den Schreibern im Forum - eigene Autoren die in ihrer Rubik Testberichte veröffentlichen. Das würde den ST in der Schweiz Geld kosten und Chomi würde dann gerne für seine Berichte auch was bekommen…

Finde mit der Pay-Lösung würden wohl die richtigen Leute rausgefiltert. Dass nun die grosse Masse der Hinterbänkler-Profiteure Nein stimmen ist ja mehr als logisch.
Z.Bsp. das Reise-Forum Calimba funktioniert mit der Pay-Lösung prächtig. Klein aber fein. Ist aber schon ne GANZ andere Schiene.

Mein lieber Tomcat, wir haben wohl definitiv das Heu nicht auf der selben Bühne um mal in meinem Jargon zu bleiben. Trotzdem, dein Kernanliegen kann ich nachvollziehen und auch begrüssen. Nur wirds mit einem „Zahlforum“ kaum zu realisieren sein.

Meiner Meinung nach hat jedes Volk den König das es verdient. Anders gesagt, es liegt ganz klar an den Benutzern wie sie „ihr“ Forum gestalten.

Natürlich sind Mitläufer und Dummschwätzer mühsam, nur ist eine solche Beurteilung immer subjektiv. Und ein Forum sollte mehrheitsfähig sein.

User auszusperren scheint mir auch nicht die richtige Massnahme zu sein. Vielmehr würde ich vorschlagen die User die nicht gewünscht sind einfach zu ignorieren. Wenn ihnen keine Plattform mehr geboten wird so wird sich das „Problem“ dannn von alleine lösen.

So wird dieses Forum denen gehören die es auch beleben. Egal ob es diese oder jene sind.

@Frank
Die Mehrheit der User in einem Pay-Forum (wie z.Bsp. Calimba) ist eben ein wenig verschieden von der Mehrheit in einem Gratis-Forum…

ja, aber sexytipp ist ja auch kein worlwide forum, sondern beschränkt sich (trotz auslandthreads) ja vorwiegend auf die deutschschweiz, mit schwergewicht raum zürich… und hier gibt es ja nicht sooo wahnsinnig viele experten, sodass ein payforum vermutlich aus einem recht kleinen (feinen?) grüppchen bestehen würde.

das schöne an einer „niederen schwelle“ ist halt, dass es abends jeweils nicht nur eins oder zwei, sondern einen riesenstrauss an neuen postings zum lesen und freuen/ärgern hat.

Vielleicht liegt ja die Lösung in einem neuem Forum oder in einer sog. gschlossenden User Gruppe.
Die Anliegen finde ich ja teilweise berechtigt. Denn die einten User suchen wirklich nur Hardfacts hier und pflegen demzufolge eine direkte Sprache. Andere wiederum erzählen halt noch dies und das.

Aber wie wärs denn mit einem gut eidgenösischen Kompromis: Die eloquenteren Damen und Herren halten sich etwas zurück und tauschen sich, in den mittlerweile auch vorhanden, sekundärthreads aus und die HC User in den einschlägigen Threads?

Klar juckt es manchmal halt in den Finger da oder dort seinen Senf dazu zu geben. Aber einmal kurz die Tastatur losgelassen merkt man dann sehr schnell dass dieser Senf eigentlich doch überflüssig ist und nichts mit dem Threadthema per se zu tun hat.

Die Meinungen und Ansichten der heavyposter sind, denke ich mal, allgemein bekannt. Also ist keine gebehtsmühlenartige Wiederholung derselben nötig. (Nehme mich da nicht aus) Für den Ideellen Austausch benutze ich nun auch seit geraumer Zeit die entsprechenden Threads. So ist es dann jedem freigestellt das off topic blabla zu lesen oder eben zu lassen.

Denn wenn wir ehrlich sind, und das wollen ja die meisten, dann ist der Sinn dieses Forums ja sich gegenseitig mit GUTEN Milieutipps auszutauschen und nicht einen User an den Pranger zu stellen so quasi: Da schaut, da steht das Schwein der Nation. Man kann durchaus geteilter Meinung sein über gewisse Vorlieben und Praktiken, aber da die wenigsten wissen welcher Mensch hinter dem Pseudonym steckt macht es nicht viel Sinn über Moral und Anstand zu disktutieren.

Auch ich habe schon einmal versucht dem Affen im Nachbarkäfig das Jassen beizubringen. Trotz aller Bemühungen war es erfolglos.
Deshalb sollten wir vielleicht eifach mal Fünf gerade stehen lassen und/oder im offtopic Thread uns darüber auslassen.

Ich hoffe jedenfalls dass das Forum weiterhing für die User kostenfrei bleibt. So ist eine gute Durschmischung gewährleistet. Aber auch den Ausschluss von bestimmten Individien finde ich nicht richtig. Besser wäre es wirklich wenn es sich von selber regeln würde. Einfach mit ein wenig Vernunft und Anstand von allen Interessengruppen.

Glück auf

die eintrittsschwelle sollte so niedrig wie möglich sein. man kann auch von einem der erst 2 oder 3 beiträge geschrieben hat mal einen guten typ erhalten. ich begrüsse es, wenn das spektrum breit gefächert ist. mit dem nachteil, dass auch trash rauskommt.
die erste reaktion auf eine pay-site ist doch im normalfall der abzock-gedanke. für ein solches forum sollte dies nicht der fall werden. das würde meines erachtens die open-mind philosophie arg strapazieren.

John Barton

Warum nicht beides anbieten?

1. Offen wie bisher und
  2. ein Memberbereich (irgendwann hatten wir diese Diskussion auch schon)
    Im Memberbereich könnten z.B. diverse Damen oder Etablissements Sonderangebote platzieren.
    Letztendlich muss du, ForumMaster die Finanzen geregelt halten, unsere Meinung hin oder her. Danke aber, dass der Anstoss von deiner Seite kam.
    Cruiser