Archiv bis und mit 02. November, 2004

Genau, richtet sich auch sehr nach dem Markt. Da in Thailand ein Ueberangebot an allem herrscht kann man verhandel. Es empfiehlt sich auch, einige Worte Thai zu lernen, dann merken sie sofort, dass man kein Neulig ist und nicht einfach alles zahlt. Das verbessert die Verhandlungspotition ungemein.
Zu beachten ist aber auch, dass Thaifrauen nicht immer zum Handeln bereit sind weil sie von den Anbietern dann als „Verräterinnen“ angesehen werden und sich schämen, mit Landsleuten zu handeln. Meine Ex z.B. wurde einmal zusammengestaucht weil ich ein Taxi herunterhandeln wollte; auch auf Phuket. Thaifrauen mit Ausländern sind dort sowieso als Nutten abgestempelt. Es bessert nur, wenn ein Kind vorhanden ist.

Ein wichtiges Wort ist „phääng“, das heisst teuer. Aber nicht in China brauchen, dort ist es das Gegenteil.

@robert
Genau, was auch immer gut ist, wenn man den Einstandspreis des Verhandlungspartner weiss. Seitdem zahle ich für ein normales Levis-T-Shirt nie mehr als 150 Baht. Wenn man den Verkäufer(innen) dies sagt, dann ziehen sie meist 'ne Miene und wenn man hinterher noch 100 oder 200 Baht für die Kinder gibt dann bist Du der Grösste und wenn man das nächste Jahr dort ist kann man alles haben für vernünftige Preise. Denn ein gutes Gedächtnis haben auch die Thais und dann ist man plötzlich in deren Beziehungsnetz

Hallo Robert

Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass meine Maus durch die anderen Thais als Nutte abgestempelt wurde.

Eigentlich hatte es mich verwundert, dass alle Personen mit denen meine Maus gesprochen hatte, sei es die Verkäuferinnen, Taxi Fahrer, Serviertöchter usw. sehr freundlich und komunikativ waren.

Gruss

@ Black

Scheint mir, dass Du trotz vieler Infos über TH und die Girls, einige massive Fehler gemacht hast. Jedoch dünkt es mich, dass Du trotzdem glücklich warst / bist!

Dies ist über alles gesehen am wichtigsten!

CU

FAST
PS: Was mich immer wieder „fasziniert“ ist, dass es die Girls fertig bringen, FERIEN zu haben.
Eigentlich sollte der „Farang“ die tolle Ferien-Zeit haben!
Wenn ihr versteht was ich meine… (Helfer-Syndrom???)

Hallo fast

Ja da hasst Du wohl recht. Ich hatte sicherlich einige Infos zu TH Ferien und die Girls. (Ein guter Freund hat mich „aufgeklärt“) Je mehr und länger ich über diese 14 Tage nachdenke, so sind die Fehler die ich gemacht habe, nicht mehr so schlimm (ist ja nur Geld und ich habe schön dümmer Geld ausgegeben). So habe ich doch sehr tolle Ferien mit meiner Maus gehabt. Ich glaube, dass Ferien zu zweit in TH nicht mehr oder weniger kosten als ich ausgegeben habe.

Ich glaube wenn ein TH Girl FERIEN hat, so kümmert sich sich sicher gut um Ihren „Farang“. Um eine tolle Zeit zu verbringen braucht es sicherlich zwei Personen und es kann nicht sein, dass nur der „Farang“ eine tolle Zeit hat.
Aber wie Du bemerkt hasst hatte ich eine gute und tolle Zeit, die ich ab und zu vermisse.

Auch zeigt es, dass meine nächsten Ferien zu 90% auch wieder in TH sein werden.

Wie ich sie gestalten werde entscheide ich sicherlich nicht jetzt sonder einige Wochen davor.

Gruss

Hallo zusammen

2 Wochen mit meiner Thai Maus.

Mein Bericht etwas aufgeteilt 3/3

Am elften Tag (Donnerstag) Wir haben diesen Tag eigentlich in Ihrer Wohnung verbracht und den ganzen Tag bei brütender Hitze versucht so wenig wie möglich zu tun. Musik, Musikvideos und Videos angeschaut und gehört, herumgealbert und von den Gott und der Welt geredet und erzählt. Dafür ist es am Abend etwas länger geworden und wir wollten um 3.00 Uhr ins Bett gehen. Nach einem längeren Telefongespräch, dass laut und energisch auf Thai geführt wurde, war mein Girl in sehr schlechter Verfassung. Irgendein grösseres Problem mit der Familie. Am nächsten Tag wollte mein Girl zu Ihrem Buda um zu Beten und kam danach mit neuen Sachen für Ihren Altar oder wie man dem sagt nach Hause.

Am zwölften Tag (Freitag) grosser Buda: Gegen Mittag am Patong Strand die Stimmung genossen und zu Mittag gegessen. Am Abend um 17.00 Uhr wurden wir von einem Bus in das Phuket Fantasea abgeholt. Die Vorstellung dauerte ca.
1 ¼ Stunde und war meiner Meinung nach Ihr Geld wert. 2 Personen mit Essen nach der Show (Essen nicht zu empfehlen Buffet für 2000 und mehr Personen) ca. 4200 Bath. In der Show wird die Geschichte von TH erzählt und ist sehr farbenreich mit den „Trachten“ aus allen Landesgegenden von TH. Auch sind die 18 Elefanten (klein und jung bis sehr gross und alt) die auf der Bühne mitspielten sehr eindrucksvoll. Mein Girl versuchte mit Engelsgeduld zwischendurch das gezeigte zu erklären.
Alle Bars, Go Go Betriebe also alle Betriebe mit Action sind heute geschlossen. Grosser Buda. Feiertag. Niemand in den Bars arbeitet. Es war eine recht ungewöhnliche Stimmung die an der Bang-La Road nachts um 2.00 Uhr herrschte.

Am dreizehnten Tag (Samstag) Ausflug mit 3 Deutschen und 1 Franzosen mit seinem Girl aufs Meer um die Kunst des Hochseefischens zu üben. Unsere Bemühungen waren leider nicht sehr erfolgreich. Einige kleinere Fische waren unsere ganze Ausbeute. Vor dem Bar Besuch wollte mein Girl mehr über mich und mein Leben in der CH erfahren.

1. Tipp: Nach Fragen von meiner Lady habe ich versucht über mich, mein Leben in der CH meine Arbeit und natürlich über das Geld mit Ihr zu sprechen oder die Verhältnisse aufzuzeigen und zu erklären. Meine Meinung ist lasst es sein. Denn die meisten Girls (inkl. zwei Freundinnen von Ihr) können mit dem erklärten nicht sehr viel anfangen oder haben einfach keine Erfahrung und sehen natürlich nur die grossen Beträge, die Visa und EC Karte usw. Mein Girl konnte lange „Switzerland“ und „Sweden“ nicht auseinander halten, auch hatte Sie keine Ahnung wie weit Europa von Thailand entfernt ist und wie lange das Flugzeug fliegt. Zum Beispiel hat mein Mädel am Montagabend gegen 18.00 Uhr TH Zeit ein E-Mail an mich gesandt und gefragt ob ich gut nach Hause gekommen bin.

Am 14 Tag (Sonntag) Noch einmal an den Strand und den Nachmittag so faul wie möglich verbracht. Am Abend in die Bar und den Tag ausklingen lassen. Es war sicher nicht die gleiche Stimmung wie die Abende davor.

Am 15. Tag (Montag) Morgens um 9.00 mit dem Taxi auf den Flughafen und nach kurzem (für mich zu kurzem) Abschied ab durch den Zoll.

Einige Gedanken und Überlegungen zum Ende:
Während den 14 Tagen ist unsere Meinung über diverses wie zB. Ausflüge, Shopping, Lady Drinks usw. auseinander gegangen. „Mann“ darf nie vergessen, dass das Girl, ein Bar-Girl war, bevor „Mann“ es kannte, ein Bar-Girl ist, wenn „Mann“ mit Ihr zusammen ist, und ein Bar-Girl bleibt, wenn „Mann“ schon wieder zu Hause ist.
Es sollte also nicht verwundern wenn ein Girl in der Zeit in der Sie mit jemanden zusammen ist sei es nur eine Nacht, einen Tag oder auch mehrere Tage, versucht so viel wie möglich zu profitieren und für sich und die Familie etwas zu verdienen. Die Berichte in denen erzählt wird, dass TH Girl den Aufenthalt Ihres Freundes (Farang) bezahlen und Ihn aushalten kann ich nur sehr schwer glauben
Meistens sind die Girls weit von zu Hause entfernt und haben nur per Tel. Kontakt zu Ihren Kindern, Eltern und Bekannten. Bei Problemen die mein Girl mit zu Hause hatte war Sie sehr froh, dass jemand für Sie da war und wenn Sie sich nur bei jemanden Ausweinen konnte. Auf meine Frage, warum Sie keine Fotos ihrer Familie habe, hat Sie geantwortet, Sie müsse nur Weinen wenn Sie Ihre Boys immer ansehen müsste.

Ich weiss, dass ST Leser die Sex und Crime erhofft habe nicht auf Ihre Rechnung gekommen sind, finde jedoch, dass ich bei einer LT Beziehung auch auf die Sorgen, Nöte, Wünsche usw. meines Girls Rücksicht nehmen muss denn für mich persönlich sind diese Sachen gleich wichtig wie die tägliche oder nächtliche Portion GFS den ich erhalten habe.

Alle Eindrücke die ich hier geschildert habe sind alleine meine die ich mit meinem Girl gemacht habe. Ob sie auch auf andere Bar-Girls oder TH Girls anzuwenden sind kann ich nicht beurteilen.

Für mich waren diese 14 Tage interessante, abwechslungsreiche und nicht zu missende Ferien. Ob ich im nächsten Winter wieder eine LT Beziehung mit meinem oder einem anderen Girl eingehen werde ist noch nicht entschieden.

Bei Fragen, Anmerkungen oder auch Kritik stehe ich sehr gerne
zur Verfügung.

Gruss

hallo jungs
ich habe mich grad entschlossen, dass ich mir eine oder zwei wochen ferien in phuket (patong) gönnen will.
da ich am liebsten alles im paket bei so einem normalen reiseanbieter buchen möchte meine frage: ist das vom hotel her ein problem? oder soll ich, wenn ich mich natürlich auch girl-mässig ein wenig vergnügen möchte eine spezielle lokation buchen? sind diese hotels in den reisekatalogen mehr auf famile ausgerichtet?
danke im voraus für einen tipp…

Hallo Mundo

War im Dezenber 03 für einige Tage mit Hotelplan in Phuket Patong.
Die Reiseleitung hat sogar darauf hingewiesen, dass die Begleitung eines Mädels in meinem Hotel See Sun Sand keinen Aufpreis kostet würde.
Der Nachportier oder die Wache hat jedoch die Gebühr von Bath 200 trotzdem eingefordert.
Meiner Meinung nach kennen die normalen Reiseanbieter die Bedürfnisse eines Teils Ihrer Kiunden.
Auch hat es in alle Hotels der CH Reisanbieter Gäste aus aller Welt oder Gäste die direkt buchen.

Wünsche Dir viel Vergnügen.

Gruss

Hallo Mundo

In den Hotels ist es meistens kein Problem, ausser im obersten Bereich. Das Holidays Inn lässt keine Zimmerbesuche zu, mit wechselnden WG’s schon gar nicht. In den günstigeren ist es kein Problem, aber kostet meistens pro Nacht extra.
Du zahlst eine Zusatzgebühr, so zwischen 200-800 Bt. Der Preis für eine Nacht ist zwischen 1000 (knickrig) und 1500 Bt (Standart), dazu Ablöse an der Bar (200-300).
Girls hat es jede Menge und sie sehen meiste ca 5 Jahre jünger aus als sie sind.
Nimm nicht die jüngsten. Fürs Auge zwar gut, aber Du hast dann meist eine mittelmässige Nacht. Und wechsle häufig.

Viel Spass.

Phuket für Non - Neckermänner

Man muss ja nicht immer gerade da abhängen wo es alle tun. Phuket hat sehr schöne Strände…

Zum Thema KAMALA BEACH fällt mir spontan diese Geschichte ein:
Habe mich des öfteren nachts nach 0200 Uhr auf mein Motorbike gesetzt und bin rumgekurvt in Patong. Todsichere Methode um sich einen weiblichen Sozius aufzuladen. Geht by the way auch tagsüber: Kam mittags angegeilt aus dem Hotel (hatte nachts eine Pleite erlebt wegen einer unmotivierten Zicke), auf zum Strand mit dem Bike. An der roten Ampel das folgende tiefsinnige Gespräch mit 2 Motorbikerinnen angefangen (merken, ist immer gleich):

Where you go?
I go to my room! And you?
I go to the beach. You come with me?
Me or she? (leider hatte sie einen Helm mit Visier, ich hätte die Beifahrerin nehmen sollen)
You!
OK, I go room, you follo me!!
OK!

10 Minuten später hatte sie ihre Freundin abgesetzt, ihren Bikini eingepackt und wir waren auf dem Weg nach KAMALA Beach, meinem alten Hausstrand. Nach LAEM SINGH wollte ich nicht, da dort einige Kumpels auf mich warteten und ich diese Schönheit nicht unbedingt jedem vorführen wollte. Dummer weise kam kaum, dass wir unser Frühstückssüppchen bestellt hatten, einer dieser besagten Freunde vorbei… So schlimm sähe sie denn gar nicht aus meinte dieser, ich hätte schon Schlimmere gehabt, aber nicht viele. Egal, ich war nur geil. Nach der Suppe ins lang flachbleibende Wasser, nach 5 Minuten hatte ich ihn schon drin. 10 weitere Minuten und es war vollbracht. Gott, so schnell, bei dem Bauch. Der Bikini und das Wasser bedeckten gottlob gnädig diese Schwachstellen…

Aber da sieht man’s wieder: Im Wasser fragte ich sie nach ihrem Namen und wo sie arbeite. In einer Gogo Bar in der Soi Seadragon! Sorry, alles gut und nett mit dem Mädel, ich war echt happy an dem Nachmittag, stand schließlich unter Druck. Aber dafür 500 BF + 3000 - 4000 für LT? Echt nicht!

Ich bezahlte die Rechnung (3 x Essen, ein paar Bier usw.), 400 Baht, mit einem Tausender - und gab ihr die restlichen 600. Sie machte einen tiefen Wai! Anschließend brachte ich sie noch zu ihrem Zimmer, das war’s. Good girl!!

Zum Thema Phuket, Beach und Girls habe ich hier ein paar erste Pics verlinkt von der neuen Phuket CD (in Arbeit). Die Probs mit den Umlauten haben sich auf dem neuen Server dann hoffentlich auch bald gelegt… Vorsicht, wenn man nicht gerade DSL hat kann der Seitenaufbau etwas dauern. Obwohl ich die Pics fürs Net stark reduziert habe kommt doch was zusammen bei 30 Bildern…

major-grubert.com/down/phuketforum/

Grubert

Phuket Beach Info gesucht!!

Hi Phuketaner,

ich bastel gerade an der Phuket CD rum, mir fällt aber zum Verrecken der Name eines bestimmten Strandes nicht ein…

Liegt hinter Hat Rawai, wenn man vom Cape Promthep kommt. Rechts im Anschluss an den ellenlangen Rawai Strand, wo die kleinen Thai Restaurants sind, kommt ja erstmal die Stelle wo man Boote mieten kann nach Bon Island (da sind auch ein paar Souvenirgeschäfte). Wenn man das rechts liegen lässt macht die Straße einen 90 Grad Schwenk in Richtung Phuket Town. Nach ca 100 - 500 m kommen rechts zwei klitzekleine Strände, da muss man mit dem Bike erstmal über ellenlange kleine Straßen mit solchen „Hubbeln“ zur Verkehrsberuhigung. Ein der beiden heißt „Laem Ka“, das ist der, wo man auch schwimmen kann (liegt direkt hinter Rawai) und es gibt sogar einen asphaltierten Parkplatz und ich glaube eine Tauchschule.

Aber wie heißt der andere? Der kommt im Anschluss, die beiden leigen dicht beieinander, haben aber keine direkte (Straßen-) Verbindung.

Weiß einer wie der heißt??

Grubert

@gruber

es gibt zwei Laem Ka Strände, nämlich Laem Ka Noi & Laem Ka Yai.
Der Strand wo die Speed & Longtail Boote loslegen und auch das Laem Ka INN (Bungalows) liegt ist der Yai, der direkt danebenliegende Strand südlich ist der Noi…du weist ja Yai=gross, Noi=klein.
Übrigens ist Ao’ eine Bucht, ‚Had‘ ist ein Strand und ‚Laem‘ ist ein Kap.
Gruss Stevio
P.S. wann kommt die CD in den Handel?

Hi Steve,

super, jetzt weiß ich genau bescheid Danke!!

Die CD wird in etwas 4-6 Wochen erscheinen.

Beste Grüße
Grubert

Hi Steve und alle,

passend zum Thema ist heute meine neue Doppel CD erschienen:

Neues aus Phuket

Der Bericht ist ziemlich umfangreich und beinhaltet über 800 Fotos.
@Steve: Deine Strandinfos sind natürlich mit eingeflossen

Außerdem sind Videos mit über einer Stunde Spielzeit auf den Scheiben.

Sehts Euch mal an auf meiner HP

www.major-grubert.com

Viel Spaß,
Grubert

Phuket Freelancer

Hallo Zäme

„Muss“ leider Anfang Dezember nach Phuket, kann mir jemand Anhaltspunkte über die Preise für das tägliche Leben geben (Töff miete, an der Bar auslösen usw.)

Vielen Dank im voraus

Gruss vom Beach

@beach, thailand-info.ch/index.html
warte auf dein bericht!

@Beach

Honda Dream etwa 150/Tag, Bierbar LT 1000 + BF. Was meinst Du mit „usw“?? Thailand Doppel CD € 19,90

Viel Spaß,
Grubert

@Beach

Gruberts preisliche Anhaltspunkte treffen völlig zu. Möchte aber trotzdem noch etwas anfügen: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die täglichen Ausgaben trotz des im Vergleich zu hier allgemein tiefen Preisniveaus (innerhalb Thailands liegt Phuket ziemlich „on top“) letztlich doch fast europäische Ausmasse annahmen.

Es kann ja jeder machen, sprich konsumieren, was er will, doch tendenziell neigt „mann“ dazu, an Orten wie Patong Beach das Geld regelrecht zu verschleudern. Also ich habe es auf Phuket nie geschafft, unter 100 Franken pro Tag zu bleiben. Dabei habe ich ganz und gar nicht in einem Fünfsterne-Tempel gehaust…
Aber eben: Die Girls, das Bier etc…

Ganz abgesehen, dass das Bier in den Bars mit 80 bis 150 Baht (je nach Marke und Ort) gemessen am allgemeinen Preisniveau in Thailand geradezu unverschämt teuer ist…

Grüsse

JonathanHart

Hi Jonathan,

ich kann mich nur noch mal wiederholen, ich finde es nicht teurer auf Phuket als anderswo. Auch wegen dem Urlaubsstil, halt tagsüber am Strand und nicht in irgendwelchen BJ Bars mit x Nutten. Das Bier kostet 150 im Rock Hard Gogo. Stimmt, und die Gogos kann man eh alle in die Tonne kloppen in Patong, aber auch im NANA verlangen die das jetzt. Ich mach das langsam aber sicher nicht mehr mit, egal ob Phuket oder anderswo. Möglichst soll man dann noch 50 Baht Tipp geben bei jedem Bier, es ist inzwischen wirklich meistens versaut in den Gogos.

Wenn man also 1000 für eine LT bezahlt und das Bier kostet IMHO überall gleich, und Thaifood isst, möglichst nicht dort wo nur Touris hingehen, wofür will man dann eigentlich nocht mehr Geld ausgeben?? OK, die Hotels mögen im Schnitt 200 Baht teurer sein als in Pattaya, aber das sind sie in BKK und vor allem auf Samui auch. Samui ist IMHO ein teurers Pflaster, bei aüßerst bescheidenem Service allgemein und äußerst magerem Girlie Angebot. Um es freundlich auszudrücken

Aber das alles scheint mir doch immer wieder sowas wie eine Glaubensfrage zu sein

Beste Grüße
Grubert

Danke für die Angaben, mit diesen erspart Man(n) sich ein paar Tage Lehrgeld :slight_smile:

Ich war vor 3 Jahren das letzte Mal dort und habe für einen Honda 150.- , Bier von 50.- bis 100.- in Disco (z.B. Shark-Club) bezahlt.
T-Shirt waren für 100.- bis 150.- zu haben.

LT (nehme an das sind die Girls) habe ich glaube auch 1000.- bezahlt.

@Grubert 1000.- sind inkl. auslösen an der Bar?

Gruss Beach