Dandy,
Ich mag es natürlich, gelobt zu werden. Noch mehr Freude würde mir ein Lob machen, wenn sich der Lobende nicht nur mir, sondern auch anderen gegenüber angenehmer Umgangsformen befleissigen würde…
Tomcat,
Zunächst eine Vorbemerkung, damit wir uns richtig verstehen: ich bin kein Tipp-Schmarotzer. Ich gebe nicht nur keine Tipps, ich suche auch keine.
Danke für Deinen Hinweis auf den Tops+Flops-Thread. Dieser Thread und einige andere Beiträge, die ich von Dir gelesen habe, bestätigen voll meine These: Du hast früher viele Tipps gegeben, doch in letzter Zeit nicht mehr. Deine Beiträge im Tops+Flops-Thread sind ja fast ein Jahr alt. Das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung, die Pepsis Einschätzung, Du seist der grosse Tippgeber, relativiert. Pepsis Einschätzung ist in meinen Augen übrigens vor allem deswegen bedenklich, weil er daraus einen Schluss der Art „Tomcat darf man nicht kritisieren“ abzuleiten scheint. Ich bin der Meinung, Du solltest Dir diesen Schuh nicht anziehen.
Pepsi,
Um Dich auch noch direkt anzusprechen: wenn Dich vor allem Falschbehauptungen nerven, dann solltest Du auch Ross und Reiter nennen und diese Falschbehauptungen kritisieren. Ich habe aber von Dir nur Kritik an Dandys Stil gesehen, der „penetrant und bemühend“ sei, sowie Kritik daran, dass er Tomcat angegriffen hat. Nun kann einem Dandys Stil gefallen oder auch nicht, das ist meines Erachtens Geschmackssache; und Du wirst zugeben müssen, dass Tomcat auch nicht unbedingt ein braver Klosterschüler ist, sondern seine Meinung bisweilen mit wenig zimperlichen Worten kund tut. Auch und gerade seine Meinung über andere Forumsmitglieder, die Erfahrungen haben, die von den seinen abweichen.
Fuck,
Du weisst doch, auch mit Griechisch wird es mindestens einen geben, der Dich möglicherweise korrigieren könnte. Wobei, dies sei zugegeben, mein Griechisch nicht mehr so frisch ist wie damals in der Blüte meiner Jugend, als ich meine humanistische Bildung geniessen durfte. smile
Wenn Du meinen Beitrag ebenso genau liest wie Tomcats Tipps für Kenner, dann wird Dir auffallen, dass mir vor allem die Diskrepanz zwischen Pepsis Fremdeinschätzung (Tomcat=eine der Stützen, was brauchbare Tipps angeht) und Tomcats Selbsteinschätzung (Tipps gab’s mal, aber heute nicht mehr) ins Auge gestochen ist.
Einen wachen Blick wünscht Euch
Manuel